SG Flensburg-Handewitt

• Genau dadurch, dass das Spiel insgesamt athletischer geworden ist, kommen für mich als Schlussfolgerung beinahe zwangsläufig die etwas jüngeren Spieler mehr in den Fokus, da sie somit ihre Stärken (Athletik) besser verwenden und ihre Schwächen (Abgebrühtheit) unter Umständen etwas besser kaschieren können.
    Natürlich rede ich hier aber nicht über drastische Verschiebungen, sondern eher über Nuancen.

Ich glaube mit Trainingsmethodik, Ernährung, Lebenswandel ist man heute bei konsequenter Anwendung und guten Genen teilweise zu kleinen Wundern fähig. Also trotz der unbestritten hohen Belastung und des heute vergleichsweise irren Tempos werden die Spieler gen 40 gefühlt immer mehr und das auf immer noch hohem Niveau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du warst halt der Letzte, der sich dazu äußerte. Ich will dir da auch nix unterstellen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer noch Zweifel hat, dass wir am Kreis jemanden neues holen, dem sei das Heinl-Kurz-Interview bwi Shz empfohlen. Unabhängig von der Op kling das schon eher nach Karriereende + Bestätigung das er nicht mehr für die SG spielen wird. Daher wird schon allein deswegen Ersatz kommen.

• Zitat

Wer noch Zweifel hat, dass wir am Kreis jemanden neues holen, dem sei das Heinl-Kurz-Interview bwi Shz empfohlen. Unabhängig von der Op kling das schon eher nach Karriereende + Bestätigung das er nicht mehr für die SG spielen wird. Daher wird schon allein deswegen Ersatz kommen.

Wo findet man das denn? FT vom Samstag?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Die Personalie Lindskog war ja im Gespräch, bei der WM hat er mich nicht extrem überzeugt. Darj wäre klasse, aber vielleicht zu teuer. Benötigt wird auf jeden Fall jemand, der seine Stärken in erster Linie in der Abwehr hat.

• Zitat

Die Personalie Lindskog war ja im Gespräch, bei der WM hat er mich nicht extrem überzeugt. Darj wäre klasse, aber vielleicht zu teuer. Benötigt wird auf jeden Fall jemand, der seine Stärken in erster Linie in der Abwehr hat.

Darj hat bis 2022 Vertrag. Nach der WM wird er definitiv in der Gehaltaklasse gestiegen sein. Aber ich glaube nicht, dass er zu hoch liegt, wenn die SG in wollen würde. Lindskog ist meiner Meinung nach dadurch, dass Darj so stark war etwas abgefallen und eher "untergegangen". Ich fände tatsächlich beide ganz gut passend...

• Heute ist das Interview dann in der Langfassung im Flensburger Tageblatt...im shz-Link sind irgendwie nur die letzten Fragen drin...komisch...wenn man ne Paywall benutzt und mit Abo habe ich eh Zugriff auf alle Zeitungen von shz...kein Grund das dann zu kürzen um dem Tageblatt einen exklusiven Inhalt zu geben...

Erkenntnisgewinn ist aber nicht höher. Schade das es nach dem tollen Comeback bei der SG dann ähnlich wie bei Glandorf zu Ende geht. Vielleicht kann man ein Abschiedsspiel der beiden ja verbinden.

• Das hat die SG heute bekannt gegeben:

Entscheidung am Kreis gefallen: Nachdem die SG Legende Jacob Heinl in der vergangenen Saison aufgrund der Knieverletzung von Simon Hald von Ribe-Esbjerg zur SG Flensburg-Handewitt zurückkehrte, steht nun fest, dass der 34-jährige Kreisläufer die SG im Sommer verlassen wird und sein Vertrag nicht verlängert wird. Heinl hofft, nach der Genesug seines Knies noch einmal woanders spielen zu können.

Sehr schade, dass es so zu Ende geht, aber das war abzusehen. Im Nachhinein betrachtet hätte man den Vertrag wohl nicht noch einmal verlängern sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer als vorher.

Danke, Jakob - ich hoffe, Du bekommst Deine Abschiedsparty!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zitat

Unverständlich, warum er bei der Historie mit 34 immer noch nicht loslassen will.

Wahrscheinlich weil er Bock auf seinen Beruf hat.

• Im Moment wird Jakob von Freunden versorgt, die ihn u. a. im Rollstuhl durch die Gegend fahren. Für mich klingt das nicht danach, dass er noch einmal auf der Platte stehen wird, aber warum sollte er jetzt schon aufgeben? Nur auf den Rat der Ärzte sollte er hören.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Unverständlich, warum er bei der Historie mit 34 immer noch nicht loslassen will.

Herz contra Kopf? Karriere nach der Karriere noch nicht startklar? Erhobenen Hauptes abtreten wollen, nicht vom Rollstuhl aus? Vielleicht Mischung aus allem?

• Ob er auch Bock hat in 10 Jahren noch einigermaßen schmerzfrei gerade aus zu laufen?

Genau das hat er im Kopf:

Zitat

Ich habe verschiedene Ärzte konsultiert. Alle haben gesagt, dass der kleinere Eingriff langfristig gesehen keine Option ist. Es gäbe dann die Gefahr, in der Zukunft die Funktion des Knies zu verlieren. Das hört man nicht gerne. Das Knie ist ja ein elementarer Bestandteil des menschlichen Lebens. In zehn Jahren will ich es auch noch zur Verfügung haben. Deshalb war dieser der einzige Weg. – Quelle: https://www.shz.de/31187337 ©2021

Zitat

Wollen Sie überhaupt noch einmal Handball spielen? ...Natürlich mache ich mir meine Gedanken, schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste und werde dieses Jahr 35. Aber es ist zu früh, das jetzt zu sagen. Ich muss abwarten, wie die Reha läuft und entscheide das zu gegebener Zeit. Sicher ist: Ich werde alles probieren, damit das Knie wieder in Ordnung kommt und ich zumindest in der Lage wäre, Handball zu spielen. Diesen Ehrgeiz habe ich und dieses Ziel sollte man auch haben. – Quelle: https://www.shz.de/31187337 ©2021

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Unverständlich, warum er bei der Historie mit 34 immer noch nicht loslassen will.

Vielleicht braucht er auch einfach "nur" ein Ziel auf das er hinarbeiten will bzw. kann. Und da für Berufssportler der Sport eben nicht nur ein Job ist sondern in den meisten Fällen das gesamte Leben bis zu diesem Zeitpunkt bestimmt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass man sich das Ziel setzt noch mal Handball spielen zu können. Ich kenn nicht den gesamten Artikel, aber "woanders spielen zu können" heißt ja nicht unbedingt Bundesliga oder in einer anderen hohen Liga - das kann auch bedeuten überhaupt so fit zu werden, dass man noch mal auf der Platte stehen kann.

Glück auf
    smoerf