SG Flensburg-Handewitt

• Man sollte hier denke ich im Sinne des Spielers nicht spekulieren, aufgrund der Länge der Ausfallzeit hätte ich auf Pfeiffersches Drüsenfieber getippt, aber das ist eigentlich keine Viruserkrankung..

Nein?

• Heinl wird auf keinen Fall wechseln. Entweder weiter Flensburg oder Karriereende, denn entweder hat er das Profiniveau, dann kann er auch bei dem Verein weiter spielen, wo er immer war, oder nicht mehr, dann hört er auf. Und mal ehrlich: dieses Jahr hatte Flensburg auch drei Kreisläufer. Nur dann haben wir halt statt Macke Toft Hansen. Um drei Wettbewerbe zu spielen, braucht man das auch.

• Das ist Unsinn, schließlich war das ein Noteinkauf und niemals unter der Planung drei Kreisläufer gedacht.
    Das ist nächstes Jahr unter normalen Umständen einfach einer zuviel wenn es nur um die Position des Kreisläufers geht.

Kann natürlich wirklich sein das man Heinl noch weiter Zeit geben will und dann die Option Abwehrspezialist mit ihm geht, aber drei Leute um diese Position in der Offensive konkurrieren zu lassen funktioniert glaube ich weniger. Das war auch damals mit Knudsen, Jensen und Klimovets keine Dauerlösung.

Zuletzt gönne ich Heinl eher eine Karriere bei einem gutem Bundesligaverein als eine falsch verstandene Nibelungentreue. Der gute Mann kann locker noch einige Jahre spielen, sofern der Virus das nicht verhindert. Wüsste nicht das er jemals zu verstehen gegeben hätte das Flensburg oder Nix sein Motto ist.

• Als Medizinforum würde das hier nicht durchgehen. Für den einen ist eine Viruserkrankung automatisch HIV (und fragt, wo er sich das eingefangen hat :wall: ). und der andere behauptet in seiner unendlichen Weisheit, das Pfeiffersche Drüsenfieber sei keine Viruserkrankung. Oh Mann. :rolleyes:

• Das ist Unsinn, schließlich war das ein Noteinkauf und niemals unter der Planung drei Kreisläufer gedacht.
    Das ist nächstes Jahr unter normalen Umständen einfach einer zuviel wenn es nur um die Position des Kreisläufers geht.

Natürlich war Macke ein Notkauf, aber man sieht: dieses Jahr hat man drei Kreisläufer gebraucht. Um dem Bedarf eines Notkaufes vorzubeugen, geht man wahrscheinlich nächste Saison einfach mit drei Kreis zu Beginn rein.

• Natürlich war Macke ein Notkauf, aber man sieht: dieses Jahr hat man drei Kreisläufer gebraucht. Um dem Bedarf eines Notkaufes vorzubeugen, geht man wahrscheinlich nächste Saison einfach mit drei Kreis zu Beginn rein.

Hä? Das hat man maximal in Hamburgs "Blütezeit" (der Gelenkbusera) gemacht. Nach wie vor hat man in FL bestimmt keinen Geldkacker irgendwo sitzen.

Toft Hansen freut mich als "Hamburg Hasser" ;) natürlich besonders. Jeder Bumerang kommt halt irgendwann mal zurück!

• Als Medizinforum würde das hier nicht durchgehen. Für den einen ist eine Viruserkrankung automatisch HIV (und fragt, wo er sich das eingefangen hat :wall: ). und der andere behauptet in seiner unendlichen Weisheit, das Pfeiffersche Drüsenfieber sei keine Viruserkrankung. Oh Mann. :rolleyes:

Das mit dem HIV war nicht ernst gemeint.
    Man hört ja äußerst selten im Profisport etwas von solch langwierigen Viruserkrankungen.
    Aber wie gut, dass du hier unser Mediziner vom Dienst bist. :Hail: Dann erzähl uns doch mal was Erleuchtendes über den Coxsackie-Virus.. ;)

• Dann ist ja gut. :) So selten kommt das gar nicht vor, wie ich finde. Johan Sjöstrand wäre sogar ein recht aktuelles Beispiel. Und Pfeiffer hatten doch auch schon mehrere Sportler. Der Name Olaf Bodden ist bspw. für mich untrennbar damit verbunden.

Den Coxsackie-Virus (bitte nicht falsch schreiben ;) ) kannte ich noch nicht. Klingt übel.

• Bei Sjöstrand sind's aber tatsächlich Bakterien, auch wenn anfangs immer von Virus die Rede war.
    Irgendwelche Viren/Bakterien fangen sich Sportler und wir uns ständig ein, mit denen das Immunsystem im Normalfall auch klar kommt. Sowohl Brucellose, die Kusskrankheit als auch das, was Heinl hat, bleiben in der Regel folgenlos. Aber leider nicht immer.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das mit dem HIV war nicht ernst gemeint.

Langsam wird's gruselig!
    Du gehörst also zu den Leuten, die Späßken über HIV und mögliche Übertragungswege machen? Alles Klar! ich glaube, dies Emoticon habe ich noch nie benutzt: :pillepalle:

Sowohl Brucellose, die Kusskrankheit als auch das, was Heinl hat, bleiben in der Regel folgenlos. Aber leider nicht immer.

So ist es. Bitter für Sjöstrand und Heinl, leider nicht zu ändern und die Genesung nicht zu beschleunigen. Hoffen wir das Beste!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ist doch letztendlich auch egal was Heinl genau hat. Dieser Coxsackie-Virus hört sich gruselig an, aber letztendlich wissen wir alle das Heinl wochenlang bettlägerig war und danach monatelang keinen Leistungssport ausüben konnte. Natürlich ist das was sehr ernstes und in diesen Spekulationen über die Art seiner Krankheit schwingt irgendwie immer ein dezent anklagender Unterton in seine Richtung mit, den ich nicht verstehen kann. Ich hoffe für ihn das er wieder zur Mannschaft stoßen kann und seine weitere Karriere nicht darunter leidet.

• Flink: Ich mache keine Späßken über HIV. Dafür hatte ich ja auch den :nein: -Smiley dahinter gesetzt. Mir waren nur bisher keine viralen Erkrankungen direkt begegnet (zumal in unseren Breitengraden und bei Leistungssportlern), die sehr schlimm sind und bei denen man nicht sofort Alarm schlägt (hätte er Ebola, HIV oder so etwas Schlimmes, würden wir es wahrscheinlich schon längst wissen und der Spieler hätte ggf. isoliert werden müssen etc.).
    Paul Jonas: Ich glaube, das ist eher deine Wahrnehmung als der Gedanke des einzelnen. Ich für meinen Teil unterstelle keinem Spieler, dass er sich hängen ließe und den Heilungsverlauf irgend einer Krankheit künstlich hinauszögern würde. Eher ist es doch genau andersrum. Dafür kenne ich auch genügend Handballer, dass ich weiß, dass sie immer spielen wollen und es hassen, verletzt zu sein.
    Und es ist doch normal zu spekulieren. Wir Menschen sind halt neugierig. Nur sind die einen besser und andere schlechter darin. ;)

• Also Kader der SG stand jetzt:

TW: Andersson, Möller
    LA: Eggert, Wanne
    RL: Djordjic, Nenadic, Nicolaisen
    RM: Mogensen, Lauge, Gotfridsson
    RR: Glandorf, Jakobsson, Elahmar???
    RA: Svan, Radivojevic, Blohme
    KM: Zachariassen, Toft Hansen, Heinl

• tobi
    Sicher ist das meine persönliche Wahrnehmung und ich bin da auf jeden Fall inkonsequent, weil mir das bei anderen Spielern wahrscheinlich nicht so wichtig wäre wie bei Heinl. Mich würde auch immer interessieren was denn diverse Langzeitverletzte so haben, aber auf der anderen Seite denke ich mir dann auch das es mich nichts angeht, denn letztendlich hat man als Fan ja schon ein sehr egoistisches Interesse an der ganzen Sache. Man will den guten Mann oder eben die gute Frau in anderen Zusammenängen so schnell wie möglich wieder im Sport erleben und denkt häufig eben gar nicht darüber nach das das vielleicht gerade nicht das wichtigste ist. Bei Flensburg habe ich diesbezüglich zumindest den Eindruck das man die Gesundheit vor alles andere stellt, was ja auch nicht immer der Fall zu sein scheint wenn ich mir im Fußball Real Madrid und Bayern gerade so angucke.

kader
    Also El Ahmar bleibt glaube ich nicht und wenn er bleibt geht Jakobsson. Zwar ist das ein Seuchenjahr für ihn gewesen und die Kritik sicherlich immer sehr hart, aber wenn man sich entscheiden müsste ist er eben Glandorf zu ähnlich. Ich glaube aber ehrlich gesagt das sich diese Frage nicht stellen wird.

Ich rechne übrigens durchaus noch mit etwas bei Radivojevic. Für Wanne ist das alles mehr als sich erträumt hat, er hat ja am Anfang auch gar keinen Vertrag über die Saison hinaus gehabt und sich phantastisch entwickelt. Radivojevic kam da glaube ich schon mit anderen Ambitionen an. Vertrag bis 2017, aber bis jetzt hat er sich nicht wirklich als Alternative angeboten. Ist die Frage was Flensburg da in Aussicht stelle, denn ich glaube in den zwei Jahren die Svan auf jeden Fall noch in Flensburg spielt wird es sehr unwahrscheinlich das er sich durchsetzen kann. Er wäre dann immer noch jung, aber will er so lange warten?

• Macht 19 bzw. 18 Spieler im Kader. Und in meinen Augen auch keiner dabei, bei dem man Sorgen haben müsste, ihn einzsetzen. Damit kann man eine Saison auch mit Dreifachbelastung gut überstehen.

• Radivojevic wird denke ich nicht gehen. Er hat den deutlich besseren Trainer als jeder Mittelklasseverein und er weiß, wenn Svan sich verletzt oder in einem Formtief ist, ist seine Chance da. Außerdem verdient er warhscheinlich bei der SG auch mehr als bei einem 10. Platzierten oder so. Des Weiteren hat Schmäschke ja gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Ich denke, es wird so laufen, wie schon bei Wanne dieses Jahr: er wird von Jahr zu Jahr mehr Spielzeit erhalten und sich auch irgendwann als Nr.1 etablieren (letzteres steht natürlich auch bei Wanne noch aus). Ich bin außerdem der Meinung, man braucht bei drei Wettbewerben auch zwei starke Außen auf jeder Position.

• tobi_m: dann habe ich dich missverstanden, kommt für mich sehr verquer rüber, was du als erstes schriebst.

Und es ist doch normal zu spekulieren. Wir Menschen sind halt neugierig. Nur sind die einen besser und andere schlechter darin.

Menschen sind neugierig, und das auch nicht immer mit bösen oder lästerlichen Hintergdanken. Die Fans hier wünschen den Spielern sicher nur Gutes. Aber zu spekulieren in Sachen Gesundheit anderer ist nicht normal und da muss man seine Neugier und seine Halbweisheiten und seine Einschätzungen zügeln und einfach mal abwarten, was der Betroffene von sich preisgibt. Im Fall von Heinl war die Diagnose schon länger bekannt, aber wie es weitergeht, eben nicht. Und mit der Verpflichtung von Toft-Hansen wurden die Spekulationen darüber eröffnet, bleibt abzuwarten, wie es wird.

Beuger: Blohme hatte ich gar nicht auf dem Zettel, dachte er bliebe nur diese Saison, hat aber Vertrag bis 2017.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Blohme wäre so einer der gegen Radivojevic in den Konkurrenzkampf tritt, aber ehrlich gesagt funktioniert das praktisch sowieso nur wenn einer in die zweite geht. Es gibt keine Einsatzzeiten für einen dritten Außen. Er ist ja auch gerade beim SV Hamm ausgeliehen, habe gerade mal nachgeguckt, er taucht dort nicht in einer Torestatistik auf. Kann sein das das ein Fehler ist, aber wenn das stimmt scheint er ja dort auch noch nicht zu spielen.

• Da hast Du mir den Tobias Karlsson vergessen!

Anzeige