SG Flensburg-Handewitt

  • Timo Fleth haut den nächsten Klarzextartikel raus. Interessant. Mal gucken ob der auch bei Kreis Ab die Nachfolge von Ruwen Möller antritt. Gefällt mir sehr bisher.

  • Timo Fleth haut den nächsten Klarzextartikel raus. Interessant. Mal gucken ob der auch bei Kreis Ab die Nachfolge von Ruwen Möller antritt. Gefällt mir sehr bisher.

    Klartext schön und gut. Bei solchen Knallharten Worten fragt man sich, was da schief gelaufen ist. Nicht schön, das ....

  • Klartext schön und gut. Bei solchen Knallharten Worten fragt man sich, was da schief gelaufen ist. Nicht schön, das ....

    Wie meinst du das? Das er das nicht schreiben sollte, dass Machulla sowas nicht sagen ssollte oder nochmal was anderes?


    Ich finde das bezüglich Lindskog auch sehr seltsam. Der scheint es mit dem Verbleib ja ernst zu meinen, wenn Machulla meint klar machen zu müssen, dass er im Sommer kein. Spieler der Mannschaft mehr ist.

  • So deutlich ist bei der SG noch niemand rausgeflogen. Mehr wollte ich nicht sagen....

  • Für Lindskog kann es doch einige Gründe geben, bleiben zu wollen.

    Er hat einen Verein, der aber weniger zahlt und vielleicht die Hoffnung da ist, dass für das Jahr die SG die Differenz zahlt.

    Er kann oder möchte nicht mehr Profihandball spielen und das letzte Jahr bezahlt bleiben, um sich was Neues aufzubauen.

    Er möchte und kann spielen, hat aber noch kein Angebot, das passt oder erst zur übernächsten Saison greift.

    Seine Frau hat einen guten Job in Flensburg, der ihn gerne bleiben lässt (war zB bei Lars Kaufmann so, deshalb kam er zurück).

    Insofern kommt das komisch rüber, aber er hat halt Vertrag.

    Dass er evtl nicht mal mehr mit trainieren wird, liest sich auch daraus.

    Bitter.

  • Ich will jetzt zu sehr die Vereinsposition einnehmen, denn letztendlich kann Lindskog hier auch komplett Opfer sein, was wissen wir schon wirklich, aber...irgendwie hört sich das sehr irritiert an. Als wenn man selbst überrascht ist und nicht weiß wie damit umgehen.


    Ich frage mich nur, wie das nun noch weitergehen soll den Rest der Saison. Man braucht ihn ja schon, siehe Hamburg.


    ...wird echt Zeit das mal wieder Handball gespielt wird. Zuviel Soap.

  • Ich verstehe Folgendes trotzdem nicht:


    „Aaron bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben. Aber ich kann ihm keine falschen Versprechungen machen.“

    Wenn das erkannt wird, warum nutzt man das nicht?! Es gibt solche und solche Anwehrreihen, bei Manchen musst Du shooten, manche Gegner kann man schwindelig tanzen.

    Wenn man wieder oben sein möchte, muss doch das Spiel abwechslungsreicher werden. Die Pässe auf Golla z.B. wurden auch im Laufe der Saison immer seltener erfolgreich, es ist doch das Ziel, möglichst viele Varianten des Spiels zu haben, um die Gegner vor Aufgaben zu stellen.

    …und unausgesprochen steht da hinter: Und deshalb legen wir ihm keine Steine in den Weg, wenn er weg will! Für mich total widersprüchlich!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Manchmal hatte ich in den letzten Jahren das merkwürdige Gefühl, die SG hat Semper und Lindskog nur gekauft, damit sie irgendein anderer Verein nicht bekommt.

    Im Rückblick komische Transfers, da gefühlt beide vom ersten Tag an nie eine reelle (faire?) Chance hatten…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Manchmal hatte ich in den letzten Jahren das merkwürdige Gefühl, die SG hat Semper und Lindskog nur gekauft, damit sie irgendein anderer Verein nicht bekommt.

    Im Rückblick komische Transfers, da gefühlt beide vom ersten Tag an nie eine reelle (faire?) Chance hatten…

    Semper war aber anders....anderthalb Jahre verletzt usw.

  • Wenn dem so wäre, war das eine blöde Idee.

    So viel Hinterhältigkeit trau ich den Flensburgern allerdings nicht zu,

    wir sind hier ja nicht in Polen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Manchmal hatte ich in den letzten Jahren das merkwürdige Gefühl, die SG hat Semper und Lindskog nur gekauft, damit sie irgendein anderer Verein nicht bekommt.

    Im Rückblick komische Transfers, da gefühlt beide vom ersten Tag an nie eine reelle (faire?) Chance hatten…

    Das mit der fairen Chance trifft gerade bei Semper auch auf einige Fans zu…

  • Mir falle dazu nur zwei alte Sprichworte ein:

    "Reden ist Silber,..." oder "Hättest Du geschwiegen,...".

    Kann man so etwas nicht intern klären?

  • Das mit der fairen Chance trifft gerade bei Semper auch auf einige Fans zu…

    Naja, andererseits gibt es Fans, die Gespür mitbringen, welcher Spieler wie ins SG System passen kann. Für die SG braucht man in erster Linie ein überragendes Gefühl für Timing. Das hatte Semper noch nie. Er würde von seiner Spielweise her viel besser zu Kiel passen. Warum man einen Spieler hochreden muss, bei dem man kein Potenzial sieht, dass er seine Qualitäten in die Mannschaft einbringen kann, habe ich auch noch nie verstanden.


    Lindskog hat wohl einfach menschlich nicht gepasst. Ich vermute, er hängt sich nicht so rein, wie Machulla das sehen wollte. Und dann entstand eben ein Teufelskreis. Doof gelaufen, aber passiert.

  • Naja, andererseits gibt es Fans, die Gespür mitbringen, welcher Spieler wie ins SG System passen kann. Für die SG braucht man in erster Linie ein überragendes Gefühl für Timing. Das hatte Semper noch nie. Er würde von seiner Spielweise her viel besser zu Kiel passen. Warum man einen Spieler hochreden muss, bei dem man kein Potenzial sieht, dass er seine Qualitäten in die Mannschaft einbringen kann, habe ich auch noch nie verstanden...

    Wichtiger wäre wohl, wenn Trainer/Verantwortliche dieses Gespür mitbringen. So wie das bei dir klingt haben sie das ja nicht. Die Fans hingegen schon. Zumindest einige. ;)

  • Lindskog habe ich gegen Hamburg das erste Mal so richtig mit Körperspannung und positiven Gesten wahrgenommen. Vorher hatte ich immer das Gefühl, er lässt das Spiel über sich ergehen. Das komplette Gegenteil ist Semper, der selbst bei 60 Minuten auf der Bank seine Kollegen pusht. Man muss wohl leider sagen, dass es für beide bei der SG nicht reicht. Nach aktuellem Stand hat man mit Jörgensen und Smits deutliche Upgrades auf den Positionen.

  • Wichtiger wäre wohl, wenn Trainer/Verantwortliche dieses Gespür mitbringen. So wie das bei dir klingt haben sie das ja nicht. Die Fans hingegen schon. Zumindest einige. ;)

    Kein Manager tätigt nur gute Transfers. Machulla als Trainer hat in dieser Hinsicht offensichtlich das gleiche Gespür wie ich. Insofern ist deine Aussage doch etwas auf den Kopf gestellt

  • Kein Manager tätigt nur gute Transfers. Machulla als Trainer hat in dieser Hinsicht offensichtlich das gleiche Gespür wie ich. Insofern ist deine Aussage doch etwas auf den Kopf gestellt

    Er hat ihn auch holen wollen.

  • Das Comeback von Jim ist für den 26.3 gegen Lemgo geplant. Aktuell trainiert er wohl bei Sönderjyske mit. Das Konstrukt scheint sich zu bewähren. Guter Schritt von Mogensen.

Anzeige