Es ist diese Jahr einiges drinnen! Mit Mazedonien (denke nicht das die Dänen was anbrennen lassen) hat man einen machbaren Gegner für das Achtelfinale und in der K.o. Phase ist eh alles drinnen!

Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Bei Strobel muss ich Abbitte leisten. Hätte ihm eine solche Leistung nie zugetraut. Schön auch, dass Fäth immer besser wird.
-
-
War doch auch 32-30?
Haben mit einem geführt, Ballverlust der Franzosen und Groetzki haut ihn mit der Schlusssekunde rein.Stark!
-
Also, Salut und herzlichen Glückwunsch zum verdiente Sieg gegen meine alte blau Truppe. Hätten wir heute nur ein passable Torwart gehabt, hätte es vielleicht gereicht aber voilà, so ist Handball. Am Ende ein durch seine erfrischende Einstellung verdiente Sieger. Bin gespannt wie weit Deutschland ins Turnier kommt. Sieht gut aus
-
-
32:30, so wirds auch bei www.handballspain2013.com gemeldet
-
Also, Salut und herzlichen Glückwunsch zum verdiente Sieg gegen meine alte blau Truppe. Hätten wir heute nur ein passable Torwart gehabt, hätte es vielleicht gereicht aber voilà, so ist Handball. Am Ende ein durch seine erfrischende Einstellung verdiente Sieger. Bin gespannt wie weit Deutschland ins Turnier kommt. Sieht gut aus
Respekt das Du das so schnell nach dem Spiel anerkennst und bei den Torhütern sind wir ja einer Meinung ....
-
-
Sehr schön und beeindruckend!
Schade, dass es den neuen Modus gibt. Nach dem alten wäre das richtig was wert gewesen!
-
Respekt das Du das so schnell nach dem Spiel anerkennst und bei den Torhütern sind wir ja einer Meinung ....
Ist auch leichter als in 2007
Heute waren sogar die Schiris gut mit uns "die Bleus meine ich". Aber es ist vielleicht die Art von Sachen die die Deutsche noch mehr Motivation gegeben hat. Ich fand Heuberger positiv-emotiv und ansteckend für seine Truppe. Ob mich man da versteht
-
-
Laut Sport1 war es ein 32:30!
War das noch vor der Schluss-Sirene? Umso besser.Nachdem es vor und auch zu Beginn des Turniers nicht selten hieß, dass man froh sein müsse, wenn man die Gruppenphase überstehe, ist nun der Gruppensieg ein echtes Ausrufezeichen. Nicht dass Deutschland damit zum (Mit)Favoriten werden würde, aber es zeigt, dass die Mannschaft hungrig ist und neben dem spielerischen Können auch das Selbstbewusstsein hat, das nötig ist, um in einem solchen Turnier zu bestehen.
Wie weit die Reise geht, kann derzeit wohl kaum jemand sagen. Aber schon einmal Chapeau für diese Leistung bis hierher. -
Ich bin echt positiv überrascht. Mit so einer Leistung hätte ich niemals gerechnet. Die Abwehrleistung war beeindruckend. Bis auf die individuelle Klasse von Karabatic ist den Franzosen wenig eingefallen. Vorne haben wir wirklich frech und mit Mut gespielt, mit Kreuzungen und intelligenten Kreisanspielen. Ab jetzt sollte man sich aber schon auf das Achtelfinale konzentrieren, denn das nächste Spiel nach einer Sensation, wird immer besonders schwer.
-
-
Wie schon viele zuvor geschildert haben - so kann das ja nichts werden: TW schlecht, Abwehr schlecht, Angriff schlecht, Trainer superschlecht
Aus meiner Sicht: toll gefunden und gesteigert, bitte weiter so; aber ohne zu große übertriebene Erwartungen. Viertelfinale wäre doch schon ein Erfolg.
Ach ja, hier mal die "Ausgangslage":
Zitat von daisayah
Ich sehe gute
Möglichkeiten, das die Deutschen nicht mal die Vorrunde schaffenZitat von Kiro
Da ist ja unter
Trainer MH nichts besser geworden als unter HBZitat von Motte
Wenn einer wie
Bundestrainer Heuberger von einer guten Leistung der deutschen Mannschaft
spricht, muss man sich fragen wie niederig die Ansprüche mittlerweile geworden
sind. Das sind m.E. Alibiausreden und soll wohl über die Realität hinweg
täuschen. Schade und erschütternd, wie tief der deutsche Handball gesunken
ist...Zitat von S.A.M.
Und zu Heuberger
sage ich besser nichts mehr.Absolut unfähig!
Zitat von Seth gecko
Der Heuberger ist
für mich kein Trainer. Null Emotionen nix. Ob die Spieler den wirklich so ernst
nehmen wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!Zitat von S.A.M
Der arme Heuberger
schläft wahrscheinlich nur 4 Std. am Tag.Ich lach micht tot.
Der bleibt für mich unfähig!
Zitat von McPomm
Es ist eben so wie
in den letzten Jahren geblieben: keine überraschende neue taktische Änderung
bzw. Kreativität im deutschen Angriff (überraschend oder neu in dem Sinne, dass
der Gegner vorher nicht durch Videostudium darauf vorbereitet sein konnte), Schwächen
im Angriff auf Kreismitte und in der Abwehr auf HalbZitat von Peter
Taktisches Versagen
auf ganzer Linie. Und das hat das Trainergespann zu verantworten.Für mich ist Heuberger bis heute jeden Beweis
schuldig geblieben, dass er diese Mannschaft leiten kann.Zitat von FEH
Ansonsten weiß man
mal wieder nicht, was man davon halten soll. Die Abwehr, davon bin ich nun auch
überzeugt, ist nicht WM-reif. Ohne Biss, ohne Varianten einfach ohne alles. Und
vor allem gefühlte 95% aller Abpraller beim Gegner.Strobel hat für mich definitiv nichts in der
Nationalmannschaft zu suchen. Das war ja grausam. Haben wir in der HBL da
wirklich nichts besseres (von Kraus mal abgesehen). Auch ein Michael Haaß haut
keinen vom HockerZitat von skrbc
Deutschland ohne
Spielmacher, ohne Kreisläufer, ohne linken Rückraum. Grausam. Heuberger
grausam. Schwalb als Experte grausam.Zitat von vfl
Geil vom
Bundestrainer. Man führt 5 Min. vor der Halbzeit mit vier und nimmt dann
Grötzky und Smöre raus. Da waren es nur noch 2.Zitat von icemanmd
die truppe ist auf
jeden gegner bislang unzureichend eingestellt. keine führungsspieler sichtbar,
die dann eigenmächtig vernünftige entscheidungen treffen. schlechte spieltaktik
(4 rückraumspieler statt bspw. 2 kreisläufer), schlechte o. ausbleibende reaktion
auf gute einzelleistungen gegnerischer spieler.Zitat von Fox
Und das ganze muss
man immer auch in der Relation sehen, es ging hier gegen ARGENTINIEN. Nicht
gerade die Handballgroßmacht. Das man ein solches Spiel nach einem 5 Tore
Vorsprung noch so zittrig nach Hause eiern muss, spiegelt für mich die aktuelle
Leistungsklasse dieser Mannschaft wieder. -
Einfach nur Geil. Also dies habe ich nicht erwartet, Sieg gegen Frankreich und auh noch Gruppensieger. Endlich war die Abwehr und der Angriff top. In der Deckung haben sie endlich mal so richtig zugepackt. Zudem hat Heine das Torwartduell gewonnen, zwar nur mit 26% gehaltener Bälle, aber besser als beide französischen Torhüter zusammen.
Im Angriff hat zwar heute nicht alles geklappt, aber sie haben nie die Linie verloren. Sie haben in den entscheiden Phasen das Tempo hochgehalten und haben sich dabei auch hervorragend bewegt.
an die jungen spieler Schmidt, Fäth, Weinhold und Groetzki, dass war eine sehr gute Vorstellung von euch.
Besonders stark war unser Unterzahlspiel in den insgesamt 12 Minuten haben wir 7-8 Tore erzielt und das ist Top. Sowas schaffen mache Mannschaften in Überzahl nicht. Schade nur, dass unsere Überzahl nicht so stark ist.
Mal sehen gegen wen wir am Sonntag spielen müssen. Zur Zeit ist es Mazedonien, aber wenn sie gegen Dänemark die Überraschung schaffen, müssen wir gegen die Isis ran. Jedenfalls wird es nicht einfacher, hoffentlich können unsere Jungs diese Leistung nocheinmal abrufen.
-
-
Auch ich zolle der Mannschaft meinen tiefsten
. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft ohne große Schwachpunkte. Ich denke mal, die Franzosen sind schon am Anfang ins Grübeln gekommen als die Deuschen trotz permanenter Unterzahl immer wieder schöne Treffer erzielen konnten. Und endlich auch mal eine gute Leistung unserer Mittelspieler. Ich wußte gar nicht das Haaß und Strobel derartige Schlagwürfe im Repertoire haben. So kann´s weitergehen, Mazedonien (wenn alles normal läuft) sollte machbar sein. Aber wie sagte Heuberger: "Wir können fast jeden schlagen aber auch gegen fast jeden verlieren." Trotzdem sollte man jetzt soviel Selbstvertrauen haben um das Viertelfinale sicher zu erreichen.
Jedenfalls hat die Mannschaft wieder einige verloren gegangne Sympathiepunkte zurück geholt. Auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Das war ganz wichtig.
-
Und was ist an diesen Zitat-Aussagen falsch ? Stimmt alles nicht weil sie heute mal ein richtig geiles Spiel gezeigt haben ?
War bisher aber nicht so und das schon über lange Zeit.Heuberger hat mir heute aber auch sehr gut gefallen.
-
-
Wie der Konrad sagte : "was interessiert mich mein geschwätz von gestern"
-
Freundschaft!
Und was ist an diesen Zitat-Aussagen falsch ? Stimmt alles nicht weil sie heute mal ein richtig geiles Spiel gezeigt haben ?
War bisher aber nicht so und das schon über lange Zeit.Heuberger hat mir heute aber auch sehr gut gefallen.
Genau so sieht es aus. Nur weil das heute gut (und das war es doch wohl), ist nicht das was gestern schlecht war, jetzt auch gut.Zudem muß man auch mal abwarten, wieviel der Sieg gegen Frankreich eigentlich wert ist. Denn das ist bei weitem nicht die Übertruppe, die man uns da immer vormalen will.
-
-
Geil, habe mich gefreut ohne Ende. Auch wenn ich beim Wurf von Christophersen 15 Sekunden vor Schluss fast einen Herzinfarkt bekommen habe.
Heuberger ist aber für mich trotzdem kein Trainer!! Ist eben meine Meinung!!
Könnte auch Island werden. Dänemark ist schon Gruppenerster für die geht es um nix mehr. Zur Halbzeit 14:13 für Mazedonien
-
Geil, habe mich gefreut ohne Ende. Auch wenn ich beim Wurf von Christophersen 15 Sekunden vor Schluss fast einen Herzinfarkt bekommen habe.
Heuberger ist aber für mich trotzdem kein Trainer!! Ist eben meine Meinung!!
Könnte auch Island werden. Dänemark ist schon Gruppenerster für die geht es um nix mehr. Zur Halbzeit 14:13 für Mazedonien
-
-
-
Platz 14 in der Gesamtwertung ist uns schon mal sicher
-