Alles anzeigenWürdest du dir von einem Spieler, der keine Leistung mehr zeigt und auf den du nicht setzt, was sagen lassen ?
Wenn ich das schon lese....für wen hat Gottfridsson sich bitte gehalten?
"Ich hatte mit der Vereinsführung tatsächlich gute Gespräche über eine Vertragsverlängerung", sagte Jim Gottfridsson im Interview mit dem Magazin "Bock auf Handball" und ergänzte: "Aber in den Gesprächen mit unserem damaligen Trainer Nicolej Krickau habe ich schnell gemerkt, dass er nicht mehr stark auf mich setzt."
Im Zuge dessen äußerte Gottfridsson auch scharfe Kritik an dem Coach, der im Dezember entlassen wurde. Krickau habe "sein eigenes Ding gemacht". "Irgendwann stellt sich dann für mich die Frage: Warum soll ich meine Ideen einbringen, wenn am Ende sowieso nur seine eigenen umgesetzt werden? Dann verliert man irgendwann die Motivation", gab der Schwede zu.
Da kann man sich schon denken, wer die schlechte Stimmung teilweise ins Team gebracht hat. Dazu kommt auch, dass Krickau auch auf Jörgensen gesetzt hat und Golla eben nicht mehr die uneingeschränkte Nr 1 am Kreis war.
Krickau hatte Mut, seinen eigenen Weg zu gehen und "Legenden" wie Gottfridsson links liegen zu lassen.
Beratungsresistent war er bestimmt nicht, er hatte sich oft im Spiel mit Pytlick etc ausgetauscht. Macht er übrigens in Berlin auch mit Gidsel oder Andersson.
Im Kern widerspricht du mir ja nicht. Der Umgang mit den von dir genannten Spielern muss man besser managen. Es ist ja nun mal der Kader mit dem er arbeiten musste. Daran ist er meiner Meinung nach hier nagelsmannmäßig gescheitert.
Schön das er sich offensichtlich genügend reflektiert hat und das in Berlin anders handhabt. Vielleicht passt die Kaderstruktur in Berlin auch besser zu seinem Stil.