Wechsel 2014/2015

• Wobei seine Leistungen in Berlin wenig überzeugend waren um es vorsichtig auszudrücken...er ist doch schon erheblich in die Jahre gekommen...aber vielleicht reicht es ja für den Abstiegskampf

• Wobei seine Leistungen in Berlin wenig überzeugend waren um es vorsichtig auszudrücken...er ist doch schon erheblich in die Jahre gekommen...aber vielleicht reicht es ja für den Abstiegskampf

Die Verpflichtung gefällt mir, auch wenn ich zu seiner aktuellen Leistungsstärke nicht viel sagen kann. Ich denke, vorwiegend wir man Nielsen ( und wenn auch "nur" als Back-up ) in der 6:0 und dort im Zentrum sehen. Erfahrung genug und "Körper genug" hat er dafür sicher, und tatsächlich könnte nach der WM-Pause im Deckungszentrum ein Problem entstehen, dass man sich kaum wird leisten können, denn Lemke fällt zunächst wohl aus und hat darüber hinaus zumindest in dieser Saison schon seine dritte größere Verletzung und schein somit recht anfällig zu sein oder einfach momentan viel Pech zu haben, Pekeler wurde zuletzt bei der Nationalmannschaft "wegen Knie" geschont, was sicher kein Problem werden muss, aber vielleicht werden kann - galt ja auch beim TBV schon länger als angeschlagen. Fielen die beiden aus, hätte man fürs Zentrum Schneider und Niemeyer. Letzterer noch relativ unerfahren und sehr jung und bis jetzt vielleicht noch mit einer gewissen Zeitstrafenaffinität ausgestattet. Pöhle aus der 2. käme noch in Frage, für den gleiches wie für Niemeyer gilt ( noch jünger, noch unerfahrener ). Dass Nielsen auch RL und vielleicht auch Kreis spielen kann, schadet auch nichts. Ob er das auch tun wird? Wir werden sehen, aber für mich macht die Verpflichtung in der Situation Sinn.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hm, interessant. Auf den ersten Blick sehe ich die Notwendigkeit nicht unbedingt, aber gut, das ist ja wohl auch kaum das Kriterium. ;) Bin mal gespannt, welche Rolle er spielen bzw. wieviel Spielanteile er haben wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ehemaliger Champions League Sieger? Wovon sprechen die? Von dem verlorenen Finale mit Flensburg? Oder von dem Hamburger CL-Sieg, wo Beutler schon im Katar weilte? :D

• Ehemaliger Champions League Sieger? Wovon sprechen die? Von dem verlorenen Finale mit Flensburg? Oder von dem Hamburger CL-Sieg, wo Beutler schon im Katar weilte? :D

Zum Finale von 2007 ist ja nun schon genug gesagt worden.... ;) , aber der Beutler ist schon eine tragische Figur. Immer dem Geld hinterher aber seit Jahren nie auf festen Füssen stehend. Was sich Lemgo jetzt so denkt, kann man nur erahnen. dem Beutler wünsche ich viel Erfolg.

...und in diesem Zusammenhang: Noch mal ein herzliches Dankeschön an Per Carlén und Andreas Rudolph...... :hi:

• Also ich erahne leider überhaupt nichts, was sich Lemgo so denkt... Ich kann in dieser Verpflichtung, zumal nur bis zum Saisonende, einfach keinen Sinn erkennen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich halte Dresrüsse an einem guten Tag für einen der besten Torhüter in der Liga (Top5) und Bauer ist zwar keine Rakete, aber auch nicht schlecht. Es ist jetzt wirklich nicht so, als stünden in Lemgo derzeit zwei Tröten im Tor. Das Management sagt doch immer, man habe kein Geld. Und jetzt sowas.. :nein:

• was sich Lemgo so denkt... Ich kann in dieser Verpflichtung, zumal nur bis zum Saisonende, einfach keinen Sinn erkennen.

Genau so denke ich auch. Da meint man beim TBV; jetzt ist das mit den Finanzen wieder halbwegs ok ?( , da macht man in meinen Augen eine völlig unsinige Vepflichtung :wall: . Dresrüsse und Bauer halten hinten den Kasten relativ sauber sollange die Abwehr funktioniert, da sollte man nochmal für längere Zeit nachlegen. Ob das mit K. Nielsen bis Saisonende weiterhilft bleibt abzuwarten.

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Dejan Manaskov, left wing, from Metalurg to Lemgo until end of the season.

Crazy...all macedonia media announced that Manaskov has signed with Lemgo...but now they say it is Wetzlar. This should be moved to new Thread...Wechselgeruchte XX

http://ekipa.mk/dejan-manaskov-potpishuva-za-lemgo/
    http://ekipa.mk/manaskov-na-krajot-potpisha-za-vetslar/

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-66179.html

Einmal editiert, zuletzt von Gerila_THW ()

• Offiziell - Wetzlar best鋞igt Transfer von Manaskov

Was dann wohl wenn man zwischen den Zeilen liest [...] " zumal aktuell nicht absehbar ist, wann Max wieder einsatzbereit ist." [...], für Max Holst das Ende seiner Zeit bei der HSG sein dürfte - ich gehe davon aus, dass die HSG in die kommenden Saison auf Linksaußen mit Rompf und Manaskov gehen wird oder übertreibe ich jetzt !?

• Ob es eine Entscheidung gegen Holst ist, weiß ich nicht. Seine Reha wird noch einige Zeit dauern. Vielleicht hat die Verpflichtung von Manaskov einen anderen Hintergrund. Es könnte ja sein, das die HSG alles versucht Lipovina langfristig zu verpflichten. Ein Argument könnte sein, dass ein Kumpel von ihm auch in Wetzlar spielt. Von daher könnte ich mir eine längere Verpflichtung von den beiden schon vorstellen.