Super Start der HSG Wetzlar , Wetzlar führt nach 10 Minuten mit 6:2 gegen den Bergischen Hc

Testspiele und Vorbereitungsturniere 2013/14
-
-
TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 27:33 (14:16)
Eintracht wird beste deutsche Mannschaft(Siege/Tore) beim Spielo-Cup 2013, für den TVE gibt's auch beim zweiten Mal in diesem Jahr gegen die Eintracht nichts zu holen..
-
-
Unterschiedliche Sichtweisen beim HSV nach dem verlorenen Spiel gegen die Füchse Berlin:
Martin Schwalb: "Die Abwehrleistung war heute in Ordnung ..." HSV unterliegt Füchsen Berlin | Handball | DKB HBL | SPORT1.de
handball-world: "Das Team von Martin Schwalb hatte wie schon am gestrigen Abend große Abstimmungsprobleme in der Abwehr..."
Heide-Cup: Ein deutsches Finale und zufriedene Kadetten -
Ergebnisse Vorrunde Merkur Spielothek-Cup 2013 in Lübbecke:
Gruppe A
17.45 – 18.15 Uhr TuS N-Lübbecke - TV Emsdetten 13 : 17
19.15 – 19.45 Uhr TV Emsdetten - Dunkerque Handball Grand Littoral 13 : 14
20.45 – 21.15 Uhr TuS N-Lübbecke - Dunkerque Handball Grand Littoral 14 : 15Gruppe B
17.00 – 17.30 Uhr GWD Minden - Eintracht Hildesheim 15 :16
18.30 – 19.00 Uhr Eintracht Hildesheim - Vive Targi Kielce 19 :20
20.00 – 20.30 Uhr GWD Minden - Vive Targi Kielce 18 :19Somit heute in der Endrunde in Minden:
SPIEZEIT PRO SPIEL 2 X 30 MIN
Platz 5: 16.00 – 17.30 Uhr TuS N-Lübbecke - GWD Minden - : -
Platz 3: 17.45 – 19.15 Uhr TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim - : -
Platz 1: 19.30 – 21.00 Uhr Dunkerque Handball - Vive Targi Kielce - : -Spiel um Platz 5
TuS N-Lübbecke - GWD Minden 24:22Spiel um Platz 3
TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 27:33Finale
Dunkerque Handball - Vive Targi Kielce 21:30Bester Torschütze: Aleksandar Svitlica (GWD) 16 Tore
-
-
Eröffnungsturnier der Schwalbe Arena:
Spiel um Platz 3:
Union Leoben - TuSEM Essen 31:37 (13:17)Finale:
VfL Gummersbach - Montpellier AHB 30:27 (16:18) -
handball-world: "Das Team von Martin Schwalb hatte wie schon am gestrigen Abend große Abstimmungsprobleme in der Abwehr..."
Bis Ende Oktober werden sie diese Probleme sicherlich nicht abgestellt kriegen. Ich befürchte, dass sich der HSV die Champions-League-Quali abschminken muss. Im Hinspiel in Berlin werden sie wahrscheinlich mit 7/8 Toren verlieren. Und in der Meisterschaft sieht es wohl wieder so aus, als wenn die Hälfte der Herbstspiele verloren gehen werden. -
-
Bis Ende Oktober werden sie diese Probleme sicherlich nicht abgestellt kriegen. Ich befürchte, dass sich der HSV die Champions-League-Quali abschminken muss. Im Hinspiel in Berlin werden sie wahrscheinlich mit 7/8 Toren verlieren. Und in der Meisterschaft sieht es wohl wieder so aus, als wenn die Hälfte der Herbstspiele verloren gehen werden.
Sicherlich wird es auch dann heißen: "...blickt Martin Schwalb trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Das Team zeigt einen guten Einsatz, ist aber halt noch nicht eingespielt.“ Kapitän Pascal Hens stimmte seinem Trainer zu: „ Natürlich ist es etwas enttäuschend, heute nicht gewonnen zu haben. Es ist uns jedoch noch anzumerken, dass wir noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind – bei acht Neuzugängen ist das aber auch nicht verwunderlich.“ Heide-Cup: F點hse und Recken freuen sich 黚er Finaleinzug, Hamburg fehlt die Abstimmung -
Sicherlich wird es auch dann heißen: "...blickt Martin Schwalb trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Das Team zeigt einen guten Einsatz, ist aber halt noch nicht eingespielt.“ Kapitän Pascal Hens stimmte seinem Trainer zu: „ Natürlich ist es etwas enttäuschend, heute nicht gewonnen zu haben. Es ist uns jedoch noch anzumerken, dass wir noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind – bei acht Neuzugängen ist das aber auch nicht verwunderlich.“ Heide-Cup: F點hse und Recken freuen sich 黚er Finaleinzug, Hamburg fehlt die AbstimmungWas Schwalb, Hens oder irgendein anderer sagt, ist doch sowieso ziemlich Wurscht! Entscheidend ist auf'm Platz! Und da sind die Füchse für's CL-Spiel für mich ab jetzt leider der Favorit. Im Gegensatz zu den Füchsen bekommt es Schwalb (noch?) nicht gebacken, die neu zusammengestellte Truppe aufeinander abzustimmen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Sigurdsson seine ebenfalls vielen neuen Leute schneller/besser eingespielt bekommt. Ein Understatement von Hanning, Zerbe, Sigurdsson wäre im Vorfeld des CL-Quali-Spiels jedenfalls wieder völlig unangebracht.
-
-
Der SC Magdeburg gewinnt das Finale des INTERSPORT-Masters um den Kempa-Cup mit einem 26:22 über Frisch Auf Göppingen.
-
Sonderjyske Elitesport– THW Kiel: 26:24 (12:13). Allerdings auch ohne Jicha und Palmarsson. Jallouz und Lauge mussten im Rückraum durchspielen.
-
-
ERIMA Cup 2013 im Bremen
Spiel um Platz 3
Lemgo - Aalborg 31:29 (15:11)Finale
Flensburg - Melsungen 36:37 (26:26; 13:14) nach 7-Meter-Werfen -
Was Schwalb, Hens oder irgendein anderer sagt, ist doch sowieso ziemlich Wurscht! Entscheidend ist auf'm Platz! Und da sind die Füchse für's CL-Spiel für mich ab jetzt leider der Favorit. Im Gegensatz zu den Füchsen bekommt es Schwalb (noch?) nicht gebacken, die neu zusammengestellte Truppe aufeinander abzustimmen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Sigurdsson seine ebenfalls vielen neuen Leute schneller/besser eingespielt bekommt. Ein Understatement von Hanning, Zerbe, Sigurdsson wäre im Vorfeld des CL-Quali-Spiels jedenfalls wieder völlig unangebracht.
Spiele gesehen?
7m-Werfen gg . die Kadetten war Pecht und beim Spiel gg. Berlin ohne Canellas + Lackovic, mit einem angeschlagenen Mahe und einem Hens, der eine unterirdisch Quote hatte (1 von 10 oder so). Schwalb hat sich nicht in die Karten schauen lassen und munter durchgewechselt. Bis zum Berlin-Spiel sind es noch 1 1/2 Wochen... da geht noch was...
-
-
Ich hab die Spiele gesehen.
Gegen die Kadetten sah der HSV auch schon nicht besonders gut aus.Dem HSV wurde ein Phantom-Tor gutgeschrieben, das keines war. Aus diesem Winkel war es definitiv nicht möglich, dass der Ball die Linie überschreitet. Von der roten Karte (dritte Zeitstrafe gegen Schaffhausen) mal abgesehen - als Hens sofort wieder putzmunter aufsprang, nachdem die Strafe verhängt wurde...
Von daher war der Sieg von Schaffhausen schon gerecht.Keine Ahnung, wer beim Spiel gegen die Füchse angeschlagen war - aber ich glaube nicht, dass der HSV das Spiel vor dieser großen HSV-Fankulisse absichtlich abschenken wollte. Hinter der Halle hat Schwalb zumindest getobt - ich war zufällig beim Parkplatz als er durch ne Hintertür rauskam, um zu telefonieren.
Von daher glaub ich nicht an Kalkül - aber natürlich haben beide Teams munter durchgewechselt...
Die Füchse wirkten aber eingespielter - beim HSV fehlte Vori in der Abwehr. Wenn sie innerhalb von 11 Tagen ihre Abstimmungsprobleme geregelt bekommen, könnte es aber nochmal eng werden. -
Da man nie weiß, wer wie hart vor so einem Testspiel trainiert hat und was an Taktiken ausprobiert wurde, kann man daraus nicht schließen, dass Hamburg gegen Berlin in der CL Quali keine Chance hat.
Zumal die Truppe eh dazu neigt, nicht jedes Spiel gleich Ernst zu nehmen. -
-
Endspiel um den Linden-Cup
HSG Wetzlar - Bergischer HC 28 : 26
Sehr ausgeglichenes Spiel, die HSG am Anfang sehr gut, dann Kam aber der BHC wieder ran und die Führung wechselte ständig.
Das Spiel um Platz 3 gewinnt Eisenach gegen Hüttenberg. -
Zumal die Truppe eh dazu neigt, nicht jedes Spiel gleich Ernst zu nehmen.Aha, drum hat der THW in Sonderburg verloren......
-
-
Wäre Sonderburg jetzt nach dem Sieg bei einem in 2 Wochen folgenden Play off Favorit gegen Kiel?
Wohl kaum. -
beim Spiel gg. Berlin ohne Canellas + Lackovic, mit einem angeschlagenen Mahe
Obwohl ich der Meinung bin, dass auch der "Rest" der Mannschaft die Form haben sollte, nicht so klar gegen Berlin zu verlieren (stand wohl schon 24:32, bevor die Berliner nochmal 4 Tore bis zum Ende zuließen!), macht der Umstand, dass Cañellas, Lackovic nicht und Mahé kaum spielten (Mahé ist wohl schon in der 2. min mit Prellung auf den Rücken gefallen?) wiederum Hoffnung. Denn insbesondere Lackovic spielte in der letzten Saison eine sehr gute Innenverteidigung. Und Cañellas dürfte auch besser in der Deckung als der junge unerfahrene Toft-Hansen sein. Und Duvnjak hat wohl gegen Berlin auch die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank gesessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe? -
-
der junge unerfahrene Toft-Hansen sein.
26 Jahre, 43 Länderspiele.
-
Zurzeit spielt der THW bei Kolding-Kopenhagen.
Hier ein Livestream zu dem Spiel:
KIF Kolding København - THW Kiel on Livestream -