So ein Mist. Dann wird Teitur auf RA spielen müssen und keine Alternative für Magnus Röd bieten können. Wie fit ist Franz Semper eigentlich?? Kann er MR zumindest in der Abwehr / Angriff entlasten??
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze RA-Kaderpolitik nicht nachvollziehen konnte und jetzt hat man vor dem ersten Saisonspiel ohne Not eine Baustelle, die nicht hätte passieren müssen. Teitur als RA-Backup und RR-Backup gleichzeitig einzuplanen, war ohnehin sehr heikel bis fahrlässig, aber hätte natürlich funktionieren können. Aber jetzt knirscht es von Anfang an im Gebälk und man hat sich verzockt, das war aus meiner Sicht total unnötig. Warum nicht ähnlich, wie Pedersen auf LA jemanden aus demselben Regal für RA holen?
-
So ein Mist. Dann wird Teitur auf RA spielen müssen und keine Alternative für Magnus Röd bieten können. Wie fit ist Franz Semper eigentlich?? Kann er MR zumindest in der Abwehr / Angriff entlasten??
Er hat in Veszprem ein bisschen gespielt und das auch okay. Aber ihn voll einzuplanen, wäre wohl fahrlässig. Wünschen tue ich ihm das von ganzem Herzen!
-
Ich denke Flensburg wird sich da umgucken und vielleicht jemand aus der dänischen Liga holen/leihen.
Schließlich hat man den Kader im Vergleich zur letzten Saison um einen Spieler verkleinert, wenn man mal den eigenen Nachwuchs nicht beachtet.
-
Ich denke Flensburg wird sich da umgucken und vielleicht jemand aus der dänischen Liga holen/leihen.
Schließlich hat man den Kader im Vergleich zur letzten Saison um einen Spieler verkleinert, wenn man mal den eigenen Nachwuchs nicht beachtet.
Klar, kann man das tun. Aber dieser Jemand hätte auch direkt die gesamte Vorbereitung und Akklimatisierung miterleben können. Da verstehe ich die SG nicht.
-
Verstehe ich auch nicht. Zumal mit Semper sowieso nicht zu planen ist. Und bei Rod ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gesund bleibt, nicht extrem hoch. Somit braucht man Einarsson auf RR, was seiner Spielweise auch entspricht. Ich hätte noch einen jungen Spieler verpflichtet.
-
Teitur ist als RA geplant mit Backup als RR.
Röd und Semper sind RR.
Somit ist doch alles soweit richtig.
In der angespannten Finanzlage Spieler nur mal auf Reserve
zu holen, geht bei keinem deutschen Verein.
Verletzungen sind nicht planbar.
-
Da hast Du Recht: Verletzungen sind nicht planbar und dennoch hat man offensichtlich genau aus diesen Fehlern nichts gelernt. Gerade weil uns RR die letzte Saison den STecker gezogen hat, ist man ein gewisses Wagnis eingegangen. Das Finanzielle ist die andere Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Low Budget-Variante hätte realisieren können.
-
Ich check nicht warum ihr euch jetzt aufregt. Ausfälle wird es immer geben. Röd ist nach jeder Meldung fit, Semper kann spielen und entlasten und Teitur ist genau hierfür eingeplant. Durchspielen tut ein Außen sowieso meistens.
Wenn ihr so wenig Zutrauen in Röd/Semper habt, scheint mir RR wesentlich schlechter geplant.
-
Mega sympathischer Auftritt von Hansen im Podcast. Bei der Diagnose sollte er doch auch nicht allzu ewig ausfallen. Ich finde Teitur für den Start auf RA ok. Ansonsten haben wir eben jemand aus der Jugend mit dabei, bis Hansen wieder fit ist. War ja in Ungarn am WE genauso.
-
Man kann jetzt auch nach jedem haar in der Suppe suchen. Verletzungen wird es auch in dieser Saison geben, dass kann kein Mensch planen. Mit Teitur hat man einen, der beide Positionen spielen kann, zur Not hat man dann eben auch noch einen Joungster, wie Kirschberger, an der Hand. Nur die Ruhe......
-
Falls alle Stricke reißen sollten - Reichmann wäre ein evtl. Kandidat
An Hansen:
Gute Besserung 🍀
-
Falls alle Stricke reißen sollten - Reichmann wäre ein evtl. Kandidat
An Hansen:
Gute Besserung 🍀
Naja...Svan hat auch nur zu 98% ausgeschlossen in so einem Falle bereit zu stehen. Denn nähme ich lieber.
-
Das ist das? Ich dachte das wäre nicht so schlimm...
Nicht aus dem Testspiel, sondern danach.
ZitatDer dänische Rechtsaußen war zwei Wochen wegen einer Oberschenkel-Blessur geschont worden – und zog sich dann an einer anderen Stelle einen Muskelfaserriss zu.
-
Ich check nicht warum ihr euch jetzt aufregt. Ausfälle wird es immer geben. Röd ist nach jeder Meldung fit, Semper kann spielen und entlasten und Teitur ist genau hierfür eingeplant. Durchspielen tut ein Außen sowieso meistens.
Wenn ihr so wenig Zutrauen in Röd/Semper habt, scheint mir RR wesentlich schlechter geplant.
stimmt, Semper ist nur im Kader, weil es unmoralisch wäre ihn rauszuwerfen. Ist sehr gut gemeint, aber nicht gut geplant.
-
stimmt, Semper ist nur im Kader, weil es unmoralisch wäre ihn rauszuwerfen. Ist sehr gut gemeint, aber nicht gut geplant.
Was für ein Schwachsinn. Ich gebe dir gerne deine Meinung das er nicht gut genug für die SG ist, sehe ich anders, aber ich sehe auch die Argumente für deine Meinung. Du agierst aber ja nur noch als wenn er irgendein Amateur-Viertligaspieler wäre.
-
Warum ist das Schwachsinn? Prognostozierst du bei ihm Leistungen, die dem Anspruch der SG entsprechen (gleichberechtigter Rückraum Rechts mit einem ebenfalls verletzungsanfälligen Magnus Rod)?
-
Ich weiß nicht ob gleichberechtigt, da Röd die Nr. 1 ist, aber ja das tue ich. Du gehst aber mittlerweile weit drüber hinaus von wegen Ansprüche der SG und das ist nicht nur respektlos gegenüber Semper, damit hältst du dich ja auch offenbar für klüger als unsere Trainer und Geschäftsführung. Selbst wenn man 2024 Kirkelokke holen sollte und das zulasten Semper geht, sieht man bis dahin ja keinen Handlungsbedarf.
-
Was für ein Blödsinnskommentar dass ich mich für klüger halte als der Geschäftsführer oder Trainer, damit lässt sich ja jede Diskussion über Kaderplanung im Keim ersticken, hier ist ein Forum und das ist dazu da, dass man da seine Meinung schreibt.
Ich halte es im übrigen auch nicht für falsch, ihn im Kader zu halten, weil man das dem Spieler auch ein Stück weit schuldet, aber man hat einfach einen Linkshänder zu wenig. Einarsson ist vorne auf halb selbstverständlich besser als Semper und zwar wesentlich. Damit fehlt der zweite rechts außen, weil Einarsson eben halb spielen wird müsse.
-
Jakobsen wohl mit Innenband Dehnung im Kne. Einsatz gegen Minden ist fraglich. Ich hoffe, man wird da kein Risiko eingehen.