EHF Champions League 2013/14

  • Noch mal bekommen die Löwen nicht so freundliche Schiedsrichter, bereits die erste Aktion von Manojlovic gegen Karabatic hätte 2 Minuten geben müssen...
    4 oder 5 Mal Latte und Pfosten, Sterbik viel zu spät eingewechselt, es sind nur Kleinigkeiten.


    Barca dreht das noch.

  • celje 2002
    Ich nehme an, bei deiner Einstellung wirst Du in Magdeburg sitzen und den Polen dien Daumen drücken - viel Spass dabei

    Stummel

  • Noch mal bekommen die Löwen nicht so freundliche Schiedsrichter, bereits die erste Aktion von Manojlovic gegen Karabatic hätte 2 Minuten geben müssen...
    4 oder 5 Mal Latte und Pfosten, Sterbik viel zu spät eingewechselt, es sind nur Kleinigkeiten.


    Barca dreht das noch.

    Hätte Barca nicht so freundliche SR gehabt, wäre Lazarov mit Rot vom Platz geflogen nach der Aktion gegen Gensheimer und ob Rutenka das Spiel überstanden hätte, ist auch fragwürdig... Aber meine Meinung zu den SR steht.


    Ob Sterbik mehr gehalten hätte als Saric kann keiner sagen, weil die Löwen zu dem Zeitpunkt mit mehr Tempo und Energie gespielt haben. Außerdem hatte nicht nur Barca Pech mit dem Gebälk, aber das nur am Rande.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter unterm Strich einen guten Job gemacht. Sie haben kein Team wesentlich bevorteilt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Celje:
    Kannst Du nicht einfach unter den kleinen Stein zurückkriechen?
    Was für ein Bullshit. Barcelona war zu keiner Minute auf der Höhe der Aufgabe und versucht mit schauspielerischen Einlagen das Blatt zu wenden. Über die unterschiedliche Auslegung von Stürmerfoul mit aschliessenden 7m-Pfiff für Barca will ich mal gsr nicht sprechen. Und die Schrittregel galt auch nur bedingt.


    Also ich habe bärenstarke Löwen gesehen, die den "Halbgöttern" aus Spanien gezeigt haben, wo jede Woche richtig Handball gespielt wird. Nämlich in der Bundesliga.

  • Das war ein verdienter Sieg der Löwen, zu keinem Zeitpunkt des Spiels war Barcelona in der Lage, auch nur annähernd mitzuhalten. Damit haben sich die Löwen eine gute und aussichtsreiche Position für das Rückspiel erarbeitet. Barca wird diese Schlappe jedoch nicht so einfach auf sich sitzenlassen, es wird sicher schwer. Hoffentlich entscheiden am Ende nicht die auswärts erzielten Tore.
    Zu den Anmerkungen zur Schrittregel: ich habe den Eindruck, sie wird kaum noch beachtet. Auch auf Löwenseite habe ich Schrittfehler gesehen, die nicht gepfiffen wurden. Dies ist allerdings eine Beobachtung, die ich auch bei Buli-Spielen oft machen muss. Viele Spieler halten sich nicht daran und die Schiris pfeifen es extrem selten.

  • Die Löwen an sich waren nicht überlegen. Wenn man Torhüter täuscht, gewinnt Barcelona das Ding mit Minimum 3 Toren.


    Damit hast Du wahrscheinlich recht!


    Aber, wo stände denn Flensburg, wenn man bei jedem Spiel den Torwart getauscht hätte?

  • Die Löwen an sich waren nicht überlegen. Wenn man Torhüter täuscht, gewinnt Barcelona das Ding mit Minimum 3 Toren.


    Ja, und wenn man zusätzlich noch die Außen tauscht, dann gewinnt Barca mit Minimum 20 8o

  • Die Löwen an sich waren nicht überlegen. Wenn man Torhüter täuscht, gewinnt Barcelona das Ding mit Minimum 3 Toren.


    Endlich mal jemand der das Gewürge der Löwen nüchtern betrachtet. Danke schön
    Wenn Du dich da mal nicht "täuschst"

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Das war ein verdienter Sieg der Löwen, zu keinem Zeitpunkt des Spiels war Barcelona in der Lage, auch nur annähernd mitzuhalten.


    Naja, stimmt ja so nicht ganz. Immerhin hat Barca die 2. Halbzeit gewonnen. ;)

  • Richtig geiles Spiel der Löwen, supergeil!!!


    Und dann noch zum zweiten Mal nacheinander ausverkaufte Halle, toll :cool:


    Und den Herren Lazarow und Ruthenka genau die richtige Antwort gegeben :smokin:

  • Immerhin hat Barca die 2. Halbzeit gewonnen.


    ... musste aber immer einem erheblichen Rückstand hinterherhecheln. Für mich als neutralem Zuschauer war das Spiel leider nicht sehr spannend, dafür gab es aber viele und zum Teil sehr schöne Tore. :)

  • Nur schade, dass Manojlovic für die kommende Saison nicht gehalten wird. Zusammen mit Guardiola einer der Garanten für den diesjährigen Löwenerfolg. Schnelle Gegenstöße wollen hinten erarbeitet sein.

  • Wir haben das Spiel live vor Ort verfolgt, das war von den Löwen noch einmal eine Steigerung gegenüber Kielce und Kiel. Was Barcelona da gezeigt hat, war stellenweise überheblicher Altherrenhandball, läuferisch überhaupt nicht akzeptabel. So ist das halt, wenn man die ganze Saison nicht gefordert wird und als beste Mannschaft der Welt gehandelt wird. Leider habe ich die Befürchtung, daß das Rückspiel in Barcelona durch die Schiedsrichter entschieden wird, da Barca unbedingt nach Köln muß, drei deutsche Vereine kann sich die EHF nicht erlauben.

  • Auch wenn er überragend gehalten hat finde ich nicht, dass der Erfolg allein Landin zuzuschreiben ist. Die gesamte Mannschaft hat heute gut Druck aufgebaut, was Myrhol am Kreis geackert hat, war auch aller Ehren wert. Die Einstellung hat wie beschrieben gestimmt und die Halle stand hinter der Mannschaft. Man hat es geschafft, den ach so gefährlichen Rückraum auf Distanz zu halten und tierisch zu nerven. Wenn dann hinten noch ein Torwart Würfe in Serie hält (was wir in Flensburg wöchentlich bejubeln dürfen ;) )
    habe ich die Grundlage für Siege geschaffen :)

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Hat Spass gemacht das Spiel. Die letzten 10 min könnten die Löwen vielleicht noch bereuen.


    Und Torhueter tauschen hätte kaum einen Unterschied gemacht, Saric und Sterbik sind schliesslich keine Nulpen, die hatten einfach keine gute Abwehr vor sich.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Besonders Saric war sehr wohl eine Nulpe. Hat er überhaupt einen Ball gehalten? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn, auch einer in 30min ist erschreckend schwach. Wenn man jetzt mit der hohen Anzahl an freien Chancen gegen ihn argumentiert, verweise ich auf die Gegenseite. Allein im ersten Durchgang hat Landin mindestens 5 hundert prozentige Dinger rausgeholt.

  • Also wenn man so ein paar Aussagen hier liest kann einem nur schlecht werden. Das wird nach dem Motto gehandelt: "Ich mag die Löwen nicht und deshalb dürfen sie auch nicht gut Handball spielen". Das 38:31 war Glück und die Schieris waren Schuld und ach ja nur der Torhüter der Löwen war gut usw. Ihr sollt ja nicht gleich Fans werden, aber eine Leistung anerkennen kann man schon auch wenn man Fan einer anderen Mannschaft ist. Das hier verfährt nach dem Motto: "Wenn die Löwen über das Wasser gehen, beschwert sich jeder das sie nicht schwimmen können".


    P.S. Denke auch das dass Ding in Barca noch Sau eng wird aber ich hoffe das es reicht.