Wie ich schon schrieb, für ihn freut es mich total. In der Akademie wird er fehlen, alleine von der Persönlichkeit her.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Zum Podcast: Mich hat ein bisschen genervt, dass nichts hinterfragt wurde bezügl. Argumente gegen Krickau, sondern nur die Entlassung an sich.
Und im Gegensatz zum Rudi finde ich die ruhige Art von Pajo viel besser. Krickau ist bestimmt nett und unbestritten fachkompetent, aber sein Auftreten war katastrophal, hektisch und teilweise unreif wirkend. Er selber stand zu sehr im Mittelpunkt und hat dem Team unerbittlich seinen Stempel aufgedrückt, egal welche Stärken/Schwächen die Spieler hatten. Das Beispiel Kay Smits wird ja auch erwähnt, dass er beim SCM zwar toll gespielt hat, aber in FL jetzt andere Aufgaben an ihn gestellt werden. Habe ich mich richtig drüber geärgert.
Natürlich sollen die Spieler unter Pajo nicht einschlafen, aber wenn er sicherer ist, wird er sicherlich öfter aus sich raus kommen.
Bei beiden Trainern der nächsten Saison finde ich angenehm, dass sie den Ruf haben, bescheiden und bodenständig zu sein, das gefällt mir! Und das muss ja nicht automatisch langweilig sein. Simon ist jedenfalls der Knaller. Die Kids werden ihn vermissen, die Leistungsspieler sicherlich auch .
-
Gerade Treffen zwischen Grgic und Glandorf.
Schmäschke ist auch hier.
Vielleicht geht doch noch was im Sommer.
-
Müssten sie da nicht eher mit Verantwortlichen von Eisenach reden?
-
Ja.
Insbesondere Schmächke ist ja dafür bekannt, möglichst öffentlichkeitswirksam zu verhandeln, so dass alle das sofort mitbekommen 😉
-
Wo seid ihr? Beim F4?
-
Die Verantwortlichen von Nantes sind ja auch da und vielleicht geht da ja auch eher was mit Minne in diesem Jahr
-
Nun man kann auch mal so Details besprechen die erst in einem Jahr relevant werden. Ich hätte als junger Mensch sehr viele Fragen, allein was den Umzug nach Flensburg angeht.
-
Nun man kann auch mal so Details besprechen die erst in einem Jahr relevant werden. Ich hätte als junger Mensch sehr viele Fragen, allein was den Umzug nach Flensburg angeht.
Ob man sich dazu in aller Öffentlichkeit in Köln treffen muß? Bei Grgic verstehe ich es ja, das er dort ist, da seine Freundin dort studiert. Spart sich vielleicht das Hotelzimmer.
-
Nur weil man gesehen wird ist es noch lange keine Öffentlichkeit. Das verantwortliche von wichtigen Vereinen in Köln sind, halte ich für normal.
-
Ach Paul, natürlich trifft sich die Branche bei so einem Ereignis. Das kann aber auch ganz zwanglos sein und alle reden übers Wetter miteinander. Der Job kann auch mal Nebensache sein.
-
Das meine ich doch?
-
Das meine ich doch?
Alles in "guter" Butter ...
-
Selbstkritische Club-Führung: Zwischen Aufbruch, Finanzdruck und fehlendem Rückhalt der StadtBoy Meesenburg und Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt ordnen das Abschneiden, finanzielle Grenzen und ein Problem mit der Stadt ein.www.shz.de
Sehr interessant. Einige hier häufig diskutierte Stichpunkte:
- Grgic hat sich nicht für das höchste Angebot entschieden
- Nur 23% des Etats sind Zuschauereinnahmen
- kein Minus durch EL
- Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen
-
https://www.shz.de/sport/sg-fl…ckhalt-der-stadt-48848354
- kein Minus durch EL
- Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen
Überraschend finde ich, dass nur 23% des Etats Zuschauereinnahmen sind. Ich hätte den Anteil höher eingeschätzt.
-
https://www.shz.de/sport/sg-fl…ckhalt-der-stadt-48848354
- kein Minus durch EL
Hat denn schon jemals ein Verein gesagt, dass sie einen Spieler nur deshalb bekommen haben, weil sie das höchste Angebot gemacht haben?
-
Hat denn schon jemals ein Verein gesagt, dass sie einen Spieler nur deshalb bekommen haben, weil sie das höchste Angebot gemacht haben?
Worauf willst Du hinaus? Ging jetzt in dem Stichpunkt nicht um das, was andere Vereine sagen, sondern um m. M. n. interessante Aussagen in dem Interview. Checke ich jetzt nicht.
-
Worauf willst Du hinaus? Ging jetzt in dem Stichpunkt nicht um das, was andere Vereine sagen, sondern um m. M. n. interessante Aussagen in dem Interview. Checke ich jetzt nicht.
In meinen Augen ist das eine Nullaussage, die man sich einfach sparen kann. Gilt aber für alle Vereine.
-
Interessantes Interview in der SHZ. Hier auch noch zwei Aussagen von Meesenburg:
„Eigentlich funktioniert der Etat nicht ohne Champions League. Wir geben immer ein bisschen mehr aus, als wir einnehmen. Deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Die SG hat noch immer genügend Freunde, Sponsoren und Gesellschafter, die die Lücke schließen.“
„Darin sehen wir größere Chancen als zum Beispiel im Bau einer neuen Halle, für die es ohnehin einen Investor bräuchte. Die Politik sieht das durchaus positiv. Dort wird man auch wissen, dass es eine alte Halle mit Renovierungsstau ist, die teilweise nicht mehr zeitgemäß aufgestellt ist.“
-
Überraschend finde ich, dass nur 23% des Etats Zuschauereinnahmen sind. Ich hätte den Anteil höher eingeschätzt.
Interessant, aber ist das inklusive Hallencatering oder ohne? In der Regel gibt der Zuschauer ja die Hälfte seines Eintrittsgeldes nochmal für Schnaps und Nutten aus. Also im Schnitt einschließlich VIP Catering. Dann wären wir nämlich bei gut 35-40 Prozent der Einnahmen. Das wäre auch meine Schätzung. Zumindest bei Eisenach ist es weit mehr als 23%. Aber der Sponsorenpool usw. sind da auch erheblich kleiner.
Was gibt's denn da für Beef mit der Stadt? Das konnte ich vor der Bezahlschranke nicht lesen.