Champions League 2012/2013

  • Wozu sollten die Schiedsrichter denn 2 Min. Strafen gegen den THW geben ?... hat doch in der Abwehr in den ersten 45 Minuten keiner zugepackt... ?(


    So eine Rechnung aufzustellen ist doch Unsinn

  • Zitat

    Ich zeige es: fair play


    pullmann, ich kann wie gesagt Deine Enttäuschung gut verstehen, aber Du hälst es ernsthaft für fair play, wenn man zeitstrafen und 7m genau auf beide Teams aufteilen würde, egal wie unterschiedlich die Mannschaften spielen? :rolleyes:


    Dann kannst Du die beiden Strafen ja abschaffen und gleich den Ring freigeben! :wall:

  • Ich hoffe , das ich werde auch deine Enttäuschung verstehen nach dem Spiel in Veszprém.:)
    Kiel ist eine super Mannschaft, und wirklich schade das beide Teams sollten schon jetzt ( nach der Gruppenphase wieder ) treffen.
    Über die Schirileistung will ich nicht mehr diskutieren. :hi:


    Und wirklich Freundschaft !

  • Ich hoffe , das ich werde auch deine Enttäuschung verstehen nach dem Spiel in Veszprém.:)
    Kiel ist eine super Mannschaft, und wirklich schade das beide Teams sollten schon jetzt ( nach der Gruppenphase wieder ) treffen.
    Über die Schirileistung will ich nicht mehr diskutieren. :hi:
    Und wirklich Freundschaft !


    Ich hoffe natürlich, dass ich nicht auf Dein Verständnis angewiesen sein werde, aber wie schon gesagt: alles ist möglich! :)
    Möge der Bessere gewinnen, auch wenn wir uns da vermutlich wieder nicht einigen werden! :hi:

  • Ich wohne in Ostungarn und will schon nach Westdeutschland fahren. zb. nach Köln :)


    Und wie ich in MKB Veszprém Forum lese , Ihr wartet die Hölle bei Rückspiel :hi:

  • Und wie ich in MKB Veszprém Forum lese , Ihr wartet die Hölle bei Rückspiel :hi:

    Na hoffentlich brennt die Hölle heißer als die heute in FL..... :unschuldig:


    Da hatte man die hamburger vollkommen im Griff und dann ein 10:1 Lauf der Schwalb-Truppe. Ich bin noch immer etwas konsterniert. 6 Tore in HH aufzuholen scheint unmöglich. Aber dass die SG mit 6 zuhause verlieren könnte, hat ja wohl auch keiner für möglich gehalten.

  • Flensburg -Hamburg 32:26 8o


    Beim DHB-Pokal-Halbfinale hatte ich den Eindruck, dass sich die Schiedsrichter stark vom vorherigen Bundesligaspiel bzw. den Diskussionen über die angebliche "Klopperei" beeinflussen ließen. Gestern hingegen kamen mir die beiden litauischen Schiedsrichter Mazeika/Gatelis sehr neutral und unbelastet (ohne Vorurteile) vor - trotzdem Vori sehr früh bereits zwei 2-Minuten aufs Konto bekam. Sehr angenehm zu sehen, zumal sie auch unauffällig und mit sehr wenigen Fehlern gepfiffen haben. Lag aber vielleicht auch an den beiden Mannschaften, die wohl beide Meckerverbot bekommen haben (bei den Hamburgern stand es in der Presse).


    Zum Spiel: erstaunliche Leistungssteigerung des Hamburger Rückraums. Besonders Kraus hat mir gefallen :P. Hamburg auch in der Deckung wieder sehr gut; vor allem gegen Glandorf (aber auch häufig gegen Weinhold) fanden sie gute Gegenmittel. Glandorf und Weinhold waren auch in der Abwehr nicht gerade zu großer Form aufgelaufen bzw. mussten sich um Hamburgs Kreisläufer kümmern, die auf halb Flensburgs Abwehr gut beschäftigte (in der Mitte ist gegen Karlsson ja kaum ein Durchkommen). Taktisch blöd auch für Vranjes, dass Djordjic keine Abwehr kann und in der zweiten Halbzeit lang wechseln musste - wo dann aber Kaufmann hätte einspringen müssen.


    Schön auch, dass sich nach den 4-Tore-Rückständen (7:3 bis 10:6 und 21:17) immer wieder stark zurückgekämpft wurde.


    Gottseidank konnten die Flensburger Torhüter ihre irren Quoten diesmal nicht wieder zeigen, hatten bei drei/vier Toren aber auch etwas Pech, dass der Ball reinging. Kann aber im Rückspiel leider wieder anders aussehen. Sechs Tore sind schnell aufgeholt, insbesondere wenn die HSVer nicht 100% konzentriert spielen bzw. die 100%igen wieder nicht reinmachen sollten…

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

  • Flensburg -Hamburg 32:26 8o

    Ordnung muss sein: 26-32 ;)


    Wow, damit hätte ich nicht gerechnet - sehr geil! Schön, dass sich die Hamburger Rückraum-Shooter wieder an ihre Stellenbeschreibung erinnert und geknipst haben.


    Schöner Vorsprung fürs Rückspiel und dazu noch 32 Auswärtstore - das ist doch ein Pfund fürs Rückspiel.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Mit dem Ergebnis kann ich mir das Rückspiel in HH zumindest ganz entspannt ansehen. Martin Schwalb sagte in der Pressekonferenz, dass dies noch kein Fingerzeig wäre, wer ins Final Four einzieht....das sieht er wohl exklusiv so.Richtig war aber seine Sicht, dass nach dem Pokalfinale die Hamburger Spieler mehr Steigerungspotential haben. Erschreckend, wie das Flensburger Team in der 2. HZ eingebrochen ist. Vranjes nahm es tlw. auf seine Kappe, weil er so viel gewechselt hat, aber das kann nur ein kleiner Faktor sein.


    Schön aber, dass die Flensburger Spieler nach dem Spiel mit Standing Ovations in die Kabine gingen. Insgsesamt spielt man eine Saison, die über den Erwartungen liegt. Nun gilt es, die CL für die kommende Spielzeit zu sichern.

  • Im Hamburger Abendblatt wird Vranjes so zitiert:

    Zitat

    bestand bei der Mannschaft von Ljubomir Vranjes großer Gesprächsbedarf. "Wir haben vieles falsch gemacht", sagte der Trainer später, "aber vor allem hat uns die Kraft gefehlt. Die Ausgangslage für das Rückspiel am nächsten Sonntag in Hamburg ist jetzt nicht gerade optimal." Was Vranjes besonders ärgerte: In der zweiten Halbzeit führte Flensburg 21:17, bevor sein Team einbrach.


    Finde ich eigenartig. Hatte Vranjes gegen Hannover nicht auch kräftig rotiert, um Kräfte zu sparen? Er meint wahrscheinlich eher, dass seine zweite Reihe, die den Vorsprung halten oder ausbauen sollte, enttäuscht hat. Der ersten Reihe, die er ab der 50. Minute wieder auf die Platte schickte, jedoch wirklich zum Schluss die Kräfte fehlten.
    Schwalb hingegen konnte gut durchwechseln, ohne dass ein großer Unterschied im Tempo und der Konzentration zu merken war. Bis auf Herrmann, Kraus, Terzic und Schliedermann haben die anderen zwölf Spieler mehr oder weniger hohe Spielanteile erhalten.

  • Freundschaft!


    Wozu sollten die Schiedsrichter denn 2 Min. Strafen gegen den THW geben ?... hat doch in der Abwehr in den ersten 45 Minuten keiner zugepackt... ?(


    Das würde ich doch auch sagen. Die Abwehr war nicht aggressiv. Und sie war nicht auf die Kleingruppe Rodriguez-Nagy eingestellt. Auch wenn meine Freunde Kommentaren vorher noch meinten, Alfred Gislason hätte den Gegner vor detailiert analysiert.

  • Was ist eigentlich mit Jicha los?


    So schlecht habe ich ihn noch nie gesehen.


    Jicha hat in dieser Saison (vor allem in der Rückrunde) schon viele schlechte Spiele gemacht. Zwar spielte da auch eine Grippe herein, aber das darf keine vollständige Ausrede sein. Er weiß es zum Glück selbst, dass er momentan viele Fehler macht.

  • Lag aber vielleicht auch an den beiden Mannschaften, die wohl beide Meckerverbot bekommen haben (bei den Hamburgern stand es in der Presse).


    Den Eindruck konnte man haben, war doch aber angenehm zu schauen.
    Mit böser Zunge könnte man nun sagen, wenn sich die Hamburger aufs Handballspielen konzentrieren, kommt ihre Stärke zur Geltung. ;)
    Den Flensburgern fehlte in den entscheidenen letzten 15 Minuten ein wenig der Biss, die Ideen, die Kraft, der Mut, whatever.


    Jicha hat in dieser Saison (vor allem in der Rückrunde) schon viele schlechte Spiele gemacht. ...Er weiß es zum Glück selbst, dass er momentan viele Fehler macht.


    Hält ihn aber nicht davon ab, es mit dem Kopf durch die Wand zu versuchen, weniger ist vielleicht manchmal mehr? Eggert versucht es zur Zeit noch nicht mal mehr richtig (ist aber auch angeschlagen) mit Kontern u.ä. Immerhin hat er schon mal wieder fünf Tore erzielt, aber eben auch zwei 7er vergeigt. ?(
    Phrasenschwein: sind halt auch nur Menschen und irgendwann ist mal die Luft raus.

  • Bringen Omeier, Palmarsson, Ahlm und Jicha eine bessere Leistung als gestern, dann klappt es mit Köln. Bleibt die Frage, ob die EHF den THW in Köln möchte.
    Nun, die Familie wird es schon richten, es gibt ja genügend Schiedsrichter, die die Vorgaben umsetzen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es
    gestern.

  • Bringen Omeier, Palmarsson, Ahlm und Jicha eine bessere Leistung als gestern, dann klappt es mit Köln. Bleibt die Frage, ob die EHF den THW in Köln möchte.
    Nun, die Familie wird es schon richten, es gibt ja genügend Schiedsrichter, die die Vorgaben umsetzen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es
    gestern.


    Soll ich daraus jetzt schließen das die EHF ihre Schiedsrichter zum Bescheis....anregt :hi:

  • Phrasenschwein: sind halt auch nur Menschen und irgendwann ist mal die Luft raus.[/quote]


    So ist es und alles andere schenken wir uns ;)

  • Bringen Omeier, Palmarsson, Ahlm und Jicha eine bessere Leistung als gestern, dann klappt es mit Köln. Bleibt die Frage, ob die EHF den THW in Köln möchte.
    Nun, die Familie wird es schon richten, es gibt ja genügend Schiedsrichter, die die Vorgaben umsetzen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es
    gestern.


    Du meinst also, dass die EHF den THW in Köln sehen will? Und machst das an der Schiedsrichterleistung im Spiel des THW gegen Veszprem fest?
    Eine gewagte Theorie!


  • Du meinst also, dass die EHF den THW in Köln sehen will? Und machst das an der Schiedsrichterleistung im Spiel des THW gegen Veszprem fest?
    Eine gewagte Theorie!


    Keine gewagte Theorie - eher vollkommener Blödsinn. Celje hat einfach zuviel im Vezprem-Forum gelesen. Die hatten die Theorie allerdings schon direkt nach der Auslosung! :rolleyes:
    Die Schieri-Leistung am Sonntag brachte wohl beide Fan-Lager manchmal zum Zähneknirschen, aber unter dem Strich haben sich die Fehler wohl ausgeglichen. Eine angebliche Benachteiligung der Ungarn am Strafzeiten- und 7Meter-Verhältnis festzumachen, ist nicht zutreffend. Die Kieler Abwehr war am Sonntag passiv wie lange nicht mehr, während die Ungarn von Beginn an dem THW-Angriff mit einer aggressiven Deckung den Zahn zogen. Die eine Zeitstrafe gegen Nagy hätte man nicht geben müssen, aber dafür haben die Schieris dann bei seinem Foul gg Narcisse beide Augen zugedrückt.

Anzeige