SG Flensburg-Handewitt

• Natürlich hat Möller seine Highlights, er hat aber überhaupt keine Konstanz in seinen Leistungen.

Bei ihm gibt es überhaupt keine "Mitte". Entweder spielt er richtig gut oder er spielt Kreisklasse 2 Staffel B. Das er immer alles gibt, 100% Einsatz zeigt stimmt, darf man aber von einem Profisportler auch erwarten.

Man weiß vor keinem Spiel, was man von ihm heute bekommt.

Aber ok, bei 3x RL fällt das jetzt auch nicht so ins Gewicht, wenn man jedes zweite , spätestens jedes dritte Spiel ein Totalausfall ist.

Übrigens auch immer mal wieder nachzulesen im eigenen Forum, von den treuesten Fans also.

• Die Mom hat ja ausnahmsweise mal Recht. Möller ist durchaus recht schwankend in seinen Leistungen und hat immer mal Spiele wo nicht viel geht. Trotzdem ist er ein überragender Spieler und ich denke keiner in Flensburg würde ihn aus den bereits genannten Gründen gegen jemand anders eintauschen.

Außerdem sind die Argumente ein Witz. Wenn er in jedem Spiel seine absolute Topleistung (aus den THW Spielen) abrufen würde wäre er auf einem Level von Gidsel bzw. sogar noch ein Level drüber. Jetzt kommen irgendwelche Leute und erzählen, dass es unverständlich ist, dass er Publikumslibeling ist, weil er das nicht in jedem Spiel tut?:unschuldig:

• Geht einfach um Ausstrahlung. Möller hat die beste Ausstrahlung aller Spieler von Flensburg. Das ist viel wert und kompensiert manche Schwankung. Deswegen will ihn in Flensburg keiner missen, auch wenn er - objektiv betrachtet - nicht der beste Handballer im Team ist (aber auch nicht der schlechteste)

• Natürlich hat Möller seine Highlights, er hat aber überhaupt keine Konstanz in seinen Leistungen.

Bei ihm gibt es überhaupt keine "Mitte". Entweder spielt er richtig gut oder er spielt Kreisklasse 2 Staffel B. Das er immer alles gibt, 100% Einsatz zeigt stimmt, darf man aber von einem Profisportler auch erwarten.

Man weiß vor keinem Spiel, was man von ihm heute bekommt.

Aber ok, bei 3x RL fällt das jetzt auch nicht so ins Gewicht, wenn man jedes zweite , spätestens jedes dritte Spiel ein Totalausfall ist.

Übrigens auch immer mal wieder nachzulesen im eigenen Forum, von den treuesten Fans also.

Tja, das ist dann anscheinend wie bei dir. Da du dir anmaßt einen langjährigen Profihandballer und dänischen Nationalspieler als "Kreisklasse" zu bezeichnen, muss man wohl auch bei dir mal deine Schwankungen aufzeigen.

Die Qualität deiner Beiträge schwankt halt auch vom "überfahrenen Marder" bis hin zu "da haut er mal was Schlaues raus"... wobei die Spitzen nach oben auch nicht ganz so häufig durchkommen. Eine gesunde Mitte ist da auch nicht zu finden, mit deinen Argumenten kannst du ja anscheinend nicht anders, als völlig zu ÜBER- oder zu UNTERTREIBEN!

• Tja, das ist dann anscheinend wie bei dir. Da du dir anmaßt einen langjährigen Profihandballer und dänischen Nationalspieler als "Kreisklasse" zu bezeichnen, muss man wohl auch bei dir mal deine Schwankungen aufzeigen.

Die Qualität deiner Beiträge schwankt halt auch vom "überfahrenen Marder" bis hin zu "da haut er mal was Schlaues raus"... wobei die Spitzen nach oben auch nicht ganz so häufig durchkommen. Eine gesunde Mitte ist da auch nicht zu finden, mit deinen Argumenten kannst du ja anscheinend nicht anders, als völlig zu ÜBER- oder zu UNTERTREIBEN!

Wir sind hier in einem Forum und diskutieren über Vereine, Spieler, Leistungen ...Da kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein.

Über den Menschen Möller habe ich nicht 1 Wort verloren. Wieso auch, ich kenne ihn nicht.

Du schaffst es mal wieder nicht ohne persönliche Anfeindung auszukommen. Schreib doch deine Sicht zu Möller und fertig.

• Wir sind hier in einem Forum und diskutieren über Vereine, Spieler, Leistungen ...Da kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein.

Über den Menschen Möller habe ich nicht 1 Wort verloren. Wieso auch, ich kenne ihn nicht.

Du schaffst es mal wieder nicht ohne persönliche Anfeindung auszukommen. Schreib doch deine Sicht zu Möller und fertig.

Du denkst also, dass es nicht deine Sicht über den Menschen Møller wiedergibt, wenn du ihn als teilweise Kreisklasse bezeichnest?

Dir iszlt nichtmal klar, dass du damit auch noch viele andere diffamiert, indem du Ihnen ansprichst, Møllers Qualitäten zu sehen. Es wird schon einen Grund haben, wieso er bei der SG einen Vertrag hat. Genauso wie es Jacobsen entschieden hat ihn immer wieder zur Nationalmannschaft zu holen. Aber das macht er natürlich mit ganz vielen andere Kreisklassespielern auch! 🤦🏻‍♂️

Du siehst ja nichtmal, das du mit deinen Aussagen Leistungen herabwürdigst und dir solche Vergleiche vorzustellen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie du vielleicht mal erkennen könntest, das du GRUNDSÄTZLICH komplett übertreibst (entweder in die eine oder die andere Richtung).

• Du denkst also, dass es nicht deine Sicht über den Menschen Møller wiedergibt, wenn du ihn als teilweise Kreisklasse bezeichnest?

Dir iszlt nichtmal klar, dass du damit auch noch viele andere diffamiert, indem du Ihnen ansprichst, Møllers Qualitäten zu sehen. Es wird schon einen Grund haben, wieso er bei der SG einen Vertrag hat. Genauso wie es Jacobsen entschieden hat ihn immer wieder zur Nationalmannschaft zu holen. Aber das macht er natürlich mit ganz vielen andere Kreisklassespielern auch! 🤦🏻‍♂️

Du siehst ja nichtmal, das du mit deinen Aussagen Leistungen herabwürdigst und dir solche Vergleiche vorzustellen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie du vielleicht mal erkennen könntest, das du GRUNDSÄTZLICH komplett übertreibst (entweder in die eine oder die andere Richtung).

Der jeweilige Mensch an sich spielt hier im Forum nie eine Rolle! Wir kennen diese Spieler privat doch überhaupt nicht.

Hier werden ausschließlich sportliche Leistungen bewertet.

"Der Spruch „Mal spielt er Weltklasse, mal Kreisklasse“ beschreibt einen Spieler mit extremen Leistungsschwankungen. Er zeigt genialen Fußball auf höchstem Niveau, leistet sich kurz darauf aber unerklärliche Anfängerfehler. Häufig wird diese Redewendung im Profifußball für hochbegabte, aber unkonstante Akteure genutzt"

Und genau das trifft in meinen Augen auf Möller zu. Wenn das der SG Führung reicht ist das doch völlig ok.

• Lass doch einfach Deine Übertreibungen weg! Dann ist die Trefferquote größer und man kann wirklich auf der Sachebene diskutieren. Das ist doch nicht so schwer. Wenn Du sagst: "Aus meiner Sicht sind seine Leistungen nicht konstant genug" sagst Du das Gleiche und provozierst niemand. Aber das musst Du ja wissen. Dann wundere Dich aber auch nicht über die Reaktionen!

Wer Wind säht....

• Lass doch einfach Deine Übertreibungen weg! Dann ist die Trefferquote größer und man kann wirklich auf der Sachebene diskutieren. Das ist doch nicht so schwer. Wenn Du sagst: "Aus meiner Sicht sind seine Leistungen nicht konstant genug" sagst Du das Gleiche und provozierst niemand. Aber das musst Du ja wissen. Dann wundere Dich aber auch nicht über die Reaktionen!

Wer Wind säht....

Es sind für mich keine Übertreibungen.

Es gibt Spiele, da trifft er alles und ist der überragende Spieler und ne Woche später spielt er so, als hätte er noch nie einen Ball in der Hand gehabt.

Möllers Leistungen sind in meinen Augen eine absolute Wundertüte.

Wenn andere ihn als konstant guten Spieler sehen, ist das doch ok. Aber ich darf halt auch sagen, dass ich es anders sehe.

Ich wundere mich über persönliche Angriffe, die müssen nicht sein !

Wenn Jemand eine andere sportliche Einschätzung hat, kann man die normal kundtun ohne andere User und deren Meinung mit " Die Qualität deiner Beiträge schwankt halt auch vom "überfahrenen Marder" anzugehen.

Muss nicht sein

• Auf seiner Position ist er gemäß HPI auf Platz 6 in der vergangenen Saison gelandet. Das spricht gegen deine Aussage.

Was soll der HPI aussagen?😄

Mensing, der mit 10 Spielen Platz 1 belegt?

Ein Felix Claar, der hinter Möller liegt ?

Kulesh, der nur 2 Punkte hinter einem Claar ist ?

Der HPI ist ein Witz und sagt so gut wie nichts aus. Genauso wenig wie die reine Torwartquote. Aber das sind andere Themen

• Nächste Statistik, die gegen deine Aussage spricht: Bei der Wurfquote der linken Rückraumspieler lag Möller bei der letzten HBL-Saison auf einem Niveau mit Köster, Claar und Pytlick.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (7. August 2026 um 14:30)

• Freundschaft!

Bleibt Möller jetzt länger verletzungsfrei, werden auch die Leistungen konstanter. Ich bin also auch leistungstechnisch froh ihn bei der SG zu haben.

Er hatte jetzt drei Jahre, in denen der im Grunde voll spielen konnte. Die letzte Saison war seine beste, jedenfalls lese ich das aus seinen Zahlen.

• Dann nochmal anders: wieso denkst du, dass die offensichtliche Übertreibung "Kreisklasse" (auf die du auch immer noch einen draufsetzen musst mit "Kreisklasse 3" oder "Kreisklasse B") auf Lasse Møller zutreffend ist?

Es ist ein Spieler, der seit Jahren bei einem der Top-Vereine der HBL und auch immer wieder in der dänischen Nationalmannschaft spielt. Du bist also der Meinung, dass Nikolai Jacobsen so verblendet ist einen solchen Spieler immer wieder zur NM zu holen? Oder ist es so, dass du denkst, dass du die Leistungen von Spielern besser einschätzen kannst, als professionelle Trainer, die in ihrer Karriere schon sehr erfolgreich waren? Oder könnte es vielleicht doch sein, dass du deine eigenen MEINUNGEN als Fakt darstellen willst und es auch nicht akzeptieren kannst, dass Leute die mehr Ahnung haben als du (Sportdirektoren, Trainer) etwas anders sehen?

Ich gebe mir Mühe es zu verstehen, aber wie ein anderer User schon schrieb, wäre es einfacher auf deine Posts zu reagieren oder zu antworten, ohne persönlich zu werden, wenn du es schaffen würdest, sie ohne komplette Übertreibungen zu formulieren.

Ich hoffe, das war jetzt neutral genug formuliert.

• Freundschaft!

Er hatte jetzt drei Jahre, in denen der im Grunde voll spielen konnte. Die letzte Saison war seine beste, jedenfalls lese ich das aus seinen Zahlen.

Daher hoffe ich das sich diese Saison seine Leistungen noch weiter stabilisieren lassen und das Thema "Kreisklasse-Leistungen" im nächsten Sommerloch nicht wieder aufgeführt wird :)

Und btw jeder Spieler, z.b. auch ein Lasse Andersson hat 2-3 Kackspiele pro Saison dabei.

• Wahnsinn wie sich Flensburg gerade von Leipzig herspielen lässt. Leipzig wie aus einem Guss mit einem überzeugenden Bombac, Flensburg ziemlich verkrampft und ohne Tortwartspiel. Mal sehen wie sich das in HZ 2 verhält.

42:44

Einmal editiert, zuletzt von Viktor (7. August 2026 um 18:33)