SG Flensburg-Handewitt

• Keines der Zitate sagt aus, dass die Abwehr schlecht ist, dass interpretiert du.

Die beiden sagen nur, dass die Abwehr besser sein müsste und, dass sie schon besser war.

Deine Aussage zu der besten Abwehr kann man zumindest auch anzweifeln.

Und selbst wenn:

Beste != Gut

• Jetzt mal Schluss mit THW Diskussionen.

In Eisenach hat SGF mE nur ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert. Zu oft kamen die (guten) Eisenacher durch die Deckung, da wurde nicht richtig zusammen geschoben.

Und im Angriff hat das 7:6 auch nicht richtig funktioniert. Das war schon recht statisch und hätte den Kopf kosten können. Da hätte Pajovic früher auf altbewährte Formation zurückgreifen müssen.

• So schlecht fand ich das SG-Spiel gar nicht. Bis zur 23. Minute läuft eben alles perfekt und Eisenbach macht viele Fehler. Danach lässt man sich den Vorsprung durch die Unruhe, offenere Deckung zu schnell verringern und Eisenach macht es eben einfach besser.

Aber man sieht definitiv ein Lernprozess. Die Truppe glaubt an sich, die Stimmung scheint gut zu sein und es werden Lösungen bei Rückständen als auch wenn es eng wird gefunden. Vor 1-2 Saisons wäre das Spiel anders ausgegangen. Das mag an der individuellen Klasse einzelner Spieler legen, aber mit großer Sicherheit auch am Trainer. Übrigens auch, warum das Team die ersten Minuten so top performt.

Zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. Bin gespannt, wie dann der November mit u.a. Melsungen, Magdeburg und Gummersbach verläuft.

• Das liegt für mich nicht nur an der individuellen Klasse einzelner Spieler. Natürlich klar ist jeder für sich gut, aber vorher ist es dann wirklich so gewesen, dass ein Lasse oder Jim das Spiel an sich gerissen hat und das quasi durch Kampf löste. Hier haben wir ja alle Tore trotz allem sauber rausgespielt, eben als Mannschaft. Von Brechstange nichts zu sehen. Nur zurücklaufen muss besser, wenn die Eisenacher auch wirklich riskante Würfe gebracht haben. Klar, sieht geil aus wenn die so ins Tor fallen, war aber mindestens zweimal auch Glück.

• ...

Zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. Bin gespannt, wie dann der November mit u.a. Melsungen, Magdeburg und Gummersbach verläuft.

Ja, es wird spannend zu sehen wie die Hinrunde zu Ende geht.

Eigentlich alle Hochkaräter kommen noch, die stärksten zu Hause. Danach wird man sehen wo wir stehen.

Die Rückrunde wird ohnehin ungemein schwerer, da wir die härtesten Duelle dann auswärts haben.

Außerdem werden die Karten nächstes Jahr eh neu gemischt, da wir nicht vorhersagen können, ob und wer sich bei der EM verletzt.

Genießen wir den Flow und hoffen auf die Rückkehr von Lukas und Luca, um noch mehr Qualität auf die Platte zu bekommen.

Man stelle sich nur mal vor, wir hätten das Niveau der ersten 20 Minuten über das Spiel gehalten. Das wäre schon irreal!

• Jetzt mal Schluss mit THW Diskussionen.

In Eisenach hat SGF mE nur ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert. Zu oft kamen die (guten) Eisenacher durch die Deckung, da wurde nicht richtig zusammen geschoben.

Und im Angriff hat das 7:6 auch nicht richtig funktioniert. Das war schon recht statisch und hätte den Kopf kosten können. Da hätte Pajovic früher auf altbewährte Formation zurückgreifen müssen.

Du hast mit allem Recht, aber der Unterschied zur vergangenen Saison ist: Diesmal gewinnen wir so ein Spiel mit 6t. Wenn man also auch die schwachen Spiele (zumal auswärts) gewinnt, dann ist das dennoch ein gutes Zeichen. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und am Ende zählen die zwei Punkte!

Wie sie zustande gekommen sind, interessiert seit heute im Grunde nur noch die Protagonisten, die ihre Lehren daraus ziehen müssen und werden!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich würde weiterhin gerne Hjalte Lykke zukünftig bei der SG sehen. Steht auf Platz 16 der Torschützenliste mit 40 Toren und auf Platz 6 der besten Vorbereiter. Bei seiner Wurfeffektivität sind von von Top20 nur 4 Leute besser als er und das als RM/RR.

Fände ihn hammer, weil er mal so ein quirliger unorthodoxer Spieler wäre. Am We 8 Buden im Topspiel gegen Mors-Thy gemacht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich würde weiterhin gerne Hjalte Lykke zukünftig bei der SG sehen. Steht auf Platz 16 der Torschützenliste mit 40 Toren und auf Platz 6 der besten Vorbereiter. Bei seiner Wurfeffektivität sind von von Top20 nur 4 Leute besser als er und das als RM/RR.

Fände ihn hammer, weil er mal so ein quirliger unorthodoxer Spieler wäre. Am We 8 Buden im Topspiel gegen Mors-Thy gemacht.

interessanter Spieler, bringt 178 kg auf die Waage und ist dabei nur 73 cm groß

IHF | Player Details

Ja, ich weiß, nur ein Schreibfehler, fand ihn aber wirklich spannend im Spiel gegen den SCM . . .

• denke eher, die beiden Angaben sind vertauscht, er ist 1,78 m groß

Na gut, aber damit wäre er selbst für Benno´s Zwerge noch zu klein für RR. Aber RA laufen doch beide Verträge im Sommer aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 178kg fände ich spannender

Kyriakos (Grizzly) Kapakoulak, als KM könnt ich ihn mir ja vorstellen, aber im Rückraum :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hjalte Lykke auf RA ist komplette Talentverschwendung...

Der hat mir auch gut gefallen, aber wir sind auf RR gut besetzt und bräuchten auf Außen ne Auffrischung. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Abati auch mal auf RA angefangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der hat mir auch gut gefallen, aber wir sind auf RR gut besetzt und bräuchten auf Außen ne Auffrischung. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Abati auch mal auf RA angefangen.

Abati ist von der Athletik her aber auch immer ein Hybridspieler Außen/Rückraum gewesen... bei Lykke ist es RR/RM.

• Ich gebe dir ja recht und bin gespannt, ob wir ihn in der HBL sehen werden

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid