SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Definiere "was reißen". Für die Meisterschaft sicher. Für die CL möglicherweise. Aber ich erwarte die SG da eher nicht im Rennen. Es sei denn, es passiert noch etwas auf der Zugangsseite.

Wenn das Glück auf unserer Seite ist, kann es für P2 reichen. Ansonsten könnte es uns gehen wie den Recken, die einen ähnlichen Spielplan und wenig Verletzte hatten, sowie viele Spiele knapp für sich entscheiden konnten. Am Ende ging dann die Kraft aus.

Es wird in jedem Fall wieder spannend, da das Favoritenfeld eher zusammengerückt ist.

• Wenn das Glück auf unserer Seite ist, kann es für P2 reichen. Ansonsten könnte es uns gehen wie den Recken, die einen ähnlichen Spielplan und wenig Verletzte hatten, sowie viele Spiele knapp für sich entscheiden konnten. Am Ende ging dann die Kraft aus.

Es wird in jedem Fall wieder spannend, da das Favoritenfeld eher zusammengerückt ist.

nach den Tönen der letzten beiden Jahre ist mir da etwas der Glaube verloren gegangen. Na mit viel Glück....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach so einer Saison mit einem kilometerweiten Rückstand auf die Tabellenspitze würde mein Fazit anders aussehen und ich würde sicherlich nicht im ersten Interview noch vor der Sommerpause von Meisterschaft reden.

Wieviel Kilometer sind es denn? 2020/21 hatte der SCM 15 Punkte Rückstand auf Kiel und Flensburg!

Preisfrage: Wer wurde im darauffolgenden Jahr Meister?

• Ja ja, mit Saugstrup und Magnusson als Neuzugänge würde ich sowohl Flensburg als auch auch Kiel deutlich mehr zutrauen...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wäre ein weiteres Zeichen für die verkorkste Personalplanung Veszprems. Sehe Bos bei Kielce aber eher als Ersatz für Maqueda. Hoffe 2026 weiterhin auf Hoxer, man darf ja träumen...

Da scheint doch schon länger ein größerer Deal fix zu sein. Mein Bauchgefühl sagt "Martinovic", wobei ich persönlich einen Hoxer für nicht minder interessant halte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das haben die beiden schwedischen Kommentaroren auch gesagt 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum es zwischen Kay Smits und der SG Flensburg-Handewitt nicht funkte
    Der 30. Juni ist der letzte Tag, an dem Kay Smits der SG Flensburg-Handewitt angehört. Warum passte es nicht zwischen Smits und der SG?
    www.shz.de

Etwas zum Nachdenken….

Kurze Zusammenfassung der (m.E. interessantesten Aspekte)

• Kay konnte nur 45 von 102 möglichen Spielen mitwirken

• auch J. Schappert diagnostiziert ein System, in dem Smits nicht glänzen konnte (er musste sich selbst Räume schaffen, hatte ich hier damals auch moniert)

• nach Informationen des shz hat Krickau sein Veto zu einer Verlängerung über 2025 hinaus eingelegt

• als Krickau weg war, hat man das Gespräch mit Kay gesucht, aber der hatte sich wohl schon für den VfL entschieden

Schluss des Artikels:

Nach einer Routineuntersuchung folgten kurz darauf die nächste Zwangspause und die nächsten Monate voller Ungewissheit. Ob Smits unter dem neuen Trainer Ales Pajovic besser funktioniert hätte? Ob er im Falle einer Vertragsverlängerung von den personellen Veränderungen im Rückraum profitiert hätte? Es sind nur zwei der vielen Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Alles sehr, sehr traurig für Kay Smits. Hoffentlich wird er gesund und dreht nochmal so richtig auf! 🍀

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Mir tut der Junge mit dem, was geschehen ist, unendlich leid.

Aber anders herum geht es hier um Leistungssport, bei dem dann auch jeder Cent zählt, so daß ich gut nachvollziehen kann, daß es sich ein ambitionierter Top-Verein nicht leisten kann, einen gesundheitlich angeschlagenen Spieler (so leid es mir tut) aus sentimentalen Gründen zu beschäftigen.

Vielleicht wäre es für Kay Smits einfach besser, einen Gang herunterzuschalten, in der nicht so leistungsorientierten niederländischen Liga zu spielen und sich bereits um die Zeit nach seiner aktiven Karriere zu kümmern.

Für solch ein Schicksal gibt es halt scheinbar keine perfekte Lösung - und er sollte bei allem Ehrgeiz immer daran denken, daß er nur ein Leben hat

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!