MT Melsungen - Hauptthread

• Das scheint wirklich die Denkweise zu sein :wall:
    Die MT hat die Messlatte mit Roths Rauswurf zu einem vollkommen unverständlichen Zeitpunkt (sieben Spieltage vor Saisonende, es ging in der Tabelle weder hoch noch runter) doch selbst sehr hoch gelegt. Je länger das jetzige Gegurke anhält, um so mehr fragt man sich doch, was damals wirklich der Grund für den Rauswurf war. Sportliche Gründe scheinen es ja nicht gewesen zu sein. Nun ist es viel schlimmer und es passiert seit ewigen Zeiten nichts.

Ich denke es war Dankbarkeit gegenüber Schorle. Man wollte ihm einen längeren, gut bezahlten Golf Urlaub schenken :P

• In Hannover setzt man auf die eigene Jugend und bindet Hannes Feise an den Verein. Er wird Ugalde ersetzen.
    Bei uns kauft man Kastening (So gerne ich den Jungen spielen sehe) zusätzlich zu Reichmann und schickt Ignatow in die Wüste nach Essen (wie man so hört)

Das ist alles schwer nachzuvollziehen

Die Causa Kastening kann ich immerhin noch mehr als andere Personalentscheidungen nachvollziehen. Es muss einfach eine verlockende Marktsituation gewesen sein, als Kastening zu haben war. Er wird Reichmann auf kurz oder lang ablösen (vielleicht kommt er sogar als Nr. 1) und könnte langfristig mit einem etwas erfahreneren Ignatow dann die Position bekleiden. Ist natürlich kurzfristig trotzdem blöd für Ignatow gelaufen, aber so ist der Profisport.
    Die Kaderzusammenstellung passt seit Jahren dagegen auf anderen Positionen nicht so recht: Man holt sich für die Halbpositionen seit gefühlt 10 Jahren nie auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz, zudem hat man auf der Kreisposition zu spät reagiert. Aber immerhin sehe ich in vielen Bereichen, dass man aus Fehlern gelernt hat. Was es nun noch bräuchte, ist ein Trainer, der Spieler mit einer klaren Vision zu einer Mannschaft formen kann. Dann könnte man auch vorn mitmischen.

• Die Causa Kastening kann ich immerhin noch mehr als andere Personalentscheidungen nachvollziehen

Guter Spieler, wie man bei der EM sehen konnte. Insofern ein Plus. Er füllt die Qualitäten wieder auf, welche nach dem Abgang von Sellin verloren gegangen sind. An Reichmann und Kastening kommt Ignatov nicht vorbei.

Damit in Zukunft Nationalspieler 4 im Kader. Demnächst klopft eventuell Big AG 'The Rock' an die Tür, und will für sein Olympia Quali- Turnier im April Spieler nominieren. Nächste mögliche Herausforderung und Belastung der Spieler und des Trainers. Das muss man fairerweise auch sehen, das z.B. Häfner in der Nationalmannschaft wie auch im Verein voll durchzieht bis auf wenige ausnahmen. Salger bietet zu wenig Leistung an im Vergleich zu Häfner, keine Echte Verstärkung oder falsch angeleitet, so dass irgendwann die Kräfte leiden. Bei Kühn und Reichmann ist es nicht ganz so gravierend mit der Einsatzzeit in der NM, jedoch werden Big AG und MT AG sicher intensiv uber Kühn sprechen und dessen aktuelles Leistungsvermögen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

• Dankbarkeit gegenüber Schorle. Man wollte ihm einen längeren, gut bezahlten Golf Urlaub schenken

Der Ansatz hat was, ein goldener Handschlag als Belohnung für erfolgreiche Dienste, dafür keine Verabschiedung zum Saisonende und ne Chance für den Trainernachwuchs. Ganz harmonisch ;)

• Nur mal so am Rande welche deutschen Nationalspieler die MT zur Zeit beschäftigt:
    Kühn, Lemke, Reichmann, Schneider, Danner, Allendorf, Kunkel, Häfner und nächste Saison kommt Kastening.

• Nur mal so am Rande welche deutschen Nationalspieler die MT zur Zeit beschäftigt:
    Kühn, Lemke, Reichmann, Schneider, Danner, Allendorf, Kunkel, Häfner und nächste Saison kommt Kastening.

Da man vor viele wohl ein "Ex-" schreiben müsste, hier noch einer aus der Kategorie, den Du für die kommende Saison vergessen hast: Heine. :hi:

• Ich denke es war Dankbarkeit gegenüber Schorle. Man wollte ihm einen längeren, gut bezahlten Golf Urlaub schenken

Endlich mal eine schlüssige Erklärung :D
    Alle anderen bislang von MT-Seite ausgesprochenen Begründungen wurden ja in den vergangenen Monaten ad absurdum geführt :wall:

• Die MT lebt schön in der Vergangenheit.

Da wäre zur Zeit nichts dagegen einzuwenden. Mal sehen. wen AG für sein NM Team gewinnen kann. Am Besten die Kieler und Flensburger, was will er mit den mittelmäßigen Leuten von der MT. Da müssen schon die Spitzenkräfte der Liga ran.

• Da wäre zur Zeit nichts dagegen einzuwenden. Mal sehen. wen AG für sein NM Team gewinnen kann. Am Besten die Kieler und Flensburger, was will er mit den mittelmäßigen Leuten von der MT. Da müssen schon die Spitzenkräfte der Liga ran.

Grins da wird der Alfred aber Probs bekommen, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, denn ins Flens spielen kaum Ausländer und in Kiel siehts nur wenig besser aus :irony:

• Grins da wird der Alfred aber Probs bekommen, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, denn ins Flens spielen kaum Ausländer und in Kiel siehts nur wenig besser aus :irony:

Stimmt. Skandinavier sind in FL keine Ausländer.... ;)

• Puh, jetzt steht man im EHF-Cup mit 2:4 Punkten bereits mit dem Rücken zur Wand. Der Sieg gegen Oppeln war auch mehr Krampf als alles andere. Natürlich wird jetzt erstmal "analysiert". Danach gehts zur nächsten enttäuschenden Leistung, die dann wieder in Ruhe aufgearbeitet und analysiert wird :hi:

• Fiat Punto Cup Gegurke.

Am 17./18./19.04- da sollen beim Quali Turnier in Berlin 3 Spiele in 3 Tagen abgeliefert werden- Wahnsinn- da sollte man nicht einen Spieler für abstellen. Das ist doch völlig absurd. Wer denkt sich sowas aus. Wiede und Drux aus Berlin sind doch schon in Reha oder angeschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

• Und wieder ein Spiel zum Kopfschütteln. In der 1. Halbzeit 19 Tore geworfen, in der 2. total versagt. Die Abwehr eine einzige Katastrophe. Sjöstrand spielt 60 Minuten durch und kam auf eine unterirdische Quote. Reichmann und Pavlovic versauern auf der Bank, obwohl gerade Pavlovic schon viel früher hätte kommen müssen. Einzig Kühn, Schneider und mit Abstrichen Häfner waren ok.

Auch in diesem Spiel hätte Grimm meiner Meinung nach viel früher und bestimmter reagieren müssen, als das Spiel den Bach runterging. In der ersten Halbzeit hatte man schon mit 6 Toren geführt und das Spiel eigentlich ganz gut im Griff.

Echt zum Haareraufen!

• Was gibts denn noch zum "Versagen" in Portugal zu berichten ?
    Die Reaktion des Vereinsvorstands geht aber nicht über die üppigen Gehälter viel zu vieler
    Durchschnittsspieler.
    Da wird man sich am Saisonhöhepunkt mit dem Erfolg gegen die Rhein-Neckar-Löwen berauschen ohne zu Bedenken, dass das auch eine überbezahlte,unmotivierte Ansammlung von Durchschnittsspielern ist.

• Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich kann zum wiederholten Male nicht verstehen, dass die MT obwohl wohl mit 5 Tore Führung, diese Partie noch abgibt. Das Potential der Spieler ist um einiges höher. Irgendwie drücke ich jetzt den Eulen die Daumen, dass sie diesem elenden Gemurkse ein Ende bereiten. Dies wäre das vierte verlorene Spiel in Serie. Roth wurde nach weniger schlimmen Spielen beurlaubt. Außerdem haben die Eulen im Hinspiel schon mindestens einen Punkt verdient.

• Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich kann zum wiederholten Male nicht verstehen, dass die MT obwohl wohl mit 5 Tore Führung, diese Partie noch abgibt. Das Potential der Spieler ist um einiges höher. Irgendwie drücke ich jetzt den Eulen die Daumen, dass sie diesem elenden Gemurkse ein Ende bereiten. Dies wäre das vierte verlorene Spiel in Serie. Roth wurde nach weniger schlimmen Spielen beurlaubt. Außerdem haben die Eulen im Hinspiel schon mindestens einen Punkt verdient.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Was mich am meisten gewundert hat war, dass der TW nicht mal gewechselt worden ist. Er hat ja gefühlt keine Hand an den Ball bekommen (zumindest in HZ2). Ansonsten war zu sehen, dass Einzelaktionen auf die Dauer nicht zum Erfolg führen. Es gab kaum Spielzüge, sondern klein, klein und irgendwann hat dann jemand aufs Tor geworfen und in der Abwehr gab es auch kaum ein Zusammenspiel.

Anzeige