MT Melsungen - Hauptthread

  • Wenn 4 Mannschaften in der Spitze der HBL sind und sehr wenig Punkte abgeben, dazu noch ein fünfte Mannschaft die wenig Punkte abgibt, dann müssen die Mannschaften im Mittelfeld mehr Punkte abgeben. In Göppingen z.B. tut das schon richtig weh.

  • Wenn das Offensivspiel das sich Parrondo vorstellt, so gut automatisiert wird wie das Defensivspiel, kann es schon reichen, einen sogenannten Großen zu schlagen. Bis dahin heißt es mal abwarten und schauen was geht. Es gab Spiele mit TOP-Defensiv Leistung, wie gegen den THW, dass trotzdem verlorenging aber auch Spiele wie kürzlich gegen RNL, da lief gar nix zusammen. Ich denke das Ziel von Parrondo wird Konstanz sein, vorn wie hinten. Mal sehen was das Spiel gegen den Quasi Angstgegner Lemgo hergibt. Ich hoffe ein wenig flüssigeres Angriffsspiel und nicht zuviel Gewürge. Wenn man trotzdem verliert iss es auch nicht schlimm, Lemgo hat den THW und Flens geschlagen und ist kein Selbstläufer.

  • "Wenn man trotzdem verliert iss es auch nicht schlimm, Lemgo hat den THW und Flens geschlagen und ist kein Selbstläufer."


    Zitat letzter Absatz: Und das ist genau die Mentalität, warum die MT seit Jahren nicht voran kommt.

    Selbstverständlich muss man den Anspruch haben, gerade Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen!

  • lelle


    ich denke, dass a.g. wesentlich weniger medienwirksame auftritte hat,

    ob man das nun gleich zurückhaltung nennen kann ?

    die personalwechsel waren ja vorher im 6 monate takt- jetzt scheint sich

    dies etwas beruhigt zu haben und parrondo sitzt m.e. fester im sattel als viele trainer vorher-

    solch eine sportliche bilanz vor 3-4 jahren hätte er doch sicher nicht "überlebt" weil dies zu sehr

    mit den wünschen von a..g. kollidiert hätten - egal ob verletzte oder nicht...

  • "Wenn man trotzdem verliert iss es auch nicht schlimm, Lemgo hat den THW und Flens geschlagen und ist kein Selbstläufer."


    Zitat letzter Absatz: Und das ist genau die Mentalität, warum die MT seit Jahren nicht voran kommt.

    Selbstverständlich muss man den Anspruch haben, gerade Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen!

    Was spricht denn dagegen, in einem guten Spiel der Unterlegene zu sein? Dies hat doch nix mit mangelnder Mentalität zu tun. Der eine hat die Weihnachtsgans nicht so gut verdaut wie der andere und schwups hat er die schlechtere Tagesform. Lemgo ist ein Team auf Augenhöhe, dass man durchaus schlagen könnte. Jedoch an einem guten Tag hauen die auch so manchen weg, siehe THW in Kiel. Alles andere wäre respektlos gegenüber dem TBV. Die Mentalität ist übrigens nicht am Anfang, so eine muss sich entwickeln und Mentalitätsmonster sind nicht immer die besten Spieler (siehe Twins) Kalarash hat so eine Mentalität. Außerdem, wo bitte schön war das Entwickeln einer Mentalität bei dem Personal- und Trainerkarussel nach Schorle Roth denn möglich? Ich sehe das ganz locker und freue mich wenn es ein schönes Spiel rauskommt, egal wer gewinnt. Nur bitte nicht so ein Gewürge wie im Pokal. P.S. schau mal Göppingen, was da in der Abwehr los ist, seit Bagersted weg ist. Der war kein filigraner Techniker hatte aber Unmengen an Mentalität die jetzt fehlt.

  • ...alles völlig richtig. Und trotzdem hat Brausepaul hier recht. Den Anspruch ans Gewinnen darf man nicht damit gleichsetzen, den Gegner zu unter- oder gar geringzuschätzen. Ein Heimspiel gegen TBV muss man gewinnen, wenn man international spielen will. Klare Sache, bei allen Meriten, die sich die Lemgoer in den letzten Jahren wieder erspielt haben.


    Was AG hoffentlich aus den letzten Jahren gelernt hat: Es bedarf eines guten Kaders UND einer Siegermentalität im gesamten Club, immer das Maximum herauszuholen - und zwar auf allen Ebenen. Und daran wird man gerade hoffentlich feilen. Ansonsten glaube ich, dass Parrondo sein Hauptaugenmerk auf disziplinierte Auftritte legt - weniger Freestyle/Einzelaktionen im Angriff und das Festhalten an klaren taktischen Abmachungen. Wenn man Ägypten unter ihm verfolgt hat, war das meist schon beeindruckend ballsicher und kompromisslos aus einer variablen Abwehr heraus. Jonsson wird z.B. mit seiner Variabilität und Ballsicherheit ein zentraler Baustein der nächsten Jahre sein. Kühn wird sich da schon mehr beweisen müssen, inwiefern z.B. konsequent in der Stoßbewegung abräumen kann.

  • Absolut mal sollte den Anspruch haben, dieses Spiel zu gewinnen. Aber wir als Fans dürfen halt nicht die Erwartungshaltung haben, eine Niederlage wäre eine Blamage und dann wieder nur aufs Team drauf hauen, weil dafür ist Lemgo einfach zu gut.

    Bei einem Heimpsiel sollte man immer gewinnen wollen, egal welcher Gegner kommt.

  • ...alles völlig richtig. Und trotzdem hat Brausepaul hier recht. Den Anspruch ans Gewinnen darf man nicht damit gleichsetzen, den Gegner zu unter- oder gar geringzuschätzen. Ein Heimspiel gegen TBV muss man gewinnen, wenn man international spielen will. Klare Sache, bei allen Meriten, die sich die Lemgoer in den letzten Jahren wieder erspielt haben.


    Was AG hoffentlich aus den letzten Jahren gelernt hat: Es bedarf eines guten Kaders UND einer Siegermentalität im gesamten Club, immer das Maximum herauszuholen - und zwar auf allen Ebenen. Und daran wird man gerade hoffentlich feilen. Ansonsten glaube ich, dass Parrondo sein Hauptaugenmerk auf disziplinierte Auftritte legt - weniger Freestyle/Einzelaktionen im Angriff und das Festhalten an klaren taktischen Abmachungen. Wenn man Ägypten unter ihm verfolgt hat, war das meist schon beeindruckend ballsicher und kompromisslos aus einer variablen Abwehr heraus. Jonsson wird z.B. mit seiner Variabilität und Ballsicherheit ein zentraler Baustein der nächsten Jahre sein. Kühn wird sich da schon mehr beweisen müssen, inwiefern z.B. konsequent in der Stoßbewegung abräumen kann.

    Ich will Brausepaul ja auch gar nicht kritisieren. Ich denke schon das wir Außenstehenden gut beobachten konnten, was und wie es in den vergangenen Jahren gelaufen ist. Da hat sich jeder sein Bild gemacht und seine Schlüsse draus gezogen. Mir persönlich ist ein gutes Spiel, das auch mal verloren geht um Lichtjahre lieber als das ewige Gewürge. Wenn man sich RNL oder auch Gummersbach anschaut und mit den Vorjahren vergleicht, dann ist das der richtige Weg, erfolgreich und attraktiven Handball zu spielen.

    Absolut mal sollte den Anspruch haben, dieses Spiel zu gewinnen. Aber wir als Fans dürfen halt nicht die Erwartungshaltung haben, eine Niederlage wäre eine Blamage und dann wieder nur aufs Team drauf hauen, weil dafür ist Lemgo einfach zu gut.

    Bei einem Heimpsiel sollte man immer gewinnen wollen, egal welcher Gegner kommt.

    Stimmt, das draufhauen geschieht jedoch in dieser Serie fast zu 100% von den lieben Foris hier um zu bashen und die haben mit der MT eigentlich nix zu tun.

  • Stimmt, das draufhauen geschieht jedoch in dieser Serie fast zu 100% von den lieben Foris hier um zu bashen und die haben mit der MT eigentlich nix zu tun.

    Da stimme ich leider zu. Es kommt inhaltlich wenig Sachliches von immer den gleichen "externen" Fans. Geht gar nicht um Kritik, es geht nur um die immer gleichen Plattitüden und selten um Handball im eigentlichen Sinne. Reine Provokation, die keinen weiterbringt. Einfach ignorieren und auf sinnvolle Beiträge besinnen 8)

  • Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten. 🎄🎁🎅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn das Offensivspiel das sich Parrondo vorstellt, so gut automatisiert wird wie das Defensivspiel, kann es schon reichen, einen sogenannten Großen zu schlagen. Bis dahin heißt es mal abwarten und schauen was geht. Es gab Spiele mit TOP-Defensiv Leistung, wie gegen den THW, dass trotzdem verlorenging aber auch Spiele wie kürzlich gegen RNL, da lief gar nix zusammen. Ich denke das Ziel von Parrondo wird Konstanz sein, vorn wie hinten. Mal sehen was das Spiel gegen den Quasi Angstgegner Lemgo hergibt. Ich hoffe ein wenig flüssigeres Angriffsspiel und nicht zuviel Gewürge. Wenn man trotzdem verliert iss es auch nicht schlimm, Lemgo hat den THW und Flens geschlagen und ist kein Selbstläufer.

    Die Abwehrleistung der MT in Kiel war nicht top. Euer Ersatzkeeper hat reihenweise freie Bälle pariert.

  • Die Abwehrleistung der MT in Kiel war nicht top. Euer Ersatzkeeper hat reihenweise freie Bälle pariert.

    Der "Ersatzkeeper" heißt Adam Morawski und ist seines Zeichens polnischer National-TW, aber ja, Mrkva ist ja auch "nur" Ersatzkeeper.

  • Zeitzi ist es dir gerade zu langweilig in der Wunderino-Arena, weil du hier ständig postest? :P

    Ich sag mal so… der THW macht es mir gerade nicht so schwer die nächsten 6 Wochen auf ihn zu verzichten. :hi:

  • Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Hallensprecher, er leitet die PK und die Interviews , aber beim Spiel selber ist er nicht mehr am Mikro? Weiß da jemand näheres ? Ist das ein gezielter Rückzug um jemand neues aufzubauen oder doch was gesundheitliches ? Natürlich keine Details

  • Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Hallensprecher, er leitet die PK und die Interviews , aber beim Spiel selber ist er nicht mehr am Mikro? Weiß da jemand näheres ? Ist das ein gezielter Rückzug um jemand neues aufzubauen oder doch was gesundheitliches ? Natürlich keine Details

    Soweit ich weiß, war BK krank gewesen (Corona). Und bereits vorher war er angeblich nicht mehr so fit.


    Ich denke es ist eine Mischung aus beiden (Krankheit und Rückzug wegen dem Alter. Er ist ja selbst auch fast im Rentenalter).


    Der junge Mann heute war zB der Hallensprecher von Baunatal und ist bereits bei der zweiten Mannschaft (MT) im Livestream tätig.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Soweit ich weiß, war BK krank gewesen (Corona). Und bereits vorher war er angeblich nicht mehr so fit.


    Ich denke es ist eine Mischung aus beiden (Krankheit und Rückzug wegen dem Alter. Er ist ja selbst auch fast im Rentenalter).


    Der junge Mann heute war zB der Hallensprecher von Baunatal und ist bereits bei der zweiten Mannschaft (MT) im Livestream tätig.

    Der Herr Kaiser macht das schon recht professionell in seiner Rolle als Hallensprecher. Darüber hinaus führt er Interviews und hat wohl die Pressearbeit in seinem Bereich. Da kann man einiges von Ihm lernen, wenn man den Job mal übernehmen möchte.

Anzeige