EHF-Cup 2012/13

  • Viertelfinale:
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen 31:28 (16:12)
    Nach ausgeglichenem Start konnte sich der SCM von 11:10 erstmals deutlich auf 15:11 absetzen und eine Vier-Tore-Führung in die Halbzeit mitnehmen. Nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung über 18:13 (34. Minute) auf 23:16 (43.) an. In der Schlussviertelstunde konnten die Rhein-Neckar-Löwen den Rückstand verkürzen.


    KIF Kolding - Team TVIS Holstebro 24:24 (14:12)

  • Warum? Haben die Loewen genauso verteidigt wie die Magdeburger?


    Mal sehen, ob wir das im Rueckspiel noch biegen koennen.

    Ja ja. Die alte Leier. Magdeburg mit seiner angeblich überharten Verteidigung...


    Falls du nicht beim Spiel warst:
    Beide Mannschaften haben sich - wie schon im letzten Spiel - nichts geschenkt.


    Trotzdem stehen nach 4 Spielen diese Saison 3 verletzte Rückraumrechte zu Buche.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ja, wer nicht in Anstand verlieren kann, schlägt eben die Gegner karnkenhausreif. Das haben die Löwen wohl mit <Beleidigung entfernt> gemeinsam. Siehe Kabengele.


    editiert von Teddy, HE-SMod

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Ja, wer nicht in Anstand verlieren kann, schlägt eben die Gegner karnkenhausreif. Das haben die Löwen wohl mit <Beleidigung entfernt> gemeinsam. Siehe Kabengele.

    Ach unsere Jungs waren ja auch keine Waisenknaben. Was nur massiv störend war, war das ständige Gefordere von Strafen von Sigurmannson und die allgemeine Diskutierei. Einige haben mehr mit den Schiris gesprochen als mit der eigenen Mannschaft...

    #FreeHodenSchlagSünder

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()


  • Ja, wer nicht in Anstand verlieren kann, schlägt eben die Gegner karnkenhausreif. Das haben die Löwen wohl mit <Beleidigung entfernt> gemeinsam. Siehe Kabengele.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber zum Glueck gibt es ja noch realistische Magdeburg-Fans.
    Freue mich jedenfalls auf die naechste Woche und hoffe auf ein erfolgreiches Umbiegen des Hinspielergebnisses. Jedenfalls haben sich beide nichts geschenkt. 31 Gegentore ist fuer Loewenverhaeltnisse schon ziemlich viel. Schaun mer mal was am Samstag geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Ja, wer nicht in Anstand verlieren kann, schlägt eben die Gegner karnkenhausreif. Das haben die Löwen wohl mit <Beleidigung entfernt> gemeinsam. Siehe Kabengele.


    Habe nicht viel vom Spiel mitbekommen, in welcher Spielminute haben die Löwenspieler den Moritz krankhausreif geschlagen?
    Stand da der Sieg für den SCM schon fest?
    Und wie ist es passiert? War es beim ausschwingen nach dem Wurf oder bei der harten Landung nach einem Sprungwurf?

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Bekommen wir von den rnl eigentlich nen RR gestellt wenn sie unseren dritten auch noch kaputt gemacht haben?


    Rojewski hat sich doch selbst verletzt als er den Ball um Myrhol herumgeworfen hat und dann seine Hand auf Myrhols Hüfte gekracht ist. Die anderen Spiele habe ich aber nicht gesehen.


  • Rojewski hat sich doch selbst verletzt als er den Ball um Myrhol herumgeworfen hat und dann seine Hand auf Myrhols Hüfte gekracht ist. Die anderen Spiele habe ich aber nicht gesehen.

    Naja, du kannst schon davon ausgehen, dass die Aussage gestern von mir mit ner gehörigen Wut im Bauch geschrieben wurde.
    Es ist aber schon seltsam, dass die Verletzungen alle auf der gleiche passiert sind und alle 3 doch sehr ähnlich waren/sind.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Schäpsmeiers Ausscheiden war der Knackpunkt im Spiel, danach ging auf der rechten Seite nichts mehr im Angriff. Nur dadurch konnten die Löwen den Rückstand aufholen. Natek konnte nach der langen Verletzungspause nichts ausrichten.


    Was die Herren aus der Schweiz für einen Dreck gepfiffen haben, das war die Krönung! Eine bodenlose Frechheit war das.

  • Gestern hat man doch gesehen dass gerade bei schweren Auswärtsspilen sich das Fehlen von Roggisch in der Abwehr empfindlich bemerkbar macht....der Rückstand ist zwar noch aufzuholen, einfach wird das aber nicht

  • Morgen Abend gilt's - 3 Tore Rückstand aufholen ist machbar, aber auch nicht selbstverständlich - ich schätze es wird ein Spiel auf höchstem kämpferischem Niveau - Handball, wie ich ihn mag (aber bitte ohne Verletzungen) ...

  • Morgen Abend gilt's - 3 Tore Rückstand aufholen ist machbar, aber auch nicht selbstverständlich - ich schätze es wird ein Spiel auf höchstem kämpferischem Niveau - Handball, wie ich ihn mag (aber bitte ohne Verletzungen) ...


    Bin in der Halle und hoffe auf eine tolle Stimmung. Viele Event-Fans dürften sich nicht in die GBG-Halle verirren, das dürfte helfen. :D

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Viel, viel Glück ihr Löwen!!!


    (1) Weil Palmström uns dann eventuell mit viel Glück mal wieder die Rumpelstilzchenpolka darbietet?! :ball: :spring:


    (2) Weitaus wichtiger: Wenn ihr RNL am Ende den Cup holen solltet, dann güldet meiner Information nach (immer mit Fehlern behaftet, Stand meines Irrtums jetzt) Platz SECHS noch, um europäisch zu spielen. :bier:


    (3) Verausgabt Euch bitte mächtig, wegen Dienstag usw. usw. usf .... :smokin:


    27-20 für die RNL ! :bier:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

  • Viel, viel Glück ihr Löwen!!!

    So'n Schiet Herr Storm. Noch eine Defizitveranstaltung mehr..... ;)


    Endlich mal einen Erfolg für die Mannheimer? Es wäre in der Tat an der Zeit. Wobei natürlich auch bei MD die letzte Pokal auch schon ewtas Staub angesetzt hat. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass auch der "Pipi-Cup" für den gemeinen Fan einen Reiz haben kann. Das wird Theo vielleicht ja jetzt auch mal überlegen.....

  • So'n Schiet Herr Storm. Noch eine Defizitveranstaltung mehr..... ;)


    Endlich mal einen Erfolg für die Mannheimer? Es wäre in der Tat an der Zeit. Wobei natürlich auch bei MD die letzte Pokal auch schon ewtas Staub angesetzt hat. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass auch der "Pipi-Cup" für den gemeinen Fan einen Reiz haben kann. Das wird Theo vielleicht ja jetzt auch mal überlegen.....


    Ein finanzielles Defizit wird's wohl werden, und in der Situation der Löwen ist das sicher nicht so toll. Bin mir aber sicher, dass die Sponsoren, sollte es endlich einen Titel geben, ein bisschen tiefer in die Schatulle greifen werden. Und für uns Fans der Löwen wäre ein Titel eine Erlösung, das gebe ich zu, denn das Gerede vom titellosen Club wäre dann vorbei.


    Zum Spiel: sehr intensiv geführt, sehr verbissen, und teilweise sehr hart. Die beiden montenegrinischen Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag (hoffe ich für sie, denn wenn das Topform war ... 8o:nein: ), und die Löwen könnten sich mehrmals bedanken, dass die Schiedsrichter eher in ihrem Sinn gepfiffen haben. Dennoch gab es auch einige Szenen, bei denen die Löwen eher benachteiligt wurden. Eine klare Linie konnte ich bei den beiden jedenfalls nicht erkennen.


    Sehr enges Spiel in der ersten Halbzeit, da sich die Löwen dermaßen viele Fahrkarten erlaubten, dass ich mir meine verbliebenen Haare beinahe noch ausgerupft hätte. :wall: Dass die Löwen dennoch nur 11 Gegentore kassierten lag nicht unbedingt an Landin. Der bekam kaum eine Hand an den Ball, aber es kam wenig auf sein Tor, da die Abwehr der Löwen mit dem zurückgekehrten Roggisch, den SCM vor große Probleme stellte.


    In der zweiten Halbzeit kam Landin aber richtig gut ins Spiel, nahm mit der weiterhin engagierten Abwehr den ein oder anderen Ball weg und im Angriff wurde endlich konsequent abgeschlossen. Als die Löwen dann mal sieben Tore vor waren war für mich das Spiel mehr oder minder entschieden. Klasse, wie Andy Schmid wieder aufspielte (trotz zweier verworfener Siebenmeter), klasse auch, wie die Löwen sich nahezu zerrissen haben, um den SCM nicht mehr aufkommen zu lassen. Roggisch hatte großes Glück, dass seine Aktion gegen Jurecki nicht mit zwei Minuten geahndet wurde. Die dritte Zweiminutenstrafe gegen Landsberg könnte in einem Lehrfilm vorkommen mit dem Titel "Wie bettel ich erfolgreich um eine Zeitstrafe?". Er hatte ja recht damit, dass Myrhol ihn gefoult hatte, aber dem Schiedsrichter hinterher zu laufen, ihn an der Schulter anzufassen, ihn dann anzuschreien (alles OHNE Zeitstrafe!) und dann einen Stuhl umzutreten ... das hat schon was! ;)


    Am Schluss fiel der Sieg wohl ein bisschen zu hoch aus, war aber dennoch verdient.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Tja - das war Handball, wie man ihn als richtiger Fan sehen will - Kampf um jeden Zentimeter bis aufs Messer.
    Landsberg war anscheinend von der geilen Atmosphäre so aufgeladen, dass er sich nicht mehr im Griff hatte.
    Beide Teams schenkten sich rein gar nichts.
    Die Schiris habe ich nicht so schlecht gesehen, denn es war extrem schwer, das hochemotionale Spiel zu pfeiffen.
    Insgesamt verdienter Erfolg der Löwen - die Achse Schmid/Myrhol kann im Augenblick von kaum einem Team gestoppt werden.
    Niklas in Hz 2 Weltklasse, aber auch Ejlers in Bestform.
    Bei KEDR merkt man noch ein wenig die fehlende Spielpraxis, aber vom Bewegungsablauf war das schon um Längen besser als im Spiel gegen Gummersbach- weiter so!
    Mal gespannt, wie das gegnerische Lager das Spiel analysiert ...

Anzeige