SG Flensburg-Handewitt

• Was mich irritiert ist unsere extrem schwankende Defensivleistung. Vorne war das gestern auch nicht gut, aber übers gesamte Spiel und meistens kommt genug dabei raus.

Aber gestern hatte man ähnlich wie in Köln den Eindruck das der Gegner einfach durchlaufen kann. Riesige Lücken zwischen den Positionen, keine guten Blocks für den Torwart und Tor auch nicht gut.

Dann haben wir Spiele wie im Derby, letzte Woche und mit Abstrichen auch gegen Magdeburg, wo das extrem gut aussieht. Man zwingt die Gegner in technische Fehler, hat auffällig viele Steals usw.

Für mich ist das unser Problem und ich kapiere es nicht ganz.

• Man schafft es auch nicht immer, am Leistungsoptimum zu spielen. Gestern kam sicher noch hinzu, dass im Hinterkopf wegen des Hinspiels das Weiterkommen schon klar war. Da ruft man unbewusst sowieso nicht alles ab

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Man schafft es auch nicht immer, am Leistungsoptimum zu spielen. Gestern kam sicher noch hinzu, dass im Hinterkopf wegen des Hinspiels das Weiterkommen schon klar war. Da ruft man unbewusst sowieso nicht alles ab

Alles richtig, aber versetz Dich in die Lage der SG-Fans, vor allem die in der Halle. Ich kann den Ärger nachvollziehen.

• ….aber versetz Dich in die Lage der SG-Fans, vor allem die in der Halle. Ich kann den Ärger nachvollziehen.

Du verlangst Unmögliches. Ich blute Grün-Rot :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Gefühlt hat Sävehof vom Start weg 10 mal hintereinander glockenfreie Würfe oder 7m herausgespielt. Das Kreis-hinterläuft-Spiel haben sie auch perfektioniert. Sävehof hat man abgekauft, dass sie hier ihren Stiefel gehen wollen, haben saubere und pfeilschnelle Angriffe vorgetragen. Bei uns hat man sich nach der ersten HZ gefragt, was der Plan eigentlich war? Wir lassen unsere langsamsten Spieler gegen diese Jungspunde älter aussehen, als sie eh schon sind?

Da muss man schon kritisch fragen, warum man in so ein Spiel nicht mit einer gewissen Begeisterung und Galligkeit geht - wie es leider schon zu oft war in dieser Saison.

Ja, wir sind im Final4 und damit ist das Minimalziel der Saison erreicht, aber richtig freuen kann ich mich nicht aktuell. Es wirkt alles so gequält und unrund bei uns. Insofern fehlt mir jegliche Fantasie, wie wir im Final4 bestehen wollen. Aber die Sorge den Tag.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Krickau meint, sie seien etwas überrascht worden, weil Sävehof ungewohnt langsam im Angriff gespielt hat, das machte der SG Schwierigkeiten, warum auch immer.

Ich fand gestern Sävehof nicht wirklich stark, also verglichen mit ihrem Spiel gegen Hannover z. B.

Sie haben viele Fehler gemacht, allein am Ende die Offensivfouls.

Warum die SG noch schlechter war, ist kaum zu erklären.

Und dann führen sie endlich kurz vor Schluss dank eines starken Pytlicks und eines aufgewachten Gollas, um am Ende wieder aufzugeben, unglaublich.

Also entnervt war ich diese Saison schon genug, das gestern gibt eher Rätsel auf. Da hat der Trainer noch was vor sich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Krickau meint, sie seien etwas überrascht worden, weil Sävehof ungewohnt langsam im Angriff gespielt hat, das machte der SG Schwierigkeiten, warum auch immer.

Das war jetzt innerhalb von wenigen Wochen das zweite oder gar dritte Mal, daß der Trainer (incl. Team) von irgendwelchen taktischen Belanglosigkeiten, die eine angebliche Spitzenmannschaft nicht überraschen dürften, überrascht wurde. Ich hoffe, Krickau lernt für die kommende Saison daraus.

Es würde ja zum Beginn schonmal reichen, dem Gegner „sein“ Spiel aufzudrücken/-zwingen, anstatt immer auf den Gegner zu reagieren. Dann würde man auch nicht dauernd einem Rückstand hinterher laufen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kritisk Krickau indrømmer: - Vi spiller jo ad helvede til - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Hört sich schon relativ frustriert an, vor allem diese Fehlstarts sehe ich auch so. Seine Torwartpolitik weiß ich allerdings nicht.

Krickau scheint ebenfalls einen Prozess zu durchlaufen. Bin mal gespannt. Sollten wir die PS auf die Straße bringen und mit dem Europapokal nachhause fahren, wäre der Druck vermutlich geringer als wenn es nicht passiert.

• Vollkommen unnötig wiederum finde ich seinen Kommentar über das Niveau der Schiris. Unser Spiel hat derartig viele Baustellen offenbart, was Stabilität in der Abwehr, Umsichtigkeit bei Einläufern, fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen, Tempo im Aufbauspiel, Überraschungsmomente, saubere Kreisanspiele, Abstellen von technischen Fehlern, Torhüterperformance, etc etc etc. anbelangt. Da muss man sich den Seitenhieb auf die Ungarn sparen. Sävehof hat alles das gezeigt, was ich gerne von der SG gesehen hätte. Ein, im günstigsten Fall, lehrreiches Spiel für Krickau.

• Naja, es war schon eine komische Linie. In den ersten 10 Minuten zwar korrekte, aber kleinliche 7m gegeben und sowas in HZ2 gar nicht mehr geahndet gefühlt und generell in HZ2 sehr viel laufen lassen. Hat nichts mit dem Spielergebnis zu tun, aber ne konsistente Vorstellung fand ich das nicht.

• Ich fand die Schiris auch nicht gut, aber als Cheftrainer , der für die Darbietung der Mannschaft verantwortlich ist (und die war mehr als dürftig) stünde ihm ein bisschen mehr Souveränität und Selbstreflexion gut zu Gesicht. Den Fehler bei anderen suchen (so berechtigt es erscheinen mag), muss nach meinem Geschmack nicht sein.

• Ich fand die Schiris auch nicht gut, aber als Cheftrainer , der für die Darbietung der Mannschaft verantwortlich ist (und die war mehr als dürftig) stünde ihm ein bisschen mehr Souveränität und Selbstreflexion gut zu Gesicht. Den Fehler bei anderen suchen (so berechtigt es erscheinen mag), muss nach meinem Geschmack nicht sein.

Hat er doch gar nicht. Krickau hat gesagt, dass die SR kein Viertelfinalniveau hatten, aber definitiv nicht an der Niederlage Schuld gewesen sind. Insofern hat er doch gesagt, dass es an dem eigenen Spiel lag...

• Wenn die eigene Mannschaft den Niveau-Limbo tanzt, braucht man sich nicht über andere mokieren. Ich denke, er hat selber alle Hände voll zu tun, seine Dinge geregelt zu bekommen. Er holt sich auch seine mittlerweile obligatorische gelbe Karte ab. Muss alles nicht sein.

• Ich denke wir sind uns einig, dass die Mannschaft diese Saison noch lange nicht ihr Potenzial gezeigt hat. Es blitzt immer mal wieder auf, kann aber ebenso schnell in Hilflosigkeit umschlagen. Das war ja auch zum Teil zu erwarten, aus den bekannten Gründen. So langsam sollte aber etwas mehr Stabilität erkennbar sein, zumal man sich seit knapp einem Jahr aufeinander einstellen konnte. Ich finde sogar, dass wir eine Phase hatten, wo es richtig Spaß gemacht hat zuzuschauen. Das kann ich jetzt nicht von mir behaupten. Eigentlich zittere ich immer bis kurz vor Schluss, dass das Spiel nicht doch noch entgleitet, wenn es eigentlich gut aussieht. Vesonders unsere Twe fallen seit Langem nicht mehr durch spektakuläre Spiele auf, wofür sie eigentlich bekannt sind. Hängt das mit dem Weggang des Trainers zusammen und wer wird eigentlich sein Nachfolger?

Eine große Sorge bei mir ist, dass die Stimmung in der Mannschaft kippt. Das wäre fatal und ein echtes Alarmsignal. Deshalb hoffe ich auf einen, für alle akzeptabelen Saisonabschluss und einen verletzungsfreien Saisonauftakt mit voller Kapelle.

• Als Flensburg -Fan blickt man in dieser Woche neidisch auf die Leistung aller anderen deutschen Vereine in europäischen Wettbewerben.

Nur weil die anderen es spannend gemacht haben und die SG souverän mit +10 ins F4 eingezogen ist, weil sie schon im Hinspiel zauberte? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Tjo, natürlich war die Leistung im Rückspiel nicht in Ordnung, aber das sollte nicht das hervorragende Hinspiel vergessen lassen.

Flensburg hat sich absolut souverän durchgesetzt und daran nie einen Zweifel aufkommen lassen.

Sävehof hat immerhin Hannover rausgeworfen, also ein Selbstgänger war das nicht. Das hat ja auch das Rückspiel gezeigt.

• ja, das stimmt. Ich bezog mich auch nur auf den Auftritt im Rückspiel am Dienstag. Es ist sicher auch schwer für eine Mannschaft, sich mit einer so deutlichen Ausgangslage noch für weitere 60 Minuten zu motivieren. Dennoch, ich war in der Halle und nach dem Spiel schon sehr enttäuscht.

Anzeige