SG Flensburg-Handewitt

• Eigentlich sollte Gidsel seine Ausstiegsklausel nutzen, nun macht das Pytlick, deshalb wird Tønnesen verlängert.

Kausalitätskette :lol:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glückwunsch nach Flensburg aus der weiblichen " Hölle Nord " !! War ein tolles Spiel was man da im TV zu sehen bekam. Es war spannend und hätte auch anders ausgehen können. Der THW hat in der 2. Hälfte dann irgendwie den Faden verloren bzw. nicht mehr so konsequent gespielt wie sonst. Auch ein tolle Kulisse dort in der " männlichen Hölle Nord! " Man müsste direkt da mal hinfahren und sich ein Spiel vor Ort anschauen.

• Ein rasantes Derby und schön, dass die 2 Punkte in Flensburg geblieben sind. Die Mannschaft wirkt wesentlich stabiler, auch nach einem Rückstand.

Lasse Möller zeigt sein volles Können und entwickelt sich auch zum emotionalen Leader. Domen Novak scheint so langsam angekommen zu sein und endlich sind wir vorne bei den Außen nicht mehr so ausrechenbar, dass es in vielen Situationen über Emil gehen muss. Die Torhüter sind in Form und der Rückraum präsentiert sich torreich. Wie in vielen der letzten Saisons gefordert, haben wir endlich mal 3 sehr sehr starke und vor allem torgefährliche Rechtshänder. Witzke wird sich noch machen und auch eine gute Option darstellen.

Zur Personalie Pytlick: ich hoffe, wir bekommen hier schnell Klarheit. Ich würde ihn total gerne bis 2030 (oder länger) bei der SG sehen und auch als künftigen Kapitän. Wenn es aber so sein sollte mit Berlin, dann wäre es extrem schade und wünsche ihm dann dennoch alles Gute.

Mit Minne kommt ein weiterer Rechtshänder, der mehrere Positionen spielen kann. Tönnesen Verlängerung finde ich absolut sinnvoll, dann kann man ab 2027 auch überlegen, ob er oder Kirkelökke auf RR bleiben sollen. Ich würde Kirkelökke als Backup von Novak behalten und noch ein Kaliber a la Hoxer gerne als Start-RR neben Tönnesen sehen.

• So wie Tönnesen aktuell spielt, finde ich die Verlängerung auch absolut sinnvoll. Er hat Käptn Kirk klar den Rang abgelaufen. Er wirkt ruhig und abgeklärt am Ball und fällt wenig falsche Entscheidungen.

Eigentlich fände ich es toll, wenn man einen jungen RR holen könnte, der sich die Spielzeit erstmal auf der Position teilen kann und nicht so viel Druck hat. Aber da man jetzt beide RR bis mindestens 2027 hat, wird man wohl nach einer größeren Lösung ab 27 suchen. Dann sind beide aber auch im Spätherbst ihrer Karriere und müssen evtl. beide ersetzt werden.

• Lasse Möller zeigt sein volles Können und entwickelt sich auch zum emotionalen Leader.

Wenn er konstant so weitermacht, wird er sich in die Auswahl um den MVP der Saison spielen. 10 Tore aus 10 Schüssen in einem Nordderby - können wir bitte darüber reden, was das für ein unfassbarer Stat ist?! Wann hat das ein Spieler das letzte Mal geschafft?

• In der HBL kann keine Mannschaft die CL garantieren. Wer sagt dann das die Füchse dann dort spielen

Niemand!

Außerdem sind sie extrem abhängig von einem Spieler. Sollte er mal ausfallen, spielen sie sicher nicht um P1 oder P2.

• Noch mal – verantwortlich für die CL-Qualifikation sind die Spieler selbst.

Und klappt das nicht, sollten sie sich an die eigene Nase fassen und nicht so tun, als müssten sie unbedingt woanders hin. Gerade in Flensburg haben die Verantwortlichen seit Jahren eine schlagkräftige Truppe zusammen gestellt. Dass die Qualifikation nicht geklappt hat, hängt in erster Linie an Trainer und Mannschaft – und da gehört auch Herr Pytlik mit seiner Leistung dazu.

Wie Muksch/Akim gerade richtig geschrieben hat, gibt es keine Garantie für eine CL-Quali.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nun, ich hoffe einfach für Simon das das weder ihn noch die Fans tangiert. Es wäre wirklich schade wenn da was negatives entsteht, was auf reinen Gerüchten basiert. Bei JG konnte ich es ja verstehen wenn der blöde Interviews gibt oder so.

@generelle Situation

Ich bin weiterhin positiv überrascht. Man spielt offensiv toll, vor allem was den Tempo-Gegenstoß angeht ist das wieder "Flensburg" und was mir wie beim Löwenspiel auffällt: Man hat Antworten bei schwächeren Phasen. Drei Tore Rückstand, wo man sich eigentlich fragt wie das passieren konnte? Antwort folgt. Das hatte die Mannschaft lange nicht. Wenn der Gegner umstellte, egal ob Kiel oder Eisenach....dann stand man oft blank da und dann war es reiner Kampf. In der Liga sind natürlich trotzdem Magdeburg und Berlin die Zielgrößen, aber jetzt bin ich richtig gespannt auf diese Spiele.

• Perd springt so hoch...vor allem was die Abwehr angeht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Man merkt es ja auch an den Zuschauern. Das ist nach dem Derby ein extremer Spannungsabfall.

Interessant, dass Pajo keine Auszeit nimmt, denn ihm kann es kaum gefallen haben, was er gesehen hat. Außer Kevin Møller und mit Abstrichen Golla war das schon sehr schwach.

• Und Jakobsen, diese Sprints sind grandios!

Bei Pytlick kann man noch sagen, etwas belastet, aber Grgic heute sehr fehlerhaft, der ist so gar nicht im Spiel.

Aber nach Samstag muss man da mental erst einmal wieder einsteigen in so ein Spiel.

Aber gewinnen dürfen sie trotzdem gerne noch. +1 ist nicht so dolle.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)