SG Flensburg-Handewitt

  • Alter :huh: , da müssen die Flensen am WE aber viele Ploppflaschen verkaufen !

    Soweit ich weiss hat man Berlin eine Absage erteilt, als die einen Standortwechsel angeboten haben. Ganz verzweifelt wird man also nicht sein!

  • Soweit ich weiss hat man Berlin eine Absage erteilt, als die einen Standortwechsel angeboten haben. Ganz verzweifelt wird man also nicht sein!

    So wie ich gehört habe, hat die EHF (auch) abegsagt, weil die Vorbereitungen (Kartenverkauf usw.) schon zu weit vorangeschritten waren.

  • So wie ich gehört habe, hat die EHF (auch) abegsagt, weil die Vorbereitungen (Kartenverkauf usw.) schon zu weit vorangeschritten waren.

    Aha, mit wem hast Du denn bei der EHF gesprochen? ;)


    Ob ein Rückzug des Veranstalters lt. den Bedingungen überhaupt möglich gewesen wäre und welche Sanktionen bzw. Vertragsstrafe das zur Folge gehabt hätte, wissen wir als normale User überhaupt nicht. Unabhängig davon hätte bei dem fortgeschrittenen Stand des Ticketverkaufs, eine Turnierabsage und Rückabwicklung, auch einen ziemlichen Imageverlust für die SG Flensburg-Handewitt bedeutet, neben den finanziellen Folgen. Augen zu und durch ist da eine pragmatische Lösung. Eine Wiederholung wird es wahrscheinlich nicht geben, da die EHF ja für die Zukunft einen neutralen Spielort etablieren möchte.

  • Aha, mit wem hast Du denn bei der EHF gesprochen? ;)


    Ob ein Rückzug des Veranstalters lt. den Bedingungen überhaupt möglich gewesen wäre und welche Sanktionen bzw. Vertragsstrafe das zur Folge gehabt hätte, wissen wir als normale User überhaupt nicht. Unabhängig davon hätte bei dem fortgeschrittenen Stand des Ticketverkaufs, eine Turnierabsage und Rückabwicklung, auch einen ziemlichen Imageverlust für die SG Flensburg-Handewitt bedeutet, neben den finanziellen Folgen. Augen zu und durch ist da eine pragmatische Lösung. Eine Wiederholung wird es wahrscheinlich nicht geben, da die EHF ja für die Zukunft einen neutralen Spielort etablieren möchte.

    Wo habe ich geschrieben, daß ich das von der EHF gehört habe? ;)


    Ich habe es von jemandem gehört der Flensburg "nahe" steht.

  • So wie ich gehört habe, hat die EHF (auch) abegsagt, weil die Vorbereitungen (Kartenverkauf usw.) schon zu weit vorangeschritten waren.

    Stellt mal vor die Franzosen bzw Spanier hätten alles gebucht, Hotel, Flug, dann wäre ich auch ganz sauer gewesen, wenn das Spiel umgelegt wird

  • Das mit dem neutralen Spielort hat dann ja schon ein Jahr früher als geplant funktioniert. :lol:

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht etabliert Flensburg sich ja. Zumindest die Hallengröße erscheint mir für ein solches Event nahezu ideal.

  • Das mit dem neutralen Spielort hat dann ja schon ein Jahr früher als geplant funktioniert. :lol:

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht etabliert Flensburg sich ja. Zumindest die Hallengröße erscheint mir für ein solches Event nahezu ideal.

    Aber die Lage nicht !

  • Du den Döna , ich die CL

    Damit ist alles gesagt 😉

    Ich würde aber auch selbst wenn ich daneben wohnen würde, nicht zum CL F4 gehen. Entweder völlig überzogene Preise oder man sitzt so weit weg, dass man n Opernglas braucht. Das hat für mich nix mit Handball zu tun. Da muss man einfach nah dran sein! Die kleinen Hallen haben da viel geilere Atmosphäre!

  • Bei mir scheitert das in erster Linie am Preis!

    Die Preispolitik dieser sogenannten Events hat nichts mehr mit dem guten, alten Handball zu tun. Ich habe das Gefühl, daß beim DHB bzw. der EHF Fans oder Azubis von Gianni Infantino sitzen, die auch nur noch das Ziel haben, sich zu bereichern.

    Ich habe schon freiwillig, obwohl ich die reelle Chance auf Karten hatte, auf das DHB FinalFour verzichtet. Ich bin einer von denen, die nicht bereit sind, JEDEN Preis zu bezahlen!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Mal eine Schilderung eines Betroffenen...

    Ich habe, davon ausgehend dass die SG mitspielt, mir 3 sehr gute Karten gekauft und über 500 € dafür auf den Tisch gelegt. Eine Karte war als Geburtstagsgeschenk für meinen alten Herren gedacht.

    Nach der Niederlage gegen die Spanier, war ich also nicht nur über das Ausscheiden maßlos enttäuscht, sondern habe auch keine Geschenk mehr!

    Jetzt verspüre ich auch nicht die geringste Lust mir die anderen Spiele anzusehen und versuche die Karten zu verkaufen. Interessenten? Fehlanzeige! Weder in Göppingen noch in Berlin wollte man etwas davon wissen.

    Klar kann man jetzt sagen "selbst schuld" und hat natürlich auch recht.

    Aber ich bin sicher nicht der Einzige dem das so geht. Da ist man dann auch persönlich betroffen und not amused, wenn man keinen Dukatenesel im Garten hat. Mal sehen ob ich die Dinger noch vor der Halle loswerden kann.

    So habe ich meinen kleinen Anteil am neuen Trainer erbracht...

  • Ich hätte am Wochenende tatsächlich auch lieber die SG gesehen und bin ebenfalls „direkt“ betroffen, weil meine SG-Freunde nun auch nicht mehr unbedingt hin wollen. Haben die Karten ebenfalls inseriert, aber da wir sie nicht verschenken wollen, rechne ich mit keinem Abnehmer mehr. Fußballbundesliga-Konferenz wäre ebenfalls eine nette Alternative. Da ich um 20:30 Uhr auch noch eine Karte für den THW in Hamburg habe, werde ich Samstag bereits nach dem 1. Halbfinale abhauen. Aber das ist halt tatsächlich jeweils persönliches Pech. Man hätte ja schließlich den Ausgang der Viertelfinals abwarten können, aber da war wohl die Angst größer dann keine vernünftigen Plätze mehr zu bekommen.

  • Das tut mir sehr leid für dich .


    Habe mich schon gewundert , wieso manche bei Ebay die Karten gefühlt "verschenken " wollen ..


    Man findet einfach keine Abnehmer .


    Problem ist aber halt auch der Austragungsort, sprich die Entfernung für viele .

    Wäre das Ding in Köln oder so , würdest du die Karten locker loswerden

  • Ich habe einem enttäuschten SGW Fan auf ebay 80 Euro für 2 Karten geboten, da wir nämlich nur Sonntag können, Samstag schauen wir die 1. Damen des VfL Oldenburg im letzten HBF Saisonspiel vs HSG Blomberg -Lippe. https://www.facebook.com/reel/958952835308925 Wenn das mit der Karte klappt, düsen wir noch von Oldenburg nach Flensburg, am Sonntag.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von B_Coach ()

  • Jetzt verspüre ich auch nicht die geringste Lust mir die anderen Spiele anzusehen und versuche die Karten zu verkaufen. ...

    Mir waren die Karten schlichtweg zu teuer, ich muss nicht jeden Sch... mitmachen (dito Köln). Hätte ich aber welche gekauft (im Wissen, dass die Beteiligung der SG nicht sicher ist), würde ich mir als Handballfan das FF natürlich trotzdem ansehen. Da werden interessante Spiele stattfinden, da kann man den Spaniern die Daumen drücken oder auch Göppingen, Montpellier hat auch eine besondere Geschichte in Bezug auf FL und den Berlinern könnte man schon deshalb eine Niederlage gönnen, damit die SG nicht die einzige Mannschaft der HBL ist, die am Ende der Saison mit leeren Händen dasteht...;-)

    Für mich ist die Atmosphäre in kleinen Hallen wie in FL definitiv schöner als die mit den Schreihälsen in den Eventhallen - aber das ist ja nun Geschmacksache.

  • Ich würde aber auch selbst wenn ich daneben wohnen würde, nicht zum CL F4 gehen. Entweder völlig überzogene Preise oder man sitzt so weit weg, dass man n Opernglas braucht. Das hat für mich nix mit Handball zu tun. Da muss man einfach nah dran sein! Die kleinen Hallen haben da viel geilere Atmosphäre!

    Deshalb finde ich das auch mit dem angestrebten Weltrekord beim nächsten Heim-Event im Januar total omo. Wenn ich zum Handball gehe, will ich nicht ins Fußballstadion.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Zeiten, wo man mit Final 4 Karten ( das betrifft auch das CL Final4) bei ebay noch richtig Kohle machen konnte, sind lange vorbei.

  • Die Zeiten, wo man mit Final 4 Karten ( das betrifft auch das CL Final4) bei ebay noch richtig Kohle machen konnte, sind lange vorbei.

    Was du beschreibst, finde ich nicht so prickelnd


    20 Karten "bunkern" , um sie dann zu Mondpreisen zu verkaufen .

    Bin ich kein Freund von


    Aber bei meinem Beitrag ging es ja um was anderes .

    Wenn ich sehe , dass z.b. 2 Tickets zusammen über 300 Euro gekostet haben , sie aber jetzt für 130 Euro angeboten werden ( nur weil Flensburg nicht dabei ist ) , finde ich das gefühlt verschenkt und frage mich , wieso man nicht stattdessen einfach trotzdem hingeht ?!

  • ...

    Wenn ich sehe , dass z.b. 2 Tickets zusammen über 300 Euro gekostet haben , sie aber jetzt für 130 Euro angeboten werden ( nur weil Flensburg nicht dabei ist ) , finde ich das gefühlt verschenkt und frage mich , wieso man nicht stattdessen einfach trotzdem hingeht ?!

    Ich habe die Karten nicht gebunkert!

    Das mit der Teilnahme ist kompliziert und nicht so einfach zu beantworten. Schade ist es in jedem Fall und ärgerlich sowieso. Mal sehen wie es ausgeht...

Anzeige