MT Melsungen - Hauptthread

  • Der Kader - nicht schlecht, gut aufgestellt für die neue Saison. Die spannende Frage ist, wie gut funktionieren die Jungs als Team. Platz 5 ist bei der Besetzung eigentlich Pflicht. Eine noch bessere Platzierung, erwarte ich aber nicht. Dafür ist das aktuelle Spitzenquartett zu stark.

    welsches Spitzenquartett , ich sehe nur zwei Spitzenmannschaften und die kommen aus den Norden . :hi::hi:

  • Die Top 3 kennt man Kiel , Flensburg und Magdeburg aber der vierte .

    Jetzt sag bloß nicht Berlin .

    Ich bin jetzt 62, ob ich noch erlebe das die MT mal ganz oben mitspielt naja.


    ...

    welsches Spitzenquartett , ich sehe nur zwei Spitzenmannschaften und die kommen aus den Norden . :hi::hi:

    Wenn man aus dem Mittelfeld nach oben schaut, dann blendet der Glanz der Tabellenspitze. Mit der Anzahl kommt man dann schon mal durcheinander. Es sei Dir vergeben ... :P

  • Wenn man aus dem Mittelfeld nach oben schaut, dann blendet der Glanz der Tabellenspitze. Mit der Anzahl kommt man dann schon mal durcheinander. Es sei Dir vergeben ... :P

    Ach ja Magdeburg immer für ein Spaß zuhaben

  • Also nach den TOP4 aus Magdeburg, Kiel, Berlin und Flensburg sehe ich schon Melsungen und mit etwas mehr Abstand Göppingen und die Löwen.


    Der Kader ist doppelt gut besetzt. Die Frage ist, wie schnell Parrondo den Neuen die Abläufe verständlich machen und automatisieren kann.

  • Also mit etwas mehr Abstand Göppingen und Löwen sehe ich jetzt nicht. Melsungen ist wie jedes Jahr eine der Mannschaften die nach den Top 4 landen könnten, wenn sie mal abliefern. Einzig geändert hat sich eigentlich das es keine Top 5 mehr sind, hinter denen sie landen, aber wenn es bei den Löwen gut läuft und mal Konsistenz rumkommt, kann es das auch ganz schnell wieder werden.


    Melsungen ist erst einmal ein Versprechen mit dem Trainer der sich voll kontriert und den Verstärkungen. Das gab es aber schon ein paar mal bei Melsungen dieses Versprechen. Von außen scheint es einzig so das diesmal Leute geholt wurden, die man auch wirklich brauchte und nicht gefühlt der dritte Außen.


    Was Melsungen unabhängig davon ob man jetzt beispielsweise Kiel oder Magdeburg schlagen kann oder nicht immer gefehlt hat ist die Konstanz. Wenn man die nicht mitbringt und 20 Minuspunkte+ hat, landet man nicht weiter vorne als da wo Melsungen immer ist.

  • Vom Kader her war Melsungen in den letzten Jahren meistens gut aufgestellt - so auch in der kommenden Saison. Wenn aber intern immer Unruhe vorhanden ist, bringt der beste Kader nichts. Wäre überraschend wenn es kommende Saison anders laufen würde.

  • Melsungen ist wie jedes Jahr eine der Mannschaften die nach den Top 4 landen könnten, wenn sie mal abliefern.

    Wenn sie konstant abliefern, können sie auch in den Top 4 landen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn sie fast jedes Spiel gewinnen, können sie auch Deutscher Meister werden.


    Irgendwie wird die Diskussion um Melsungen doch vor jeder Saison geführt. Kretzsche und co werden bei Sky da sicher auch wieder einsteigen. Mal sehen, welche Diskussionen es geben wird, wenn Melsungen gleich wieder das erste Spiel bei den Löwen verlieren wird. Vermutlich die Diskussionen wie jede Saison.


    Gibt es schon ein offizielles Saisonziel von Geerken?

  • na ja-

    das geflügelte " besser wie letztes jahr" sollte wirklich kein prob sein.

    ich sehe für die näcshte saison auch eine durchaus "ruhigere" was das drumherum angeht.

    auf mich macht der trainer einen guten eindruck-

    jetzt hat er ja auch "sein" team- ich denke er wird liefern.

    dass das nicht heisst, gleich top4 sondern eher 5-6-7 wäre für mich normal und spiegelt den normalen aufbau

    eines teams welches auf dauer die top4 angreifen soll und will, dar.


    je grösser/ breiter die tabellenspitze desto mehr werden die teams da gefordert und auch die "normalen" teams danach

    haben bei guter konstellation mehr chancen auch einen der grossen zu schlagen.


    ich tippe in der breite wirds auf dauer oben mehr und spannender sein, als bei den absteigern.

  • Parrondo steht nun auch direkt unter Druck und muss liefern. Ich bin gespannt, ob er am Saisonende auch noch Trainer sein wird.


    Also Platz 7 wäre bei dem Kader wieder eine ziemliche Enttäuschung.

  • grundsätzlich ja....

    aber wenn platz 5-6-7 nur 1-2 punkte auseinanderwären, dann könnte es jeden von den anwärten

    mit "enttäuscht" treffen und die leistung wäre evtl. trotzdem i.o.


    dass er trainer am saisonende noch ist, davon bin ich eigentlich sehr überzeugt- selbst bei platz 7

  • Wenn Parrondo nochmal solch ein Ergebnis wie letzte Saison hinlegen sollte, glaube ich, dass es seine letzte Saison in Melsungen sein wird. Ob das „Drumherum“ in Melsungen ruhiger wird, muss man auch erstmal abwarten.


    Persönlich glaube ich nicht, dass es mit Parrondo besser wird. Das liegt aber nicht am Trainer - den halte ich für sehr kompetent.


    Es bleibt spannend.

  • Wenn sie konstant abliefern, können sie auch in den Top 4 landen.

    Diesmal vielleicht, in der Vergangenheit war der Kader zu unausgewogen. Allerdings hängt das natürlich davon ab wie die Neuzugänge funktionieren und vor allem von der Konstanz. Und da muss man ganz ehrlich sagen waren sie immer meilenweit von der Top 4 weg, geschweige denn besser als 4. Das ist dann halt immer noch eine Mentalität die die Mannschaft bisher nicht hatte. Das kann natürlich auch kommen, aber das würde ich jetzt nicht automatisch erwarten.

  • Wenn Parrondo nochmal solch ein Ergebnis wie letzte Saison hinlegen sollte, glaube ich, dass es seine letzte Saison in Melsungen sein wird. Ob das „Drumherum“ in Melsungen ruhiger wird, muss man auch erstmal abwarten.


    Persönlich glaube ich nicht, dass es mit Parrondo besser wird. Das liegt aber nicht am Trainer - den halte ich für sehr kompetent.


    Es bleibt spannend.

    Solche Aussagen kann nur jemand treffen, der die letztjährige personelle Situation bei der MT in keinster Weise einschätzen kann.

  • Ich bin für die Saison relativ optimistisch:

    - Man hat zum ersten Mal in den letzten gefühlt 15 Saisons tatsächlich einen mehr oder weniger gleichwertig besetzten rechten Rückraum. Martinovic kennt zudem die Liga und liefert hoffentlich ohne große Anlaufzeit.

    - Nach einer gebrauchten letzten Saison hat sich Gomes hoffentlich akklimatisiert und kann Kühn bestimmt etwas mehr Konkurrenz auf RL bieten.

    - Casado ist definitiv internationale Klasse. Mal schauen, wie er sich so in neuem Umfeld macht.

    - Die Zeiten mit Arnasson am Kreis sollten endlich ein Ende finden.

    - Auf LA hat man ebenso reagiert. Das kann auch nur besser als letzte Saison werden.


    Einzig auf RA geht man etwas Risiko, was ich aber begrüße. Hier hoffe ich, dass man dem sehr jungen Duo hinter Kastening Zeit gibt.

    Man hat kadertechnisch reagiert und zwar ungewohnt drastisch - mehr kann man nicht erwarten. Was am Ende bei rauskommt? Platz 4-7 ist aus meiner Sicht realistisch. Sowas ist aber reine Kaffeesatzleserei.

  • Solche Aussagen kann nur jemand treffen, der die letztjährige personelle Situation bei der MT in keinster Weise einschätzen kann.

    Bis auf das CL Final 4 gibt es ja auch nur Trainingsspiele.


    Trotzdem sehe ich es insofern wie Lelle1605 , dass Parrondo liefern muss, weil die Kaderqualität als Alibi nicht mehr dient und seine Eingewöhnung Melsunger Verhältnisse ausreichend lang war. Jetzt darf er gestalten und muss nicht nur verwalten.

  • Ich glaube nicht, dass es so schnell hilft bzw. Ergebnisse bringt was hier getan wird. Da sind die Erwartungen schon wieder recht groß. Es braucht einfach seine Zeit, eine funktionierende/ gefestigte Mannschaft zu entwickeln, gerade auch aus den bisherigen Problemen heraus.

    Der Trainer ist noch nicht lang da und die Mannschaft zeigte auch in der letzten Saison Schwächen, die nicht nur am reinen Leistungsvermögen, sondern auch an der Mentalität (Biss/ Selbstsicherheit) festzumachen sind. Mal abwarten, Platz fünf erscheint mir schon etwas mutig als Prognose (aber: Wer soll es sonst machen??), Platz vier würde ich ausschließen, da fehlte bisher vieles und auch der Biss. Woher soll das nun kommen? Wer sollte sich da den Schneid von der MT abkaufen lassen? Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Denkbar für die nächste Saison wäre m.A.n. das Entwickeln der erforderlichen Konstanz auf einem höheren Niveau, das wäre ein Erfolg.

    Allerdings wirkte Parrondo ab und an auch mal ratlos am Spielfeldrand (Motto: Was treiben die denn da wieder??) und Galligkeit fehlt für mich ehrlich gesagt auch hier. Wir werden sehen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot () aus folgendem Grund: Name des Trainers mal richtig

  • Wenn es passt, kann so ein neues Gefüge auch mal relativ schnell funktionieren. Es ist nicht wahrscheinlich, aber möglich. Abwarten.

Anzeige