MT Melsungen - Hauptthread

  • Der Vergleich des Herrn A. mit dem Herrn M. stammt nicht von mir, hätte ich auch nicht gemacht, weil ich den Herrn A. garnicht kenne.

    Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!

    Ich finde nicht, dass hier durch die Moderatoren zensiert wird!

    • Offizieller Beitrag

    Der Machiavelli war jetzt aber kein Bösewicht sondern im Gegenteil einer der genialeren Köpfe der Weltgeschichte.


    Ich versteh deine Empörung daher nicht ganz. Ist für mich fast eher ein unangemessenes Lob, denn für so klug halte ich keinen der Vereinsverantwortlichen.

    Ich kann Deine Ansichten in Bezug Machiavellis nachvollziehen, teilweise auch teilen, aber das wäre eine ganz andere Diskussion ;)


    Dass ein Machiavelli-Vergleich auch negativ interpretiert werden kann oder zumindest landläufig so interpretiert wird, das sollte aber auch bewusst sein, oder? Und im Ausgangsposting von Zuschauer wurden zwei Personen mit Machiavelli verglichen, Zuschauer hatte es bei Allendorf noch als Konjunktiv formuliert, Hanning hat er mit Machiavelli verglichen. Und wenn man Zuschauer regelmäßig folgt, dann kann man schwer in sein Posting reininterpretieren, dass dieses eine Wertschätzung für Allendorf und Hanning war.


    Insofern verstehe ich die Empörung - aber ich bin als Mod nicht eingeschritten, weil wir nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen wollen und natürlich auch weil ein Machiavelli-Vergleich nicht zwangsläufig böse ist. Und so oft es nicht funktioniert, hier hat es mal funktioniert, dass die Forumsteilnehmer entsprechend relativierend reagieren und eine Moderation überflüssig machen.


    Valter - wo ich sensibel reagiere ist mit der Zensur-Unterstellung. Wo üben die Moderatoren denn Zensur aus? Rein interessehalber würde es mich interessieren, wie ich einem mir völlig unbekannten, anonymen "Valter" seine Meinung verbieten und zensieren könnte. Bitte solche Vorwürfe und Unterstellungen gegenüber den Mods begründen - oder war das ein Missverständnis?

  • Noch einmal zurück zum Ausgangspunkt der Erregung:


    Ich finde es schwierig so eine Äußerung hier zu platzieren. Die meisten werden solche Aussagen nicht verstehen. Ein Vergleich zu Machiavelli finde ich schon sehr krass..

    Dem User ging es darum, dass hier im Forum nicht etwas platziert werden sollte, das

    A) von den meisten nicht verstanden wird

    B) zu krass ist im Sinne von poltisch nicht korrekt


    Beide Punkte teile ich nicht. Deshalb mein Einwand:

    Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen.

    Daraufhin erfolgte:

    Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...

    worauf ich antwortete:

    Der Vergleich des Herrn A. mit dem Herrn M. stammt nicht von mir, hätte ich auch nicht gemacht, weil ich den Herrn A. garnicht kenne.

    Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!

    Ich habe weder nach der Zensur gerufen noch sie von den Moderatoren gefordert, sondern lediglich festgestellt, dass eine Zensur, wenn sie denn erforderlich ist, weil ein Verstoß gegen die Richtlinien dieses Portals vorliegt und es darüber hinaus auch eine strafrechtliche Relevanz haben könnte, ausschließlich von den Moderatoren kommen sollte, aber keine gegenseitige Zensur durch die User erfolgen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weder nach der Zensur gerufen noch sie von den Moderatoren gefordert, sondern lediglich festgestellt, dass eine Zensur, wenn sie denn erforderlich ist, weil ein Verstoß gegen die Richtlinien dieses Portals vorliegt und es darüber hinaus auch eine strafrechtliche Relevanz haben könnte, ausschließlich von den Moderatoren kommen sollte, aber keine gegenseitige Zensur durch die User erfolgen sollte.

    Dann wirfst Du etwas leichtfertig mit dem Wort "Zensur" um Dich - es gibt hier genügend User, die mal ganz schnell über dieses Stöckchen springen und den Mods hier schon Zensur, Verbot der Meinungsfreiheit, etc. vorgeworfen haben.

    Zensur ist eine Informationskontrolle. Zensur wäre es, wenn die Mods etwas löschen, weil ihnen die Meinung nicht passt. Zensur wäre es auch, wenn die Mods hier einen gewissen Eindruck haben wollen und deshalb störende Postings löschen. Zensur ist es aus meiner privaten Meinung heraus, wenn Amazon negative Rezessionen löscht.


    Zensur ist ein direkter Eingriff in Meinungs-/Pressefreiheit.


    Es ist keine Zensur, wenn Mods hier Postings löschen, die rechtswidrig sind (im Sinne eines Rechtsstaates). Und es ist keine Zensur, wenn die Mods hier ihr Hausrecht wahrnehmen und Postings löschen, die gegen die Hausregeln verstoßen und/oder User sperren, die gegen die Hausregeln verstoßen haben.


    Die Differenzierung mag kleinkariert wirken - aber wir hatten zuletzt genug Diskussionen, wenn User meinten, sie dürften sich alles erlauben und Mod-Eingriffe dann als Zensur und Angriffe auf die Meinungsfreiheit bezeichneten.

  • Zensur ist ein direkter Eingriff in Meinungs-/Pressefreiheit.


    Es ist keine Zensur, wenn Mods hier Postings löschen, die rechtswidrig sind (im Sinne eines Rechtsstaates). Und es ist keine Zensur, wenn die Mods hier ihr Hausrecht wahrnehmen und Postings löschen, die gegen die Hausregeln verstoßen und/oder User sperren, die gegen die Hausregeln verstoßen haben.

    Lieber Ronaldo , so einfach, wie du es hier darstellst, ist es auch wieder nicht. Es gibt leider nicht nur ein eindeutiges Schwarz oder Weiß, sondern sehr viel Grau. Und es ist zunächst eure Aufgabe, eine Aussage für Schwarz oder Weiß zu befinden. Dabei könnt ihr auch Fehler machen. Ob eine Aussage rechtliche Konsequenzen hat, haben letztlich Gerichte zu entscheiden.


    Gerade die Erfahrungen der letzten Zeit haben bei mir dazu geführt, die Freiheit, und dazu zählt auch die Meinungsfreiheit, als unser höchstes Gut zu sehen. Und daher würde ich mich im Zweifel immer für die Freiheit und gegen die Zensur bzw. Verbote aussprechen.


    Im Übrigen beneide ich euch um eure Aufgabe nicht, finde sie aber wichtig, denn ganz ohne Spielregeln wird es nicht funktionieren.

  • …Gerade die Erfahrungen der letzten Zeit haben bei mir dazu geführt, die Freiheit, und dazu zählt auch die Meinungsfreiheit, als unser höchstes Gut zu sehen. Und daher würde ich mich im Zweifel immer für die Freiheit und gegen die Zensur bzw. Verbote aussprechen…

    Willkommen im Club.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ronaldo , so einfach, wie du es hier darstellst, ist es auch wieder nicht. Es gibt leider nicht nur ein eindeutiges Schwarz oder Weiß, sondern sehr viel Grau. Und es ist zunächst eure Aufgabe, eine Aussage für Schwarz oder Weiß zu befinden. Dabei könnt ihr auch Fehler machen. Ob eine Aussage rechtliche Konsequenzen hat, haben letztlich Gerichte zu entscheiden.


    Gerade die Erfahrungen der letzten Zeit haben bei mir dazu geführt, die Freiheit, und dazu zählt auch die Meinungsfreiheit, als unser höchstes Gut zu sehen. Und daher würde ich mich im Zweifel immer für die Freiheit und gegen die Zensur bzw. Verbote aussprechen.


    Im Übrigen beneide ich euch um eure Aufgabe nicht, finde sie aber wichtig, denn ganz ohne Spielregeln wird es nicht funktionieren.

    Da gebe ich Dir doch komplett Recht - aber wenn Du so sensibel bist, dann solltest Du auch verstehen, wenn ich es unpassend finde, wenn Du Mods und Zensur in eine Verbindung bringst. Und das hast Du getan. Wenn die Mods hier in der HE einschreiten, selbst in einem Graubereich, den Du anders auslegen würdest - dann wird dadurch von niemandem die Meinungsfreiheit eingeschränkt.


    Es ging um diesen Satz:

    "Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!"


    Dieser Satz und Deine Reaktion zeigt, dass Du den Begriff Zensur falsch verwendest. Hier haben User von anderen Usern gefordert Machiavelli-Vergleiche zu unterlassen. Das ist genauso eine Meinungsäußerung, aber da üben keine User untereinander Zensur aus. Zensur wäre, wenn ein User die Posting eines anderen aus meinungspolitischen Gründen löscht. Oder außerhalb des Forums Einfluss auf einen anderen User aufgrund eines Postings nimmt. Und dann noch der Halbsatz mit der Moderatoren-Verbindung suggeriert, dass Moderatoren Zensur ausüben würden. Dagegen verwehre ich mich!

  • Juckt keinen !! Bitte privat klären. Hier ist da MT Forum, bitte wieder über die MT und Handball diskutieren

    Da widerspreche ich dir. Ich finde die Diskussion sehr wichtig und die wird hier geführt, weil dieser Thread der Startpunkt war.

    Vielleicht solltest du deine Meinung nicht verallgemeinern.

  • Undeutliche Ausdrucksweise, Missverständnisse, schlechte Stimmung und fehlende Einsicht.

    Wenn das nicht nach Melsungen klingt, dann weiß ich auch nicht. :lol:

  • Undeutliche Ausdrucksweise, Missverständnisse, schlechte Stimmung und fehlende Einsicht.

    Wenn das nicht nach Melsungen klingt, dann weiß ich auch nicht. :lol:

    Es wurde der Unterschied von 'Zensur' und 'Moderatoreneingriff' diskutiert. Dein Kommentar ist mal wieder reines MT bashing

    ohne jeglichen Bezug.

  • Undeutliche Ausdrucksweise, Missverständnisse, schlechte Stimmung und fehlende Einsicht.

    Wenn das nicht nach Melsungen klingt, dann weiß ich auch nicht. :lol:

    :lol: Ist jetzt nicht ernst gemeint, aber schmunzeln musst ich beim lesen. Die MT ist ein gutes Beispiel für „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“. Dass sie es auch besser können, haben sie ja vor kurzem gegen den SCM bewiesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Paradebeispiel warum es bei Melsungen unter Geerken niemals funktionieren wird. Und dann wundern sich die Verantwortlichen in Melsungen immer noch…Außerdem dachte ich, dass sich Geerken zurückgezogen hat und Allendorf voran geht…Wie kann Frau Braun so die Augen verschließen? Mir ist das unbegreiflich.

    Wird endlich Zeit, dass die MT einen fähigen und seriösen Manager wie dich engagiert, für den Handball in erster Linie auf Statistiken basierendes Gewinnen, ohne Emotionen und mit Spielern als Verschiebemasse ist. :irony:

  • Wird endlich Zeit, dass die MT einen fähigen und seriösen Manager wie dich engagiert, für den Handball in erster Linie auf Statistiken basierendes Gewinnen, ohne Emotionen und mit Spielern als Verschiebemasse ist. :irony:

    Da braucht die MT Lelle nicht für. Diese Art von "Manager" hat sie bereits seit 10 Jahren. Keine Ironie!

  • 31:18 gegen Erlangen. Die letzten Ergebnisse deuten auf einen Turnaround. Da könnte die Zäsur im Kader trotz/mit den Nebengeräuschen seine Wirkung entfalten.

  • Man merkt schon, dass Bild in der Handballszene aktiver wird. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit eher selten.

    Die Aussagen von Frau Braun sind ja stimmig, jedoch stellt sich mir die Frage, wo sie in den letzten Jahren gewesen ist, wenn ihr das erst jetzt auffällt. Man könnte meinen, dass sie einige Jahre im Koma lag.

Anzeige