SG Flensburg-Handewitt

• Aber ich finde man hat richtig gesehen was passiert, wenn man einen Spieler mal eine Weile drauf lässt und nicht nach einem Fehler runternimmt. Das Semper sich dann mal schwierige Würfe nimmt usw. Ja...man hatte den Eindruck das die Gegner teilweise Slalomstangen sind, aber in den ersten Minuten hat er sich das sichtbar nicht getraut. Wir haben so viel Tiefe auf der Bank.....

In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich

• In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich

Er hat sich auch vorher in solchen Situationen um Spieler „gekümmert“. Oft genug zu beobachten, aber das wird dann ja gerne verschwiegen und stattdessen von einigen die abstrusesten Theorien aufgestellt. Oft von solchen, die sich während eines Spiels hier im Internet austoben und das Geschen auf und um die Bank gar nicht beobachten können. Damit meine ich jetzt nicht Dich.

Man sollte bei solchen Sachen auch mal bedenken, was die Trainer in einem Spiel alles zu managen und im Kopf haben.

• In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich

Mir auch, aber finde ich gut. Wie gesagt...gegen Lissabon hast du am Anfang ne Szene gehabt, wo er in einem Ballbesitz ich glaube dreimal reingehen kann und immer abspielt. 20 Spielminuten später macht er von der linken Seite in Rücklage ein Tor in den Winkel. Man hat es buchstäblich gesehen wie das Selbstbewusstsein kam.

• Woher kommt das eigentlich das, anstatt die gute Leistung eines Spielers des eigenen Teams mal anzuerkennen und sich zu freuen das er Selbstvertrauen aufbauen konnte, dies sofort wieder mit einem schwachen Gegner zu relativieren?

Ich weiß in Flensburg hat man andere Ansprüche und Erwartungshaltungen aber ich freue mich für Franz das er in einem KO-Spiel im Europapokal mal seine Akzente setzen konnte (und jetzt natürlich hoffe das er nach Leipzig zurück kehrt ;)

Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Semper hätte vermutlich auch gegen widerstandsfähigere Portugiesen so performt.

• Die SG ist wieder im Rennen mit den Löwen im Kampf um Platz 4. :)

Interessant ist doch das Rennen um Platz 1 und 2. Die European League Teilnahme ist doch für die ersten 5 quasi sicher. Da ist es doch vollkommen egal, ob man 3., 4. oder 5. wird.

• Interessant ist doch das Rennen um Platz 1 und 2. Die European League Teilnahme ist doch für die ersten 5 quasi sicher. Da ist es doch vollkommen egal, ob man 3., 4. oder 5. wird.

Habe den minimalen Verdacht das es den Mannschaften die darum kämpfen schon ein bisl was gibt, auch wenn die Welt nicht untergeht, wenn man dann nur 5. wird. Oder war es euch immer völlig Latz vor Berlin zu stehen oder umgekehrt?

• Interessant ist doch das Rennen um Platz 1 und 2. Die European League Teilnahme ist doch für die ersten 5 quasi sicher. Da ist es doch vollkommen egal, ob man 3., 4. oder 5. wird.

Aus dem rennen um Platz 4 kann ja auch noch das Rennen um Platz 3 oder 2 werden.....

• Habe den minimalen Verdacht das es den Mannschaften die darum kämpfen schon ein bisl was gibt, auch wenn die Welt nicht untergeht, wenn man dann nur 5. wird. Oder war es euch immer völlig Latz vor Berlin zu stehen oder umgekehrt?

Du hast insofern recht, dass im Rahmen unserer Entwicklung drei Mal in Folge Platz 3 schon ein toller Erfolg war.

Vor Berlin stehen, ist sicher schön, aber der Fokus liegt / lag immer auf den eigenen Erfolgen. Ist das bei euch mit den Kielern anders und es geht eigentlich nur um die Meisterschaft in SH?

• Du hast insofern recht, dass im Rahmen unserer Entwicklung drei Mal in Folge Platz 3 schon ein toller Erfolg war.

Vor Berlin stehen, ist sicher schön, aber der Fokus liegt / lag immer auf den eigenen Erfolgen. Ist das bei euch mit den Kielern anders und es geht eigentlich nur um die Meisterschaft in SH?

Ich nehme an das es schon so manchem wichtig wäre, wenn man vor Kiel steht, auch wenn man die Meisterschaft nicht gewinnen würde.

Mir persönlich nicht wirklich. Platz 4 oder 5 ist mir egal. Für mich geht es hier eher darum das wir in der Vorrunde schon verhältnismäßig klar hintendran waren und jetzt langsam viel in unsere Richtung kommt, auch wenn wir es nicht effizient ausnutzen können. Das die Konkurrenz auch Punkte gegen schwächere lässt, beruhigt mich daher in dem Sinne das man noch auf Augenhöhe ist und einfach nur bisher am instabilsten. In der Vorrunde hat man als einziger gegen Mittelfeldteams und niedriger verloren. Das hat sich nun geändert.

• Nicht vergessen - wenn Lemgo den Pokal holt, dann geht Platz 5 erst einmal leer aus und wird erst wieder mit EL belohnt, wenn Flensburg oder Berlin den Europapokal holen. (Immer unter der Vorrausetzung, dass in die Phalanx der Top 5 keiner einbricht)

• Nicht vergessen - wenn Lemgo den Pokal holt, dann geht Platz 5 erst einmal leer aus und wird erst wieder mit EL belohnt, wenn Flensburg oder Berlin den Europapokal holen. (Immer unter der Vorrausetzung, dass in die Phalanx der Top 5 keiner einbricht)

Ich weiß das bestimmt einer heuchelt das das eine arrogante Aussage ist....aber zumindest beides gleichzeitig wird kaum passieren.

• Ich weiß das bestimmt einer heuchelt das das eine arrogante Aussage ist....aber zumindest beides gleichzeitig wird kaum passieren.

Da bin ich bei Dir - sowohl, dass jemand (ich nicht!) Deine Aussage als arrogant bezeichnen wird und dass die Top-5 gesetzt ist.

Ich rechne auch nicht mit Lemgo als Pokalsieger, aber sie haben vor nicht all zu langer Zeit bewiesen, dass man im Pokal im F4 mit Überraschungen rechnen muss.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass in der Sky-Konferenz in Hamburg nach "europäisch" in Verbindung mit Platz 6 gefragt wurde. Und da sollte man sich schon zumindest bewusst sein, dass über die Liga aktuell nur Platz 4 sicher ist, in gut drei Wochen dann vielleicht auch Platz 5.

Aus dem rennen um Platz 4 kann ja auch noch das Rennen um Platz 3 oder 2 werden.....

Leute, es ist immer noch ein Rennen der ersten Fünf um Platz 1-5. Der kommende Meister wird nicht unter 10 Minus haben. Hält da einer gegen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich möchte, dass die SG am Ende im obersten farbig markierten Bereich steht und am liebsten

... immer eine Handbreit Wasser über Kiel ...

Platz vier ist auch ok.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich möchte, dass die SG am Ende im obersten farbig markierten Bereich steht und am liebsten

... immer eine Handbreit Wasser über Kiel ...

Platz vier ist auch ok.

Naja...das Problem an dem Gedanken ist halt, daß jemand der permanent eine handbreit Wasser überm Kiel hat, abgesoffen ist....

Hab ich ja persönlich kein Problem mit wenn Flensburg abgesoffen ist....aber so als Fan der Flensburger vielleicht nochmal drüber nachdenken was man sich wünscht *G*

• Du hast da einen Buchstaben zu viel, ich hab ihn mal gestrichen😉

Gut gekonntert. ;) Ansonsten dürfen sich Kiel und Flensburg gerne abwechselnd übertreffen, solange Grün-Rot immer noch ne handbreit Wasser über beide schippert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut gekonntert. ;) Ansonsten dürfen sich Kiel und Flensburg gerne abwechselnd übertreffen, solange Grün-Rot immer noch ne handbreit Wasser über beide schippert.

Dazu muss ja erstmal genug Wasser die Elbe entlang fließen. Ist ja leider auch nicht mehr immer gegeben.