Champions League 2012/2013

• Auslosung der Halbfinalspiele
    Feuer frei, ihr Verschwörungstheoretiker. :D

Die Loskugel der Kieler wurde durchs anwärmen so sehr verformt, dass sie sich zunächst nicht öffnen ließ! :)

• nun da spiele gegen barcelona dieses jahr sehr viel spass machen ist das doch gut so :)

kiel wird es im halbfinale sicher richten und dann hoffentlich auch im finale gegen die spanier

• So ein Procedere habe ich auch noch nicht gesehen. Zuerst Mannschaft 1 von Partie 1und dann Mannschaft 1 von Partie 2, das ist wirklich großes Kino. Die EHf läßt sich doch immer wieder etwas einfallen :D

Aber der Trick mit der Kaffeekanne ist wirklich Spitze.

• Ist doch unglaublich, oder?

Derart berechenbar zu sein? Korrupter Haufen!!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ist doch unglaublich, oder?

Derart berechenbar zu sein? Korrupter Haufen!!!

Willst Du ernsthaft behaupten, der Oberbürgermeister von Köln würde sich an einem solchen Betrug beteiligen? :nein:

• Wer von der Auslosung überrascht ist, hebe bitte jetzt den Finger! - Ach, keiner meldet sich...

Der Oberbürgermeister ist doch nur Marionette und Alibi der EHF! Ein ausführendes Organ halt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wer von der Auslosung überrascht ist, hebe bitte jetzt den Finger! - Ach, keiner meldet sich...

Der Oberbürgermeister ist doch nur Marionette und Alibi der EHF! Ein ausführendes Organ halt...

Was soll das Geschrei?
    Die beiden besten Mannschaften treffen im Halbfinale nicht aufeinander ==> gute Auslosung

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Ich bin von dieser Auslosung genausowenig überrascht wie ich über die beiden Alternativen überrascht gewesen wäre.

• wenn der übergebene umschlag gut gefüllt ist macht doch jeder bei jeder posse mit :D

aber letztlich kann ich wie gesagt mit einem endspiel barcelona-kiel sehr gut leben......

Die Auslosung überrascht mich nicht, denn es ist eine von drei möglichen Konstellationen. Es ist mir aber schleierhaft, warum diese Konstellation für die EHF besser sein soll, als z.B. Kiel-Kielce und HSV-Barca.

Und ich glaube nicht, dass dem Oberbürgermeister dies nun so wichtig wäre, als dass er dafür eine Straftat begehen würde. Und die anwesenden Clubvertreter gucken tatenlos zu, wie die Kugeln aus dem Backofen geholt werden? Vielleicht hätte Kielce doch lieber HH als Gegner gehabt, und der HSV lieber Kielce? Warum sollten deren Vertreter gute Miene zum bösen Spiel machen?

Lächerliche Verschwörungstheorien. Ärgerlich nur, dass durch solche haltlose üble Nachrede von angeblichen Fans unsere Sportart in den Dreck gezogen wird!

• Wie schön einfach ist doch mein Leben. Ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien.

Und die Frage von heindaddel ist doch berechtigt. Was hätte die ehf davon, die Auslosung zu manipulieren? Und welche Motvation hätten die anderen Beteiligten daran mitzumachen?

• Also wirklich, da dürfen schon nur vier deutsche Mannschaften in der Champions(<-- !!) League mitspielen obwohl es mindestens 18 Bundesligavereine gibt die das verdient hätten und dann werden am Ende noch nicht mal beide Finalplätze für deutsche Mannschaften reserviert, obwohl das Finale doch extra in Deutschland stattfindet - Schweinerei aber auch! Muss ja alles Mafia sein.

Ernsthaft: Ist der Ausgang der Europacups nicht schon langweilig und vorhersehbar genug, so daß man sich jetzt auch noch für jedes Jahr in jedem Wettbewerb ein bundesligainternes Finale wünschen muß - und der EHF gleich Ziehungsbeeinflussung vorwirft, wenn die zwei deutschen Clubs "schon" im Halbfinale gegeneinander spielen (nachdem sie im EHF-Cup sogar noch zwei Runden lang Freilose hatten)? Man könnte ja auch mal sagen: Hurra, auf jeden Fall (schon wieder) ein deutscher Club im Endspiel.

• Als die IHF noch den EC der Landesmeister veranstaltet hat, sahen eine zeitlang die Regeln für den Fall, dass es mal zwei Teams aus einer nationalen Liga ins Halbfinale schafften, ein Zwangsaufeinandertreffen vor, mit dem Ziel ein nationenreines Finale zu verhindern. Diese Regelung war natürlich damals nur für die Teams aus dem Land des Titelverteidigers relevant.

• Man sollte dringend mal über die Wiedereinführung dieser Regel nachdenken, aber so modifiziert, daß maximal eine Mannschaft pro Land im Finalturnier erscheinen kann. Irgendwann wird es sonst passieren, daß vier deutsche Teams in Köln auflaufen. Kleine Quizfrage in diesem Zusammenhang: wann gab es wohl das letzte Finale im EC I ohne Beteiligung eines deutschen oder spanischen Clubs?

• Kleine Quizfrage in diesem Zusammenhang: wann gab es wohl das letzte Finale im EC I ohne Beteiligung eines deutschen oder spanischen Clubs?

In der CL musste man wirklich eine Weile suchen....war das tatsächlich 1989 (Minsk gegen Bukarest) ??

• Offizieller Beitrag

Kleine Quizfrage in diesem Zusammenhang: wann gab es wohl das letzte Finale im EC I ohne Beteiligung eines deutschen oder spanischen Clubs?

In der CL noch nie. Im vorherigen Europapokal der Landesmeister 1989 (SKA Minsk URS - Steaua Bukarest ROU)

Im EHF-Pokal noch nie. Im vorherigen IHF-Pokal 1991 (RK Borac Banja Luka YUG - ZSKA Moskau URS)

Im Pokal der Pokalsieger zuletzt 1993 (OM Vitrolles FRA - KC Veszprém HUN)

Im Challenge Cup zuletzt 2012 (AO Diomidis Argous GRE - Wacker Thun SUI)

Quelle: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z ;)

• In der CL musste man wirklich eine Weile suchen....war das tatsächlich 1989 (Minsk gegen Bukarest) ??

100 Punkte...

Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht weiter schlimm, ist im Fußball mit den
    4 Großen Ligen ja nun nicht gravierend anders. Dort sind es lediglich 2 Ligen
    mehr und die Vereine variieren ein bisschen mehr, aber eigentlich das selbe in
    (auf) Grün...

Anzeige