MT Melsungen - Hauptthread

  • Und was hat Geerken falsches gesagt, was hier viele auf die Palme gebracht hat?


    Neutral betrachtet bitte.

    Das es zwischen den beiden nicht stimmt wusste doch jeder.

    Das musst du die fragen, die es "Auf die Palme gebracht hat". ;) Ich dachte nur, ich poste das mal, dann kann sich jeder, der bisher nur die Stille-Post-Variante von hier kannte, selber ein Bild machen.

  • Das ein Manager von den eigenen Fans bei der Verabschiedung eines Spielers ausgepfiffen wird, habe ich auch noch nie gesehen/gehört. Und wie viel Applaus dann bei Heinevetter aufgekommen ist…Zeigt mir, dass auch viele Fans - verständlicherweise - nicht mehr hinter Geerken stehen.

  • Puh, wirklich harte Kost. Unterstreicht, dass einiges im Argen liegt bei der MT. Wenn sich das an einer einzigen Person festmachen lässt, liegt es nahe, sich von ihr zu trennen.

  • Das ein Manager von den eigenen Fans bei der Verabschiedung eines Spielers ausgepfiffen wird, habe ich auch noch nie gesehen/gehört. Und wie viel Applaus dann bei Heinevetter aufgekommen ist…Zeigt mir, dass auch viele Fans - verständlicherweise - nicht mehr hinter Geerken stehen.

    ist Theo bei uns nicht verabschiedet worden? Sorry, offtopic aber ein Reflex :P

  • Und was hat Geerken falsches gesagt, was hier viele auf die Palme gebracht hat?


    Neutral betrachtet bitte.

    Das es zwischen den beiden nicht stimmt wusste doch jeder.

    Ich denke, es geht schon lange nicht mehr darum, das Heine keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Es geht um das Gesamtpaket Axel Geerken in den vergangenen vier Jahren.


    Das fing mit dem unwürdigen Rauswurf von Roth an, ging über das seltsame Drei-Spiele-Ultimatum für Grimm weiter und lief dann in einen verlängerten Vertrag mit Gudmundsson, obwohl jeder wusste, dass die Spieler mit dessen Philosophie und Art gar nicht klargekommen sind. Dazu die erzwungenen Abgänge von Spielern mit Standing bei den Fans, die eine eigene Meinung vertreten haben. Danner, Mikkelsen und Heine sind nur einige Beispiele. Ja, auch die Müllers und Timm Schneider zählen dazu.


    Man kann sich immer von Spielern und Trainern trennen. Auch von Müllers, die ihren sportlichen Zenit sicher überschritten hatten, auch von einem Trainer wie Roth, bei dem zuletzt nach einem tollen vierten Platz auch keine Entwicklung mehr kam. Aber es geht auch um die Art und Weise.


    Und dann die Einkaufspolitik der vergangenen Jahre. Bis auf Salger wurden nur Nationalspieler (D, ISL, PRT, RU, HR...) bzw. Spieler die schon das Trikot ihrer Nationalmannschaft getragen haben (z.B. Kunkel) geholt. Und was ist dabei rausgekommen?
    Weniger als unter Roth in jedem Fall. Und dem hat man ja nachgesagt, dass er mehr auf dem Golfplatz stand als in der Halle. Dafür hatte er ein Team auf dem Feld. Jetzt passt hinten und vorn nix zusammen.


    Hier kannst du übrigens hören, was er gesagt hat:

    Pfiffe gegen Geerken

  • Hier gibt es Heines Abschied im Wortlaut:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wahnsinnnn...was für eine Demütigung für Alex Geerken! Gesichtsverlust ist ja fast schon untertrieben, unter den Umständen kann er doch unmöglich weiter Sportvorstand bleiben..

    Als sie Heine geholt haben, wollten sie da nicht auch ein bisschen Glamour-Faktor und das »gewisse Etwas«; der Plan ist doch dann am Ende aufgegangen.. hoffentlich schreibt die Multi-Kulti MT der nächsten Jahre ähnliche Geschichten wie die MT Deutschland :smokin:

  • Absolut verständlich. Die ganze Kritik ist ja auch absolut in Ordnung. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass die Fans, insbesondere die Fanclubs, nicht während der vergangenen Jahre ihren Unmut gezeigt haben.

    Keine Banner mit Geerken raus, keine Pfiffe vorher. Auf den sozialen Netzwerken der Fanclubs keine Petitionen oder sonstiges zu finden.


    Ist was passiert, dann hauen alle auf Geerken rum. Läuft es gut, dann sagt keiner was.


    Das Endergebnis ist nun das was man hier sieht, aber die ganzen anderen Zuschauer hatten noch nicht Mal die Eier um vorher gegen Geerken öffentlich zu schießen.


    Keine Sponsoren die abwandern, eher sind es noch mehr geworden.


    Zu einer Geschichte gehören immer zwei Parteien. Ja, Geerken sitzt am längeren Hebel.

    Die MT hätte viel Transparenter über die Probleme, insbesondere die Thematik Heinevetter, sprechen müssen.


    Oh man oh man..


    Und eine andere Sache. Die MT gibt jedem Spieler die Möglichkeit bei der Verabschiedung Worte an die Fans oder den Verein zu richten. Das ist hier Usus.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Sorry, aber der MT und der HCE Threat sind hier mit Abstand die unterhaltsamsten. :thumbup:

    Ja, liegt daran, dass der SCM endlich in der Spur ist 😂

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Und all das im beschaulichen Nordhessen. Da gab es vor 40 Jahren schon mal einen Club der ganz oben angeklopft hat, bevor er in der Versenkung verschwand. Na gut, es war noch eine Etage tiefer, aber es hätte nach oben gehen können, eigentlich müssen.

  • Man bekommt was geboten fürs Geld. Nur FC Hollywood statt auf der Platte.

    Allerdings ist Heine wenigstens geradeaus und zieht keine hinterfotzige Schmierenkomödie auf wie Lewandowski.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das stimmt so nicht. Die Fanclubs haben seit langem Unmut und Kritik geäußert nur eben nicht auf den sozialen Medien, sondern persönlich. Leider war die einzige Folge daraus, dass sich Verein und Fanclubs von einander entfernt haben… um es mal vorsichtig auszudrücken…


    Das erlebte ist nur die Zuspitzung dessen, was bei allen schon seit Jahren rumort, und hätte man nicht alle, die nicht-öffentliche Kritik geübt haben, ignoriert, dann hätte man sich diese Demütigung sicherlich ersparen können.


    Gerechtfertigt und überfällig war sie auf jeden Fall!

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus76 ()

  • dass spieler, die verabschiedet werden, doch eigentlich immer das mikro bekommen um ein paar worte - auch danksagung für die geschenke zumindest der fanbase- ist doch das normalste der welt-

    oder gibt es das irgendwo nicht ?


    das was gerken gesagt hat, war doch auch nur thema bei einem user glaub ich- der rest geht doch darauf ein, dass heine selbstverständlich was sagen darf.

    ich fand, selbst bei den worten an frau b-l aht er grade noch die kurve bekommen ohne anzuecken.


    viel wirbel um -fast- nichts. es ist doch eigentlich nur erwähnenswert, weil die mt ein bisschen eigenwillig geführt wird -von a.g.- und somit solche worte die woanders längst öffentlich gewesen wären,

    bisher bei der mt wohl eher ein bisschen hinter der hand geäussert wurden.

    sensationelles find ich ehrlich gesagt jetzt nicht daran-

    der mt kanns eigentlich nur guttun.

  • Ich denke, es geht schon lange nicht mehr darum, das Heine keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Es geht um das Gesamtpaket Axel Geerken in den vergangenen vier Jahren.

    So sieht es aus. das Gesamtpaket was geschnürt worden ist mit langfristigen Verträgen für neue Spieler und Nicht-Verlängerung von guten Spielern und Leistungsträgern. Da verstehet man nicht, und es ist nichts bei rausgekommen, zumindest nicht das, was man dazu noch propagiert hat. Besser man hätte nicht ganz so dick aufgetragen.


    das 'Heine-Ding' ist nun komplett in die Bux gegangen. 'Wer den Bullen reiten will, muss auch mit den Hörnern klarkommen' sagt man auf dem Land.


    Wer Heine holt, der bekommt Heine. Wer mit Heine nicht klarkommt, der bekommt die Hörner zu spüren. Selber Schuld. Und zu guter letzt geht's noch mit dem Bullen in die Arena, damit es nochmal richtig was vor den Latz gibt.

    Ungeschickter geht's nicht mehr, sorry. Gib Heine die Bühne, und er wird Sie nutzen.


    In Summe: soziale Kompetenz mal so, wie es nicht geht. Ist leider so. Der Baustein ist im Mannschaftsport jedoch zentral wichtig. Siehe Schorle. Immer das Ohr am Volk nach dem Spiel.

  • Der Trainer Schorle hat sich nach jedem Heimspiel noch vor der PK mit einem Spieler an seiner Seite den Fans und Hallenbesuchern gestellt, auf einem kleinen Podest im Zugangsbereich zu den Tribünen, gegenüber der Getränketheke. Er hat ein frei gesprochenes Statement zum Spiel abgegeben und der Spieler hat auch was dazu gesagt.

    Anschließend ging es durch die Menge zur PK. Da durfte er sich öfter mal das Geätze von Geerken anhören und dessen öffentliche Seitenhiebe entgegennehmen. Nun geht's andersherum.


    Der Schorle war sicher nicht perfekt, auch das Ergebnis seiner Bemühungen nicht. Aber soziale Kompetenz konnte der Mann. Er gab auch in einem Abschiedsinterview einen Buchtipp, nicht schlecht. Hätte der Adressat des Tipps besser gelesen.

  • Der Abend war derart gehaltvoll, das es für 3 Abende reicht.


    Thema Reichmann Verabschiedung:


    Reichmann gab an, wie hier schon erwähnt, er wäre wegen nicht genehmer Äußerungen das ein oder andere mal zum Spieltag nicht eingesetzt worden, oder garnicht erst mitgenommen worden zum Spiel.


    Derartige disziplinarische Maßnahmen ordnet maximal der Trainer an, oder bei Vertragsverletzung die Vereins-führung. Macht das bei der MT der Manager, der Trainer oder ist der Co-Trainer der Drahtzieher ?


    Reichmann hat es nicht adressiert, er ist nicht Heine. Aber was soll dieser Bullshit gegen einen Spieler , das ist doch Kindergarten. Reichmann ist mündiger Handballprofi, Familienvater und sicher nicht ganz blöd in der Rübe, als Spieler immer eine Option für 60 Minuten. Unter Grimm eine zentrale Stütze der Mannschaft.


    wer auch immer, in seiner Firma oder Sonstwo, seine Leute mundtot machen will, der scheitert selbst. Dazu noch wenn man sich gestandene Leute raussucht, oder es wird sehr, sehr einsam um einen herum.


    Nun ist Kastening verletzt, aber Reichmann wird nicht verlängert. Er würde gern, er hat Familie und möchte bleiben.

    das wiederum geht nicht, man hat sich entzweit. Nur weil man Konflikte nicht aushält und austrägt ? zum schaden des Klub. Maric monatelang auf der Bank, Danner geflohen, Mikkelsen monatelang auf der Bank- was sollte das ? Das ist zum Schaden der Leistung und damit zum Schaden der Zuschauer.

  • Schorles MT fand ich besser, nicht perfekter, aber besser. Da war ein Spirit in der Roth-enbachhalle. Deswegen bin ich da mal hingekommen. Da war eine Mannschaft auf der Platte, die ihrem Trainer gefolgt ist. Wenn Schorle gesagt hat 'heute brennt die Hütte', dann war 'Feuer' in der Bude.

  • Was der Schorle am halben Tag geschafft hat bis Mittag, das haben seine Nachfolger zu zweit nicht geschafft. Der Unterschied ist nur, das er noch am Nachmittag zum Golfen war. Hat nicht geschadet.

Anzeige