TV Großwallstadt in Liga 2

  • Trikot: bei anderen Vereinen( auch im Fußball) bezahlt man auch oft Bearbeitungsgebühren bei Dauerkarten!


  • ich habe deine und die von anderen mitgliedern die auch nur motzen immer mit großem interessse gelesen,
    weil vieles in eueren beiträgen stimmt,Meinung machen hat das einer genannt,richtig so aber in den letzten tagen macht ihr euch leider nur noch lächerlich!beim tvg sind in der vergangenheit sicherlich fehler gemacht worden,das sehe ich auch so,aber ihr macht es euch da ein bisschen zu einfach alles und jedes deteil zu zerlegen und als fehler zu bewerten.der eintrag mit den dauerkarten ist der höhepunkt!da frage ich mich schon,"seit ihr tvg "oder wollt ihr ihm schaden?freikarten für alle und die liezenz ist fürs nächste jahr ist gesichert,oder was?lasst mal die kirche im dorf und seit auch nicht gleich beleidigt wenn andere eine andere meinung haben.
    also ich will hier die verantwortlichen gar nicht groß verteitigen aber ein herr ballmann ist schon eine ewigkeit in führender posistion und ich sage jetzt einfach mal so 15 von 17 jahren waren da nicht so schlecht,oder?macht weiter mit kritischen fragen aber fragt euch auch mal ob die beiträge von euch immer angemessen sind.


  • Sorry, aber mittlerweile ist das gesülze unerträglich. Eine Sache ändert sich nicht, auch wenn man 20x das gleiche postet...


    Man kann ja hier sachliche Kritik anbringen (z.B. wie Haruki) über die sicherlich alle Forumsteilnehmer auch gerne diskutieren aber mit irgendwelchen cholerischen Mails in denen immer nur alles wiederholt wird ist einfach nur noch nervig...am Besten ein eigenens "TVG-Hass-Forum" eröffnen, da kann man dann 25x Ballmann raus, 29x Geschäftsstelle zu groß, und 17x miese Öffenlichkeitsarbeit posten, aber da passt es auch gut hin...


    Hoffe hier jetzt auf weitere heitere und vor allem kritische Diskussion

  • Ausgeglichenheit ja, Attraktivität ja - Stärke ist dann vielleicht eine Definitionssache. Wenn du mit ner Moto-GP-Maschine in der Moto2 mitfährst, dann wirst du vermutlich auch ganz vorne landen. Auch wenn die Moto2 vielleicht ausgeglichener ist, aber sie ist nicht stark in Relation zu der Moto-GP, weil da einfach mehr Power im Motor ist. Die Stärke des Handballmotors wird halt nicht in PS, sondern in Euros gemessen...


    Das Deine Gleichung "Geld=Erfolg" nicht immer funktioniert, bzw. nur bis zu einem gewissen Grad, wissen wir nicht zuletzt durch die RNL!
    Um bei Deinem Vergleich zubleiben: Ein schlechter Fahrer wird auch auf einer Moto-GP gegen die Moto2 nicht gewinnen!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich verstehe schon was ihr meint, TVG Hasser - nein auf keinen Fall, aber Ballmann-Weg-Befürworter ja!


    Von 17 Jahren waren 15 Jahre gut bezweifle ich erheblich! Da musst man sich mal mit ehem. Sponsoren und Aufsichtsräten unterhalten, dann bekommt das ein ganz anderes Bild! Die fühlen sich regelrecht verarscht und einige der Aufsichtsräte sind heilfroh aus der Haftung zu sein!


    Es kann schon sein, das das dem normalen Fan nicht auffällt, aber wer jahrelang sein Geld dafür hergegeben hat und das nun das Ergebnis ist möge mir verzeihen.
    Ich möchte für den TVG endlich mal gute Leute arbeiten sehen und keine Profilneurotiker!
    Und ist euch Fans das nicht auch zu blöd, ich schreibe es noch einmal - kein Geld und eine riesige Geschäftsstelle, kein Geld und eine Menge Mitarbeiter aber keinen Profigeschäftsführer?
    Mit geht es darum das sich Dinge ändern und deshalb werde ich sie weiterhin posten.


    Die nächste Frage zu den Dauerkarten wäre, dann weshalb verkauft man Dauerkarten und veröffentlicht nicht gleichzeitig den Spielplan damit der Käufer überprüfen kann, ob er überhaupt Zeit hat und wann gespielt wird. Wieder diese komische Freitag oder Samstag.


    Natürlich kann ich mir in Foren den Spielplan suchen, aber das ist nicht Sinn der Sache und wieder mal unprofessionell!


    Wer die kleinen Dinge nicht auf die Reihe bekommt, wird es bei den Großen auch nicht besser machen.
    Es grüßt Euch alle, an einem schönen Dienstag
    das Trikot

  • Das Deine Gleichung "Geld=Erfolg" nicht immer funktioniert, bzw. nur bis zu einem gewissen Grad, wissen wir nicht zuletzt durch die RNL!
    Um bei Deinem Vergleich zubleiben: Ein schlechter Fahrer wird auch auf einer Moto-GP gegen die Moto2 nicht gewinnen!


    Ja, wenn man Geld falsch investiert, dann kann das auch in die Hose gehen. Im großen und ganzen stimmt es aber und wer mit 2 Mio den Sprung unter die Top3 der 2. Liga nicht schafft, der muss schon wirklich ne Menge verhauen haben. Oder um im Bild zu bleiben: Wenn ich mit ner Moto-GP-Maschine nicht auf dem Treppchen (sprich Aufstieg) eines Moto2-Rennen landen würde, dann müsste man schon jede Menge Fahrfehler (Fehleinkäufe) machen.


    Dass du die RNL anführst, finde ich drollig. Die sind mit dem Etat in dieser Saison genau da gelandet, wo sie hingehören, CL-Quali (Dritthöchster Etat in der BL) + Gewinn des EHF-Pokals (größter Etat aller Teilnehmer). Die haben dieses Jahr halt endlich mal den Führerschein gemacht.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Die nächste Frage zu den Dauerkarten wäre, dann weshalb verkauft man Dauerkarten und veröffentlicht nicht gleichzeitig den Spielplan damit der Käufer überprüfen kann, ob er überhaupt Zeit hat und wann gespielt wird. Wieder diese komische Freitag oder Samstag.


    Natürlich kann ich mir in Foren den Spielplan suchen, aber das ist nicht Sinn der Sache und wieder mal unprofessionell!


    Das ist doch generell bei nahezu allen Vereinen so, oder? Ich habe meine Dauerkarten für die Rhein-Neckar Löwen auch bereits Anfang Juni geordert. Den Frühbucherrabatt von 10% gab es nur bis zum 28.06., und von einem konkreten Spielplan ist noch lange nix zu sehen. Und wer hindert jemanden daran, seine Dauerkarte erst zu kaufen, wenn der Spielplan steht?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Sorry, aber mittlerweile ist das gesülze unerträglich. Eine Sache ändert sich nicht, auch wenn man 20x das gleiche postet...


    Man kann ja hier sachliche Kritik anbringen (z.B. wie Haruki) über die sicherlich alle Forumsteilnehmer auch gerne diskutieren aber mit irgendwelchen cholerischen Mails in denen immer nur alles wiederholt wird ist einfach nur noch nervig...am Besten ein eigenens "TVG-Hass-Forum" eröffnen, da kann man dann 25x Ballmann raus, 29x Geschäftsstelle zu groß, und 17x miese Öffenlichkeitsarbeit posten, aber da passt es auch gut hin...


    Hoffe hier jetzt auf weitere heitere und vor allem kritische Diskussion

    ehrlich gesagt: ein user, der was zu sagen hat und zum größten teil mit fakten belegt, woher der ganze schlamassel kommt ist mir tausendmal lieber als jemand der sich anmeldet und in exakt zwei beiträgen erklärt, was aktive forenteilnehmer zu unterlassen haben.
    gerade dein schlusssatz liest sich für mich wie blanker hohn. wie oft habe ich schon versucht, durch das aufgreifen von fakten eine diskussion herbeizuführen. wie oft bist du denn in "deiner hoffnung auf diskussionen" eingestiegen? null beiträge. nichts kam von dir.


    wenn man die missstände nicht endlich mal aufzeigt und durch seine öffentliche meinung zeigt, dass man nicht alles mit uns fans machen kann, wird auch keiner drüber nachdenken ob er so weitermachen kann oder nicht.


    sorry, aber auch das muss mal gesagt werden. auch du bist herzlich eingeladen, etwas zu einer heiteren, kritischen diskussion beizutragen. aber auch bei dir bitte mit fakten, gerne auch pro geschäftsführung. vielleicht war nicht alles schlecht. so lange du jedoch als pluspunkt weiter nur "jahre, die der tvg dem ballmann verdankt" ohne dabei zu sagen, was der tvg genau dem ballmann verdankt, schreibst, fällst mir schwer das ernstzunehmen.


    zum start vielleicht eine frage auf die du gerne antworten darfst: was muss sich denn deiner meinung nach beim tvg ändern, damit neue sponsoren gefunden werden können und damit der verein nicht zu grunde geht?

  • Ich fänd es wünschenswert, wenn Köhrmann bleibt. Ein alter, sehr verdienter Hase, der die jungen Spieler etwas an die Hand nehmen kann.
    Ballmann wollte ihn wohl über die Jahre loswerden, weil er als studierter Banker sicher eine eigene Meinung zu nicht bezahlten Gehältern hat und dies eventuell auch Kund tut. Ein 20 jähriger Jungspund der Spielanteile will, hält sich in einer solchen Sache wohl eher diskret zurück.


    Gibt es was neues zu den Schlussleuten?

  • Ja, wenn man Geld falsch investiert, dann kann das auch in die Hose gehen. Im großen und ganzen stimmt es aber und wer mit 2 Mio den Sprung unter die Top3 der 2. Liga nicht schafft, der muss schon wirklich ne Menge verhauen haben. Oder um im Bild zu bleiben: Wenn ich mit ner Moto-GP-Maschine nicht auf dem Treppchen (sprich Aufstieg) eines Moto2-Rennen landen würde, dann müsste man schon jede Menge Fahrfehler (Fehleinkäufe) machen.


    Dass du die RNL anführst, finde ich drollig. Die sind mit dem Etat in dieser Saison genau da gelandet, wo sie hingehören, CL-Quali (Dritthöchster Etat in der BL) + Gewinn des EHF-Pokals (größter Etat aller Teilnehmer). Die haben dieses Jahr halt endlich mal den Führerschein gemacht.


    Ich führe die RNL nur deshalb an, weil sie in der Vergangenheit mit mehr Etat weniger Erfolg hatten, als in dieser Saison....und das eben Zeigt, dass Geld nur bis zu einem gewissen Grad den Erfolg beeinflusst. Rein vom Etat her hätte Neuhausen nie so lange um den Verbleib in der 1.Liga mitspielen können...oder es wäre dem HBW auch nie möglich gewesen sich so lange in Liga 1 zu halten!


    Noch was zum Thema Dauerkarten:
    Bei allem Verständnis für die Kritik an der Führung des TVG....aber bei dem Thema Dauerkarten halte ich die hier vorgetragene Kritik für unangebracht, sehe da nicht wirklich einen Fehler (lt. den mir bekannten Info`s!). Das man Dinge, wie sicher auch das Thema Dauerkarten, immer (noch) besser machen kann ist klar und muss auch erstrebenswert sein, aber bei all den Schwierigkeiten die der TVG hat, hat das gerade sicher nicht oberste Priorität...was ich gut nachvollziehen kann!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich fänd es wünschenswert, wenn Köhrmann bleibt. Ein alter, sehr verdienter Hase, der die jungen Spieler etwas an die Hand nehmen kann.
    Ballmann wollte ihn wohl über die Jahre loswerden, weil er als studierter Banker sicher eine eigene Meinung zu nicht bezahlten Gehältern hat und dies eventuell auch Kund tut. Ein 20 jähriger Jungspund der Spielanteile will, hält sich in einer solchen Sache wohl eher diskret zurück.


    Gibt es was neues zu den Schlussleuten?


    nichts neues zu den schlußleuten. klein meinte "in den nächsten tagen" - sollte also bald was offiziell werden.
    der löwe ist jetzt in schaffhausen, odenwälder meint putera als nummer zwei, die nummer eins (ein schwede) hätte das erste angebot abgelehnt. das ist die mir bekannte zusammenfassung zum thema torwart. wer neues weiss, darf sich gern melden!
    köhrmann hat bestimmt nicht seine beste saison hinter sich und ehrlich gesagt, seine spielweise hat mich nicht gerade überzeugt. aber ich gebe dir recht: man muss wissen, wo man steht und sehen wie man daraus das beste macht. sein können ist immer noch groß genug um auf rm für entlastung zu sorgen.


    das mit dem banker wusste ich nicht. wenn er im hintergrund ein wenig dafür sorgt dass sich die geschäftsführung um die angestellten kümmert, noch besser. ein bunter haufen wirds ohnehin. einer mehr, der weiss wo es lang geht würde ich daher noch viel mehr begrüßen!


    weiss schon jemand, wo es in der vorbereitung den tvg zu sehen gibt ausser beim fan cup?

  • Chen Pomeranz bleibt beim TVG!


    Das hat er vor der letzten Saison in Hamm auch gesagt und dann die Ausstiegsklausel gezogen als ein Angebot gekommen ist...will also nix heissen :D

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Chen Pomeranz bleibt beim TVG!


    Warum so wortkarg?


    Ist eine schlechte Entscheidung oder? Vom unpassenden Zeitpunkt mitten in der Woche, an dem du davon erfahren hast, mal abgesehen, stand sein Verbleib doch schon fest seitdem er letztens im Main-Echo mit aufgeführt wurde. Da werden Sponsoren und Fans einfach nicht ernst genommen und es geht nur darum ein Spielerpräsentationsfeuerwerk abzuschießen.


    Dem Team helfen wird Pomeranz sicherlich auch nicht. Er hat sich seit der Abstieg feststeht nie klar zum TVG in Liga 2 bekannt. Khan sagte auch schon sinngemäß "wenn er nicht bleiben will, soll er gehen" (schlimm wie Khan sich damit mal wieder selbst dargestellt hat). Damit ist das Verhältnis Trainer-Spieler doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Quadratmeter Wohnfläche Pomeranz für sich beansprucht. Dabei hätte man ihn wunderbar in der TVG-Geschäftsstelle unterbringen können.


    Wofür hat man eigentlich einen 2-Millionen-Etat, der zu 100% für den Kader zur Verfügung steht und den Wiederaufstieg schon in der Tasche, wenn dann nicht auch entsprechende Spieler eingekauft werden. Man kann doch jetzt nicht kurzsichtig Spieler für die 2.Liga kaufen, sondern muss schon mit Kalibern planen, die uns nächste Saison ins gesicherte Mittelfeld der 1.Liga führen. Ein Balic ist noch auf dem Markt, Karabatic hätte man zum Schnäppchenpreis bekommen können als er wegen dieser lächerlichen Wettgeschichte an den Pranger gestellt wurde.


    Das alles hätte Klein und Ballmann jedenfalls klar sein müssen, bevor sie solch eine Entscheidung treffen. Ein Geschäftsführer der für seinen Job bezahlt wird hätte das gewusst. Aus diesem Grund hat der Schwager meines Nachbarn sich nun nach ursprünglichem Sponsoringinteresse auch entnervt dagegen entschieden. So kann man einfach nicht arbeiten. Man kann nur hoffen, dass Köhrmann als einziger mit finanziellem Sachverstand bleibt, um Klein in diesem Ressort zu unterstützen.


    Apropos schwedischer Torhüter, ich hab gehört es soll ein alter Bekannter werden dem es in Flensburg zu windig ist. Kommt für lau wegen dem guten Klima zurück.

  • also Alphadex, bei aller Liebe, man kann die immense Kritik von haruki oder gerade auch von Trikot kontrovers sehen,
    wobei sich in den letzten Tagen und Wochen hier klar raus kristallisiert hat, dass 90-95% der Leser und Mitdiskutanten im Wesentlichen die Kritik bzw. Teile davon als berechtigt und notwendig ansehen.
    Über Umfang und Art kann man sicher geteilter Meinung sein und sich genau damit an dieser Stelle jederzeit intensiv auseinandersetzen.
    Ich bin davon abgesehen generell sogar ein Freund sarkastischer, ironischer und schwarzhumoriger Texte, aber dein Angriff auf Trikot finde ich persönlich ist gewaltigst in die Hose gegangen! (nicht amüsant, nicht konstruktiv, nicht zielführend, also schlichtweg unnötig)
    Was versprichst du dir davon?
    Wem willst du damit helfen? (dem ehrenamtlichen Vorstand / dem (ehemaligen) Liveticker-Kollegen?)


    Du dürftest doch die letzten 4-5 Jahre (zumindest am Rande) einiges rund um den TVG mitbekommen haben, sodass du in der Lage sein solltest hier weitaus fundierter und ausgewogener mitzudiskutieren.
    Zumindest wäre das in meinen Augen äußerst wünschenswert!


    Wenn du der Meinung bist in den letzten Jahren lief alles OK und unter den vorhanden Rahmenbedingungen und äußeren Zwängen war die jetzige Situation unvermeindlich, dann kannst du doch auch gerne diese Meinung sachlich und fundiert vertreten.
    Aber ein langer, allerhöchstens halblustiger Angriff auf Trikot und Co. bringt absolut Null!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Khans Meinung gut nachvollziehen. Ein guter Etat bedeutet nicht zwangsläufig Aufstieg. Dafür ist die zweite Liga zu ausgeglichen. Da können eingespielte "low-budget-Mannschaften" zu einer ernsten Konkurrenz werden (z.B. Nordhorn u.a.) GWD hat es nach dem Abstieg trotz eines ordentlichen Budgets und Dalibor Doder auch nicht im ersten Anlauf geschafft.


    Ein offizielles Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" setzt die überwiegend neue Mannschaft enorm unter Druck. Die Öffentlichkeit wird kaum Fehler verzeihen, schnell die Ruhe verlieren und schnell ist man in einer Abwärtsspirale.


    Einen sofortigen Wiederaufstieg kann man nur als Ziel formulieren, wenn man eine absolut erstligataugliche Mannschaft an den Start bringt. Eine, die auch im Oberhaus nichts mit dem Abstieg zu tun hätte, so wie z.B. die Aufstiegsmannschaften des TuS N-Lübbecke 03/04 oder 08/09. Eine solche Mannschaft sehe ich derzeit in Großwallstadt nicht.


    Man sollte die Ruhe bewahren, sich zwei Jahre Zeit nehmen und das auch so sagen. Sich dessen bewusst sein, dass 23 Miese durchaus reichen können, um Dritter zu werden. Und nicht gleich in Panik verfallen, sollte es am Anfang nicht wie erwartet laufen. Nicht alles bzw. den Trainer in Frage stellen, sondern machen lassen. Wenn dann im Hintergrund noch solide gearbeitet und vor allem intern gut kommuniziert wird, wird der TVG bald wieder der Bundesliga angehören.

  • daabefuggeler: deinem eintrag ist nichts hinzuzufügen. genau so siehts aus.



    ghettoyouth: ich schätze, es ist eher eine nicht offizielle quelle was den pomeranz-verbleib angeht. aber da die sonstigen meldungen von ihm meist auf fakten aufbauen, will ich hoffen es ist hier auch so und würde mich darüber freuen.
    zu den torleuten: der odenwälder schrieb von einem schweden und putera. wobei der schwede ja das erste angebot ausgeschlagen haben soll.

  • Trikot


    Ich verstehe schon was ihr meint, TVG Hasser - nein auf keinen Fall, aber Ballmann-Weg-Befürworter


    Doch, genau das bist du bzw. hast dich selber in diese Ecke manövriert. Was kommt denn als nächstes? Die Putzfrau braucht zu lange um zu wienern? Ob ich jetzt 4, 50 EUR Gebühr für meine Dauerkarte bezahl oder gleich 5 EUR drauf geschlagen werden is mir egal. Die Gebühr gabs auch schon letztes Jahr und das es Gang und Gebe ist das die Karten vor Veröffentlichung des Spielplans ausgegeben werden (auch bei anderen Vereinen) haste ja selber gemerkt. Denjenigen, der für eine volle Saison im Voraus planen kann möge man mir zeigen. Und ob man jetzt schon das Geld der Dauerkarte brauch? Aja warum denn nicht?


    Irgend ne Reaktion haste aber dadrauf auch nicht gezeigt. Mal was rausposaunt aber als Kritik kommt, erstmal nicht reagieten. Die Parallelen zu den von dir kritisiertern Personen sind da offensichtlich


    . Den Vogel abgeschossen haste aber mit dem Satz "Der nomale Fan möge das nicht verstehn..." Alles klar, danke für die Watschn. Ich bin 1000x lieber ein normaler Fan als ein alter verbitterter rotzfrecher sogenannter Fan der sich extra in diesem Forum angemeldet hat um in über 50 Beiträgen seinen Hass abzuladen.




    .Ich glaub ich hab das noch nie zu jemandem in einem Forum gesagt aber es ist mir zu dumm um zu diskutieren und werde dich in Zukunft auch ignorieren. Nicht dass das dich irgendwie jucken würde aber das musste mal raus. Bitte komm auch nicht diese Saison in die Halle, da müsstest du namlich zur Abwechslung auch mal über den Sport Handball reden.Das Pommeranz bleibt is super! Köhrmann brauch ich persönlich nicht, irgendwie mag ich seine Spielart nicht.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Anzeige