SG Flensburg-Handewitt

• Ich mag solche direkten Interviews. Interessante Antworten von Vranjes, die einen Teil meiner Meinung über ihn bestätigen und einen Teil aber auch ein bisschen entkräften. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Hustensaft: Bleib doch beim Thema SG und als Profisportler solltest Du soviel Selbstsicherheit haben, hier nicht private Scharmützel zu pflegen. Hier sind sicherlich einige Andere auch hochklassig unterwegs gewesen und zeigen das durch fundierte sachliche Beiträge.

Ich freu mich drauf!

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Im Moment scheint der shz in Gestalt von Schappert eher ein Förderer Machullas und seines Rufes und übertreibt es etwas mit dem kritischen Nachfragen.

Das sehe ich genauso!

Und ich hoffe, das hat jetzt, wo Machulla zumindest eine Zeit lang endgültig vom Markt ist, hoffentlich schnell ein Ende.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Im Februar gibt es einen Steigerungslauf:

Erlangen auswärts ist Pflicht

Gummersbach ist man Favorit zuhause, aber man erinnert sich an die Hinrunde.

Dann auswärts Berlin ist die Standortbestimmung nach knapp einem Monat mit neuem Trainer.

• Da steht nichts wirklich neues drin oder? Außer vielleicht dass die Entscheidung Einstimmig und im Beirat + Vranjes und Glandorf getroffen. Aber das war eigentlich auch klar. So weit, dass wir Zustände wie bei den Dallas Mavericks haben sind wir zum Glück noch nicht.

• Hier noch ein anderer interessanter Text zum Trainerwechsel

https://www.fla.de/sport/handb…sg-trainerwechsel-zu-wort

Sehr interessant, ob das abgesprochen war? Hätte nicht gedacht, dass „von oben“ nochmal eine Rechtfertigung kommt.

• Da er auch immer noch bei jedem Spiel in der Halle ist, wird da wohl was dran sein.

Auch wenn das für einige hier schwer vorstellbar ist und nicht in deren Weltbild der SG passt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Er hat sich ja bewusst aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Und selbstverständlich wird seine Meinung gefragt sein, aber ob er etwas entscheidet...?

Ich würde es übrigens sehr befürworten, nur dass das nicht falsch verstanden wird!

• Glaubt man wirklich, dass ich so etwas alleine entscheiden kann und will? Es sitzen acht Leute im Beirat, dazu kommen Holger, Dierk (Präsident Dierk Schmäschke, Red.) und ich. Wir beraten uns, diskutieren und treffen Entscheidungen gemeinsam.

Aus dem von mir weiter oben verlinkten Interview mit Vranjes.

• Ob das immer so gut ist, wenn so viele Leute was "zu sagen haben" ?!

Natürlich muss man miteinander sprechen, diskutieren etc , aber am Ende sollten 1-2 Personen das "Sagen" haben und final entscheiden.

Was passiert denn, wenn es mit dem neuen Trainer nicht klappt, wer hält "den Kopf" dann hin ?

Liegt dann die Verantwortung beim Beirat, bei Holger oder doch noch bei Schmäschke?

Wer trägt dann die Konsequenzen?

Wer ist der starke Mann bei Flensburg? Wird Glandorf ernst genommen oder führt er das aus, was vom Beirat "angeordnet" wird und und und...

So wird das nie was

• Gott bewahre uns vor einem „starken Mann“ der wie z.B. in Erlangen alles entscheidet.

Prinzipiell ist es gut, wenn man zusammen bespricht und die jeweiligen Fachleute ihre Meinung zu sportlichen, finanziellen und strukturellen Aspekten einbringen. Ist natürlich anstrengend manchmal, aber für das Geschäftskonstrukt SG nicht anders möglich.

• Gott bewahre uns vor einem „starken Mann“ der wie z.B. in Erlangen alles entscheidet.

Prinzipiell ist es gut, wenn man zusammen bespricht und die jeweiligen Fachleute ihre Meinung zu sportlichen, finanziellen und strukturellen Aspekten einbringen. Ist natürlich anstrengend manchmal, aber für das Geschäftskonstrukt SG nicht anders möglich.

Da bin ich völlig bei Dir! Das ist gelebte Demokratie.

Was wir Fans aber nicht wissen, ist, wie das genau abläuft und ob es nicht doch einen "starken Mann" gibt, der am Ende den größten Einfluss im System hat. Wenn man einige Insider hört, scheint das so zu sein. Aber das ist auch egal, so lange es gut läuft, wird keiner das System hinterfragen.

Und nochmal, ich bin sehr froh, wenn auch Dierk mit seiner Art weiterhin Einfluss nehmen kann!

Anzeige