SG Flensburg-Handewitt

• Im Kern widerspricht du mir ja nicht. Der Umgang mit den von dir genannten Spielern muss man besser managen. Es ist ja nun mal der Kader mit dem er arbeiten musste. Daran ist er meiner Meinung nach hier nagelsmannmäßig gescheitert.

Schön das er sich offensichtlich genügend reflektiert hat und das in Berlin anders handhabt. Vielleicht passt die Kaderstruktur in Berlin auch besser zu seinem Stil.

• Der User Muddi Stiff scheint ja doch viel von Gotte zu halten, wenn ein Interview eines Spielers als Beleg für die Einordnung Krickaus ausreicht.

Der erwähnte Jörgensen wollte trotz der unterstellten Vorzugsbehandlung weg, das war nach eigener Aussage schon vor Krickaus Freistellung.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Der User Muddi Stiff scheint ja doch viel von Gotte zu halten, wenn ein Interview eines Spielers als Beleg für die Einordnung Krickaus ausreicht.

Der erwähnte Jörgensen wollte trotz der unterstellten Vorzugsbehandlung weg, das war nach eigener Aussage schon vor Krickaus Freistellung.

Das ist zu viel Information, die nicht in ihr Weltbild passen... das mit Jørgensen sind sicher nur fake news und Gottfridsson war der einzige Spieler, der mit NK Probleme hatte! 🤷‍♂️

• meinungsfreudiges Herumgeeier hin oder her, die Fangquote eines Torhüters ist nun wirklich unterkomplex und kaum aussagekräftig.

Es gibt Aktionen im Handball mit denen ich unmittelbar direkt Einfluss auf den Spielstand nehmen kann. Tor und Parade gehören dazu. Beides lässt sich in Trash-Time schönen.

Die Anzahl der Tore kurz vor Krickaus Entlassung war gut, aber ich erinner mich auch noch an knappe Niederlagen, die in der Crunchtime entschieden wurden, weil als Taktik Rammelhandball über Pytlick ausgegeben wurde.

• Hallo bvb,

ganz kurz zwei Beispiele, die verdeutlichen, dass die sogenannte Fangquote wenig geeignet ist:

TW hält den Wurf, Aktion wird abgepfiffen- zählt nicht.

Werfer wirft daneben, weil TW ihn dazu gebracht hat (schwer zu messen und für Feldspieler schwer zu erkennen)- zählt ebenfalls nicht.

• Auf eine hohe Anzahl Aktionen ist es trotzdem schlicht und einfach ein relevantes Kriterium. Die Sample Size ist ausschlaggebend. Es ist selbstverständlich nicht der alleinige relevante statistische Wert, und auch weit entfernt von kongruent zur Gesamtleistung eines Torwarts, aber ein guter Grundwert zur Orientierung ist es definitiv und das lässt sich auch nicht abstreiten.

Ach Nordisch, du solltest richtig lesen.

Von Vorzugsbehandlung habe ich nicht geschrieben.

Jörgensen wollte einfach was anderes machen und hatte sicher kein Problem mit Krickau.

Mit welchem Recht nimmt sich ein Gottfridsson raus, sowas zu sagen :

" .....dann verliert man irgendwann die Motivation, viel zu investieren"

Nach dem Motto, Hey Trainer entweder du hörst auf mich oder ich gebe hier nur noch 50% . Zum Glück war Krickau standhaft....

"Krickau reagiert gegenüber „TV2“ in Dänemark mit einer inhaltlich brutalen Breitseite gegen Gottfridsson: „Jim war es gewohnt, die ganze Zeit zu spielen und alle Entscheidungen zu treffen und ich dachte nicht, dass er die Fähigkeiten hatte, das auf dem von mir gewünschten Niveau zu tun. Deshalb ist es richtig, dass ich ihm einen Teil der Verantwortung abgenommen habe. Dazu stehe ich hundertprozentig und würde es wieder tun.“

Und dann kommt er nach Szeged und wird nach ein paar Monaten wegen Nichtleistungen vor die Tür gesetzt. Der arme Jim...

Da hat wohl Jemand nicht verkraftet, dass seine Zeit seit Jahren abgelaufen ist. Aber jetzt kann er nochmal den großen Macker machen, dafür hat er sich den richtigen Verein ausgesucht

• Komisch nur, dass Jørgensen vor Krickau von GOG weg ist zur SG. Krickau kommt hinterher und Jørgensen geht schnellstmöglich wieder... aber klar, das hat ja definitiv nichts mit dem Trainer zu tun, weil du natürlich bei Flensburg so sehr Einblicke hinter die Kulissen hast!

Deine Reaktion ist dann wieder einzig und allein dich an Gottfridsson abzuarbeiten.

• Ich erinnere nur an Deine Reaktion zur Kritik/Meinung an Zverev...Du verlangst etwas, was Du selbst nicht leisten kannst oder willst!

• Komisch nur, dass Jørgensen vor Krickau von GOG weg ist zur SG. Krickau kommt hinterher und Jørgensen geht schnellstmöglich wieder... aber klar, das hat ja definitiv nichts mit dem Trainer zu tun, weil du natürlich bei Flensburg so sehr Einblicke hinter die Kulissen hast!

Deine Reaktion ist dann wieder einzig und allein dich an Gottfridsson abzuarbeiten.

Du findest es also nicht normal, dass man nach 18 Monaten bei der SG mal sagt, ok ich mache hier noch bis Ende Vertrag Sommer 26, aber dann möchte ich ein neues Abenteuer eingehen ? Wir sprechen dann von 3 Jahren !

Daraus schließt du, dass Jörgensen mit seinem Freund und großen Förderer ( lt eigener Aussage ) große Probleme gehabt haben soll ? Interessant