Vielleicht mal zusammengefasst 6000 Zuschauer mit ca. 500€ / Jahr = 3,0 Mio. €; 200 Club 100 Unterstützer mit ca. 5000 - 20000 €/ Jahr = ca. 2,0 Mio. € ; dann mehrere „große“ Sponsoren ( Jysk, Danfoss, Balitc Finance, Jacob Clement, Nordschrott, Trixie, Stadtwrke FL, Usw. ). Bestimmt auch zusammen mit 2,0 Mio. €, sind schon 7 Mio. € plus dann noch Fernsehrechte, und Merchandising sollten ca. 8-9 Mio. € ergeben. Und wie schon erwähnt alles solide langjährige Groß Sponsoren, da hat Holger wirklich ein gutes Wirtschafts-Fundament. Zu dem Thema wie kann sich die SG das leisten! 😉
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Habe ich was verpasst, Hippotigris ist Zeitzi20 ?
Oder wieso verlinkt HolgerMD ihn ?
Auf einen guten Austausch 😉
-
-
Habe ich was verpasst, Hippotigris ist Zeitzi20 ?
Was soll ständig dieser Quatsch von dir?
-
Was für ein Fehler, den hatte ich übersehen.
Es ging bei deiner Aussage weiter oben doch darum, dass du nicht über die Aussage hinwegkamst, dass die SG die Abgänge letzte Saison besser weggesteckt hat als der THW. Da konntest du nur sticheln.
Von welchen Titeln für Kiel du nächste Saison träumst, kannst du vielleicht besser im THW-Thread ankündigen.
Die erste Spitze kam vom Clown; ich habe lediglich reagiert.
Ich sehe Flensburg auch gut aufgestellt, aber es zählt ja nicht die Papierform, sondern letztendlich der Briefkopf. Und da ist ein Titel in der European League ganz okay, aber auch nicht der Knaller, weil die CL einfach mehr zählt.
-
-
Vielleicht mal zusammengefasst 6000 Zuschauer mit ca. 500€ / Jahr = 3,0 Mio. €; 200 Club 100 Unterstützer mit ca. 5000 - 20000 €/ Jahr = ca. 2,0 Mio. € ; dann mehrere „große“ Sponsoren ( Jysk, Danfoss, Balitc Finance, Jacob Clement, Nordschrott, Trixie, Stadtwrke FL, Usw. ). Bestimmt auch zusammen mit 2,0 Mio. €, sind schon 7 Mio. € plus dann noch Fernsehrechte, und Merchandising sollten ca. 8-9 Mio. € ergeben. Und wie schon erwähnt alles solide langjährige Groß Sponsoren, da hat Holger wirklich ein gutes Wirtschafts-Fundament. Zu dem Thema wie kann sich die SG das leisten! 😉
Das Fernsehrechte und Merchandising zusammen 1 ... 2 Mio. €/a zum Etat beisteuern, halte ich für sehr optimistisch eingeschätzt.
-
Ich sehe Flensburg auch gut aufgestellt, aber es zählt ja nicht die Papierform, sondern letztendlich der Briefkopf. Und da ist ein Titel in der European League ganz okay, aber auch nicht der Knaller, weil die CL einfach mehr zählt.
Die Spitze von Crusty fand ich in Bezug auf die letzte Saison mit den Abgängen inhaltlich passend, du hast dann zurück gestichelt mit der vorletzten Saison (mit ohne Titel und ganz vermurkst von der SG) und dem Vermerk auf nur Platz 3 und EL.
Und wenn du auf die vorletzte Saison zurückgreifen musst und auf die nächste vorgreifst (ganz meisterlich natürlich damit auf das Ende dieser Saison verwiesen), klammerst du halt die Kacksaison des THW letzte Saison aus.
Wir können aber auch darüber schweigen, geht hier um die SG.
-
-
Die Spitze von Crusty fand ich in Bezug auf die letzte Saison mit den Abgängen inhaltlich passend,
Nö - die Spitze war unnötig und inhaltlich m.E. auch nicht zutreffend. Dann muss man auch Reaktionen darauf aushalten.
-
Stimmt. Spitzen ist man von deiner Seite aus nicht gewohnt. Mal gucken wie lange du die Rolle als Ritter des Rechts noch durchhältst Lelle.
Unabhängig davon....diese Verachtung für die European League kommt wirklich seit Jahren sehr oft und konstant aus Kiel (nicht von allen, sie sollte klar sein) Klar würde man auch in Flensburg CL spielen, aber zwischen diesem Wunsch und Verlierer/Döna usw. gibt es ne gewaltige Graustufe.
Kiel spielt nun mindestens ein Jahr auch auf diesem Level. Man kann ja mit Altenholz antreten, wenn man zu fein dafür ist.
-
-
Spitzen ist man von deiner Seite aus nicht gewohnt. Mal gucken wie lange du die Rolle als Ritter des Rechts noch durchhältst Lelle.
Ich verteile auch mal Spitzen und muss Reaktionen darauf aushalten. Die Spitze vom Clown war m.e. inhaltlich sogar nicht zutreffend - die ist eher in die Hose gegangen.
-
Nö - die Spitze war unnötig und inhaltlich m.E. auch nicht zutreffend. Dann muss man auch Reaktionen darauf aushalten.
Das musst du mit Crusty ausmachen und der wird das bestimmt aushalten.
Und es ging inhaltlich um die Abgänge.
Ich habe dem Zebra geantwortet, warum ich Unterschiede sehe in der Beurteilung der letzten Saison zwischen SG und THW.
Und da kam bisher nichts als Erwiderung außer die Saison davor und danach und der Supercup 2025 ....
Da hat sich das Zebra vergaloppiert.
-
-
Stimmt. Spitzen ist man von deiner Seite aus nicht gewohnt. Mal gucken wie lange du die Rolle als Ritter des Rechts noch durchhältst Lelle.
Unabhängig davon....diese Verachtung für die European League kommt wirklich seit Jahren sehr oft und konstant aus Kiel (nicht von allen, sie sollte klar sein) Klar würde man auch in Flensburg CL spielen, aber zwischen diesem Wunsch und Verlierer/Döna usw. gibt es ne gewaltige Graustufe.
Kiel spielt nun mindestens ein Jahr auch auf diesem Level. Man kann ja mit Altenholz antreten, wenn man zu fein dafür ist.
Zumal die CL auch nur einer gewinnen kann! Bei allen anderen steht höchstens „teilgenommen“.
Und teilgenommen macht sich auf einem Briefkopf noch schlechter als ein EL-Titel!
-
Top 8 viele Jahre in der CL wird in diesem Forum jedenfalls nicht wirklich als erfolgreich wahrgenommen. Daher wird da was dran sein.
-
-
Wenn wir im Laufe des Wettbewerbs auf die Barcode-Ponys treffen, können wir es ja hier lesen, wie unwichtig der Wettbewerb in der Landeshauptstadt wahrgenommen wird.
-
..und warum? Weil Szilágyi selbst es so sieht:
"Die Abgänge von Niklas Landin und Sander Sagosen haben unseren mittel- und langfristigen Plan komplett zerschossen – wenn ich ehrlich bin..."
An den Folgen hat der THW ordentlich zu knabbern. Die SG hat es da deutlich besser kompensiert. Das müsste auch der fanatische THW Fan so sehen.....;-)
-
-
Die SG hat es da deutlich besser kompensiert.
Du hattest von hervorragend geschrieben. Wenn das für euch hervorragend ist…
-
Du hattest von hervorragend geschrieben. Wenn das für euch hervorragend ist…
Nur kein Neid!
-
-
Freundschaft!
"Die Abgänge von Niklas Landin und Sander Sagosen haben unseren mittel- und langfristigen Plan komplett zerschossen – wenn ich ehrlich bin..."
An den Folgen hat der THW ordentlich zu knabbern. Die SG hat es da deutlich besser kompensiert. Das müsste auch der fanatische THW Fan so sehen.....;-)
Könnte aber viel damit zu tun haben, dass Flensburg Landin und Sagosen nie hatte.
-
Freundschaft!
Könnte aber viel damit zu tun haben, dass Flensburg Landin und Sagosen nie hatte.
witzig.....
-
-
Nur kein Neid!
Auf 3x in Folge European League?
-
Schalter wieder umgelegt. Das nächste mal dann wieder moralisieren und repeat.
-