SG Flensburg-Handewitt

• Golla gehört im Angriff zu den Top 3 Kreisläufern der Welt. Da gibt es für mich keine Diskussion. In den letzten beiden Jahren ist deutlich geworden, dass er kein Abwehrchef ist. Golla war immer super, wenn er "an die Hand genommen" wurde. Anfangs von Tobbe, später von Hald (der für mich immer noch underrated ist). Ich denke, Golla würde stark von Emil profitieren. Offensiv und Defensiv wäre das + Option Felix Möller schon absolutes ein Brett.

Aber braucht man das? Mir wären das keine 1,5 Mio wert. Nichtmal im Ansatz.

• Golla gehört im Angriff zu den Top 3 Kreisläufern der Welt. Da gibt es für mich keine Diskussion. In den letzten beiden Jahren ist deutlich geworden, dass er kein Abwehrchef ist. Golla war immer super, wenn er "an die Hand genommen" wurde. Anfangs von Tobbe, später von Hald (der für mich immer noch underrated ist). Ich denke, Golla würde stark von Emil profitieren. Offensiv und Defensiv wäre das + Option Felix Möller schon absolutes ein Brett.

Aber braucht man das? Mir wären das keine 1,5 Mio wert. Nichtmal im Ansatz.

Möller ist etwas zu etabliert um als “Option” durchzugehen. Ich würde mal vermuten es geht wenn überhaupt um entweder/oder.

• Einfach mal die Zitate vom Beiratsvorsitzenden durchlesen. Das ist eine emotionale Sache, sowas wie der verlorene Sohn…

Beim Gleichnis vom verlorenen Sohn steht aber auch (auf deutsch), daß die anderen Brüder Stinksauer wahren, daß ihm nach seiner Rückkehr alles hinten reingeblasen wurde. Das heißt hier, daß man die Auswirkungen auf die Mannschaftschemie nicht außer Acht lassen sollte.

• Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf!
    Endlich ist mal einer da, der ganz ehrlich sagt, warum er mit einer neuen Situation nicht zurecht kommt.
    Er ist vorher immer als der liebe, nette, fürsorgliche Familienmensch betitelt worden – das ist eann auch nicht richtig?
    Soviel ich weiß, hat er damals gesagt, dass er zurück nach Melsungen wechseln möchte, damit die Kinder näher bei Oma und Opa sind. Allerdings sind die Kinder inzwischen zwei Jahre älter und legen vielleicht gar nicht mehr so viel Wert darauf, von Oma und Opa betreut zu werden. Da ist der Freundeskreis wichtiger. Ebenso hat man gehört, dass seine Frau inzwischen beruflich in Flensburg Fuß gefasst hat. Das sind alles Veränderungen, die man von einem auf den anderen Tag hinter sich lassen muss.
    Ich kann das schon nachvollziehen, wenn dann eine gewisse Unzufriedenheit innerhalb der Familie aufkommt. Wenn Kind 1 jede Woche fragt, wann es zu Freund X oder Freund Y darf und Kind 2 dann auch die gleichen Fragen stellt, dann ist es zu Hause auch eher ungemütlich!

Ich kann als Familienvater die Gründe extrem gut nachvollziehen!

Allerdings hat er sich verpokert und muss nun hoffen, dass die SG ihn tatsächlich zurücknehmen wird und will. Die Entscheidung liegt nicht bei ihm, sondern bei der Führung der SG..

Für die Hierarchie in der Mannschaft sehe ich es kritisch, sportlich wäre es natürlich eine Aufwertung. Allerdings sehe ich Ihn nicht als Nr.1 auf seiner Position!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Bergholt braucht vorne Pausen, die Arnasson ihm Leistungsmäßig nicht geben kann. Und was passiert sollte Bergholt länger ausfallen??

Wir brauchen definitiv einen zweiten Topkreisläufer, die sich im Angriff die Halbzeiten teilen können.

Emil stellt bessere Sperren und Golla ist individuell Torgefährlicher, gute Mischung!

In der Abwehr sollte Emil der Chef sein, aber auch hier ist Johannes ein Upgrade zu Blaz und Arnar.

• Allerdings hat er sich verpokert und muss nun hoffen, dass die SG ihn tatsächlich zurücknehmen wird und will. Die Entscheidung liegt nicht bei ihm, sondern bei der Führung der SG..

... und bei der Führung der MT. Ich zitiere mal Jesper Larsson:

"„Bei allem Respekt für seinen Wunsch: Johannes hat einen bestehenden Vertrag bei der MT – für uns hat das eine große Bedeutung. Und auf dieser Basis werden wir alles unternehmen, um dem Wechselwunsch von Johannes auch mit einer langfristigen Perspektive bei der MT zu begegnen. Das sind wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Fans schuldig, die mit der Rückkehr von Johannes so viel Positives verbinden.“

Was daraus wird, muss man abwarten.

Die MT hat noch immer ein gutes Blatt in der Hand. 1,5 Mio Ablöse zu verlangen ist als Einstiegsmodell sicher nicht übertrieben. Wenn er nächste Woche für die SG auflaufen würde, hätten mittlerweile viele MT Anhänger nichts dagegen. Dann wäre er schon im Oktober 2026 zurück bei der SG, also knapp 2 Jahre vor der AK in 2028. Allerdings würde die SG einen hohen Preis dafür zahlen. Ob man das will wird die Zukunft zeigen.

Ich bin gespannt auf heute Abend, ob er überhaupt aufläuft? Wenn ja, wie die Reaktionen des Publikums sein werden. Er wurde bei der MT und dem Umfeld wie ein König empfangen und hat jetzt sehr viele vor allem kleine und junge Anhänger bitterlichst enttäuscht.

• ... und bei der Führung der MT. Ich zitiere mal Jesper Larsson:

Ich bin gespannt auf heute Abend, ob er überhaupt aufläuft? Wenn ja, wie die Reaktionen des Publikums sein werden. Er wurde bei der MT und dem Umfeld wie ein König empfangen und hat jetzt sehr viele vor allem kleine und junge Anhänger bitterlichst enttäuscht.

Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Als er dann in einem SG Podcast erwähnt hatte, dass die Entscheidung für Melsungen und gegen die SG zu dem Zeitpunkt vielleicht anders ausgesehen hätte, wurde hier von einigen MT Anhängern auch Gift und Galle gespuckt.

• Nein, dass ist im Prinzip dasselbe wie bei Pytlick

Pytlick: 2026 Ablöse war frei verhandelbar, 2027 geht er jetzt für 750000 ?! .

Golla: 2027 Ablöse ist frei verhandelbar, 2028 kann er für Ablöse gehen

Jap, geht auf meine Kappe, man muss das Saisonende berücksichtigen, und wir sind ja schon in 2026/2027 :hi:

• Es geht nicht darum, ob er der Grund war.
    Es geht darum, dass gerade eine Veränderung stattgefunden hat, die positive Effekte hat.

Und diese Veränderung ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel der Aufarbeitung der letzten Saison mit den „alten“ Spielern und dem Einfluss der Neuen. Bergholt wie so oft erwähnt, Mentalmonster, Lückenreißer, Bollwerk, Arnasson als loyaler, fleißiger Arbeiter, der wie man hört, super umgänglich ist, Minne mit seiner bescheidenen Art, granatenstarken Angriff zu spielen und zu dirigieren/assistieren. Die Jungs machen sich gerade alle gegenseitig besser, da sollte man nicht zu viel reinpfuschen. Guckt Euch Pytlick an, der hat wieder Spaß!

Das darf man doch mal benennen, ohne dass Golla da gleich verhaftet wird als Wurzel allen Übels. Aber er würde das gerade entstandene Gefüge verändern, und das wäre schade.

Benennen darfst du alles, aber das was du schreibst und wie du es schreibst, klingt schon nach „Gott sei Dank ist Golla weg und jetzt ist alles gut“. Wenn man einen Golla bekommen kann und es im Gesamtpaket passt, wäre es fatal zu sagen, das möchte ich nicht. Ich sehe auch 0% Gefahr, dass er da irgendwas kaputtmacht oder durcheinanderbringt. Außer Bergholt, muss in den nächsten 1 1/2 Jahren eh am Kreis umgebaut werden. Dann geht es nach Geschmack, ob man einen teuren, aber sicher noch lange nicht am Ende seines Könnens Golla, oder um eine garantiert günstigere aber auch nicht zwingend auf dem Level agierende Lösung Felix Möller geht.
    Macher bekommt man den Möller nicht und hat bei Golla zu lange gezögert. Ne ne, wenn es machbar ist und von irgendwoher finanziert werden kann (FFG wird - wurde gerade verkauft?!.,) dann muss man das machen, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.

• Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Als er dann in einem SG Podcast erwähnt hatte, dass die Entscheidung für Melsungen und gegen die SG zu dem Zeitpunkt vielleicht anders ausgesehen hätte, wurde hier von einigen MT Anhängern auch Gift und Galle gespuckt.

Und wir haben die MT-Fans noch getröstet, dass er das zum Abschied den SG-Fans mitgibt und er sich dann ganz der MT widmet und da nicht zu viel reininterpretiert werden soll. 🙈:/

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Als er dann in einem SG Podcast erwähnt hatte, dass die Entscheidung für Melsungen und gegen die SG zu dem Zeitpunkt vielleicht anders ausgesehen hätte, wurde hier von einigen MT Anhängern auch Gift und Galle gespuckt.

Das kann ich auch bestätigen, wobei hier die Betonung auf "einigen" liegt. Ich war selbst vor Ort als zur Saisoneröffnung das Spiel gegen die MT2 stattfand. Da und auch zu weiteren Anlässen wurde er insbesondere von den jungen Fans sehr euphorisch begrüsst.