SG Flensburg-Handewitt

  • Es wird Jacobsen - das hatte Meesenburg so interpretiere ich es - im Interview nach der Entlassung von Maik angedeutet.

    Der hat gerade als Nati-Trainer von Dänemark verlängert. Wenn dann wird es sein Namensvetter Krickau (beide Nikolej)

  • 37 Gegentore bei der Niederlage gegen einen dänischen Zweitligisten ?

    Mein Gott musst du Langeweile haben. 😂

    Lasse Møller, Kevin Møller & Franz Semper als Profis dabei, der Rest aufgefüllt mit Jugendspielern. Nur zur Info für dich. Vielleicht merkst du es irgendwann nochmal das deine Provokationen nichts bringen 😘

  • Genau das macht ja einen Shooter aus, dass er mal aus 12m werfen kann. Und wenn die Abwehr aufgrund dessen vorgezogen spielen muss, dann bilden sich zwangsläufig Lücken am Kreis oder auf Aussen.

    Denn Mensing kann auch ANSPIELE.


    Der große Däne hat aber auch, bescheiden wie er ist, ausdrücklich die Abwehr vor ihm gelobt. Endlich mal wieder Peke, Piet und co. mit starker Leistung und relativ wenigen Aussetzern. Bei den Toren von Mensing haben sie gepennt, standen viel zu tief.

    Hab noch einmal nachgemessen (mir das Spiel noch mal angeschaut). Bei Tor Nr. 1 + 2 von Mensing waren es 8 m, bei Nr. 3 10 m. Jedesmal pennte die Abwehr des THW, es waren ja bereits 40 min gespielt, da fehlte die Spritzigkeit. Insgesamt aber eine saustarke Leistung der THW-Abwehr, wie schon lange nicht mehr. Buric war bei den 100 %igen, die er gehalten hat, genauso gut wie Niklas.


    Wer behauptet, mit Mensing von Anfang an wäre es anders gelaufen, hat ein anderes Spiel gesehen als ich. Mit Jim ward ihr auf Augenhöhe. Spielentscheidend waren die Schwächen anderer Spieler. So gesehen hat Maik in dem Spiel nicht so viel falsch gemacht, den Sögard hätte er komplett auf der Bank lassen sollen.

  • Mein Gott musst du Langeweile haben. 😂

    Lasse Møller, Kevin Møller & Franz Semper als Profis dabei, der Rest aufgefüllt mit Jugendspielern. Nur zur Info für dich. Vielleicht merkst du es irgendwann nochmal das deine Provokationen nichts bringen 😘

    Wenn du drauf reagierst haben die bereits was gebracht...

  • Genau, den Schnacker einfach schnacken lassen. Dann hört das irgendwann von alleine auf....

    Mich überrascht eher das die jungen Burschen, die wenn sie bei den Senioren spielen sonst in der dritten und vierten Liga antreten, so okay mitgehalten haben.

  • Laut Aftonbladet ost Oscar Carlen wohl ganz gut im Rennen. Würde zu Schmäschkes Forderung nach günstig auf jeden Fall passen.

    Ich habe den Artikel auch gelesen. Carlén hat bis 2026 Vertrag bei Ystad und erst ab 2025 eine Klausel für den Ausstieg. Soooo günstig ist er dann vielleicht doch nicht. ;) Er sagt allerdings, Trainer in Flensburg wäre sein Traumjob.

  • Ich habe den Artikel auch gelesen. Carlén hat bis 2026 Vertrag bei Ystad und erst ab 2025 eine Klausel für den Ausstieg. Soooo günstig ist er dann vielleicht doch nicht. ;) Er sagt allerdings, Trainer in Flensburg wäre sein Traumjob.

    Ich glaube auch fast das Ystads ihm da keine Steine in den Weg legen würde. Das ist eine Gelegenheit, die sich nicht so schnell wieder ergäbe.

  • Oh, das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Was war das damals deprimierend und bitter mit anzusehen, dass so ein Talent sportinvalide wurde. Das würde mich echt freuen.


    Krickau wäre zwar weiterhin mein Wunschkandidat, aber Carlen nehme ich auch sofort.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Weil er in Ystad einen guten Job macht aus meiner Sicht. Die schwedische Meisterschaft hat er 2022 geholt. Ich finde, erlässt ziemlich attraktiven Handball spielen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Zur Meisterschaft hat er sich mehr gemasselt. Habe es ziemlich direkt mitverfolgt. Eine krass passende Spielphilosophie kann ich nicht erkennen.

    Ich finde es auch immer fragwürdig, jemanden nach einem Erfolg komplett hochzujazzen. Ich wäre bei Carlen eher skeptisch.

  • Krickau und Dagur Sigurdsson hätten mein vorbehaltloses Vertrauen.

    Ja, da ist was Wahres dran. Vielleicht betrachte ich die Personalie Carlén zu sentimental.

    Wunschkandidat wäre bei mir auch Krickau.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Auf einigen Seiten wird auch Florian Kehrmann gehandelt, er hat in Lemgo sicher sehr gute Arbeit geleistet. Ist es ausgeschlossen, dass Mark Bult dass Amt weiter ausübt, Flensburg hat ja oft damit gute Erfahrungen gemacht, seinen Co- Trainer zu befördern.

Anzeige