SG Flensburg-Handewitt

• Unser ehemaliger Spieler Ivan Horvat, hat es zu spätem (Un)ruhm gebracht und sogar bis in die Bildzeitung:

Mega-Sperre gegen Ex-Flensburger verhängt - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Bitte nicht falsch verstehen, was ich gleich schreibe (weil man es eventuell so lesen könnnte, dass die Strafe zu hart sei)...aber an diesem Foul sieht man denke ich ganz gut wie gefährlich solche Aktionen sind, die in der Bundesliga häufig auch mal nur mit zwei Minuten bestraft werden. Vielfach dann auch kommentiert, dass ja der Offensivspieler seinen Kopf "ganz bewusst" so weit unten habe um das zu "provozieren". Der Unterschied ist in erster Linie die Konsequenz der fiese Verletzung des Gegenübers. Das kann aber auch bei uns jederzeit passieren. Ich erinnere mich auch das Mogensen mal einen Finger ins Auge bekommen hat und richtig Glück hatte.

Da gibt es sogar einen eigenen Thread zu:

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Danke für den Hinweis. Zu deiner Frage aus dem Thread: Horvat wurde von Vranjes "entdeckt" hat sich aber bei uns nicht ganz durchsetzen können. Was mir bei ihm in Erinnerung geblieben ist, war ein sehr unglücklicher Auftritt gegen Celje in der CL und das er nicht verabschiedet wurde und überhaupt sein Abschied eher daran zu erkennen war, dass er nicht mehr im Kader der neuen Saison stand. Habe mich damals gefragt was das sollte.

• Stichwort Horrorfoul! Das mit Abstand Asozialste was ich jemals gesehen habe, war Uwes Faustschlag gegen Rene´ Toft Hansen damals. So etwas Dreistes (abseits des Geschehens) habe ich kein 2.Mal erlebt. Bin mir gar nicht sicher, ob er damals gesperrt wurde.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Schade um Eggi, aber die Chance muss er nutzen. Wer weiß, vielleicht wird er ja eines Tages Cheftrainer bei uns.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Schade um Eggi, aber die Chance muss er nutzen. Wer weiß, vielleicht wird er ja eines Tages Cheftrainer bei uns.

....und Mogi Sportlicher Leiter oder Manager!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Stichwort Horrorfoul! Das mit Abstand Asozialste was ich jemals gesehen habe, war Uwes Faustschlag gegen Rene´ Toft Hansen damals. So etwas Dreistes (abseits des Geschehens) habe ich kein 2.Mal erlebt. Bin mir gar nicht sicher, ob er damals gesperrt wurde.

Im Spiel wurde die Tätlichkeit nicht bestraft und es gab auch keine Sperre. Laut damaliger Aussage von Bohmann kann das im Handball passieren. Das war auch so eine unrühmliche Aussage von ihm.

Schlimmer fand ich bislang nur den Kopfstoß von Torsten Jansen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schlimmer fand ich bislang nur den Kopfstoß von Torsten Jansen.

hier nochmal zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war wirklich unfassbar und nochmal eine ganz andere Dimension als das Foul von Horvat, da das ja durchaus aus einer Spielsituation heraus entstanden ist... Bei Jansen war es einfach nur mutwillig.

• Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas, was heftiger ist als Horvats Foul, da ja wirklich reine Tätlichkeit. Ist die Frage...wird in Österreich auch das Ausmaß der Verletzung bewertet? Das scheint mir ja doch eher Zufall zu sein. "Wirkungstreffer" können manchmal halt zu Knochenbrüchen und Gehirnerschütterungen führen, aber halt manchmal auch zu gar nichts.

• Da hat sich Toto aber wirklich überhaupt nicht im Griff gehabt oder sich danach komplett geändert.

Als Trainer ist er dermaßen ruhig, wirkt ja fast schon schüchtern bei seinen Auszeiten.

• Bin gespannt wer Eggi als Co nächste Saison ersetzen wird. Schade, dass er geht! Wie ich finde, hat sich die 7-M Quote seit seinem Mitwirken deutlich verbessert.

Ich tippe auf einen ehemaligen, der auf dem Sprung zum Cheftrainer sein könnte.

Für Jim kommt das leider noch etwas zu früh. Er wird aber mit Sicherheit irgendwo als Coach auftauchen.

• Bin gespannt wer Eggi als Co nächste Saison ersetzen wird. Schade, dass er geht! Wie ich finde, hat sich die 7-M Quote seit seinem Mitwirken deutlich verbessert.

Ich tippe auf einen ehemaligen, der auf dem Sprung zum Cheftrainer sein könnte.

Für Jim kommt das leider noch etwas zu früh. Er wird aber mit Sicherheit irgendwo als Coach auftauchen.

Im Sg-Fan-Forum wurde der Name Jakob Heinl in den Raum geworfen. Was macht der eigentlich?

Spannend fänd ich auch Tobbe Karlsson.

• Im letzten Jahr (vielleicht auch schon länger her) hat Heinl im Podcast erzählt, dass er mit einem Psychologiestudium begonnen hat in Hamburg.

Karlsson ist doch neben dem regulären Job wieder beim schwedischen Verband aktiv?

Auf der SG Homepage ist heute ein Artikel zum 10. Jahrestag Pokalsieg und einer Auflistung des damaligen Teams - suchen wir uns jemanden aus. :)

Da stehen auch noch Namen wie Andersson, Kaufmann, Svan, Gottfridsson ...

Eine Lösung mit SG-Vergangenheit hätte Charme, aber wichtiger, dass Pajovic mit der Person klar kommt und dass die Person sich mit dem Job als Co identifiziert wie Machulla, Bult, Eggert - Ambition, Know How, sich Zurücknehmen, Ackerei, Standing im Team etc.

Die Stellenbeschreibung wird da doch klarer sein als beim Chefcoach und auch eher jemand zu finden? Denke ich mir so ... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kaufmann wohnt doch noch nah in Glücksburg?

Robbe wird sicherlich nicht kommen, die Famile ist in Schweden glaube ich jetzt fest verwurzelt.

Heinl wäre obergeil, aber sportlich betrachtet wäre jemand mit skandinavischer Raffinesse wohl sinnvoll, um die Offensive auf die Mannschaft der nächsten Jahre zuzuschneiden.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Ich fände keinen dieser Namen gut. Die bisherigen drei Co Trainer waren alle ambitionierte, angehende Cheftrainer und so jemand brauchen wir wieder. Wenn er ne Vergangenheit mit der SG hätte, wäre es cool, aber der erste Aspekt ist wichtiger.

• Ich finde es total schwierig einzuschätzen, wer das werden könnte.

Dafür kennt man Pajo auch zu wenig nach der kurzen Zeit.

Worauf er Wert legt, mit wem er gut kann, wo er hin möchte, wie seine SG-Spielweise der nächsten Jahre aussehen soll etc.

In diese Richtung muss der neue Co-Trainer ja mitgehen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das könnte tatsächlich sein, da Österreich sich ja auch komplett neu aufstellt

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige