SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Schönes Spiel, macht Laune als Unparteiischer :)

  • HZ. Mit der (Abwehr) Form hat Glandorf keine Chance, wieder in die Nationalm. zurück zu kehren. Oder ist der verletzt (blieb nach ca. 15 min auf der Bank)?


    Ansonsten: ich bin überrascht ob der recht guten Deckungsarbeit der Löwen. Aber FL hat mehr Kraftreserven... :[ Trotzdem: go, RNL,go!! ;)

  • Puh, gerade so gewonnen.
    Wo nehmen die paar Löwen die Kraft her? Nach der Halbzeit dachte ich schon, jetzt geht es seinen gewohnten Gang und die SG schießt die Löwen aus der Halle. Denkste!

  • Da war doch mehr drin, als ich vorher gedacht habe. Aufgrund der Ausfälle, habe ich eigentlich mit einer höheren Niederlage gerechnet.

  • ich finds nicht in Ordnung, wenn ein halbes Dutzend Falschentscheidungen des unsicheren Schiri-Gespanns letztendlich das Spiel entscheiden.


    Respekt und Anerkennung für die Leistung der Löwen in einem schweren Auswärtsspiel.

  • Kompliment an die RNL für eine wirklich überzeugende Leistung, da fehlten nur Nuancen.....mit einem DU Rietz in Normalform anstelle des leider in den entscheidenden Szenen zu unentschlossenen Sesum wird das Spiel gewonnen


    Die Schiris nahmen leider entscheidenden Einfluss auf das Spiel, insbesondere durch die 2 Egghert Tore welche eigentlich Kreis waren, dazu die eine ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Roggisch

  • Am Ende kackt die Ente :P Starkes Spiel von den Kätzchen. Da waren tolle Szenen dabei. Insgesamt haben die sich aber zu viele Fahrkarten im Angriff geleistet. Die Abwehr war samt Torhüter sehr stark. Die besseren Reserven gaben (trotz CL Spiel am Sonntag) dann den Ausschlag. Flensburg nicht überragend, aber am Ende reichte es dann. Auswärts wäre das Spiel in die Hose gegangen.

  • starke vorstellung der löwen respekt
    allerdings finde ich die darstellung von roter teufel sehr armselig ,die schiris waren sicher keine leuchten aber die fehler waren auf beiden seiten von daher nicht spielentscheidend
    nun jeder so wie er es gern hätte

    • Offizieller Beitrag

    @ Lothar


    Der letzte Treffer war gegen Lemgo irregulär - aber ganz sicher auch damals nicht die einzige Fehlentscheidung der Schiris in jenem Spiel. Zählt daher mE nicht als Argument für dieses Spiel.


    Zeitstrafen mit sehr unterschiedlichem Maßstab, Tore aus dem Kreis (Eggert) und schon hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können - hat aber nicht sollen sein. War eine ordentliche Leistung beim aktuell doch sehr reduzierten Kader.


    Glückwunsch an die Plopper - und jetzt noch einen Platz verbessern in der Tabelle ;)


  • Die Schiris nahmen leider entscheidenden Einfluss auf das Spiel, insbesondere durch die 2 Egghert Tore welche eigentlich Kreis waren, dazu die eine ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Roggisch


    In der Halle hatte ich den Eindruck, die Schiris würden gegen die SG entscheiden. Die TV-Aufzeichnung des Spiels hat mich belehrt, daß die Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und ausgeglichen waren. Insofern kein spielentscheidender Einfluß.
    Mich wundert, daß ständig auf den reduzierten Kader hingewiesen wird mit den damit verbundenen Einschränkungen. Storm spricht gar von einem "Minikader". Die SG hatte genau so viele Spieler eingesetzt, und Mogensen, Svan Hansen, Eggert und Heinl mußten (fast) durchspielen.

  • Die Schiris nahmen leider entscheidenden Einfluss auf das Spiel, insbesondere durch die 2 Egghert Tore welche eigentlich Kreis waren, dazu die eine ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Roggisch.

    Das sehe ich überhaupt nicht so! Sicherlich hat Anders Eggert im Kreis gestanden und ein guter (!) Schiedsrichter sieht sowas auch. Aber solche Fehler passieren nunmal und gleichen sich über die 60 Minuten meist aus. Über die abgestanden Kreistore von Myrhol hat sich auch keiner beschwert und den Punktgewinn nach den fünf Schritten in Lemgo von Andy Schmid hat in Mannheim auch jeder gerne mitgenommen.


    Wer aber mal genau hingesehen hat, der hat auch gesehen, daß jede - aber wirklich jede - Zeitstrafe gegen die Unschuldsengel Roggisch und Myrhol mehr als berechtigt ist! Bei jeden Angriff schubst Roggisch den kommenden Spieler auf irgendeinen Nebenstehenden einfach drauf. Und Zweikämpfe mit Myrhol gleichen eher dem Freistilringen als einem Handballzweikampf. Da bin ich ganz schön stolz auf unsere Jungs, die zum Glück auch keine Typen von Traurigkeit sind, sich aber auch nicht provozieren lassen (bis auf Mogensen einmal).


    Außerdem können sich die Löwen, auch wenn sie es anders sehen, über die Leistung der Unparteiischen in der ersten Halbzeit nicht beschweren. Da hat es noch funktioniert, daß Spieler und Verantwortliche permanant auf die beiden Herren eingeredet haben. Und vielleicht wäre aus Mannheimer Sicht ja mehr gestern herausgekommen, wenn sich Euer Trainer mal mit seiner Mannschaft und seiner Taktik statt mit den Schiedsrichtern beschäftigen würde. Als exemplarisches Beispiel nehme ich mal gleich den ersten Angriff der Löwen: Nach knapp 1:30 gespielter Angriffszeit erhoben die beiden Herren den Arm und zeigten Zeitspiel an. Berechtigt! Der Herr Gudmundsson hat scheinbar nichts besseres zu tun, als die etwa nächsten 10 Minuten bei jeder Möglichkeit mit den beiden Herren über diese Entscheidung lautstark und gestenreich zu diskutieren. Seine Art von Coaching besteht scheinbar eh nur daraus, schimpfend und gestikulierend die Linie entlang zulaufen, hüpfen, toben. Ein wenig mehr Ruhe würde ihm und seiner Truppe ganz gut tun.


    Letztendlich haben wir gestern ein echtes Spitzenspiel zweier in etwa gleichstarker Truppen gesehen, in dem letztendlich wohl der Heimvorteil den Ausschlag gegeben hat. Am Spielort Mannheim hätte der gestrige Sieger wohl RNL geheißen. Nun ist die Liga seit vielen Jahren endlich mal wieder so richtig spannend und die Meisterfrage zumindest vorerst wieder einigermaßen offen.
    Jetzt heißt es für die oberen vier Mannschaften die Kräfte bündeln, weiter erfolgreich spielen und die Hamburger weiterhin von den CL-Plätzen fern halten. Dann ist alles gut!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • nun das ist was die schiedsricherleistung angeht doch sehr durch die vereinsbrille gesehen..ich bin eher "neutral", da ich zwar aus der Rhein-Neckar-Gegend komme aber kein klassischer "Löwen-Fan" bin....gestern wurde im Zweifelsfall alles für Flensburg ausgelegt..die zweite Zeitstrafe gegen Roggisch war ok, die erste nicht....Myrhol wurde dann noch ein Tor in Halbzeit 1 abgepfiffen wegen angeblichen Stürmerfoul, was aber weit und breit nicht zu sehen war....


    Sicher kann man Niederlagen nie auf den Schiedsrichter scheiben, da man immer alles selbst in der Hand hat..aber davon zu sprechen dass gestern die Fehlentscheidungen gleichmässig verteilt waren ist schlichtweg falsch


    und bevor es jetzt wieder losgeht mit"ja aber in lemgo"...hier geht es um das gestrige spiel und nicht irgendwelche anderen in dieser saison oder vor 5 jahren

  • ....gestern wurde im Zweifelsfall alles für Flensburg ausgelegt



    Na, das ist doch mal eine Aussage... Bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen der RNL auf der Pressekonferenz auch von solchen Verschwörungstheorien ausgehen oder eher die mangelnde Chancenverwertung und fehlende Cleverness in der letzten Viertelstunde als Grund für die Niederlage eingestehen.

  • wenn du meinen beitrag genau gelesen hättest dann hättest du vielleicht auch registriert dass ich selbst ausgeführt habe, dass man die niederlage nicht auf die schiedsrichter schieben kann...wer lesen kann ist also klar im vorteil


    es geht auch nicht um "verschwörungstheorien" sondern eine aus meiner sicht berechtigte kritik an den schiedrichtern....genauso habe ich ja weiter oben kritisiert dass ein sesum einfach zu viel hat liegen lassen.....

  • Ich war mit dem Spiel der Löwen zufrieden. Sie haben gegen eine starke Mannschaft verloren. Bei einer besseren Leistung von Zesum wäre auch mehr drin gewesen. Die Löwen haben es aber geschafft, dass Spiel bis fast zum Ende spannend zu halten.


    Wenn die Löwen auch weiterhin so spielen, dann gewinnen sie die Spiele, die sie gewinnen müssen und haben dann gute Chancen als Dritter die direkte Qualifikation für die Championsleague zu schaffen.


    Und schön, dass dieses Jahr die Meisterschaft nicht schon nach der Hinrunde entschieden ist.

  • Na, das ist doch mal eine Aussage... Bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen der RNL auf der Pressekonferenz auch von solchen Verschwörungstheorien ausgehen oder eher die mangelnde Chancenverwertung und fehlende Cleverness in der letzten Viertelstunde als Grund für die Niederlage eingestehen.


    Ich würde gerne wissen, was du hier geschrieben hättest, wenn das Spiel 27:30 ausgegangen wäre und Sigurmansson 2 klare Übertritttore (in spielentscheidenden Phasen) gemacht hätte ... :/: :(


    Egal - ich hatte eh' nicht mit einem Auswärtssieg gerechnet - und Hut ab für die Vorstellung der dezimierten Löwentruppe - es haben gestern wirklich nur Nuancen, bzw. das kleine Quäntchen Glück gefehlt; der Auftritt als verschworenes Team hat mir jedenfalls Mut gemacht - schade, dass Sesum derzeit meilenweit von seiner Bestform entfernt ist und als Einziger enttäuscht hat!

  • Mit dieser Leistung habt ihr in Kiel auch noch lange nicht verloren. Da muss sich der THW ebenso wie die SG gestern ganz schön strecken und 60 Minuten alles geben!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige