Was ein Kracherspiel. Dagegen war ja das erste Halbfinale "Kreisliga".
Duvnjak an seinem 25. Geburtstag grandios, ebenso Lijewski und sogar - ich sags selten - Hens richtig gut.
Verdienter Sieg für den HSV.
Was ein Kracherspiel. Dagegen war ja das erste Halbfinale "Kreisliga".
Duvnjak an seinem 25. Geburtstag grandios, ebenso Lijewski und sogar - ich sags selten - Hens richtig gut.
Verdienter Sieg für den HSV.
Duvnjak natürlich wahnsinn, aber die Schiedsrichter waren wirklich absolut furchtbar.
Lijewski und beide Innenblocker hätten frühzeitig Duschen gehen müssen, so wie die den Ahlm durchgeknetet haben, das war WEIT jenseits von "internationale Härte".
Ansonsten sind die Hamburger sehr unsympatisch aufgetreten, ständiges Lamentieren, obwohl bereits ganz klar für sie gepfiffen wurde.
Ich persönlich bin morgen Spanier...
Verdiente Niederlage. Duvnjak war unglaublich gut... bin mal gespannt, ob die Kieler in Köln meiner Meinung sind und Barcelona Morgen ein Heimspiel hat...
HSVH mit wohl bester Saisonleistung und einem auferstandenen Hens. Kaum zu glauben. Ichgehe davon aus, dass 95% der Kieler dies Möglichkeit nicht auf dem Zettel hatten und sich erst mal an das Verlieren gewöhnen müssen....
Tja, wenn Barca morgen den Schwachpunkt der Hamburger finden sollte, wäre das für einen Grenzdänen rundum gelungen.....
Hamburg war schon besser, aber Vori hatte bei den Schiris nen Freibrief.
Verdiente Niederlage. Duvnjak war unglaublich gut... bin mal gespannt, ob die Kieler in Köln meiner Meinung sind und Barcelona Morgen ein Heimspiel hat...
Wenn sie denn überhaupt hingehen und nicht wie in Hamburg nach Halbfinal-Aus dann gar nicht mehr am Sonntag in die Halle kommen
Wenn sie denn überhaupt hingehen und nicht wie in Hamburg nach Halbfinal-Aus dann gar nicht mehr am Sonntag in die Halle kommen
Die Kieler sind zwar keine Schwaben, werden aber doch wohl im Gegensatz zum 40 Minuten entfernten Hamburg alle Zimmer gebucht haben. Die bleiben da und ziehen heute dennoch durch die Kneipen. In Köln ist selbst das Kölsch genießbar und irgendwo muß der Frust ja hin.....
Die Kieler sind durchaus flexibel und werden morgen soagr Rutenka ins Herz schließen.....
Die Kieler sind durchaus flexibel und werden morgen soagr Rutenka ins Herz schließen.....
Eine sehr interessante Vorstellung fürs Finale
Was für eine geile Leistung vom HSV. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass sie den THW so an die Wand spielen können. Vorne treffsicher, hinten hatten sie auf fast alles eine Antwort. Am Ende hat es der THW wie so oft versucht, über die individuelle Klasse zu kommen. Aber da hatten heute einige einen gebrauchten Tag.
HSV mit bester Offensiv-Leistung seit Jahren und hinten hat man so gearbeitet, wie es die Schieris eben zugelassen haben. So hätte der THW ja auch verteidigen können. Also: Glückwunsch zum verdienten Sieg!
Morgen hoffe ich auf Barca, kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Kieler den Hamburgern die Daumen drückt. Sorgen mache ich mir nur um Rutenka.
Super Spiel. Und beide Teams haben das bekommen, was ich ihnen gegönnt habe.
In dem anderen Spiel hatte ich das Gefühl, dass die Schiedsrichter immer bei fast gleichem Torstand Kielce benachteiligt haben.
Ein gelungener erster Tag. Barcelona mit einigen Problemen gegen Kielce, aber am Ende souverän ins Finale eingezogen. Im deutsch-deutschen Halbfinale ein HSV Hamburg, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Johannes Bitter in Bestform (während Thierry Omeyer fast nichts zu fassen bekam) und Kiel fand einfach kein Mittel gegen Domagoj Duvnjak, Pascal Hens und Igor Vori. Die hier angedeutete Schiedsrichter-Kritik (Pro HSV) kann ich nicht nachvollziehen. In der Halle hatte ich natürlich keine Zeitlupen um die Fouls tatsächlich beurteilen zu können, aber mir fiel in erster Linie negativ auf, wie schnell ab der 45. Minute (bei 4- oder 5-Tore-Rückstand des THW Kiel) der Arm der Schiedsrichter zum passiven Spiel gegen den HSV hochging. Kaum zweimal durchgespielt und schon kam das drohende Zeichen der Schiedsrichter, während sie zuvor im Spiel das eher großzügig ausgelegt hatten.
Eine sehr interessante Vorstellung fürs Finale
Beim Einlaufen der Mannschaften waren die Pfiffe gegen Siarhei Rutenka jedenfalls lauter als gegen Torsten Jansen.
(Wobei Letzterer den Interview-Versuch nach dem Spiel aufgrund eines gellenden Pfeifkonzert sofort abbrach.)
P.S.: Bevor man Anett Sattler nochmal auf internationaler Bühne ans Mikrofon lässt, sollte sie dringend einen Englisch-Kurs belegen. Schwerpunkt "false friends" und Übersetzung deutscher Redensarten.
P.P.S.: Zum Glück hat die Champions-League-Teilnahme für Bob Hanning und seine Low-budget-Mannschaft keine große Bedeutung - sonst könnte ihm eine schlaflose Nacht bevorstehen.
P.S.: Bevor man Anett Sattler nochmal auf internationaler Bühne ans Mikrofon lässt, sollte sie dringend einen Englisch-Kurs belegen. Schwerpunkt "false friends" und Übersetzung deutscher Redensarten.
Nu mal Butter bei die Fische!
Respekt für Kielce, die es den Katalanen (wieviele sind von denen echte Katalanen?) schwer machten und Hut ab vor dem HSV! Nicht mein Wunschsieger, aber mal richtig gut gespielt und verdienter Sieger gegen etwas indisponierte Kieler.
Spielerisch und auch kämpferisch heute einfach die Hanseaten besser.
ZitatZitat von »Crusty« Die Kieler sind durchaus flexibel und werden morgen soagr Rutenka ins Herz schließen.....
Sehr lustig, aber ich glaube nicht dran, so flexibel sind sie dann doch nicht.
Vamos, Barca!
Schöne Halbfinals! Wen interessiert da noch das Pokalfinale im Fußball?
Nu mal Butter bei die Fische!
Sie übersetzt grundsätzlich deutsche Phrasen 1:1 ins Englische und das "Half final" ist inzwischen zum Permanent joke ... äh ...Running gag in der Halle geworden.
Sie übersetzt grundsätzlich deutsche Phrasen 1:1 ins Englische und das "Half final" ist inzwischen zum Permanent joke ... äh ...Running gag in der Halle geworden.
Wo war sie denn heute überhaupt auf Schaltung? Ich hab auf Eurosport geschaut, da waren nur die üblichen Verdächtigen unterwegs.
Wo war sie denn heute überhaupt auf Schaltung?Ich hab auf Eurosport geschaut, da waren nur die üblichen Verdächtigen unterwegs.
Sie ist in der Halle für die EHF tätig. Führt Interviews nach den Spielen, etc.
HSV mit bester Offensiv-Leistung seit Jahren und hinten hat man so gearbeitet, wie es die Schieris eben zugelassen haben. So hätte der THW ja auch verteidigen können. Also: Glückwunsch zum verdienten Sieg!
Das kann ich nur unterschreiben. Der THW in der Deckung schwach, Hens so gut wie seit Jahren nicht mehr, mit guter Quote und guter Übersicht. Und der HSV wirklich gut eingestellt auf den THW, gerade auch in der Deckung.
Vielleicht wird es für den THW Zeit, dass der Umbruch kommt, so ist die Mannschaft mittlerweile viel zu leicht auszurechnen.
Supi Leistung
Besonders für Pommes freut es mich. Überhaupt die gesamten Rückraumer des HSV, dass sie endlich mal wieder eine gute Wurfquote aufs Parkett gelegt haben.
Aber auch Schwalb scheint im Vorfeld eine sehr gute Vorbereitungsarbeit geleistet zu haben. Die Frage ist aber, ob sich auch genauso gut auf Barcelona vorbereitet wurde bzw. wird?
Naja, jedenfalls dürfte mit dem hohen Sieg gegen Kiel, dem Einzug ins Finale und letzten Endes natürlich auch der ca. 400 TEUR Mehreinnahmen die Saison "gerettet" sein.
Wahnsinns Duvnjak!! Das ist wahrlich seine Saison Auch Hens ungewöhnlich stark, so hoch hab ich ihn ja Jahre nicht mehr springen sehen
Interessant auch, dass die Torhüter nicht soooo der Faktor waren. Der HSV mit starker, wenn auch harter Abwehr (überhart fand ich sie jetzt nicht, auch wenn es sicherlich zwei oder drei nicht ganz korrekte Entscheidungen gab, bei dem Ergebnis in der Höhe aber irrelevant). Der THW hatte kaum Zugriff aufs Spiel und hat auch garkeine Abwehr hingestellt in meine Augen.
Also verdient das ganze. Bin aufs Finale gespannt, Tippe auf Barca, wobei ich zugeben muss auch den THW ursprünglich im Finale gesehen habe