Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe A

  • Der 33:23 Sieg ist doch ein schöner Start, aber vorne müssen unsere Jungs einfach konzentierter spielen. Es waren in den ersten 23 Minuten zu viele Fehlwürfe. Hinten standen sie eigentlich gut, zwar gab es einige unnötige Gegentore, aber insgesamt kann man mit den 23 Gegentore leben.


    Der beste Spieler aus meiner Sicht war Kevin Schmidt. Denn Kevin Schmidt war der coolste deutsche Spieler, kein anderer hat so sicher seine Würfe versenkt wie er. Hoffentlich macht er so weiter, denn dann ist er schnell die Nr. 1 vor Klein. Aber auch Heinevetter und Weinhold haben Top-Leistungen gezeigt.


    Argentinien - Montenegro 28:26 :respekt:


    Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich habe Montenegro stärker eingeschätzt. Aber es scheint so, dass Argentinien, wieder ein kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich konnte gegen Brasilien nur die 2. Hz. verfolgen. Ich glaube, das war das beste, was mir passieren konnte. :D


    Die neuen Gesichter haben auf jeden Fall für frischen Wind gesorgt. Aber Brasilien war sicherlich der schwächste Gruppengegner. Heute gegen Tunesien geht´s einen Schwierigkeitsgrad höher.

    This signature is under construction...

  • Frankreich - Tunesien 30:27


    Tunesien hat Gestern sehr stark gespielt. Das wird heute ein ganz schweres Spiel. Mal sehen, wie unser Angriff mit der agressieven, teilweisen überharten, Abwehr von Tunesien zurecht kommt. Jedenfalls dürfen sie sich nicht so viele Fehlwürfe wie in der ersten Halbzeit gegen Brasilien leisten. Ich hoffe, dass sich unser Spieler noch einmal steigern, dann werden sie auch das Spiel gewinnen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich denke, dass das Spiel gegen Tunesien nur gewonnen werden kann, wenn man es wie ein KO-Spiel sieht und voll kämpferisch reingeht. Also, von der 1. bis zur 60. Minute Vollgas/Tempo gibt - auch gerade in der Abwehr, meinetwegen auch mit Zeitstrafenrisiko. Aber mich würde überraschen, wenn die Abwehr plötzlich "gut" wird, denn Heuberger legt den Fokus eindeutig auf Angriffsspieler mit schönem Torwurfrepertoir. Und hinten soll dann der liebe Gott helfen, ähm, Heinevetter...


    Sollte man gegen TUN gewonnen haben, wäre man meiner Meinung nach "durch", d.h. im Achtelfinale.

  • Ich tippe auf einen Sieg von Tunesien. Gegen hart spielende Abwehreihen haben wir schon seit Jahren ein Problem. Insbesondere da in der Bundesliga die Scheidsrichter das auch nicht so durchgehen lassen. Ausserdem ist unsere Abwehr auch gestern nicht sehr überzeugend gewesen. Gegen die körperlich starken Tunesier wird das noch schwerer als gegen die Brasilianer.


    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Damit dürfte dann die Achtelfinalteilnahme gesichert sein.

  • Insbesondere da in der Bundesliga die Scheidsrichter das auch nicht so durchgehen lassen.


    Was meinst du denn mit "durchgehen lassen"? Tunesien hat gestern viele Zeitstrafen bekommen (7, auf 7 Spieler verteilt). Hätten die etwa deiner Meinung nach in der Bundesliga viel mehr rote Karten gekriegt, oder was?

  • Mir hat die Mannschaft besonders gut in den kurzen Minuten mit der kompletten "Wetzlar-Achse" gefallen! Mit Kevin Schmidt auf links und Tobias Reichmann auf rechts zwei hungrige und emotionsgeladene Außen und Steffen Fäth als klugen und selbstlosen Passgeber war schon ein Traum für alle Wetzlar Fans! Wenn man dann noch an Fäths Rückraumkracher denkt............. :hi:
    Ergänzt mit Christophersen als torgefährlichen Spielmacher an Stelle der in meinen Augen niemals zu spieltragenden Persönlichkeiten heranreifenden Kneer und Strobel und auf RR mit Weinhold statt des "Schönwetterspielers" Pfahl, komplettiert durch Theuerkauf am Kreis, wäre meine Wunschformation komplett.


    Mag manchen etwas gewagt sein und sicherlich auch etwas "Wetzlarsichtig", ich bin aber überzeugt, dass hier die Zukunft einer erfolgreichen
    NM liegen kann und wird.

  • Brasilien - Argentinien 24:20 (9:8)
    Brasilien kämpft Argentinien nieder. Man merkte, dass es für beide Mannschaft nicht nur um zwei Punkte, sondern auch Prestige ging. Könnte eine interessante Gruppe werden.


  • Was meinst du denn mit "durchgehen lassen"? Tunesien hat gestern viele Zeitstrafen bekommen (7, auf 7 Spieler verteilt). Hätten die etwa deiner Meinung nach in der Bundesliga viel mehr rote Karten gekriegt, oder was?


    Ich bin davon überzeugt, dass in der Bundesliga beide Mannschaften mehr Zeitstrafen bekommen hätten oder ihre Spielweise umgestellt hätten. International wird deutlich mehr Härte zugelassen.

  • Viel zu statisch das deutsche Spiel. So wird das gar nichts bei der WM.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Verdiente Niederlage gegen Tunesien.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Naja, unsympathischer Auftritt der Tunesier. Die Motzerei etc. ist mir auch schon gestern gegen Frankreich negativ aufgestoßen. Chancenverwertung & Überzahlspiel sollte man auf Seiten der Deutschen wohl lieber noch mal üben.

  • Ich finde, die Deutschen haben gar nicht schlecht gespielt. Für meinen Geschmack hat Heinevetter zwei/drei von den 10m-Würfen zuviel nicht gehalten. Aber die Tunesier waren besser. Besonders deren Abwehr und Torhüter sah gut aus - die hatten die Kombinationen und Laufwege der Deutschen sehr gut im Vorfeld studiert und waren schnell im Heraustreten.

  • Die deutsche Mannschaft hat im Angriff zu viele gute Chancen ungenutzt gelassen. Das war bereits gestern ein Problem in den ersten vierzig Minuten, aber durch die bessere Leistungvon Heinevetter und den schwächeren Gegner zu kompensieren.

Anzeige