HBL Liveticker

  • Man oh man, ist die HBL nicht mehr in der Lage vernünftig funktionierende Liveticker zu betreiben?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Man oh man, ist die HBL nicht mehr in der Lage vernünftig funktionierende Liveticker zu betreiben?


    Nicht mehr? Haben die Liveticker denn jemals über mehrere Spieltage korrekt funktioniert? :wall:

  • Wo sind die Spiele Hannover-Kiel ,Gummersbach-Essen, Lemgo-Melsungen und Berlin-Göppingen?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Bei Gummersbach gegen Essen steht es noch immer 15-16.


    Sowas von amateurhaft! Noch nicht einmal das bekommt die HBL hin und redet andauernd von Professionalisierung! :wall:

  • Bei Gummersbach gegen Essen steht es noch immer 15-16.


    Sowas von amateurhaft! Noch nicht einmal das bekommt die HBL hin und redet andauernd von Professionalisierung! :wall:


    Aber Hauptsache man zwingt die Vereine Statistikscouts zu beschäftigen. :rolleyes:
    Und dann wurden zu Beginn der Saison die "techn. Fehler" und "Fehlwürfe" aus dem Ticker verbannt. Warum? Aber die Probleme wie sie heute wohl aufgetreten sind (war Gott sei Dank in der Halle), hätten mich als mitfiebernden Fan an den Rand des Wahnsinns getrieben. Sowas darf einfach nicht passieren. Da muss es bei der HBL doch im Laufe der Jahre mal einen Lerneffekt gegeben haben; schließlich gab es die Probleme auch schon lange vor der Insolvenz des Anbieters.

  • In der letzten Saison ging es meiner Meinung nach noch, aber in dieser Saison ist es bisher wahrlich eine Zumutung.



    Der Ticker ist einfach nur eine Zumutung.
    Wenn man immer wieder mit dem "stärkste Liga der Welt" Werbung macht ist dies ein absolutes Armutszeugnis.


    Wer kennt besser Links?
    Welche Vereine haben einen eigenen LiveTicker der schneller aktualisiert wird?

  • handball-world.com tickert ebenfalls alle Bundesligaspiele. Als Übersichtsticker die wohl beste Alternative.


  • Aber Hauptsache man zwingt die Vereine Statistikscouts zu beschäftigen. :rolleyes:
    Und dann wurden zu Beginn der Saison die "techn. Fehler" und "Fehlwürfe" aus dem Ticker verbannt. Warum? Aber die Probleme wie sie heute wohl aufgetreten sind (war Gott sei Dank in der Halle), hätten mich als mitfiebernden Fan an den Rand des Wahnsinns getrieben. Sowas darf einfach nicht passieren. Da muss es bei der HBL doch im Laufe der Jahre mal einen Lerneffekt gegeben haben; schließlich gab es die Probleme auch schon lange vor der Insolvenz des Anbieters.

    Das mit dem verbannen der technischen
    Fehler und Fehlwürfe stimmt nur halb. In der iPhone-App der HBL werden
    zumindest die Fehlwürfe noch angezeigt. Umso verwunderlicher ist es, dass sie
    im Liveticker auf dem PC nicht mehr angezeigt werden. Da fehlt mir
    einfach das Verständnis, denn beides wird vom Zeitnehmertisch gefüttert.



    Die App war gestern Abend über weite
    Strecke zuverlässiger als der PC-Ticker. Als in der Schlussphase der PC-Ticker
    wieder halbwegs funktioniert hat - die Betonung liegt auf halbwegs - ist dann
    die App hängen geblieben.



    Was ich überhaupt nicht versteh, ist die
    Scouter-Geschichte. Die müssen jetzt schon den Liveticker bedienen,
    ihr Ergebnis wird aber nirgends dargestellt. Die Einführung soll es
    übrigens erst zur Rückrunde geben - frühestens. Die Scouter sind mit dem
    Zeitnehmer über das Netzwerk verbunden. Die Daten (Tore, Zeitstrafen) des
    Zeitnehmers werden, so er funktioniert, vom Liveticker online angezeigt. Die
    der Scouter aber nicht. Warum wurde das Ganze so geplant, dass die einen Daten
    (Scouter) beim pleite gegangen Unternehmen Mindwerk gehostet werden und die
    anderen (Zeitnehmer) bei gatecom (SIS).



    Selbst wenn Mindwerk nicht pleite gegangen
    wäre, hätte das doch nur Probleme bereitet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie
    ein taumelnder Boxer (Liveticker) wieder auf die Füße kommen soll, nur weil der
    eine Physio (Mindwerk) am rechten Arm nach rechts und der andere Physio
    (gatecom) am linken Arm nach links zieht. Meistens ist es besser es hilft nur
    einer.


  • Wer kennt besser Links?
    Welche Vereine haben einen eigenen LiveTicker der schneller aktualisiert wird?


    Bei Spielen der Rhein-Neckar-Löwen gibt es auf morgenweb.de (evtl. weiter zu "Sport -> Rhein-Neckar-Löwen") einen - häufig - ordentlichen Liveticker.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Beim TVG unter eigener Internetadresse: TV Grosswallstadt - Liveticker


    Ansonsten hat in erster Linie Hamburg noch einen sehr sehr empfehlenswerten Liveticker, dessen Link man sich allerdings über die Vereinshomepage suchen müsste. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Bei einigen Vereinen kann man auch die Facebook- oder Twitterauftritte als "Ticker" hernehmen. Bei den Löwen zB geht das ganz gut, beim THW sogar besser (jedenfalls zuverlässiger) als im HBL-/SiS-Ticker, natürlich nicht ganz so detailliert.


    Das muß man je nach Verein mal probieren (ich habe die auch nicht alle live getestet). Suchen muß die auch nicht jeder alle einzeln, das habe ich schon gemacht: in meiner Bundesligatabelle sind die FB- und Twitter-Auftritte der Vereine alle verlinkt.

  • Der Ticker gestern war unter aller Sau.


    Nicht mal alle Spiele angezeigt.


    Unglaublich.


    Aber die "hochprofessionelle HBL" verhängt auf der anderen Seite gerne Strafen gegen die Vereine wegen Kleinigkeiten.


    :wall:

Anzeige