SG Flensburg-Handewitt

• Die SG hat die kompletten zurückliegenden Monate das einzig richtige gemacht (was auch hier viele verärgert hat), nämlich zu sämtlichen Spekulationen NICHTS zu sagen! Und ich hoffe, das wird auch weiterhin so ablaufen!

Wenn man selber gar keine Aktie an den Gerüchten hat, dann kann man das natürlich gern so machen und drüber stehen. In diesem Falle wäre aber auch ein Dementi möglich. Man vergibt sich ja damit nichts. Letztendlich zeigen aber die Ergebnisse, die man nicht ewig unterm Deckel halten kann, was nun wie gelaufen ist.

Es kann mir komplett egal sein wie man das in Flensburg handhabt, aber ich sage mal so ganz naiv, wenn man reinen Herzens ist, kann man jetzt nur gewinnen, ansonsten muss man später etwas anderes etwas mühsamer erklären und verkaufen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hahaha, geile Vorstellung wie ein kleines Männchen in einem opulent-gemusterten Hoodie sich kurz vor Redaktionsschluss noch Zugang verschafft....

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hahaha, geile Vorstellung wie ein kleines Männchen in einem opulent-gemusterten Hoodie sich kurz vor Redaktionsschluss noch Zugang verschafft....

Ich glaube für diese Fälle würde Bob nicht den goldenen nehmen, sondern einen Camouflage mit weit geschnittener Kapuze.

Editha: Ich habe jetzt mal geguckt, weil ich ja keine Antwort bekommen habe. Pajo hat Vertrag bis 2027. Ich dachte bis 2028. aber egal. Nun gäbe es ja verschiedene Szenarien.

Man hat sich beiderseits von Anfang an nur auf 2 Jahre verständigt, weil sich beide Seiten alles offen halten wollten. Die Saison läuft ganz gut, man ist im Soll.

So, nun kann ja Pajo festgestellt haben, prima, gefällt mir, könnte mir Verlängerung vorstellen oder er sagt, okay, läuft zwar, aber mich zieht es doch woanders hin.

Wenn die Initiative zur Trennung von Pajo ausgehen sollte, dann ist das halt sein Ding. Man kann ihm ja nicht in den Kopf gucken. Wenn allerdings die Initiative vom Verein ausgehen sollte, dann verstehe ich es nicht, weil es doch eigentlich ganz gut läuft und man doch sicherlich nicht in die Situation der lame Duck reinlaufen will und ein Getöse des vorzeitigen Abschieds nach 1 Jahr ist doch auch schlecht zu begründen.

Unter Berücksichtigung dieser Dinge finde ich ein komplettes Schweigen des Vereins eher komisch, auch den Fans gegenüber. Das mit der SG-Familie will ich hier gar nicht strapazieren, steht mir nicht zu und ich kann auch gar nicht beurteilen, was da tatsächlich dahinter steckt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Mai 2026 um 14:54)

• Ich bin da ganz bei Akim: Und täglich grüßt Punxsutawney Phil (ich schäme mich nicht, dass ich die Schreibweise googeln musste) das Gerüchte-Murmeltier oder eher Rumourstowny Rudy, vor einem SG-Spitzenspiel. Es geht scheinbar nicht mehr ohne.

Und ich musste googeln wer wer Punxsutawney Phil war. :D

• Die SG hat die kompletten zurückliegenden Monate das einzig richtige gemacht (was auch hier viele verärgert hat), nämlich zu sämtlichen Spekulationen NICHTS zu sagen! Und ich hoffe, das wird auch weiterhin so ablaufen!

Vielleicht doch nicht ganz zu 100 % und auch nicht unbedingt immer per PM. Vranjes wurde bei DYN interviewt und bezüglich der Costa-Gerüchte befragt. Leicht lächelnd hat er das nicht konsequent ausgeschlossen. Vielleicht das mediale Interesse in dem Moment sogar etwas genossen. Letzteres Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Bei Pynocchio & der Ausstiegsklausel, sah man sich zur Richtigstellung per PM veranlaßt. War aus meiner Sicht auch die richtige Reaktion der Geschäftsführung.

• Es gibt aber auch Dinge, da muss man schon eine Vereinsbrille aufhaben, ansonsten brauche ich auch keinen Herzensverein, wenn mir alles egal ist.

Deine Aussage klingt wie Plural. Es ist aber nur deine singuläre Ansicht dazu. Es gibt aber Zeitgenossen die durchaus eine ambivalente Meinung dazu vertreten.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Naja, die SCM-Familie wird ja auch nicht häufig mit Informationen beglückt.

Das stört gerade keinen großen Geist, weil der Meistertitel sicher ist und das System Wiegert geschmeidig auf dem Airstream gleitet.
    Wenn die Körper der Gladiatoren irgendwann kapitulieren und eine neue Generation Kamikazes aufgebaut werden muss, wird eventuell doch mal das Bedürfnis nach Mitteilungen geweckt.

Stand jetzt tut man sich Börde und Förde nix, da hört man mehr von hier.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wie kann man nur so viel Aufmerksamkeit brauchen und zu allem irgendeinen selbst zusammengereimten Senf dazugeben…

Genauso wie damals mit Kiko Costa oder Simon pytlick. Hat sich ja auch herausgestellt das es komplett zusammengereimt war und die ganzen Medien dann nie darüber berichtet haben. Die ganzen bösen Insider und Medien 😡 mit ihren Fake News!!!

• Naja, die SCM-Familie wird ja auch nicht häufig mit Informationen beglückt.

Das stört gerade keinen großen Geist, weil der Meistertitel sicher ist und das System Wiegert geschmeidig auf dem Airstream gleitet.
    Wenn die Körper der Gladiatoren irgendwann kapitulieren und eine neue Generation Kamikazes aufgebaut werden muss, wird eventuell doch mal das Bedürfnis nach Mitteilungen geweckt.

Stand jetzt tut man sich Börde und Förde nix, da hört man mehr von hier.

Es war nur eine Frage der Zeit, dass jemand mit dem SCM kommt. Leute, Leute. Sonst sind doch auch alle genervt, wenn es zu sehr und zu oft um den SCM geht. Das soll doch kein Kindergartenscheiß werden, mein Club ist besser als deiner. Kann man nicht mal versuchen, dass ohne Spitzen oder Gegenattacken sachlich zu diskutieren???

Das ist es u.a., was es mir meistens vergrätzt in anderen Club-Threads eine Meinung oder nur eine Frage zu äußern.

Die Informationspolitik finde ich auch beim SCM Mist. Die Fans nur als Jubelperser zu behandeln nervt mich auch.

Aber es geht mir weniger um die Informationen als um das, was die Informationen inhaltlich enthalten würden. Pajo ja oder Pajo nein und wenn, warum???

Ich würde es gern nur verstehen, so ganz ohne Häme oder Nachtreten oder die SCM-Familie würde sowas niemals machen.

• Deine Aussage klingt wie Plural. Es ist aber nur deine singuläre Ansicht dazu. Es gibt aber Zeitgenossen die durchaus eine ambivalente Meinung dazu vertreten.

Ersetze "muss" durch "kann". Ich wollte lediglich Verständnis für einen Fan äußern, der das posieren im Trikot des nächsten Clubs nicht so gut findet. Mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig. Offensichtlich erfundene Gründe für einen Vereinswechsel stören mich da schon eher. Stichwort Fans für blöd verkaufen wollen oder einfach nur ehrlich sein.

• Ich teile das was ich weiß und das gehört halt ebend auch dazu, denn es gab dazu gestern eine Diskussion hier. Ich habe dann das geteilt was sich so herum spricht.

Sorry, aber es gibt Grenzen! Und das Privatleben ÖFFENTLICH breitzutreten (egal ob wahr oder Gerücht) gehört NICHT dazu. Wenn du dich darauf berufen willst, dass Golla ja eine Person des öffentlichen Lebens sei, meinetwegen. Aber seine Frau gehört NICHT dazu!

Ich weiß, es wird dir egal sein, aber damit hast du dir (bei mir zumindest) alles verbaut! Das ist meiner Meinung nach ein absolutes NO-GO und bei der Meinung bleibe ich!

• Das Privatleben eines Spielers, sollte hier kein Thema sein. Aber im speziellen Fall, wurde ja die Ehefrau des Spielers von SG-Anhängern hier immer mit ins Spiel gebracht, wenn es um die Entscheidung für den Wechsel nach Hessen ging. Und jetzt, mal so, mal so, wie es gerade in die Argumentationskette paßt.

• Das Privatleben eines Spielers, sollte hier kein Thema sein. Aber im speziellen Fall, wurde ja die Ehefrau des Spielers von SG-Anhängern hier immer mit ins Spiel gebracht, wenn es um die Entscheidung für den Wechsel nach Hessen ging. Und jetzt, mal so, mal so, wie es gerade in die Argumentationskette paßt.

Danke genau so sieht’s nämlich aus!

„Im Norden mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt !“

• Ersetze "muss" durch "kann". Ich wollte lediglich Verständnis für einen Fan äußern, der das posieren im Trikot des nächsten Clubs nicht so gut findet. Mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig. Offensichtlich erfundene Gründe für einen Vereinswechsel stören mich da schon eher. Stichwort Fans für blöd verkaufen wollen oder einfach nur ehrlich sein.

Okay kein Ding, sorry ein Missverständnis meinerseits und ich verstehe auch wen du in deinem letzten Satz meinen könntest, möchte aber den Namen jetzt hier nicht nennen, sonst wird wieder ein neues Fass aufgemacht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.