Der TBV-Lemgo-Thread

• Das wünsche ich mir auch. Das Problem, dass ich für nächste Saison sehe, ist der Abgang von F. Simak. Er wird insbesondere in der Abwehr eine Lücke hinterlassen und die m.E. (noch) nicht adäquat geschlossen wurde/ werden kann.

• Eine wirklich schöne und erfolgreiche Saison!

Beendet ausgerechnet mit einem Auswärtssieg in der Ostseehalle. Beeindruckende Entwicklung des Teams. Bitte nächste Saison einfach genauso weiter machen!

Guter 5. Platz für den TBV. :thumbup: Etwas Pech, dass die Platzierung in dieser Saison nicht mit der EL-Quali belohnt wurde. Die Rückrunde verlief ja nicht ganz so optimal, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

• Das wünsche ich mir auch. Das Problem, dass ich für nächste Saison sehe, ist der Abgang von F. Simak. Er wird insbesondere in der Abwehr eine Lücke hinterlassen und die m.E. (noch) nicht adäquat geschlossen wurde/ werden kann.

Denke die Lücke sollte man mit Nyfjäll schließen und mit zwei Kreisläufern Abwehr spielen und vorne dann meist Willecke oder auch ihm um die Wechsel gering zu halten. Wenn Hutecek nicht auf dem Feld steht läuft es meiner Meinung nach eh besser mit einem Kreis im Angriff und gerade mit Willecke. Wenn man vorne mit vieren im Rückraum stehen will dann ein Kreis als Wechsel in die Abwehr und Wagner mit in den Innenblock. Der hat sich da auch reingefuchst dieser Saison. Nur die eingespieltheit von Simak wird fehlen.

• Guter 5. Platz für den TBV. :thumbup: Etwas Pech, dass die Platzierung in dieser Saison nicht mit der EL-Quali belohnt wurde. Die Rückrunde verlief ja nicht ganz so optimal, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Ach ich denke das „hätte, wäre, könnte“ ist in Lemgo nicht so verbreitet aufgrund der realistischen Ansprüche. Also für uns alles schon gut so wie es jetzt lief.

• Seit mehreren Jahren denke ich, dass der TBV bei optimalem Verlauf 6. werden könnte. Nun ist man sogar 5. geworden. wobei der Verlauf noch nicht einmal optimal war (das beziehe ich vor allem auf Heimniederlagen gegen Hannover, Göppingen und Minden). Es gab in der 2. Saisonhälfte die eine oder andere unglückliche Niederlage mit einem Tor (Gummersbach, Melsungen, Berlin), aber vor Weihnachten hatte man hier und da auch das Spielglück auf seiner Seite (Erlangen, Bergischer HC).

Tatsächlich finde ich es auch äußerst bedauerlich, dass man nach dieser Saison so, wie es aussieht, nicht europäisch spielen wird, aber wenn es so ist, ist es halt so.

Für die nächste Saison ...

... muß man sehen, wie Huteczek zurückkommt (ich glaube seit Köln hat er keinen Torwurf mehr versucht), nicht zuletzt als Alternative für die Deckung/den IB

... muß man sehen, wie Nyfjäll in die ihm womöglich angedachte Rolle im Innenblock findet (wenn man wieder gern 4 Spieler für den IB hätte, müßte das m.E. der Spieler dafür sein)

... glaube ich an eine Optimierung auf RA

... bin ich gespannt, wie sich der Neuzugang aus Coburg, Pavels Valkovskis, einbringen wird

... hoffe ich dass Jan Mudrow irgendwann sein Comeback geben kann

Ich denke ähnlich wie vor den vergangenen Spielzeiten, dass irgendwas zwischen Platz 6 (oder, wie man sieht, möglicherweise auch Platz 5) und Platz 12 herauskommen wird.

Schön ist schon mal: die Halle wird voll immer (ziemlich) voll sein.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Tolle Nachrichten bei den Sponsoren.

Animonda intensiviert sein Arrangement beim TBV und rückt zukünftig auf die Vorderseite des Trikots.

Animonda macht einen Jahresumsatz von 700 Millionen und gehört zur Heristo-Gruppe, die jährlich knapp 2 Milliarden machen.

Die (dramatischen) Problemen, die wir vor 15-20 Jahren mit Heristo hatten, sind zum Glück „vergessen“.

Mittlerweile sind auf beiden Seiten vermutlich andere Personen am Ruder.