SG Flensburg-Handewitt

• Das ist auch keine offizielles Statement des Vereins, sondern die Meinung eines Journalisten der Avis. Zudem sagt auch er nicht, dass man es hergeschenkt hat, sondern die Vorbereitung nicht auf das Spiel ausgerichtet war in Verbindung mit der Vermutung mit dem Kopf schon in Hamburg zu sein.

Vom Verein scheint man von den Statements schon deutlich zerknirscht zu sein, was man ja nachlesen kann.

Ich glaube kaum, das sich die Mannschaft knapp 2 Wochen auf das HF Spiel vorbereitet. Ansonsten braucht man den HF Gegner nur den Tip zu geben, versucht wie Eisenach zu spielen, daß haben die Flensburger nicht vorbereitet. ;)

• Ich glaube kaum, das sich die Mannschaft knapp 2 Wochen auf das HF Spiel vorbereitet. Ansonsten braucht man den HF Gegner nur den Tip zu geben, versucht wie Eisenach zu spielen, daß haben die Flensburger nicht vorbereitet. ;)

Weiß ich nicht, sind aber wie gesagt auch nicht meine Worte, sondern eine Paraphrasierung.

• Zieht man den Schiri Bonus der Füchse in Betracht, ist es nicht dumm, nicht mehr mit zwei Niederlagen der Füchse zu rechnen

Das ist aber jetzt sehr polemisch!

Als ob die Füchse nur auf Platz 2 stehen, weil die Schiedsrichter ihnen sehr wohlgesonnen sind

• Zieht man den Schiri Bonus der Füchse in Betracht, ist es nicht dumm, nicht mehr mit zwei Niederlagen der Füchse zu rechnen

Woran machst du das fest?

Von Fehlentscheidungen der Schiris, die die eigene Mannschaft benachteiligt, kann doch jeder ein Lied singen. Wenn die eigene Mannschaft davon profitiert, wird dies hingegen schnell vergessen.

• Irgendwelche Belege oder einfach schlechter Verlierer?

Vor allem Beuger, der sich über andere beschwert , weiß Gott was alles vorwirft und die Sperre fordert !

Und gerade diese Person kommt jetzt , mal wieder ( wenn man sich mal kurz mit den letzten Jahren hier beschäftigt und gesehen hat, was er hier so vom Stapel gelassen hat ) mit so einer polemischen Äußerung!

Dies darfst du auch gerne wieder melden !

• Belege hab ich nicht, ist ja auch nichts Objektives, sondern meine subjektive Wahrnehmung. Habe in der Rückrunde ein paar Mal in Füchse Spielthreads meine Meinung über die Schiri-Leistung geschrieben. War für mich eine auffällige Häufung. Insbesondere Schlussphasen in knappen Spielen.

• Und selbst wenn es so wäre..., who cares? Der Drops ist gelutscht und die Spannung an der Spitze Ist raus, eigentlich doch schon länger.

Das WE wird wieder etwas spannender und ich hoffe es kommt zum Duell mit den Füchsen!

• JYSK bleibt laut dieser Nachrichtig auch Premiumpartner. Nun, ich hoffe das bedeutet dann noch einmal eine finanzielle Verbesserung nicht das JYSK das Engagement allgemein zurückfahren wollte und man die beste Alternative genommen hat.

• Ist schon interessant, zumal gerade hier oft spekuliert wird, wie es um die finanzielle Situation der SG steht, bei dem hochkarätigen Kader und der fehlenden Teilnahme an der finanziell lukrativen Championsleague.

Natürlich wird das nicht öffentlich gemacht, aber ich habe auch noch nichts annähernd Negatives gelesen oder gehört. Insofern kann man hoffen, dass das auch noch 2 Jahre so bleibt. Und bis dahin sind dann auch hoffentlich ein paar erfreuliche Ergebnisse zu vermelden.

• Es zeichnet sich laut shz auch ab, dass die Namensrechte der Campushalle neu vergeben werden.

Zitat von shz

Zudem zeichnet sich ab, dass nach über einem Jahr ein Namensgeber für die Campushalle gefunden wurde, der ebenfalls aus dem Kosmos der GGW Group stammen könnte. Glandorf wollte dies am Donnerstag nicht bestätigen. Im April 2023 hatte die SG die Namensrechte an ihrer Heimspielstätte erworben, um diese lukrativ zu vermarkten – bisher ohne Erfolg. Diese Baustelle zu schließen, würde für den Bundesligisten den Wegfall einer wirtschaftlichen Belastung und nach der Präsentation eines neuen Hauptsponsors zugleich einen weiteren finanziellen Meilenstein bedeuten.

Finanziell macht die SG mit dem Sponsoring wohl auch einen Schritt nach vorn.

Zitat von shz

Der SG-Geschäftsführer wollte die Größenordnung des finanziellen Engagements nicht benennen, ließ aber durchblicken, dass die SG im Vergleich zur Partnerschaft mit Jysk einen wirtschaftlichen Schritt nach vorne mache und „Planungssicherheit für die Zukunft“ bekomme.

• Ich deute das ganze etwas kritischer - "Planungssicherheit für die Zukunft" verstehe ich eher so, dass man jetzt einen langfristigen Hauptsponsor-Vertrag in der Tasche hat mit dem man planen kann. Also eher die Länge des Vertrages als die Höhe gibt die Sicherheit.

Und Meilenstein im Zusammenhang mit dem Namensrecht ist ja fast ein Scherz. Man hat hoch gepokert, die Rechte gekauft und ist ein Jahr lang auf den Kosten sitzen geblieben. Schön wenn die Belastung zukünftig weg fällt, aber bis jetzt ein klares Minusgeschäft..

Der Wegfall von Machulla´s Gehalt dürfte auch eine riesige Entlastung ab Sommer bringen.

Die drei Faktoren zusammen sehe ich schon als gute Nachrichten.

• Meileinstein wird auf der Homepage aber in erster Linie mit Bezug auf den Hauptsponsor benutzt. Die Halle wird ja nur bei Avis erwähnt glaube ich.

Und dann sollte man schon davon ausgehen, dass der Sponsor bisl was drauf packt, die Wortwahl ist ja keine Pflicht so formuliert.

Edit:

Also ich bin auf jeden Fall einer der den Kader und seine Finanzierung eher skeptisch sieht, daher ist das jetzt nur als das gemeint was da steht und kein schönreden meinerseits.

• Ich freue mich sehr für Krickau, dass seine erste Saison mit einer klaren Leistungssteigerung und einem Titel endet. Hier einige Gedanken:

- Smits Comeback entscheidet das Finale mit. Flensburg sogar mit Mensah auf Rückraum rechts stärker als mit Einarsson. Mit einem fitten Smits plus Kirkelokke kann das richtig stark werden

- Flensburg hat über der Saison offensichtlich eine gute physische Entwicklung genommen. Das zeigt sich in wenigen Verletzungen in der Rückrunde sowie in einer körperlich dominanten Leistung in den entscheidenden Saisonspielen. Da wird gut gearbeitet.

- einige Spieler mit einer positiven Entwicklung über die Saison. Pytlick, Gottfridsson, Jakobsen, Jörgensen, auch Golla. Das ist genau der Effekt, den ich mir von Krickau erhofft hatte. Deswegen freue ich mich sehr auf nächste Saison.

- unbedingt einen rechts außen verpflichten. Hansen stand für die einzige Schwächephase zu Beginn der Partie. Solche Flops darf man sich nächste Saison in möglichen entscheidenden Spielen zum Beispiel um die Meisterschaft nicht leisten.

-> unterm Strich gibt die Saison für mich eine 2-. Das Minimalziel erreicht (ein Titel), ein großes Ziel verpasst (CL) und das Maximalziel deutlich verpasst (Meisterschaft). Nächste Saison muss man zünden. Ich bin optimistisch. Nur die sgw

• Wenn Flensburg eine etwas größere Breite in der kommenden Saison hat, sind sie mit dem SCM der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Die Füchse, tippe ich, fallen raus, da sie die Doppelbelastung BL+CL nicht gut wegstecken werden.

Anzeige