SG Flensburg-Handewitt

  • Und wer will denn noch zur SG kommen, wenn er die Aussicht hat, nur auf der Bank zu sitzen und der ersten Sieben Wasser und Handtuch anzureichen?

    Na der Kay. Mir wäre es lieber, wenn er es nicht gewollt hätte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der wird ja als Nr.1 geholt

    Was angesichts seiner WM-Leistung gerade und der letzten EM-Leistung bis zu Corona auch erst mal nicht verwunderlich wäre.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ein Kommentar zu einigen haltlosen und unbegründeten (böswilligen) Unterstellungen hier, verkneife ich mir mal lieber.

    Wenn ich jetzt im Zusammenhang mit böswilligen Unterstellungen zitiert werde, kriege ich gleich wieder Angst.

    Habe ich was schlimmes gesagt?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was angesichts seiner WM-Leistung gerade und der letzten EM-Leistung bis zu Corona auch erst mal nicht verwunderlich wäre.

    Stimmt, aber deswegen fällt er vermutlich nicht in die Spielerkonstellation die bei Machulla bzw. hier zur Debatte steht.

  • Interessant aber auch, dass er nicht zum harten Kern zählte, den Maik aufgezählt hat (Jim, Mads, Rød, Golla).

    Er wurde aber immerhin mehrmals hervorgehoben. Ich weiß allerdings auch nicht unwiefern sich das nun darstellt. Kann von Trainerlieblingen bist konstruktivem Mannschaftsrat ja weit reichen.


    Die genannten, Kevin glaube ich auch, sind aber natürlich die wichtigsten Spieler auch nach Leistung

  • Angesichts der Diskussion hier und Machullas Äußerungen natürlich auch ein bisschen spannend wie sich Gottfridsons Verletzung auswirkt. Machen wir uns nichts vor, er war der dominante Spieler in der Schlussphase der Hinrunde und sein Comeback ist nahezu deckungsgleich mit dem Wiedererstarken der Mannschaft.


    Möller schien mir von der Beschreibung jetzt nicht langfristig zu sein, aber dazu wird wie immer wenig gesagt, daher gehen wir mal davon aus das Mensing, Sögard und Mensah zur Verfügung stehen auf Mitte/halblinks. Ich hoffe mal das sich das auf Mensing auswirkt, denn immer wenn der auf der Platte war, war ich sehr angetan und er bringt das mit was nichtmal Röd wirklich leistet, nämlich den 10m+Abschluss.

  • Angesichts der Diskussion hier und Machullas Äußerungen natürlich auch ein bisschen spannend wie sich Gottfridsons Verletzung auswirkt. Machen wir uns nichts vor, er war der dominante Spieler in der Schlussphase der Hinrunde und sein Comeback ist nahezu deckungsgleich mit dem Wiedererstarken der Mannschaft.


    Möller schien mir von der Beschreibung jetzt nicht langfristig zu sein, aber dazu wird wie immer wenig gesagt, daher gehen wir mal davon aus das Mensing, Sögard und Mensah zur Verfügung stehen auf Mitte/halblinks. Ich hoffe mal das sich das auf Mensing auswirkt, denn immer wenn der auf der Platte war, war ich sehr angetan und er bringt das mit was nichtmal Röd wirklich leistet, nämlich den 10m+Abschluss.

    Ich hoffe auch auf die von dir genannte Explosion Mensings. Allerdings sehe ich den Vergleich mit Rød immer wieder kritisch, wenn gesagt wird, er müsse doch einfach von 10m werfen. Klar: seine Statur sagt, er kann das! Sein Spielstil ist doch allerdings schon immer eher auf Durchbrüche und 1:1 angelegt!

  • Ich hoffe auch auf die von dir genannte Explosion Mensings. Allerdings sehe ich den Vergleich mit Rød immer wieder kritisch, wenn gesagt wird, er müsse doch einfach von 10m werfen. Klar: seine Statur sagt, er kann das! Sein Spielstil ist doch allerdings schon immer eher auf Durchbrüche und 1:1 angelegt!

    Ja, ich sehe bei Röd auch nicht, warum er das können sollte oder das seine große Stärke sein muss. Er ist ein Glandorf-Style-Spieler und das macht ihn so gut. Trotzdem wäre er der einzige der das ab und zu mal macht.


    Mensing kann das aber sehr gut und hat auch ein gutes 1:1. Ich finde er muss wirklich in die Mannschaft eingebunden werden, er hat Potential.

  • Egal wer, einer muss jetzt erstmal die Verantwortung übernehmen und das Spiel lenken. Dass das funktioniert, haben die Jungs bereits bewiesen. Ich drücke die Daumen, dass Mads Mensah auf die Platte bringt was Maik in seinem Interview gesagt hat und er mit dem Druck klarkommt. Göran wird ihn dabei unterstützen müssen. Hoffen wir, dass sie gesund bleiben.

    Mensing wünsche ich die Leistungsexplosion die ihn bei Maik dauerhaft in die ersten 7 katapultiert. Er erinnert mich etwas an Julian Köster, nur dass der mehr in der Abwehr für Sicherheit sorgt.

    Vielleicht können auch Franz und Teitur etwas mehr in den Vordergrund rücken.

  • Ich finde eigentlich das es gerade nicht funktioniert hat bzw. zumindest nicht solange Gottfridson verletzt war. Punktuell natürlich immer, gerade bei Spielern wie Möller oder Mads, aber nicht als stabiles Gesamtkonstrukt. Sonst stünden wir ja nicht da wo wir gerade stehen. Man mag die Abhängigkeit von Gottfridson als störend empfinden, aber sie ist halt da.

  • Machulla ist laut Flensburgr Tageblatt sehr angetan von den Trainingsleistungen bei Mensing. Ob die Aussage nun psychologisch clever gemacht worden ist, um Mensing zu stärken, weiß man natürlich nicht. Aber ich bin auch gespannt, wie man die nächsten Spiele gestaltet. Jetzt hat man erstmal für 2 Rechtshänder Positionen 3 Spieler statt 5. Kann sich gerade bei Mensing ja auch in größerem Selbstvertrauen auswirken. Mads muss das Spiel dann bestmöglich lenken, das sehe ich bei Sögard nämlich nicht.

  • Mega bitter für Jimmy G! Hoffentlich ist er schnell wieder fit. Damit fängt das Kompensieren im Rückraum wieder an. Aber kann ja auch eine Chance sein für Göran, Aaron und CO aus dem großen Schatten herauszutreten.


    Was ich ebenfalls sehr sympathisch finde aktuell, dass Melf Hagen (derzeit beim DHK Flensborg, aus Lübeck ausgeliehen) bei der SG mittrainieren durfte. Man war mit dem schmalen SG-Kader einmal in Sønderborg bei SønderjsykE gemeinsam mit deren Mannschaft trainieren und einmal waren die Dänen zum Gegenbesuch in FL gemeinsam zum Training. Mogensen hatte den Kontakt hergestellt. Melf Hagen ist echt ein interessanter Spieler, der einen mega guten Durchbruch und Wackler drauf hat. Ob er es mal in die erste Liga schaffen wird, bleibt noch abzuwarten, aber das Talent bringt er meiner Meinung nach durchaus mit. Habe ihn mehrfach bei DHK-Heimspielen gesehen und er ist eine Wucht. Ich weiß nicht mehr in welchem Medium ich es gelesen hatte, aber auch der Schreiberling war der Meinung angesichts seiner Trainingseindrücke bei den Vollprofis, dass es nicht auffällt, dass er aktuell in der 3.Liga zuhause ist.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Die Eindrücke zu Melf Hagen hatte ich auch schon gelesen. Kann mir jemand sagen, warum er denn in seinem eigentlichen Stammverein nicht gebraucht wird, wenn er so großes Potenzial hat?


    Aaron muss dann aber auch langsam in der Abwehr (wieder) stabiler werden. Denn das wird einer der Gründe sein, dass er so wenig spielt.

  • Also ich habe mal in den letzten 8-10 Spielen von Schwartau geguckt und er hatte laut Sofascore-App einen einzigen Assist und kein Tor. Es stand leider nicht, ob er eingesetzt wurde. Er hat ja auch nur ein Zweitspielrecht für den DHK, was ihm anscheinend Spielpraxis geben soll und er in Schwartau offensichtlich nicht gesetzt ist.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Mads Mensah wird in DK mit Lob überschüttet ob seiner genialen Leistung im Finale und seiner Geste für Lasse Møller.


    Bent Nyegaard meint, mit diesem Vorangehen und Lenken, dazu seine (endlich wieder erfolgreichen) Torwürfe, kann er der SG helfen, die Zeit ohne Jim einigermaßen zu überstehen. Er erwartet es quasi von ihm.

    Ausgeruht und euphorisch ist er auf jeden Fall, denke ich. Am Donnerstag ist Trainingsbeginn für die WM-Fahrer und da sollte der meiste Restalkohol verdampft sein. 🇩🇰🍻

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Nun ja, er ist natürlich der einzige der diese Position nun spielen kann ohne Gottfridson oder Möller. Ich glaube ebenfalls das er das kann, aber es stellt sich halt trotzdem selbst auf. Hoffe mal das er nen Draht zu Mensing entwickelt. Wäre doch was so ein Tandem.

  • Søgard kam als Spielmacher zu uns anno dazumal, seine ungestüme Art hat ihn bei uns aus dieser verantwortungsvollen Position irgendwie heraus gekegelt. In der Nati hat er das in manchen Spielen sehr gut gemacht, aber halt auch mal überpaced.


    Was Nyegaard meint, ist dass Mensah oft unter dem Radar steht und (auch verletzungsbedingt) eine schwankende Form hatte. Sein Auftritt und das „Schnipps, ich übernehme mal schnell“ haben halt mal wieder ins Gedächtnis gerufen, was ihn so besonders und wichtig macht. Das hat Nikolaj J. auch mehrmals gesagt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was Nyegaard meint, ist dass Mensah oft unter dem Radar steht und (auch verletzungsbedingt) eine schwankende Form hatte. Sein Auftritt und das „Schnipps, ich übernehme mal schnell“ haben halt mal wieder ins Gedächtnis gerufen, was ihn so besonders und wichtig macht. Das hat Nikolaj J. auch mehrmals gesagt.

    Im letzten Podcast hatte Maik Machulla ja auch Ähnliches im Hinblick auf Mensah gesagt. Manchmal eben etwas "überpaced" (so dass manche Augen rollen) aber immer top motiviert und motivierend. Und von daher schon unverzichtbar.

    Wenn er in den nächsten Wochen die wichtigen Dinger reinhaut und zu 90% die richtigen Entscheidungen trifft, sollte uns nicht allzu bange werden....

Anzeige