Stefan Adam (BHC) ab Juanuar 2013 zum THW Kiel

  • Die ausbleibenden Antworten hierauf begründe ich mal damit, daß bei den Kielern außer der Angst vor einem "Derad 2.0" niemand eine wirklich zu ihm hat, bzw. haben kann.


    Bei allen anderen Anhängern würde ich pauschal "Angst vor" durch "Hoffnung auf" ersetzen. ;)

  • ich bin da relativ leidenschaftslos. Diese Entscheidung zeigt aber dann auch wohl dem letzten, der noch auf "uns Uwe" gewartet hat, dass man mit dem "Interims-Zimmermann" und einer weiteren "Hilfskraft" weitermachen möchte....Wer da für den sportlichen Bereich auf eine Granate gehofft hatte, wird also enttäuscht sein. Aber vielleicht reicht ja das exorbitant teure Scouting unter Uwe S. ;) noch für die nächsten Jahre.....

  • Als Fan des BHC bin ich natürlich erst mal gespannt, wie es da weitergeht. Stefan Adam war sicher entscheidend für den positiven Weg der Mannschaft.


    Kiel ist natürlich eine andere Hausnummer. Aber er ist ja auch nicht für den sportlichen Teil zuständig, zumindest erst mal nicht. Ihn als Hilfskraft abzutun finde ich sehr gewagt und abwertend. Ich traue Stefan Adam durchaus zu, bei Kiel Akzente zu setzen. Er ist kein Newcomer mehr und wird sich zu 120% für den THW einsetzen.

  • AIhn als Hilfskraft abzutun finde ich sehr gewagt und abwertend.

    Da finde ich den "Interims Zimmermann" aber deutlich abwertender..... ;)


    Mir geing es darum, dass er 1. als einer der aus dem Handball kommt nur für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein soll (das kann jeder Kaufmann auch) und 2. das man normalerweise bei einem Spitzenclub davon ausgehen sollte, dass man sich gut vernetztes Personal holt, um auch in Zukunft gut aufgestellt sein zu können. Das fehlt mir dann bei dem gewählten Duo (so das denn die Kieler Zukunfstplanung ist) schon ein wenig.

  • Vielleicht ist Uwe S. ja immer noch für den THW tätig, wenn auch freiberuflich?


    Immerhin gibt es seit Mitte 2009 die Schwenker Sportmarketing und Sportevent GmbH, deren Geschäftszweck die

    Zitat

    Organisation und Durchführung von Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen, Beratung von Sportlern und Sportvereinen sowie Durchführung von Marketingmaßnahmen im Sport- und Unterhaltungsbereich

    ist, wogegen die THW Kiel Handball-Bundesliga Verwaltungs GmbH seit Mitte 2009

    Zitat

    Die Verwaltung und der Betrieb einer Gesellschaft zum Zweck der Dienstleistung, Werbung und Vermarktung im Sportbereich, insbesondere im Bereich der Handball-Bundesliga.

    nicht mehr als Geschäftszweck hat, sondern sich seitdem ausschließlich auf die

    Zitat

    Übernahme der Stellung einer persönlich haftenden Gesellschafterin und Geschäftsführerin der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG

    konzentriert?


    (Zitate stammen aus den entsprechenden Eintragungen im Handelsregister)

  • Da würde ich nichts tieferes Reinlesen, es ist ja üblich, dass bei einer GbmH und Co KG die GmbH keinen eigenen Geschäftsbetrieb hat, sondern dieser bei der KG konzentriert ist.

  • Da finde ich den "Interims Zimmermann" aber deutlich abwertender..... ;)


    Mir geing es darum, dass er 1. als einer der aus dem Handball kommt nur für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein soll (das kann jeder Kaufmann auch) und 2. das man normalerweise bei einem Spitzenclub davon ausgehen sollte, dass man sich gut vernetztes Personal holt, um auch in Zukunft gut aufgestellt sein zu können. Das fehlt mir dann bei dem gewählten Duo (so das denn die Kieler Zukunfstplanung ist) schon ein wenig.


    Gerade die Zuständigkeit für den wirtschaftlichen Bereich wirkt nach dem Bericht aus dem Solinger Tageblatt vom 18.10. recht fragwürdig. Dort wird der "Nachfolger" von Stefan Adam interviewt:


    Stefan Adam wird die Geschäftsführung beim Bergischen HC aufgeben und zum THW Kiel wechseln, Sie werden seine Nachfolge bei den „Löwen“ antreten. Wie läuft die Übergangsphase?
    Jörg Föste: Für kaufmännische und administrative Vorgänge benötigen wir keine Übergabe, da dies ohnehin in meinem Verantwortungsbereich lag.


    Team erfüllt Herzenswunsch
    - solinger-tageblatt.de


    Der Branchenprimus THW Kiel stellt also einen kaufmännischen Geschäftsführer ein, der so eine Aufgabe bisher noch gar nicht gemacht hat?!? Da wäre ein gelernter Kaufmann, auch ohne Handballhintergrund, sicherlich keine schlechtere Wahl gewesen.

  • THW trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stefan Adam


    Wird da etwa Platz geschaffen für eine Rückkehr von Uwe Schwenker?

    Ich glaube kaum, dass das eine Aktion zur Vorbereitung der Rückkehr von Uwe Schwenker ist. Schwenker war für die sportlichen Belange zuständig und Adam für die betriebswirtschaftlichen.


    Eine andere Seite der Betrachtung ist allerdings die: Bevor Uwe Schwenker einen anderen Verein stark macht, könnte er schon zu uns zurückkommen. Immerhin ist er ohne eine Einschränkung freigesprochen worden.


    Mal schauen was passiert. Unruhe im Umfeld können wir allerdings mit der neuen jungen Mannschaft nicht gebrauchen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • War Schwenker nicht als Geschäftsführer für alles zuständig? Die Aufteilung in sportlichen (Elwardt) und wirtschaftlichen Bereich (Adam) gab es doch m.E. erst in der Post-Schwenker-Ära, gerade um diese Allmachtstellung auszuschließen.

  • Wahrscheinlich will der THW dem HSV nur zeigen, wie man es richtig macht, wenn man sich von seinem Geschäftsführer trennen will/muß...

  • Wahrscheinlich will der THW dem HSV nur zeigen, wie man es richtig macht, wenn man sich von seinem Geschäftsführer trennen will/muß...


    In der Tat. Alle Floskeln sind gut einstudiert und passend gesetzt. Vorbildlich..... ;)

  • Mal schauen was passiert. Unruhe im Umfeld können wir allerdings mit der neuen jungen Mannschaft nicht gebrauchen.


    Jung ist relativ! Im vergleich zu den 29,67 Jahren Altersdurschnitt in der Saison 12/13, zu einem Durchschnittsalter von 27,48 Jahren in der neuen Saison 13/14 ist das schon deutlich jünger. Allerdings hat Kiel nach Hamburg (28,10) und SCM (27,73), den mir bislang bekannten ältesten Kader aller Mannschaften in der Saison 13/14. Mir fehlen allerdings die Angaben zum Durschnittsalter 13/14 von Berlin, Hannover, Lemgo und Lübbecke.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn es der wahre Grund ist, frage ich mich aber, was das für Einstellungsgespräche waren.
    Adam war doch Vaters Idee. Da sollten doch beide wissen, wie die zukünftige Marschrichtung sein soll. Vad tokigt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jung ist relativ! Im vergleich zu den 29,67 Jahren Altersdurschnitt in der Saison 12/13, zu einem Durchschnittsalter von 27,48 Jahren in der neuen Saison 13/14 ist das schon deutlich jünger. Allerdings hat Kiel nach Hamburg (28,10) und SCM (27,73), den mir bislang bekannten ältesten Kader aller Mannschaften in der Saison 13/14. Mir fehlen allerdings die Angaben zum Durschnittsalter 13/14 von Berlin, Hannover, Lemgo und Lübbecke.



    Nur so nebenbei:
    Der Altersdurchschnitt bei uns in Lemgo liegt bei 24,35!

  • Nur so nebenbei:
    Der Altersdurchschnitt bei uns in Lemgo liegt bei 24,35!


    Da habt Ihr echt nen verdammt jungen Kader...und liegt damit mit dem jüngsten Kader noch vor dem VFL Gummersbach (24,84)!
    (ohne Daten aus Berlin, Hannover und Lübbecke)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige