SG Flensburg-Handewitt

• Nun, ich muss aber schon sagen das die Reaktionen auf einen misslungenen Auftritt schon nach den ersten beiden Spieltagen völlig übertrieben waren. Klar, gibt es wenig schön zu reden, aber nach einem Spiel gleich solche Grundsatzdiskussionen zu fahren ist doch völlig bescheuert. Innerhalb einer solchen Logik überlebt das ja kein Cheftrainer mehr als ein Jahr. Am Wochenende will ich eine Reaktion sehen und das ist erstmal meine Erwartungshaltung an die Mannschaft.

• Nun, ich muss aber schon sagen das die Reaktionen auf einen misslungenen Auftritt schon nach den ersten beiden Spieltagen völlig übertrieben waren. Klar, gibt es wenig schön zu reden, aber nach einem Spiel gleich solche Grundsatzdiskussionen zu fahren ist doch völlig bescheuert. Innerhalb einer solchen Logik überlebt das ja kein Cheftrainer mehr als ein Jahr. Am Wochenende will ich eine Reaktion sehen und das ist erstmal meine Erwartungshaltung an die Mannschaft.

Also Trainerkritik lese ich hier ziemlich wenig. Lediglich berechtigte Spielerkritik.

• Also Trainerkritik lese ich hier ziemlich wenig. Lediglich berechtigte Spielerkritik.

Ich hab das Spiel ja auch gesehen und will mich dazu auch gar nicht groß äußern. Aber die Frage ist natürlich auch, wie die Mannschaft darauf eingestellt war. Eines der größten Probleme ist die Spielsteuerung in der Offensive und wie da der Hebel angesetzt werden soll, bei den Ausfällen und der Kaderzusammenstellung ist schon schwierig. Hier wäre jetzt so eine Situation, wo sich ein Spieler aufdrängen könnte oder müsste und da denke ich eher an Grgic. Aber der scheint mir aktuell selbst gehemmt zu agieren. Und da sehe ich dann auch den Trainer in der Pflicht. Nun ist Pajo kein Lautsprecher (Wiegert wäre wahrscheinlich an der Linie explodiert) und man weiß nicht, was im Training gemacht wird, aber bei so einem blutleeren Auftritt gerät auch immer der Trainer in die Kritik.

Ich hätte ja lieber einen Sieg der SG gesehen, auch wenn jetzt der Vorsprung für Magdeburg auf Platz 2 angewachsen ist. Aber die Füchse auf einen CL Platz gefällt mir noch weniger.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also Trainerkritik lese ich hier ziemlich wenig. Lediglich berechtigte Spielerkritik.

Naja, ich lese das schon als Trainerkritik. Ist mir letztendlich egal wie man das begründet wenn da hauptsächlich Spieler wie Schluck Wasser auf der Bühne stehen.

Nur halte ich das grundsätzliche halt für albern, egal gegen wen es geht.

• Ich bin da bei Obo, verstehe aber auch nicht warum Simon sich nicht mehr reingegangen hat. Das weckt einen Verdacht, den ich überhaupt nicht zulassen möchte. Marko hat, wie in fast allen Spielen zuvor, Holz getroffen. Diesmal 4 Treffer, was mit Sicherheit an seinem Selbstbewusstsein kratzt. Lasse war ein Schatten seiner selbst und über RR spreche ich lieber nicht.

• Bei FB geht es wohl schon sehr direkt gegen Pajo und macht auch vor Holger und Ljubo nicht halt. Sehr toxisch. Mit ein Grund warum ich da fast gar nicht mehr bin.

Was Dienstag fehlte war ja sichtbar das Zusammenspiel. Wir hatten weder einen Spielmacher, noch einen sonstigen Führungsspieler. Alle haben nur halbherzig oder Kopflos vor sich hin gespielt. Unser einziger Spielmacher ist krank und ansonsten hat niemand auf dem Spielfeld Verantwortung übernommen. Und da muss man nichtmal Simon herausstellen und ihm etwas unterstellen wenn Lasse genauso lasch spielt und auch Domen nicht mehr weiß wo das Tor ist. Simon war einfach "nur" so schlecht wie alle außer Kevin.

Ich verbuche das erstmal als üblen Nach-EM-Blues und Weckruf. In Gummersbach verlieren ist keine Schande, die Art und Weise war unwürdig. Sonntag erwarte ich eine deutliche Reaktion, nicht nur weil da sehr viele Fans vor Ort sein werden.

Die Jungs können spielen und sie können auch zusammen spielen, das haben wir diese Saison ja gesehen. Was uns fehlt sind starke Charaktere auf dem Spielfeld, die in solchen Situationen die Führung übernehmen. Und wir brauchen definitiv 2 Spielmacher, nächste Saison Minne und Witzke.

• Da bin ich bei Dir! Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass wenn einer ausfällt, "irgendein andere das schon machen wird". Mal sehen ob Luka dann mit der Rolle hinter Minne klarkommt.

Jetzt ist aber erstmal wichtig, dass wir am Sonntag eine Reaktion zeigen. Geht das in die Hose, sehe ich auch gegen die Zebras in der EL schwarz, da die mehr Glück auf dem Feld haben als wir zurzeit.

Und die SM (FB+IG) meide ich sowieso. Einzig auf WA folge ich der SG. Alles andere ist vielleicht angesagt, aber mir zu unkontrolliert und deswegen oft total drüber.

• Witzke ist zu schwach

Wenn es so ist, dann wäre es ein Kritikpunkt an Glandorf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Witzke ist zu schwach

Das wissen wir noch gar nicht. Minne wird das nicht alleine schaffen können, der muss sich auch erst an die Knochenmühle gewöhnen.
    Luca Witzke kann seine Mitspieler besser machen, das hat man bereits gesehen, und das brauchen wir dringend!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das wissen wir noch gar nicht. Minne wird das nicht alleine schaffen können, der muss sich auch erst an die Knochenmühle gewöhnen.
    Luca Witzke kann seine Mitspieler besser machen, das hat man bereits gesehen, und das brauchen wir dringend!

irgendwo stand doch geschrieben, dass Witzke bei passendem Angebot gehen kann. Ich fände das sehr schade, aber wenn es so wäre, stünde der Nachfolger vermutlich schon fest.

• Was wäre das denn für ein Move, wenn man Witzke schon vor Weihnachten gesagt hat, dass er gerne gehen kann ?

Das ist bestimmt, wie die Sache mit Golla, eine totale Ente.

Witzke hat doch erst ein paar Spiele in Flensburg gemacht ?

• Was wäre das denn für ein Move, wenn man Witzke schon vor Weihnachten gesagt hat, dass er gerne gehen kann ?

Das ist bestimmt, wie die Sache mit Golla, eine totale Ente.

Witzke hat doch erst ein paar Spiele in Flensburg gemacht ?

Ich fände auch, dass das ein Armutszeugnis wäre. Natürlich weiß keiner, wie die Geräusche Anfang der Saison bzgl. seiner Unzufriedenheit abgelaufen sind und ob da schon das Verhältnis dauerhaft Schaden genommen hat.

• Ich hab das noch nicht gesehen. Ich hab da bisher nur unteren Bundesliga Durchschnitt gesehen.

Nun ja, zumindest versteckst Du Deine Antipathie bezüglich Witzke nicht. Minne wolltest Du ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Dänemark wachsen z. Z. anscheinend nicht genug Talente nach, die gut genug für die SG erscheinen. Oder sie bereiten Probleme, wenn sie doch in Flensburg landen.

Die SG braucht in Sachen Personalpolitik, mal dringend wieder ruhige Zeiten. Das ganze Affentheater, sicherlich mehrheitlich von außen eingetragen, tut allen Beteiligten nicht gut.

• Nun ja, zumindest versteckst Du Deine Antipathie bezüglich Witzke nicht. Minne wolltest Du ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Dänemark wachsen z. Z. anscheinend nicht genug Talente nach, die gut genug für die SG erscheinen. Oder sie bereiten Probleme, wenn sie doch in Flensburg landen.

Die SG braucht in Sachen Personalpolitik, mal dringend wieder ruhige Zeiten. Das ganze Affentheater, sicherlich mehrheitlich von außen eingetragen, tut allen Beteiligten nicht gut.

Minne hat sich in den letzten zwölf Monaten sehr gut entwickelt. Daher passe ich meine Einschätzung an.

Witzke sehe ich ähnlich wie Semper damals. Ein überbewerteter Spieler, der keine Special Skills hat und für ein Topteam einfach zu schwach ist. Man wollte eben mal wieder einen Deutschen haben.

Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun, ich kenne Witzke nicht persönlich und finde ihn nicht unsympathisch, es ist eine reine Leistungseinschätzung. Ich habe auch nichts gegen deutsche Spieler (Golla, Grgic). Ich möchte bloß gerne Qualität.