30. Mai 2012, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Gummersbach - Wetzlar
-
- [33. Spieltag]
- Jenny
-
-
Das war am Sonntag ein harter Kampf gegen die SG Flensburg-Handewitt. Und auch das Rückspiel wird nicht weniger intensiv. Hoffe natürlich, dass es trotzdem zum Sieg für den VfL reicht. Die Gummersbacher möchten doch auch in der nächsten Saison ein Bergisches Derby.
-
-
hoffe mal wetzlar holt hier die noch notwendigen punkte für den klassenverbleib den sie unter rein sportlichen gesichtspunkten ( punkte aus dem göppingen spiel ) ja schon sicher hätten
-
Die Punkte bleiben in Gummersbach. Da ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und es wäre ja noch schöner wenn ein Absteiger Punkte aus der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle entführt.
(Wenn sich Figo am Freitag ein wenig zurückhält, dann wird man ihm sicher gerne helfen seinen neuen Arbeitgeber in der 1. Liga zu halten.
)
-
-
ich bin ja eigentlich neutral...aber ich finde es schon mehr als despektierlich wenn anhänger des vfl gummersbach andere vereine als "absteiger" bezeichnen,die unstrittig auf keinem abstiegsplatz stehen
seht ihr erst mal zu dass ihr eure lizenz für nächstes jahr bekommt sonst ist vielleicht jemand ganz anderes absteiger
-
ich bin ja eigentlich neutral...aber ich finde es schon mehr als despektierlich wenn anhänger des vfl gummersbach andere vereine als "absteiger" bezeichnen,die unstrittig auf keinem abstiegsplatz stehen
seht ihr erst mal zu dass ihr eure lizenz für nächstes jahr bekommt sonst ist vielleicht jemand ganz anderes absteiger
Getroffener Hund bellt ! -
-
nun ja den sinn dieses kommentares kann ich nun weniger nachvollziehen hier ging es darum dass es despektierlich ist die hsg wetzlar im vorfeld des spieles als "absteiger " zu bezeichnen
wenn tatsächlich alle anhänger des vfl gummersbach dieses "niveau" haben sollten habe ich viel von meinem respekt verloren den ich eigentlich vor dem vfl hatte
schlechte, arrogante aussendarstellung
-
1. Ich halte mich mitnichten für repräsentativ in Bezug auf Gummersbacher Fans oder deren Außendarstellung (... und das ist gut so.
)
2. Da benutze ich schon ein Heer an Smilies und trotzdem gibt es wieder jemanden der sich auf den Schlips getreten fühlt.
3. Absteiger ist wer am Saisonende auf einem Abstiegsplatz steht und nicht nach dem 18. oder 32. Spieltag.
(Die nächsten Tage werden zeigen, ob der Kommentar despektierlich war)
4. Nach dem was ich bisher von dir in der Handballecke gelesen habe erspare ich mir Diskussionen über Niveau und belächle Belehrungen zum korrekten Verhalten hier.
(ebenso habe ich es bewusst vermieden auf den grundsätzlichen Denkfehler bezüglich des "unter rein sportlichen Gesichtspunkten" schon sicheren Klassenerhalts einzugehen, denn diese Diskusion hat sich schon in anderen Threads im Kreis gedreht.) -
-
<<Ironie an>>
Ooh ja, ich finde das Verhalten von Arcosh auch höchst dispektierlich (was für ein Wort!)!! Die armen Wetzlarer!
Ich glaube, ich trete aus dem Fanclub aus. Mit solchen Leuten, die Späßchen und lustige Anspielungen machen, möchte ich nichts zu tun haben! Schande auf Gummerbach, die Fans, die Mannschaft - ganz NRW! Arcosh, du hast alles kaputt gemacht!
<<Ironie aus>> -
Als BHC Fan hoffe ich natürlich auf einen VfL Sieg. Aber ehrlich gesagt, sehe ich Wetzlar auch nächste Saison in Liga 1, gegen Magdeburg werden sie gewinnen. Sportlich wäre eine Entscheidung am grünen Tisch natürlich nicht so schön, andererseits gibt es nun mal Statuten. Ich denke, der VfL wird gewinnen, wenn er normal spielt: 29:26.
-
-
So, heute Abend wird dann Wetzlar weggefegt
Da geben wir den Aufsteigern schon ein paar Vorlagen - jetzt muss wenigstens der TVH die letzte davon nutzen und den TVG schlagen. Dann gewinnt Lemgo noch gegen Berlin (für die es ja um nichts mehr geht) und der Abstiegskampf ist so spannend wie nie -
Wer hätte im Januar gedacht, dass das heute zumindest aus VfL-Sicht eine ganz relaxte Partie wird.
Natürlich wünsche ich mir einen Sieg im letzten Heimspiel, so dass der VfL gute Chancen hat, auch bei einer Niederlage in Kiel die Saison auf Platz 9 beenden zu können.
Laut ticketmaster gibt es nur noch neun Sitzplätze im Vorverkauf, was auf eine gute Stimmung hoffen lässt. -
-
Herzlichen Glückwunsch der HSG Wetzlar zum Klassenerhalt!
Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage!
-
Sehr gut Wetzlar, habt nichts in Liga 2 zu suchen
-
-
Glückwunsch Wetzlar! Schön, dass ihr auch nächste Saison wieder dabei seid
-
So, heute Abend wird dann Wetzlar weggefegt
und es wäre ja noch schöner wenn ein Absteiger Punkte aus der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle entführt.
Jawoll, das war die richtige Antwort auf Gummersbacher Arroganz!
Aus eigener Kraft hat die Mannschaft damit schon vor dem letzten Spieltag alle Diskussionen beendet. Klasse, Jungs! Die Seuchen-Saison ist jetzt endlich vorbei. Und das ist die beste Nachricht des Abends. -
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt!
-
Eine indiskutable Leistung des Trainers und der Mannschaft (ausgenommen Borko Ristovski) .
Wie
kann ein Barna Putics noch nach gefühlten 20 Fahrkarten immer wieder
und immer wieder aufs Feld geschickt werden. Auf der Bank sitzt sich
Ivan Dimitrivic den A... platt.
Dieses Spiel hinterlässt nicht nur bei mir einen bitteren Nachgeschmack. -
-
Ziemlich enttäuschend das ganze!
In Anbetracht der tollen Rückrunde und dem Fighten um jeden einzelnen Punkt, war das gestern mal wieder Hinrunde Reloaded - und das beim letzten Heimspiel der Saison, gegen einen nicht gerade unbesiegbar scheinenden Gegner.
Mit einem tollen Spiel und zwei Punkten hätte man sich heute halbwegs rehabilitiert und den guten Eindruck mit in die Sommerpause genommen, aber wer nicht will...Ist auch egal, nächste Saison wird das ohnehin wieder Abstiegskampf Teil2, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
So so, da gewinnt Wetzlar also ausgerechnet in Gummersbach.
Das stinkt aber gewaltig... Ich weiß, die Saison war lang, hart und schwer, bei Gummersbach waren die Akkus leer, Wetzlar kämpfte wie ein Löwe, all das wird man wieder hören
-