Der TBV-Lemgo-Thread

  • Junger Nachwuchsmann aus dem Kader des THW mit Zweitspielrecht für den TSV Altenholz. Aktuell 6. der Torschützenliste der 3. Liga. Guter Nachwuchs mit Perspektive. Wird offensichtlich nur bis Saisonende ausgeliehen, da der THW dafür den laufenden Vertrag bis 2025 verlängert hat.

  • Tolle Teamleistung vom TBV gestern.

    Auch die Jungs die bisher weniger Spielanteile bekommen hatten haben abgeliefert.


    Nachdem es gegen Füchse extrem schwer wird kommen danach mit Gummersbach, Göppingen und Wetzlar drei Gegner die man alle Schlagen kann.

    Wenn man den Schwung mitnehmen kann bin ich gespannt was noch geht.

  • Lemgo hatte zuletzt beim HCE verloren, der ja mehr mit sich selbst zu kämpfen hat, als mit den Gegnern. Daraus würde ich für den TBV ableiten, dass man nie so richtig weiß, was die Jungs dann abliefern.

  • Man stelle sich vor, der TBV hätte diese Saison ein einigermaßen konstant gutes Torhüterniveau.

    Sehr spannend, wie das nächste Saison mit Möstl so wird.

    Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso sich der TBV bei den Schwankungen zwischen Genie und Wahnsinn so an Kastelic klammert?:/

  • Ich befürchte, dass der Abgang von Emikl Buhl Laerke dem TBV noch weh tut. In solchen Spielen wie heute ist so eine Wurfkraft schon was wert. Ich hoffe, dass Hendrik Wagner das einigermaßen auffangen kann.

  • Ich befürchte, dass der Abgang von Emikl Buhl Laerke dem TBV noch weh tut. In solchen Spielen wie heute ist so eine Wurfkraft schon was wert. Ich hoffe, dass Hendrik Wagner das einigermaßen auffangen kann.

    Kann man sicher so sehen, bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich die Rochade so finde. So richtig stabil wurde Emil ja leider nie auf Dauer (sicherlich auch durch Verletzungsprobleme beungünstigt), Wagner hat den Vorteil, dass er auf Bundesliga-Niveau Innenblock verteidigt hat - ich glaube da können wir auch eine Alternative mehr gebrauchen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich glaube nicht das man dem Laerke hinterhertrauern wird, den wir die letzten 1.5 Jahre erleben durften.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mit genug Ruhe und Vertrauen des Trainers kommende Saison in Dänemark alles kurz und klein Schießen wird.... Dann werden wir uns fragen, wieso das bei uns nicht geklappt hat.


    Die Variabilität die einem Wagner bietet, wenn er im Innenblock deckt und somit wenigstens theoretisch ein Spiel ohne angriff Abwehr wechsel ermöglicht, wird uns guttun kommende Saison.

  • Ich glaube nicht das man dem Laerke hinterhertrauern wird, den wir die letzten 1.5 Jahre erleben durften.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mit genug Ruhe und Vertrauen des Trainers kommende Saison in Dänemark alles kurz und klein Schießen wird.... Dann werden wir uns fragen, wieso das bei uns nicht geklappt hat.


    Die Variabilität die einem Wagner bietet, wenn er im Innenblock deckt und somit wenigstens theoretisch ein Spiel ohne angriff Abwehr wechsel ermöglicht, wird uns guttun kommende Saison.

    Könnte ich so unterschreiben. :thumbup:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige