SG Flensburg-Handewitt

• Ich bin mir da weiterhin nicht sicher, welcher Verein mehr Schaden nimmt,wenn der Transfer nicht rechtzeitig eingetütet ist .

In Flensburg kommt doch nach jedem schlechten Spiel von Pytlick Unruhe auf - ist er mit dem Kopf nicht mehr ganz da?

Zum zweiten hilft es Flensburg auch relativ wenig im Juli zu wissen, dass sie ne Million aufm Konto haben und Champions League spielen. Dann passiert euch ähnliches wie es uns in Berlin letzte Saison passierte: Geld würde frei aber die anderen Vereine wissen es auch und man bekommt echte Perlen wie Grøhndal nur für einen hohen Preis

Das verstehe ich nicht ganz. Was ergäbe sich denn daraus? Pytlick für weniger Geld abgeben? Wie gesagt, solange so ein Gerücht mit Gröhndal im Raum stünde, würde man ja ein gutes Geschäft machen, ist eben dann an Berlin zu gucken ob sich das lohnt. Aber für weniger würde ich mich aus Flensburger Sicht auf keinen Fall drauf einlassen. Das einzige wo ich da bei dir mitgehe, dass ein volles Bankkonto auch nicht hilft, wenn Pytlick nicht ersetzt wird.

• Das verstehe ich nicht ganz. Was ergäbe sich denn daraus? Pytlick für weniger Geld abgeben? Wie gesagt, solange so ein Gerücht mit Gröhndal im Raum stünde, würde man ja ein gutes Geschäft machen, ist eben dann an Berlin zu gucken ob sich das lohnt. Aber für weniger würde ich mich aus Flensburger Sicht auf keinen Fall drauf einlassen. Das einzige wo ich da bei dir mitgehe, dass ein volles Bankkonto auch nicht hilft, wenn Pytlick nicht ersetzt wird.

Den angeblich für 27 feststehenden Transfer von Mads Svane Knudsen vorziehen und ihm hinter Grgic und Möller die Zeit sich zu entwickeln zu geben

• Den angeblich für 27 feststehenden Transfer von Mads Svane Knudsen vorziehen und ihm hinter Grgic und Möller die Zeit sich zu entwickeln zu geben

Man kann die Ablöse weiterreichen. Dann klappt das mit dem frühzeitigen Wechsel.

• Das verstehe ich nicht ganz. Was ergäbe sich denn daraus? Pytlick für weniger Geld abgeben?

Ich bezog mich auf Beugers Aussage,dass beim aussitzen der Angelegenheit eher die Flensburger profitieren.

Ich bin überzeugt,dass es für alle Seiten das schlaueste wäre zu sagen: jetzt 1,x Millionen, oder definitiv erst 2027. Aber dieses ewige Abwarten und ausloten. Ich denke auch für Flensburg werden damit alle Alternativen nur teurer und genauso für Berlin: wenn der Pytlick Transfer im Juni 26 als gescheitert deklariert wird,wen sollen sie dann verpflichten?

Oder steht in den Verträgen aller ehemaligen Potsdamer: wenn Bob anruft, kostenloser Wechsel nach Berlin möglich? Dann würde ich Sautter und kofler statt Pytlick nehmen

• Ich bezog mich auf Beugers Aussage,dass beim aussitzen der Angelegenheit eher die Flensburger profitieren.

Ich bin überzeugt,dass es für alle Seiten das schlaueste wäre zu sagen: jetzt 1,x Millionen, oder definitiv erst 2027. Aber dieses ewige Abwarten und ausloten. Ich denke auch für Flensburg werden damit alle Alternativen nur teurer und genauso für Berlin: wenn der Pytlick Transfer im Juni 26 als gescheitert deklariert wird,wen sollen sie dann verpflichten?

Oder steht in den Verträgen aller ehemaligen Potsdamer: wenn Bob anruft, kostenloser Wechsel nach Berlin möglich? Dann würde ich Sautter und kofler statt Pytlick nehmen

Ich bin auch der Meinung das das schlaueste wäre, aber ich gehe halt davon aus, dass Berlin Pytlick wirklich haben will, sonst wäre das ja gar kein Thema mehr. Das ein Abgang frühzeitig verkündet wird ist ja geschenkt, aber mehr wäre es ja nicht gewesen. Das hatte Flensburg in der Vergangenheit auch mit Lauge zum Beispiel und das war dann eigentlich kein Thema mehr. 2027 käme irgendwann und fertig.

Da Berlin aber eben anscheinend will, ist das ne Zwickmühle. Wenn Flensburg sich zu akzeptablen Bedingungen darauf einlässt, dann müssen sie trotzdem Ersatz haben und Berlin natürlich wenn es nicht klappt. Ansonsten sind beide Kader sehr dünn für internationales Geschäft. Daher scheint mir der angebliche Deal mit Gröhndal noch das vernünftigste was ich bisher gehört habe, auch wenn ich es seitens der Berliner nicht ganz nachvollziehen könnte, aber letztendlich wollen sie einen Spieler unbedingt und vielleicht ist es ja auch richtig so vorzugehen, wenn sie mit dem Kader dann alles in Grund und Boden werfen.

• Meine These kam daher, dass Pytlick sonst in einer Zwickmühle ist, in wiefern er sich voll anstrengen soll in den verbleibenden Saisonspielen

Dass Pytlick sein letztes Spiel für die SG bei einem Wechsel 2026 in Berlin bestreiten würde, ist tatsächlich eine brisante Konstellation. Da gebe ich dir recht. Vielleicht sind zu dem Zeitpunkt aber auch schon die Entscheidungen bzgl. der Platzierungen gefallen und das Spiel ist in der Hinsicht nicht mehr kritisch. Vielleicht...

• Diese Situation haben wir potentiell aber auch, wenn die SG hier basta sagt, von wegen Trotz oder so. Ich erwarte von Simon einfach, dass er wirklich alles gibt und auch wenn er in den letzten Wochen uns allen leider beweist, dass er wirklich kein Mittelmann ist, habe ich bisher nie den Eindruck gehabt, dass er nicht alles reinwirft.

• Ich erwarte von Simon einfach, dass er wirklich alles gibt und auch wenn er in den letzten Wochen uns allen leider beweist, dass er wirklich kein Mittelmann ist, habe ich bisher nie den Eindruck gehabt, dass er nicht alles reinwirft.

Das sehe ich absolut genauso.

Diese Situation haben wir potentiell aber auch, wenn die SG hier basta sagt, von wegen Trotz oder so.

Klar, aber da ist es dann - je nach Tabellenkonstellation - schon ein Unterschied, ob er selbst in der kommenden Saison CL spielt oder nicht. Dass er aus Trotz auf CL verzichtet, glaube ich nicht. Dass er nicht das letzte gibt, weil es sein zukünftiger Club dadurch die CL verpassen könnte, schon eher.

Ich habe bei ihm bisher auch keine Anzeichen in die Richtung vernommen, aber er ist auch nur ein Mensch. Da passieren auch Dinge unterbewusst.

• Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Das einzige mal wo wir was ansatzweise ähnliches hatten, war die Geschichte mit Weinhold. Wobei es natürlich was anderes ist ob du um den CL-Titel spielst oder eine Quali für die nächste Saison. Mir wären aber auch eh keine vergleichbare Geschichte bekannt. Die Leute die das betonen scheinen mir verliebt in die Idee zu sein, dass Pytlick vorzeitig geht oder sich diesbezüglich soweit aus dem Fenster gelehnt zu haben, dass halt jedes Argument zieht.

• Das ist wirklich eine schwierige Situation, sollte es wirklich wichtig werden wer die Punkte holt! Ich gehe davon aus, dass die Personalsituation nach dem Sommer bis dahin geklärt ist, die Tabellenkostellation möglicherweise aber nicht. Bis dahin kann aber auch noch viel passieren. Es bleibt spannend und das Spiel am Samstag nicht gerade belanglos!. Heute wird getestet.

Was zurzeit auch für Gerüchte zu den bereits bekannten im Hintergrund kursieren, ist auch abenteuerlich. Wen es interessiert, kann sich ja mal den letzten Podcast "Schönes Ding Weiche" anhören.