domenico Ebner wird als Nachfolger hoch gehandelt, wäre eine Verstärkung für den TBV
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Allerdings hätte man dann mit Möstl und Ebner zwei von der Spielanlage sehr gleichartige Goalis.
Einen quirligen (Möstl) und dazu einen großen Steher mit Spannweite à la Kastelic fände ich besser.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nicht Berlin, nicht Magdeburg: Zu diesem Handball-Klub wechselt EbnerDomenico Ebner wechselt innerhalb der Bundesliga: Von Leipzig zum TBV Lemgo Lippe - Der italienische Handball-Nationaltorhüter ersetzt Urh Kastelic - Hier mehr…www.handball-world.newsZwei Jahre Vertrag
-
Sehr emotionales Video:)
Zufällig noch jemand die alten Scheiben bei sich rumliegen?
Wenn die Bälle fliegen...
Wir malen die Stadt blau und weiß...
-
Lemgo ist das Melsungen der letzten Saison. Und das meine ich durchweg positiv.
-
Lemgo ist das Melsungen der letzten Saison. Und das meine ich durchweg positiv.
Ich würde sie eher mit dem TSV Hannover-Burgdorf der Saison 2024/25 vergleichen.
-
Ich würde sie eher mit dem TSV Hannover-Burgdorf der Saison 2024/25 vergleichen.
Weil es für dich überraschend kam, oder fürchtest du einen Einbruch in der Rückserie?
Für mich ist es das Resultat einer jahrelangen kontinuierlichen Aufbauarbeit unter Flo Kehrmann, ähnlich dem VfL.
-
Der Blick auf die Tabelle gefällt zum Saisonstart
Der Post ist auch gut gealtert bisher
-
Weil es für dich überraschend kam, oder fürchtest du einen Einbruch in der Rückserie?
Beides. In erster Linie würde ich den Vergleich ziehen, weil das Abschneiden überraschend gut ist. Keine der Kaderveränderung im Sommer hätte diese sprunghafte Weiterentwicklung vermuten lassen. Gleichzeitig sehe ich beim TBV Lemgo deutliche Limitierungen im Kader (im Vergleich zu den direkten Konkurrenten im oberen Tabellendrittel) und der aktuelle sportliche Erfolg ist meiner Meinung nach zum Teil vom Momentum dieses sportlichen Erfolges selbst getragen. Die nächsten drei Spiele des TBV sind alles 50/50-Spiele, die den Lauf bestärken oder einbrechen lassen können und das aufgebaute Selbstbewusstsein muss die EM-Pause überstehen.
Aktuell hat der TBV Lemgo jedenfalls die Europapokalteilnahme fest im Blick.
-
Arcosh Ich finde Deine Beiträge in den meisten Fällen zutreffend. Und ja, die nächsten drei Spiele sind wichtig, vor den letzten zwei Spielen hatte ich geschrieben, dass die nächsten vier Spiele offen sind. Zwei davon sind jetzt gewonnen. Das nächste Spiel ist nur für Handewitt wichtig. Lemgo als Gastgeber spielt mit um die Punkte.
-
Die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft führt zu einer hohen Variabilität, durch die die Abwehrreihen immer wieder überrascht werden, z.B. dass Wagner oder Suton am Kreis auftauchen. In der eigenen Abwehr ist das ähnlich. Ich denke die Entwicklung war in den vergangenen zwei Saisons absehbar (siehe mein Tabellentipp).
Danke Flo
-
Beides. In erster Linie würde ich den Vergleich ziehen, weil das Abschneiden überraschend gut ist. Keine der Kaderveränderung im Sommer hätte diese sprunghafte Weiterentwicklung vermuten lassen. Gleichzeitig sehe ich beim TBV Lemgo deutliche Limitierungen im Kader (im Vergleich zu den direkten Konkurrenten im oberen Tabellendrittel) und der aktuelle sportliche Erfolg ist meiner Meinung nach zum Teil vom Momentum dieses sportlichen Erfolges selbst getragen. Die nächsten drei Spiele des TBV sind alles 50/50-Spiele, die den Lauf bestärken oder einbrechen lassen können und das aufgebaute Selbstbewusstsein muss die EM-Pause überstehen.
Aktuell hat der TBV Lemgo jedenfalls die Europapokalteilnahme fest im Blick.
Da kristallisieren sich doch deutlich 5 Mannschaften heraus, die alle um die Plätze 2 bis 6 Spielen können. Wenn Lemgo seine aktuelle Form konservieren kann und von Ausfällen verschont bleibt, werden sie weiterhin für die direkte Konkurrenz brandgefährlich sein.
Da spielen einige mit sehr viel Cleverness. Wie Hutecek zum Schluss die Zeit runtergespielt hat, sehr clever. Den hätte ich gerne in Kiel gesehen. In jedem Fall teile ich Kehrmann's Ansicht, der könnte auch in einer Mannschaft mit höheren Ambitionen als Lemgo spielen.
-
Hey Lemgo Fans. Ich habe euch ein paar Lemgo Infos mitgebracht.
Lemgo plant ab der kommenden Saison ohne Nyfal stand jetzt. 2027 könnte Kehrmann seine letzte Saison sein denn es gibt gute Gespräche zwischen Kehrmann und dem DHB.
Verlängern diese Saison sollen noch willecke und theilinger
-
Lemgo plant ab der kommenden Saison ohne Nyfal stand jetzt. 2027 könnte Kehrmann seine letzte Saison sein denn es gibt gute Gespräche zwischen Kehrmann und dem DHB.
Wäre eine tolle Sache, wenn Flo Bundestrainer werden würde. Für Lemgo wäre es sehr schade, da ich glaube, ein Nachfolger für Flo zu finden...puh.... große Fußstapfen.
-
Wäre eine tolle Sache, wenn Flo Bundestrainer werden würde. Für Lemgo wäre es sehr schade, da ich glaube, ein Nachfolger für Flo zu finden...puh.... große Fußstapfen.
Würde ich auch gut finden. Flo Kehrmann möchte ja mal etwas mit Kretzsche machen. Vielleicht ist er ja beim DHB auch im Gespräch.
Vom neuen Teammanager der DHB-Männer, Benjamin Chatton, höre ich eigentlich nichts. Wenn er unsere Jungs genauso pusht wie er uns Zuschauer anspricht, wäre da ein Wechsel nicht falsch.
-
Willecke verlängern ist sehr wichtig. Der hat sich so schnell und stark eingefügt es ist einfach unglaublich.
Theilinger hat aktuell noch bis 2027. Noch einmal verlängern wäre ok. Danach dann bitte jemand der offensiv stärker ist.
Und Nyfjäll konnte leider bisher auch durch Verletzungen nicht so reinkommen wie er sich das selbst bestimmt auch vorgestellt hat. Da Simak auch geht muss man da starken Ersatz verpflichten sollte es so kommen. Sonst lässt man offensiv wie defensiv nach.
-
Würde ich auch gut finden. Flo Kehrmann möchte ja mal etwas mit Kretzsche machen. Vielleicht ist er ja beim DHB auch im Gespräch.
Vom neuen Teammanager der DHB-Männer, Benjamin Chatton, höre ich eigentlich nichts. Wenn er unsere Jungs genauso pusht wie er uns Zuschauer anspricht, wäre da ein Wechsel nicht falsch.
Warum sollte er das auch tun? Das ist schließlich überhaupt nicht seine Aufgabe. Was er so alles tut, kannst du hier nachlesen.
Handball - Teammanager DHB: Wer ist Benjamin Chatton?Bei der aktuellen Weltmeisterschaft hat die deutsche Mannschaft erstmals einen Teammanager. Benjamin Chatton ist in diesen Tagen darum besonders präsent. Aber…www.handball-world.news -
Kannst du Namen fürn Kreis nennen?
-
Hej, wird doch mal Zeit für ein Weihnachts-update, wo der TBV sich befindet.
Eindeutig ein Störfaktor unter den üblichen Verdächtigen. Wie das so weiter geht, können wir Alle nur vermuten. Aufwärts zum Regenbogen, oder auf den Hoffnungsplatz Nr. 5. Damit beantworte ich auch eine Frage eines users, wo das Niemandsland beginnt. Es beginnt bei Platz 7.wo in der letzten Saison Gummersbach Lemgo verdrängt hat.
-