MT Melsungen - Hauptthread

• Das wäre ein krasses Downgrade.

Da hätte ich der MT schon zugetraut, für Kristopans hochklassiger aktiv zu werden. Persson ist nicht schlecht, wird dir aber auch keine Bäume ausreißen. Ein solider Spieler für mich

Naja der markt für gute linkshänder ist halt sehr begrenzt, mir fällt da nicht wirklich jmd ein

• Wieso spielt man bei der MT nicht auf Zeit und bietet Dainis einen Jahresvertrag an. Dass er Leistung bringt uns fast nie verletzt war spricht für ihn. Der alte Häfner machts doch in Stuttgart ebenso. Beide bringen ihre Leistung und machen ihren Job. In dem einen Jahr kann viel passieren und man kann sich einen echten Top Mann auf der Position holen.

Balenciaga wird man nicht ersetzen können. Es sei denn, er wechselt mit Parrondo nach Paris und Luc Steins zur MT. Aber die MT ist sicherlich ein Downgrade für Steins und sehr teuer für die MT.

• Balenciaga wird man nicht ersetzen können

Ich kann mir vorstellen, dass Tissier seine Nachfolge antritt. Ein Verlust wäre er trotzdem - toller Spieler. Enderleit hat nennenswerte Ausfallzeiten. Nur auf ihn und einen zweiten und neuen RR zu setzen ist der berühmte Mut zur Lücke. DK zu halten, und wenn mit Jahresverträgen wäre schon sinnvoll.

• Wieso spielt man bei der MT nicht auf Zeit und bietet Dainis einen Jahresvertrag an. Dass er Leistung bringt uns fast nie verletzt war spricht für ihn. Der alte Häfner machts doch in Stuttgart ebenso. Beide bringen ihre Leistung und machen ihren Job. In dem einen Jahr kann viel passieren und man kann sich einen echten Top Mann auf der Position holen.

Balenciaga wird man nicht ersetzen können. Es sei denn, er wechselt mit Parrondo nach Paris und Luc Steins zur MT. Aber die MT ist sicherlich ein Downgrade für Steins und sehr teuer für die MT.

Kristopans 50-60 im Monat, Person 15 k ? Wenn du 500.000 euro im Jahr sparen kannst, macht das viel aus.

• Was ist mit dem Gedanken, dass Kristopans vielleicht selber seine Zeit gekommen sieht, den Vertrag nicht mehr zu verlängern und zurück in die Heimat zu gehen?

• Kristopans 50-60 im Monat, Person 15 k ? Wenn du 500.000 euro im Jahr sparen kannst, macht das viel aus.

Da stimme ich dir zu. Aber egal wo Dainis andockt, diese Summen erhält er nirgendwo mehr. Daher steht doch nichts im Wege zumindest mit ihm zu reden, wie es mit einem 1 Jahresvertrag zu reduzierten Beträgen aussieht. Ausserdem spart man bei einem Neuzu- / Abgang bald ein üppiges Gehalt und erhält sicherlich eine fette Ablöse. Persson schätze ich im übrigen besser als Endereit ein. Der spielt zwar nicht immer Top Niveau aber das ist ein Kämpfertyp mit viel eins gegen eins.

• Und das ist wirklich bitter für die MT und deren Fans. Besonders, weil die Saison erst angefangen hat und wir hier nicht über Spielanteile oder so sprechen (vgl. Witzke)

Scientia potentia est.

• Interessant ist die Aussage von Larsson: „Johannes hat uns mit dem Wunsch konfrontiert, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden“, sagt Sportvorstand Jesper Larsson. Die Gründe seien ausschließlich familiär und hätten nichts mit der sportlichen Situation und nichts mit der MT zu tun. Weiter sagt der Schwede: „Bei allem Respekt für seinen Wunsch: Johannes hat einen bestehenden Vertrag bei der MT – für uns hat das eine große Bedeutung. Und auf dieser Basis werden wir alles unternehmen, um dem Wechselwunsch von Johannes auch mit einer langfristigen Perspektive bei der MT zu begegnen. Das sind wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Fans schuldig, die mit der Rückkehr von Johannes so viel Positives verbinden.“

Kann man da reininterpretieren, dass man Golla doch bei der MT irgendwie halten will?

• https://www.hna.de/sport/mt-melsu…g-94520194.html

Interessant ist die Aussage von Larsson: „Johannes hat uns mit dem Wunsch konfrontiert, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden“, sagt Sportvorstand Jesper Larsson. Die Gründe seien ausschließlich familiär und hätten nichts mit der sportlichen Situation und nichts mit der MT zu tun. Weiter sagt der Schwede: „Bei allem Respekt für seinen Wunsch: Johannes hat einen bestehenden Vertrag bei der MT – für uns hat das eine große Bedeutung. Und auf dieser Basis werden wir alles unternehmen, um dem Wechselwunsch von Johannes auch mit einer langfristigen Perspektive bei der MT zu begegnen. Das sind wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Fans schuldig, die mit der Rückkehr von Johannes so viel Positives verbinden.“

Kann man da reininterpretieren, dass man Golla doch bei der MT irgendwie halten will?

Was willst du da noch reininterpretieren? Es steht doch so da.

• https://www.hna.de/sport/mt-melsu…g-94520194.html

Interessant ist die Aussage von Larsson: „Johannes hat uns mit dem Wunsch konfrontiert, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden“, sagt Sportvorstand Jesper Larsson. Die Gründe seien ausschließlich familiär und hätten nichts mit der sportlichen Situation und nichts mit der MT zu tun. Weiter sagt der Schwede: „Bei allem Respekt für seinen Wunsch: Johannes hat einen bestehenden Vertrag bei der MT – für uns hat das eine große Bedeutung. Und auf dieser Basis werden wir alles unternehmen, um dem Wechselwunsch von Johannes auch mit einer langfristigen Perspektive bei der MT zu begegnen. Das sind wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Fans schuldig, die mit der Rückkehr von Johannes so viel Positives verbinden.“

Die langfristige Perspektive für die MT wird sein, die höchst mögliche Ablöse für Golla zu erzielen und das Geld dann in die Zukunft der MT zu investieren. Ihn mit Macht halten zu wollen, macht ja nun gar keinen Sinn.

• Die langfristige Perspektive für die MT wird sein, die höchst mögliche Ablöse für Golla zu erzielen und das Geld dann in die Zukunft der MT zu investieren. Ihn mit Macht halten zu wollen, macht ja nun gar keinen Sinn.

Naja...warum wollte man ihn holen? Die Fans mögen zwar akut wütend sein, aber das es halt ein besonderer Mensch für die MT war, hat man sich nicht ohne Grund jahrelang anhören können.

Für mich klingt das eher auch nach beruflicher Perspektive nach der Karriere oder sowas. Mehr als nen vermutlich fürstlichen Vertrag, den er jetzt sicher hat, kann man ihm auch nicht bieten.

• Naja...warum wollte man ihn holen? Die Fans mögen zwar akut wütend sein, aber das es halt ein besonderer Mensch für die MT war, hat man sich nicht ohne Grund jahrelang anhören können.

Für mich klingt das eher auch nach beruflicher Perspektive nach der Karriere oder sowas. Mehr als nen vermutlich fürstlichen Vertrag, den er jetzt sicher hat, kann man ihm auch nicht bieten.

Vielleicht mehr Unterstützung für die Familie von Vereinsseite?

• Golla ist kein unreifer Teenager mehr und wenn man Verträge unterzeichnet, die so langfristig sind, muss man dass schon wollen und gut überlegt haben. Ich dachte der Fall Pytlick sei eine Ausnahme. Aber Golla, der nach ca. 2 Monaten Spielzeit schon wieder weg will, obwohl er noch 5 Jahre Vertrag hat, toppt das alles nochmal.

Unreif, trifft es ganz gut. Nicht geschäftsfähig. Die Konsequenzen der eigenen Handlungen nicht überblickend. Lehrlingsniveau. Das Amt als Kapitän der DHB Auswahl steht zur Disposition.