SG Flensburg-Handewitt

  • Und das geht finanziell auch so einfach? Hat man nicht vor kurzem noch mit dem Co langfristig verlängert?

    Wenn Machulla entlassen würde, wäre Bult mit Sicherheit Interimstrainer, wer auch sonst. Das alles gefeuert wird, würde nicht passieren. Macht eh kaum Sinn. Torwarttrainer und Athletiktrainer machen augenscheinlich keinen schlechten Job.

  • Traktor Boldsen wirft Nicolej Krickau ins Rennen: https://www.fla.de/fl-arena/ha…e-klar-til-at-do-pa-banen

    Puh, das Interview hat es in sich, aber es wird hier schon ganz schön übertrieben- so schlecht ist die Saison nicht. Hier sollte man alles mit den Analysekorb nehmen, dass die Mannschaft von Gottfriedson abhängig ist - ist Glandorf sicherlich auch aufgefallen vor der Saison.

    Anders als ihr Fans glaube ich an einen Abgang von ihm.



    Jedoch ist die Weiterentwicklung nur bedingt erfolgt. Ein neuer Trainer ist für die Neuzugänge vielleicht nicht ganz so einfach, da sie von ihm nicht eingestellt wurden…

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Wenn Machulla entlassen würde, wäre Bult mit Sicherheit Interimstrainer, wer auch sonst. Das alles gefeuert wird, würde nicht passieren. Macht eh kaum Sinn. Torwarttrainer und Athletiktrainer machen augenscheinlich keinen schlechten Job.

    Ja das ist klar, mir geht es darum dass hier sehr viel Geld verbrannt wird. Beiden wurde um 3 Jahre verlängert, dazu die Ablösesumme(n)…


    Vielleicht muss es auch Abgänge geben, die Liquidität reinspülen, gerade wenn CL verpasst wird & sichereres EL F4 verspielt wurde/ wird.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ja das ist klar, mir geht es darum dass hier sehr viel Geld verbrannt wird. Beiden wurde um 3 Jahre verlängert, dazu die Ablösesumme(n)…


    Vielleicht muss es auch Abgänge geben, die Liquidität reinspülen, gerade wenn CL verpasst wird & sichereres EL F4 verspielt wurde/ wird.

    ...oder es hält halt die Trainer im Sattel. Wie gesagt weiß ich aber eh nicht ob man Bult und Machulla in einen Topf werfen kann. Vranjes und Machulla galten auch als siamesisch verbunden und sind dann doch recht unterschiedlich als Cheftrainer. Flensburg hat ja zudem gute Erfahrung gemacht Co-Trainer zu befördern. Faktisch ist Machulla ja der dritte Co-Trainer in Reihe der zum Chef wurde.


    Ich finde es auf jeden Fall interessant...ich bin mir relativ sicher das man Machulla auch vor dieser Woche keinen Vertrag mehr bis 2026 gegeben hätte, aber Bult wollte man Anfang des Jahres unbedingt halten (und das ganze hatte über ein Jahr Vorlauf) und es zog sich. Was weiß man was der für Klauseln drin hat, vielleicht genau für so ein Szenario. Für einen Co war das jedenfalls auffällig aufwendig.

  • ...oder es hält halt die Trainer im Sattel. Wie gesagt weiß ich aber eh nicht ob man Bult und Machulla in einen Topf werfen kann. Vranjes und Machulla galten auch als siamesisch verbunden und sind dann doch recht unterschiedlich als Cheftrainer. Flensburg hat ja zudem gute Erfahrung gemacht Co-Trainer zu befördern. Faktisch ist Machulla ja der dritte Co-Trainer in Reihe der zum Chef wurde.


    Ich finde es auf jeden Fall interessant...ich bin mir relativ sicher das man Machulla auch vor dieser Woche keinen Vertrag mehr bis 2026 gegeben hätte, aber Bult wollte man Anfang des Jahres unbedingt halten (und das ganze hatte über ein Jahr Vorlauf) und es zog sich. Was weiß man was der für Klauseln drin hat, vielleicht genau für so ein Szenario. Für einen Co war das jedenfalls auffällig aufwendig.

    Da kann das dran sein und hat - wie du erklärt hast, durchaus System.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Sehr guter Artikel von Jannik Schappert im Flensburger Tageblatt, der viele Defizite anspricht und von einer der schwärzesten Stunden in der Geschichte der SG spricht. "Die Art und Weise, wie sich Handballer, die in Ihrer Karrere schon alles gesehen, Welt und Europameisterschaften gewonnen haben, vor den eigenen Fans vom jungen Team aus Katalonien vorführen ließen, stellt Machullas Arbeit und seine Mannschaft in Frage".


    Ich bin auch schon seit über 30 Jahren bei der SG dabei, kann mich aber auch nicht an zwei so desaströse Auftritte hintereinander erinnern. Dieses kollektive Versagen gab es diese Saison ja schon in Ystad. Lemgo und nun diese zwei Spiele. Boy Meesenburg und F. Eilts haben Holger wohl direkt nach dem Spiel zu sich zitiert. Ich bin auch lange gegen das Machulla Bashing gewesen, aber jetzt muss man zur neuen Saison einen Neustart hinlegen. Verlieren kann man, aber die Frage ist, wie man dabei auftritt.

  • 3 "

    Vielleicht muss es auch Abgänge geben, die Liquidität reinspülen, gerade wenn CL verpasst wird & sichereres EL F4 verspielt wurde/ wird.

    Das Verpassen der CL kann kein Argument sein, da ja die wirklich kostenintensive Verpflichtungen getätigt wurden, als eine Teilnahme der SG in der nächsten Saison unwahrscheinlicher war, als jetzt.

  • Ja das ist klar, mir geht es darum dass hier sehr viel Geld verbrannt wird. Beiden wurde um 3 Jahre verlängert, dazu die Ablösesumme(n)…


    Vielleicht muss es auch Abgänge geben, die Liquidität reinspülen, gerade wenn CL verpasst wird & sichereres EL F4 verspielt wurde/ wird.

    Ich wäre bei solchen Aussagen etwas vorsichtiger, gerade bezüglich Geld verbrennen und Vertragsverlängerungen. Da muss ich unwillkürlich an Kieselsteine und Glashaus (nicht den bösen Wolff) denken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich würde einem Verkauf von Gottfridsson gegen eine hohe Ablöse durchaus offen gegenüberstehen.

    Oha, erst Semper, nun Gotte - am besten gleich alle, so nach dem Slogan "Kauf zwei, nimm drei" :hi:


    Aber es ist schon krass, da spielt die SG ohne JG ne lange Siegesserie und dann kommt er zurück und man scheidet in 2 KO-Spielen aus. Wäre aber nur ne oberflächliche Feststellung. Auffällig fand ich eben auch, dass in besagten 2 Spielen auch eure sonst so starken Keeper nicht wirklich geliefert hatten.


    Es gibt eben manchmal Sachen, da kannste dich abstrampeln und bemühen und es kommt trotzdem nichts rüber. Die Diskussion würde gar nicht in diese Richtung geführt werden, wenn diese 2 Grottenspiele in der Liga passiert (man wäre bei 15 Minus) wären und eben nicht in den KO-Spielen. Da würde es dann in die Richtung gehen, ohne JG ginge es halt nicht besser und die Meisterschaft wäre aufgrund der Verletzten weggegangen. Aber nun ist man in wieder voll da. Machulla hätte alles richtig gemacht und du würdest den JG um nichts in der Welt gegen Ablöse ziehen lassen wollen :hi:


    Was ich meine, die beiden Spiele hätten bei guter Leistung von Buric und Möller ja durchaus anders ausgehen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich würde einem Verkauf von Gottfridsson gegen eine hohe Ablöse durchaus offen gegenüberstehen.

    Nachdem Kielce gerettet wurde, kann ich mir da durchaus Interessenten vorstellen, ob und inwieweit eine hohe Ablöse dabei rausspringt wird sich zeigen. Sparen von Gehalt plus Ablöse =Budget

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Freut euch doch schon mal auf die nächste Saison.

    Mit dem dann zur Verfügung stehenden Kader pflügt ihr durch die Liga und Europa.

    Von den letzten 21 Spielen nur 2 verloren; also Leute ;)

  • Nachdem Kielce gerettet wurde, kann ich mir da durchaus Interessenten vorstellen, ob und inwieweit eine hohe Ablöse dabei rausspringt wird sich zeigen. Sparen von Gehalt plus Ablöse =Budget

    Und unter der Vorraussetzung "wir brauchen dringend Geld" wäre das auch nicht so clever.


    Nun ja, Verlust kann vieles bedeuten und Glandorf wird nicht gelogen haben, dass man das noch nicht beziffern kann. Hängt denke ich auch vom Wochenende selbst ab, weil erst dann so banale Sachen wie Getränkeverkauf usw. auch beziffert werden können.

  • ....hat schon seinen Grund warum Mensing so abliefert, weil Mensah das entsprechend auch steuert...


    .....Was es ja so unfassbar macht was zuletzt passiert ist. Mensah/Mensing haben jeweils ja auch nicht funktioniert...

    ....Mensah und Mensing haben also auch nicht funktioniert....

    Also das Spiel gegen die RNL habe ich jetzt schon nicht mehr klar vor Augen, aber das Spiel gegen die Garnrollers habe ich gestern erst gesehen und da war in der Anfangsphase Mensing der einzige mit erfolgreichen Aktionen. Mehrere Tore und gute Anspiele.

    Mensah startete gleich mit einem Turnover und so ging das ja erst mal weiter.

    Nach 10-12 min ging Mensing erst mal runter und dann kam Jim und irgendwann auch Sögard.

    Dann lief das Spiel zunehmend weg.

    Als Mensing irgendwann wiederkam war die Birne geschält.

    So habe ich das zumindest wahrgenommen.

    Für mich war Mensing der einzige Lichtblick im Rückraum.

    Dafür war er zu schnell wieder runter.

    Bei allem anderen über einen längeren Zeitraum kann ich natürlich nur auf lückenhafte Erfahrungen zurückgreifen, weil ich nicht genug gesehen habe.

    Zu Mensah fällt das wahrscheinlich besonders auf, weil er mir oft nicht sonderlich auffällt, wenn ich mal die SG gucke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Inhaltlich stimme ich da voll zu, mich wundert aber das so eine Aussage von einem Magdeburger kommt. Wenn Magdeburg das passiert wäre, hättet ihr Wiegert mit "Mistgabeln durchs Dorf getrieben"

  • Das Verpassen der CL kann kein Argument sein, da ja die wirklich kostenintensive Verpflichtungen getätigt wurden, als eine Teilnahme der SG in der nächsten Saison unwahrscheinlicher war, als jetzt.

    Bei den Neuverpflichtungen wird man von einem Etat ohne CL-Teilnahme ausgegangen sein. (Die Verantwortlichen bei der SG sind doch schließlich keine Zocker!) Was wir lediglich nicht wissen ist, ob weitere Abgänge bzw. ein weiterer Abgang bereits in die Planungen eingeflossen sind.

  • Bei den Neuverpflichtungen wird man von einem Etat ohne CL-Teilnahme ausgegangen sein. (Die Verantwortlichen bei der SG sind doch schließlich keine Zocker!) Was wir lediglich nicht wissen ist, ob weitere Abgänge bzw. ein weiterer Abgang bereits in die Planungen eingeflossen sind.

    Naja, ich denke das weiß man schon halbwegs. Lindskog steht in der Planung vermutlich nicht mehr auf der Gehaltsliste, Lindskog scheint das anders zu sehen. Zu Mensing hat ein dänischer Sender ein Gerücht gebracht, zu Semper gibt es Aussagen von Leipzig. Alles andere, vor allem diese JG-Verkaufs-Obsession ist haltlose Spekulation. Wenn die drei erstgenannten alle gehen, wird das vermutlich aber nicht der größte Gehaltsposten sein.

  • Semper fand ich ja schon von Anfang an ungeeignet (nicht wegen Qualität sondern wegen Spielweise). Da muss ich mir nichts nachsagen lassen.

    Bei Gottfridsson bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits über einen längeren Zeitraum der beste Handballer der Welt, Führungspersönlichkeit, das System geprägt wie kein anderer, Highlights produziert und und und.

    Andererseits gerade bei der Qualität der restlichen Rückraumspieler vielleicht zu dominant, zu wenig bereit sein Spiel anzupassen, zu abwehrschwach? Smits und Pytlick möchte ich einfach wie bei ihren Nationalmannschaften in einem schnellen, dynamischen System sehen. Da habe ich mit Gottfridsson meine Zweifel. Außerdem muss ja ohnehin ein Spieler abgegeben werden. Mensing möchte ich gerne behalten, Lasse Möller eigentlich auch. Gottfridsson würde darüber hinaus natürlich den größten finanziellen Spielraum ermöglichen. Und man hätte die Chance, Hierarchien neu aufzustellen und eventuelle Störfeuer zu vermeiden. Bei einem guten Angebot sollte man es zumindest nicht kategorisch ausschließen.

  • Wenn Magdeburg das passiert wäre, hättet ihr Wiegert mit "Mistgabeln durchs Dorf getrieben"

    Sicher nicht. Es gibt einige, denen man es nie recht machen kann und die dann auch eskalieren, aber die weit überwiegende Zahl an Fans steht im großen und ganzen fest hinter Wiegert.

    Die nehmen auch mal Rückschläge in Kauf.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige