Champions League 2012/2013

  • Madrid ist bei weitem nicht mehr das Team der letzten Jahre. Deshalb überrascht mich der Sieg des THW nicht wirklich. Gute Abwehr der Kieler, sicher mehrfach grenzwertig in Sachen Härte. Das Zeitstrafenverhältnis war absolut okay. Beeindruckt hat mich Palmarsson, wichtige Aktionen, wenn es eng wurde. Gut für Kiel, dass Hombrados verletzt war, das wäre sonst möglicherweise anders ausgegangen. Bei Kiel merkt man, dass mit Kim Andersson der überragende Mann der letzten Saison vorne wie hinten fehlt. Der THW wird nicht so einfach wie zuletzt durch die Saison kommen.

  • Madrid ist bei weitem nicht mehr das Team der letzten Jahre. Deshalb überrascht mich der Sieg des THW nicht wirklich. Gute Abwehr der Kieler, sicher mehrfach grenzwertig in Sachen Härte. Das Zeitstrafenverhältnis war absolut okay. Beeindruckt hat mich Palmarsson, wichtige Aktionen, wenn es eng wurde. Gut für Kiel, dass Hombrados verletzt war, das wäre sonst möglicherweise anders ausgegangen. Bei Kiel merkt man, dass mit Kim Andersson der überragende Mann der letzten Saison vorne wie hinten fehlt. Der THW wird nicht so einfach wie zuletzt durch die Saison kommen.


    Nun ja, dass mit dem hinten vermissen trifft ja nur dann zu, wenn Vujin spielt. Ansonsten war/ist Kims Abwehrleistung so, dass Alfred dort gerne Zeitz, Kubes oder noch länger zurück Lund spielen ließ.
    Als Wiencek dort stand, hab ich in der Abwehr keinen Kim vermisst. Vorne schon heute.
    Wiencek heute der Nutznießer, dass man in der CL mehr Spieler einsetzen darf.
    So kommt er dort wohlmöglich noch zu mehr Spielzeit als in der HBL.
    Klein heute saustark. Muss er auch sein, denn Sigurdsson ist schon nen Tick stärker als es Henke war.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hallo


    für mich war es sehr angewnehm zu sehen, dass spielerischer Bewegungshandball kombiniert mit Athletik erfolgreicher ist ,als der Krafthandball , den die Madrilenen spielen.
    Für mich wäre es der Niedergang des Handballs, wenn Kraftraumathleten mit kompromissloser Abwehrwand, guten Stehertypen im Tor ,zwei flinken Aussen , einem geschickten,vorgezogenen Indianer und einem 2 ,5 Zentner Klotz am Kreis,der aus der Drehung seine Abwehrspieler zum 7m-Geschenk umreißt, im Handball die beste und erfolgreichste Spielart zeigen würden. Das war zu Zeiten von Ciudad Real in der Spielerauswahl fast perfekt umgesetzt.
    Da ist mir jede Mannschaft liber, die Handfball spielt und nicht Handball "klotzt".
    In Ansätzen ist das Spiel der span. Nationalmannschaft genauso wenig ansehnlich.

  • Dinamo Minsk - RK Zagreb 27:27 (14:11)
    Im ersten Durchgang hatte Zagreb große Probleme mit der unorthodoxen Spielweise von Minsk. Nach der Halbzeit kam zagreb besser ins Spiel, drehte die Partie und sah beim 23:26 gut fünf Minuten vor Ende wie der Sieger aus. Aber die Weißrussen kämpften und kamen mit dem letzten Angriff zum umjubelten und verdienten Ausgleich!


    Nach dem mühsamen Auftaktsieg von Zagreb gegen Pick Szeged ist dieses Ergebnis ein weiteres Indiz, dass der Kampf um die Plätze 3 und 4 in Gruppe D verspricht spannend zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Beim Eingeben der Resultate der russischen Liga fiel mir gestern abend wieder ein, was der Clubdirektor von St.Petersburg in der Teamvorstellung auf der EHF-Webseite über sein Team gesagt hatte: "We want to show the whole of Europe our brilliant and memorable style of handball."


    Nach dem brillianten 22:35 zum Champions League-Auftakt in Velenje gab es für Torgowanows Team jetzt ein wirklich erinnerungswürdiges 25:31 beim Aufsteiger Nara Naro-Fominsk, einer Mannschaft die in der Liga ansonsten völlig chancenlos ist und in ihrer Erstligakarriere damit ihren zweiten Sieg insgesamt eingefahren hat.

  • Nach dem brillianten 22:35 zum Champions League-Auftakt in Velenje gab es für Torgowanows Team jetzt ein wirklich erinnerungswürdiges 25:31 beim Aufsteiger Nara Naro-Fominsk, einer Mannschaft die in der Liga ansonsten völlig chancenlos ist und in ihrer Erstligakarriere damit ihren zweiten Sieg insgesamt eingefahren hat.


    anfang des Jahres gab es eine Meldung über eine Beinahpleite St.Petersburgs. Vielleicht sind das die Nachwirkungen.

  • Die haben schon einige Abgänge zu verkraften gehabt, aber das Getöne vom brillianten Handball seitens des Präses passt nicht ansatzweise zu den Resultaten. Und so eine Diskrepanz zwischen öffentlich geäußerter Erwartungshaltung und tatsächlichen Ergebnissen ist immer ein Indikator für eine schwierige Trainerzukunft. Ohne jetzt unken zu wollen. Aber der Verein wollte ins CL-Achtelfinale, und wer gegen Nara verlieren kann, der wird dort nicht hinkommen und dann "greifen die Mechanismen der Branche" mal schnell.

  • Gibt es m.w. nicht. Bei laola.tv kannst du aber alle nicht-deutschen Spiele live schauen. Spiele mit deutschen Teams kommen ja eh im freien TV.

  • Was veranstalten denn die Füchse da? 8o


    Man muß im Palaugrana sicher nicht gewinnen, aber die Füchse wirken in diesem Spiel als wollten sie auch nicht gewinnen, oder zumindest mitspielen. Wie sagte Sigurdsson eben in der Auszeit: Wir sind keine Opfer! Leider spielen die Füchse aber so. 23:12 für Barcelona nach 40 Minuten. 8o

  • Barca macht es vor, wie man auch bei diesem Spielstand noch mit Leidenschaft spielt. Ganz schwache Leistung der Füchse. Erinnert mich an manche Spiele von Flensburg in Spanien.

  • Zumindest kann der Bob nach diesem Spiel zu Recht mal wieder in die Understatemntkiste greifen.... ;)


    Das hätte wohl auch die A-Jugend der Berliner ähnlich hinbekommen. Und das Schlimme dabei ist, das man noch nicht mal den eindruck hatte, die Catalanen hätten sich sonderlich anstrengen müssen. Eine bessere Trainingseinheit.


    Aber, dank des Supermodus der CL in der Gruppenophase spielt das alles ja nun auch keine so große Rolle. Ähnliches haben die Berliner in der halbzeitpause sich wohl auch gedacht und nur Heine und Pevnov nicht informiert.... ;)

  • Nach "Léon - der Profi" folgte heute "Léon - der Profi 2"...
    Erneut eine 23:34-Klatsche in Spanien...


    Gut, dass es auch für solche Arbeitsverweigerungen nur zwei Minuspunkte in der Tabelle gibt... :nein:


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Team eine passende Antwort am Mittwoch gegen Großwallstadt zeigt...

  • Beim Eingeben der Resultate der russischen Liga fiel mir gestern abend wieder ein, was der Clubdirektor von St.Petersburg in der Teamvorstellung auf der EHF-Webseite über sein Team gesagt hatte: "We want to show the whole of Europe our brilliant and memorable style of handball."


    Nach dem brillianten 22:35 zum Champions League-Auftakt in Velenje gab es für Torgowanows Team jetzt ein wirklich erinnerungswürdiges 25:31 beim Aufsteiger Nara Naro-Fominsk, einer Mannschaft die in der Liga ansonsten völlig chancenlos ist und in ihrer Erstligakarriere damit ihren zweiten Sieg insgesamt eingefahren hat.


    Auch in eigener Halle gegen Kielce sind die Russen chancelos und verlieren 21:31 (10:17)

  • Ähnliches haben die Berliner in der halbzeitpause sich wohl auch gedacht und nur Heine und Pevnov nicht informiert....


    Laen, Jaszka und Christophersen durften sich ausruhen, Romero durfte zu Hause viel spielen und die mitgereisten Füchsefans hatten zumindest schönes Wetter...ein lockerer "Betriebsausflug", der hoffentlich Kraft für die Aufgaben der nächsten Wochen gebracht hat :wall:

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

Anzeige