MT Melsungen - Hauptthread

• Sind wir doch Mal ehrlich. Die MT ist auf der Handball-Weltkarte eher ein Dorf als eine Großstadt . Und ein ständiges Dorfleben kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wobei so ein Dorfleben kann auch sehr schön sein 😁

Ja, den letzten Satz unterschreibe ich. Gomes gefällt es ja, nach der HNA ja in Nordhessen.

Hoffen wir, dass die Reise mit RGP noch lange weiter geht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Warum sollte man mit Parrondo jetzt schon verlängern? Der Aufruf in der HNA war komplett bescheuert. Wenn die MT analog solche Leistungen bringt wie der SCM, dann sollte man an so etwas denken. Zum jetzigen Zeitpunkt, gilt es das Niveau der Mannschaft auf TOP 5 zu bringen. Nicht mit vielen neuen Spielern sondern in der Art und Weise. Eines ist jedoch schon erkennbar. Die Spieler fighten zurück, selbst wenn sie mit -7 beim TBV zurückliegen. Unter Gudmi hätte es da eine richtige Klatsche gegeben. Übrigens der so oft gescholtene Julius Kühn hatte Fieber und trotzdem geliefert mit 8 Buden. Häfner hat man angemerkt, dass er nicht voll fit war. Wir werden sehen, wo die MT in einem Jahr steht, dann kann man auch mit Parrondo sprechen, wie es weitergehen soll.

• Wer weiß was dort im Hintergrund läuft und die HNA mal wieder für Quellen hatte...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• LINK

Dritte Verletzung von André Gomes in einer Saison...

Er fällt mit einem Mittelhandbruch für ca. 6 Wochen aus.

• AG. hat die Verpflichtung von Moraes am Kreis bei sky bestätigt. Wir haben einen Kreislaufer verpflichtet und dürfen es noch nicht kommunizieren. Nach Rückfrage: ob es Lissabon nicht will? AG: ich hab schon mal einen Spieler aus Portugal geholt, dass ist nicht immer so einfach. 😀hoffe er löst unser Kreis Problem

• AG. hat die Verpflichtung von Moraes am Kreis bei sky bestätigt. Wir haben einen Kreislaufer verpflichtet und dürfen es noch nicht kommunizieren. Nach Rückfrage: ob es Lissabon nicht will? AG: ich hab schon mal einen Spieler aus Portugal geholt, dass ist nicht immer so einfach. 😀hoffe er löst unser Kreis Problem

Naja, Geerken hat es so ziemlich durch die Blume bestätigt. Auf dem Papier hat die MT einen tollen Kader zusammen für die neue Saison. Parrondo macht einen klasse Job.

Für den Rumpfkader heute hat die MT sich ausgesprochen gut geschlagen und lange dagegen gehalten.

Der Kader für die neue Saison hat Konturen angenommen, so dass alle Positionen dopppelt besetzt sind und ggf. auch noch Platz für den einen oder anderen Nachwuchsmann lässt,

Einzig wie Parrondo mit den diversen Angriff/Abwehrwechseln umgehen will, wird noch eine große Herausforderung.

Weder Häfner/Martinovic noch Gomes sind ja als Abwehrspezialisten bekannt.

• Nun hat es leider den Timo erwischt! Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung! Wie wird es jetzt in 2022/23 weitergehen? Kastening wird ja bis in den Herbst ausfallen. Mit Ignatov und Fuchs? Oder bekommt Reichmann nun doch noch eine Option für die weitere Saison? Da kann man sehr gespannt sein.

• Das mit Herbst ist echt wünschenswert, aber ich rechne mit einer 100% Rückkehr auf die Platte im Februar 2023 bei Timo Kastening....

• Das mit Herbst ist echt wünschenswert, aber ich rechne mit einer 100% Rückkehr auf die Platte im Februar 2023 bei Timo Kastening....

Wenn nicht alles kaputt ist wie bei Musche kann es auch schneller gehen. Man sollte es aber nicht erzwingen. Acht Monate sicher mindestens.

• Ja der Lütti, ist echt eine Bereicherung mit seiner Erfahrung. Simo und Morawski werden sicher von ihm profitieren können. Schade nur, dass Heine nicht so ein Job wollte aber der ist ja auch ein paar Lenze jünger und mag eben noch spielen.

• Ja der Lütti, ist echt eine Bereicherung mit seiner Erfahrung

nicht jeder alte TW ist auch ein guter TW-Trainer. Allerdings gibt es im Handball eigentlich auch keine Vollzeitstellen dafür. ne DHB spezifische Ausbildung wohl auch nicht. Selbst matthias andersson teilt sich den job. Aber gehen wir mal davon aus, dass es für beide Seiten keine schlechte Entscheidung ist und mit Axel Geerken ein Mann vom Fach die Augen drauf hat. Hatte der das in früheren Zeiten nicht auch mal bei der MT gemacht?

• In der Zeit seit Mile Malesevic nicht mehr bei der MT ist, hat Geerken dies übernommen bzw. dem Trainer überlassen.

Aktuell ist das von Geerken gar nicht machbar gewesen.

Alleiniger Vorstand und dann noch Training für alle Jugend- und Erwachsenenmannschaften leiten...

Die Entscheidung ist absolut richtig. Ob Lütti der richtige dafür ist, das werden wir sehen. Der Vertrag läuft ja eh erstmal auf ein Jahr plus Option auf weiteres.

• vor allem hat man mit lütti menschlich auf jeden fall eine top- person verpflichtet.

sportlich sollte er sich in den jahren das nötige angeeignet haben, soweit ich weiss,

hat es bei ihm in dem bereich mehrfach eine spezielle weiterbildung auch gegeben.

top-mann, passt

• Ich find es gut den Lütti zu verpflichten. Der hat, wenn ich nicht irre, sogar eine Trainer Lizenz.

Bei den vielen Jugendlichen die bei der MT im nächsten Jahr spielen benötigt die MT für die Auswärtsspiele eine Aufsichtperson. Bei den Heimspielen werden die Jungs von Ihren Elteren gebracht und abgholt, da kann Lichtlein sich um das TW-Training kümmern. ;)

Diesen Kommentar versteh wer will, er ist so herrlich sinnfrei:unschuldig:

• Die Entscheidung ist absolut richtig. Ob Lütti der richtige dafür ist, das werden wir sehen. Der Vertrag läuft ja eh erstmal auf ein Jahr plus Option auf weiteres.

Glaube schon, dass ihr mit Lütti einen guten Torwarttrainer bekommt, jedenfalls haben bei uns Malte Semisch und Lucas Grabitz von der Zusammenarbeit mit Lütti profitiert.

GWD Minden ist mein Verein!

• Leistungstechnisch ist es von Lichtlein auch richtig die eigene Karriere zu beenden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.