SG Flensburg-Handewitt

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, dann steht der Wechsel von Barcelonas bisherigem Linksaußen, Angel Fernández, zum Saisonende fest. Er geht nach Frankreich. Vertrag war meine ich auf ein Jahr abgeschlossen und endet am Ende der Saison.


    Dann kommt ja hoffentlich (oder hoffentlich auch nicht) bald Klarheit in die Personalien Hampus Wanne.

  • Für mich war eigentlich schon ausgemacht, dass er geht. Allerdings hat sich ja Schmäschke kürzlich so geäußert, dass sich Wanne noch nicht entschieden hat. Ich glaube nicht, dass er die Presse anlügt. Komplett die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, dass Wanne bleibt. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Beuger (8. Februar 2022 um 20:49)

  • Suchmaschinen Schmäschke? ? Mich würde es freuen, wenn Hampus bleibt. Denke aber, dass er gehen wird und wäre auch ok. Mit Emil ist die Zukunft ja schon vor Ort.

  • Auch wenn es nun quasi die letzte kurzfristig ungeklärte Personalie war, war es Stand vor der Saison die geringste Überraschung aus meiner Sicht. Diese ganze Kölstadnummer kam viel mehr aus dem blinden Fleck als ein Wanne der auf dem Höhepunkt seiner Karriere dann doch mal den großen Vertrag unterschreibt. Ich wünsche ihm das beste. Den Nachfolger haben wir zum Glück schon.

  • Zitat

    Gleiches galt auch für Mads Mensah Larsen, doch laut unseren unbestätigten Informationen, hat der Däne seinen erst kürzlich bis 2024 verlängerten Vertrag abermals ausgeweitet und zwar bis 2026. Aktuell ist jedenfalls jede Menge Bewegung im SG-Kader.

    Quelle Flensborg Avis.

    Blankoverträge bis 2040 für alle die bleiben wollen nu? :lol:

    Ne, gute Sache wenn das stimmt. Bis dahin dürfte das auch leistungsmäßig passen.

  • Die Entwicklung zeigt ja leider, dass man seine Leistungsträger langfristig binden muss. Es wird sicherlich auch die Diskussion über eine ähnliche Regelung wie im Fußball aufkommen, dass Spieler (offiziell) nicht vor einer bestimmten Frist angesprochen werden dürfen. (ob die da nun greift, lasse ich mal dahingestellt)

  • Mensah wäre natürlich dann auch eine Personalie für das Kapitänsamt. Gottfridson ist der natürliche Kandidat, aber hat ev. nicht so viel Bock auf Repräsentanzzeug, Golla hat ja schon seinen Willen geäußert...aber alternativ ein Mensah ...könnte ich mir sehr gut vorstellen.

  • Den Nachfolger haben wir zum Glück schon.

    Auf Christiansen, Eggert, Wanne folgt nun Jacobsen... wenn letzterer auch so gut 7m wirft und so lange bleibt, hat es Flensburg geschafft, einen eigentlich einmaligen Spieler zum dritten Mal adäquat zu ersetzen, jedenfalls aus der Ferne betrachtet- Respekt dafür. Irgend etwas auf der linken Flensburger Außenbahn muss aus besonderem Holz sein:lol:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Auf Christiansen, Eggert, Wanne folgt nun Jacobsen... wenn letzterer auch so gut 7m wirft und so lange bleibt, hat es Flensburg geschafft, einen eigentlich einmaligen Spieler zum dritten Mal adäquat zu ersetzen, jedenfalls aus der Ferne betrachtet- Respekt dafür. Irgend etwas auf der linken Flensburger Außenbahn muss aus besonderem Holz sein:lol:

    Man könnte auch sagen das wir auf dieser Position seit 1996 durchgehend den weltweit besten Spieler seiner Generation haben....was ebenfalls komisch ist, denn das konnte man weder bei Eggi und Wanne wirklich so erwarten. :)

  • War bei Hampus leider zu erwarten, aber seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Emil wird es schon richten :)

    Wenn es mit Mensah bis 2026 stimmen sollte, wäre das wirklich super. Dann hätte man mit Jim, Golla und ihm + Maik als Trainer langfristige Planungssicherheit.

  • Die Frage, die sich stellt, ist, ob eine erneute Verlängerung vielleicht auch eine Vertragsänderung nach sich zieht? Ausstiegsklausel?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Die Serie an Weltklasse LA bei Flensburg sucht sicher seinesgleichen, aber Eggert war nicht der Beste seiner Zeit.

    Das war für mich Jonas Källman.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Serie an Weltklasse LA bei Flensburg sucht sicher seinesgleichen, aber Eggert war nicht der Beste seiner Zeit.

    Das war für mich Jonas Källman.

    Ich finde die beiden (bis auf ihre Position) nur schwer vergleichbar. Källmann, der "robuste", der auch auf Halb decken konnte und Eggert, der verspielte, der auch gerne mal 90°-Winkel-Dreher warf...

  • Man könnte auch sagen das wir auf dieser Position seit 1996 durchgehend den weltweit besten Spieler seiner Generation haben....was ebenfalls komisch ist, denn das konnte man weder bei Eggi und Wanne wirklich so erwarten. :)

    Wobei ich mich mit solchen Aussagen schwer tue, im Mannschaftssport allgemein und dann noch auf einer Position, die extrem abhängig von den Mitspielern ist. Schon der Vergleich Källmann vs. Eggert zeigt ja die Schwierigkeit einer solchen Wertung. Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Weitblick in die anderen Ligen, speziell in Spanien und auf dem Balkan sind die Außen traditionell auch sehr gut.

    Auf jeden Fall war die SG in den letzten 25 Jahren auf dieser Position absolut Weltklasse besetzt und Jacobsen hat das Potenzial, die großen Fußstapfen auszufüllen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Interessante Karriere. Pedersen war glaube ich 2015 bei der U20 WM Torschützenkönig. Dann ist er durch die skandinavische Handballprovinz getingelt. Letztes Jahr dann CL in Drammen und jetzt nach Flensburg. In der Nationalmannschaft nie die Nummer 1. Klingt nach ner billigen 1b Lösung hinter Jakobsen.

  • So liest es sich und hört es sich an. Wobei das auch das klar artikulierte Ziel war. Wanne und Jacobsen auf Dauer würde keinen Sinn ergeben und beiden nicht gerecht werden...

  • Wobei ich mich mit solchen Aussagen schwer tue, im Mannschaftssport allgemein und dann noch auf einer Position, die extrem abhängig von den Mitspielern ist. Schon der Vergleich Källmann vs. Eggert zeigt ja die Schwierigkeit einer solchen Wertung. Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Weitblick in die anderen Ligen, speziell in Spanien und auf dem Balkan sind die Außen traditionell auch sehr gut.

    Auf jeden Fall war die SG in den letzten 25 Jahren auf dieser Position absolut Weltklasse besetzt und Jacobsen hat das Potenzial, die großen Fußstapfen auszufüllen.

    Keine Ahnung ob solche Aussagen generell Wert haben. Ich wüsste aber auch nicht warum sie auf dieser Position schwieriger wären. Ich finde dann reduziert man schon alles auf Mittelmänner am Ende des Tages, denn sonst sind alle abhängig.

    Der "Hype" um Sagosen zum Beispiel, der jetzt wo man ihn hierzlande hat regelmäßig spielen sehen, ist eigentlich ein gutes Beispiel. Sagosen spielt seit er in Kiel ist saugut, aber durch die vorher nicht vorhandene Sichtbarkeit, sah man nur seine Highlights und hat gedacht das er 24/7 so spielt.

    Eggi auf seiner absoluten Höhe (2010-2014) hat jedenfalls kaum seinesgleichen gehabt. Källmann wenn man das Gesamtpaket der Defensive mitnimmt (wobei auch da...wie oft hat man den denn mit deutschem Auge spielen sehen), Gensheimer eventuell, aber das war es auch.