MT Melsungen - Hauptthread

  • Laut Bild und den entsprechenden Screenshots hat Kalaresh nächstes Jahr einen gültigen Vertrag, außer es wird Ablöse gezahlt.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Wie auch immer, der Verein plant nicht mehr mit dem Spieler. Gleb wird versuchen paar Euro zu verdienen, aber sportlich will er doch auch spielen, daher macht es Sinn einen neuen Verein zu suchen

  • Die nächste frage die sich stellt: woher hat die BILD die Orginal Chat Verläufe ? Kann ja nur von der Seite Spielers kommen und das reicht in meinen Augen schon zu einer fristlosen Kündigung. Klarer Verstoß gegen seine Arbeitnehmer pflichten

  • Die nächste frage die sich stellt: woher hat die BILD die Orginal Chat Verläufe ? Kann ja nur von der Seite Spielers kommen und das reicht in meinen Augen schon zu einer fristlosen Kündigung. Klarer Verstoß gegen seine Arbeitnehmer pflichten

    Sehe ich unkritisch. Es sind keine vertraglichen Inhalte sondern lediglich der Chatverlauf und die Aussagen von Gerken abgelichtet worden.


    Hier solltet ihr vielleicht eher handeln - war nicht die klügste Idee dem Spieler mehrfach zu bestätigen, dass der Vertrag seitens des Vereins unterschrieben wird.


    Dass der Fall vor dem Arbeitsgericht landet ist ja klar

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ist in jedem Fall eine mehr als peinliche Sache. Ist mir unerklärlich, wie so etwas in einem professionellen Umfeld passieren kann.

    Ist doch in Melsungen passiert. Was hat das mit professionell zu tun? :hi:

    Aber ja, ich stimme dir zu.

  • Wirklich peinlich für die MT und anscheinend ja auch ein ziemlich eindeutiger Fall rechtlich gesehen für Kalaresh.


    Das man auf solch einer Grundlage nicht weiterarbeiten wollen wird ist klar, aber die Abfindung die Fällig werden wird dürfte Hoch ausfallen.

    Und der Image Schaden der entsteht weil offensichtlich schlampig und Anfängerhaft gearbeitet wird den gibt's umsonst obendrauf.

  • Interessant finde ich die Aussage, dass plötzlich "Probleme im zwischenmenschlichen Bereich" für den Vertragsbruch verantwortlich gemacht werden. Der letzte Strohhalm.... Wahrscheinlich hat Gleb dem ein oder anderen mal gesagt, dass er mit dessen Einstellung zu seinem Beruf nicht einverstanden ist.

  • Über das Image mach ich mir keine Sorgen, ist eh schon im Ar***.

    Der Chat/Emailverlauf sagt schon alles....


    Und die Art wie hier seitens Familie Kalarash noch öffentlich nachgetreten wird (ich glaube kaum das Geerken den internen Emailverlauf an die Bild weitergibt), sagt mir das die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern/auslaufen zu lassen vielleicht doch die richtige Entscheidung ist.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ist doch in Melsungen passiert. Was hat das mit professionell zu tun? :hi:

    Aber ja, ich stimme dir zu.

    Da muss ich dir Widersprechen, was das sportliche betrifft kann man vieles kritisieren keine Frage. Alles was drum herum ist, wird eigentlich sehr professionell geführt, da ist so eine Schlampigkeit ( falls es auch eine ist) eher untypisch.

  • Über das Image mach ich mir keine Sorgen, ist eh schon im Ar***.

    Der Chat/Emailverlauf sagt schon alles....


    Und die Art wie hier seitens Familie Kalarash noch öffentlich nachgetreten wird (ich glaube kaum das Geerken den internen Emailverlauf an die Bild weitergibt), sagt mir das die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern/auslaufen zu lassen vielleicht doch die richtige Entscheidung ist.

    Das ist wie steinbti auch schon meinte im Sportlichen Bereich sicherlich der Fall, aber ich denke das solche Aktionen viel vertrauen bei Beratern und Spielern kaputt machen.


    Jetzt den Spieler dafür verantwortlich zu machen finde ich falsch.

    Der Skandal ist doch das Geerken und die MT glauben aus diesem Vertrag einfach so rauszukommen...

    Für den Spieler ist es wichtig schnell Klarheit zu haben um mit kommenden Vereinen zu verhandeln, da ist das aufbauen von Druck über die Medien doch ein probates mittel auch wenn es unschön ist.

  • Da vielleicht der ein oder andere den Artikel der BILD nicht gelesen hat hier mal der Link dazu:


    Melsungen und Kalarash: Diese E-Mail sorgt für den Vertrags-Zoff
    Der Streit zwischen Kalarash und Melsungen – BILD hat die E-Mail, die alles auslöste.
    sportbild.bild.de


    Ein Zitat daraus: "BILD hakte bei Arbeitsrechtler Wolfram Cech (Hannover) nach. Dessen juristische Analyse macht den Fall noch prekärer – aber für die MT Melsungen: „Aus meiner Sicht hat die MT Melsungen hier einen Formfehler begangen. Arbeitsverträge können grundsätzlich auch mündlich ausverhandelt werden. Fernab der Tatsache, dass schon die mündliche Willenserklärung gegenüber dem Spieler reicht, mit ihm weiter arbeiten zu wollen. Der Formfehler führt nun dazu, dass dieses Arbeitsverhältnis nun unbefristete Gültigkeit haben könnte.“


    Wenn das zutreffen sollte, dann kann man das ganze wirklich als Rentenvetrag bezeichnen.

  • Über das Image mach ich mir keine Sorgen, ist eh schon im Ar***.

    Der Chat/Emailverlauf sagt schon alles....


    Und die Art wie hier seitens Familie Kalarash noch öffentlich nachgetreten wird (ich glaube kaum das Geerken den internen Emailverlauf an die Bild weitergibt), sagt mir das die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern/auslaufen zu lassen vielleicht doch die richtige Entscheidung ist.

    Und schon wird wieder aus dem eigenlichen Opfer der Täter gemacht.

  • Da kann sich Kalarash mal bei Zeitz erkundigen. Hat den THW damals wohl ca. 75.000 € gekostet, den unbefristeten Vertrag aufzulösen. ;)

  • Das ist wie steinbti auch schon meinte im Sportlichen Bereich sicherlich der Fall, aber ich denke das solche Aktionen viel vertrauen bei Beratern und Spielern kaputt machen.


    Jetzt den Spieler dafür verantwortlich zu machen finde ich falsch.

    Der Skandal ist doch das Geerken und die MT glauben aus diesem Vertrag einfach so rauszukommen...

    Für den Spieler ist es wichtig schnell Klarheit zu haben um mit kommenden Vereinen zu verhandeln, da ist das aufbauen von Druck über die Medien doch ein probates mittel auch wenn es unschön ist.

    Ich stimme dir zu in der Hinsicht das hier seitens der MT (Axel Geerken) ein Fehler gemacht wurde.


    Was ich nicht gut heisse ist, dass hier - vermutlich seitens Kalarashs - interne Dokumente an Medien gegeben werden. Das ist kein guter Stil.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige